News Breitbandausbau: Bundesregierung verfehlt 50-Mbit/s-Ziel

Mensch, das wäre doch ein gutes Thema fürs nächste CDU-Wahlprogramm, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Bert, Zockmock und 33 andere
Wow wer hätte es gedacht. Bin mal gespannt, wie es in der Zukunft aussieht, ob wir immer mehr hinter her hängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Transistor 22, Panteraa und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Mar1u5, OzzTheBozz und 11 andere
Wieso überrascht mich diese Meldung nicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Mar1u5, cryoman und 3 andere
Von einem wirklich schnellen Internet, das autonomes Fahren und digitale Gesundheitsleistungen ermöglicht, sind wir meilenweit entfernt.
Wieder einmal derselbe Schwachsinn, ein autonomens Auto, dass Internet benötigt, ist per Definition nicht autonom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Bert, Zockmock und 44 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Mar1u5, Dimitri Kostrov und 34 andere
Zitat: " Von einem wirklich schnellen Internet, das autonomes Fahren und digitale Gesundheitsleistungen ermöglicht, sind wir meilenweit entfernt.

Das ist aber auch nicht die Zukunft die ICH mir wünschen würde.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., Marflowah, schkai und 9 andere
Vllt. sollte man die News auf erfolgreich umgesetzte Vorhaben der Bundesregierung umstellen. DAS wäre nämlich mal wirklich eine Neuigkeit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, VYPA, Zockmock und 6 andere
Insbesondere in Regionen, die für Netzbetreiber aufgrund des benötigten Ausbaus als unwirtschaftlich eingestuft wurden, fehlt es an schnellen Internetanbindungen.

Die Profitabilität eines mMn heutigen Grundbedürfnisses zu betrachten ist unter aller Sau....

"Sie wollen sauberes Trinkwasser? Dann müssen Sie das schöne Land verlassen und sich in die nächstgrößere, graue Großstadt begeben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mar1u5, Transistor 22 und 16 andere
Im westen nichts neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elduran, cryoman, Bilgeco DE und 2 andere
50 Mbit wären schön - aktuell empfange ich in meinem 200 Leute Dorf grade mal 16 Mbit und damit bin ich in meiner Umgebung schon "gut" dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, lalanunu, Casillas und 4 andere
50 Mbits? Wir versuchen schon seit Monaten 50 Mbits zu kriegen, aber laut der Telekom ist es jedes Jahr erneut möglich aber dann auch wieder wegen "technischen Problemen" nicht möglich. Seit Jahren sitzen wir auf 16 Mbits und es bessert sich nicht, selbst die Preise dafür sind unnormal (40€ für 16Mbits + Telefon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Highskilled
Würde mich nicht wundern wenn Angola und Nigeria uns noch im Internetausbau überholen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger, Mar1u5, slider.sk und 21 andere
Das Verfehlen des Ziels ist an sich nur ein Symptom.
Solange jeder Politiker links und rechts Versprechen austeilen darf ohne sie jemals einhalten zu müssen wird sich daran nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, .Snoopy., Mar1u5 und 31 andere
iWaver schrieb:
Wieder einmal derselbe Schwachsinn, ein autonomens Auto, dass Internet benötigt, ist per Definition nicht autonom.
Dass man das jedes Mal lesen muss. Autonomie heißt erstmal unabhängig und selbstständig. Hier geht's um Autonomie vom Menschen. Welche Informationsquellen (Internet) dafür herangezogen werden, ist doch erstmal weitestgehend egal. Oder fahre ich als Mensch auch nicht mehr autonom, wenn mein Auto mir per Funk übertragen anzeigt, dass 10 Autos weiter vorne es gekracht hat und ich daraufhin reagiere?

Ich würde mich da noch am ehesten anschließen, wenn es hieße das alle Autos über eine zentrale / cloud gesteuert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovah, ZeusTheGod, Palatas und eine weitere Person
Die Regierung kriegt förmlich gar nichts mehr gebacken.

Eine beschämende dt. Bundesregierung. Außer streiten läuft da nichts mehr.

Kein Wunder warum die Umfragewerte für SPD und CDU so stark fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, HexerGeralt, Mar1u5 und 16 andere
nein, die bundesregierung verfehlt ein selbstgestecktes ziel? damit hätte ja niemand gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bealehni
Zurück
Oben