• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew Community Talk: The Crew 2

NutzenderNutzer schrieb:
muss im schwulen Anwaltsporsche starten...

zu viele pubertäre Sprüche...

Sieh mal an wer sich da über pubertäre Sprüche im Spiel beschwert...
Was ist am GT3 RS "schwul"? Der gilt als einer der besten Sportwagen die aktuell gebaut werden.
 
Urgh, nachdem ich gestern nicht spielen konnte, da das Spiel einfach nicht in der Library auftauchte, konnte ich es heute endlich mal herunterladen und kurz antesten. Betonung auf kurz.

Mich überzeugt das Spiel in keiner Weise. Die Grafik ist verwaschen, Texturen unscharf (man nehme den BMW M4 Motorsport DTM, selbst die BMW ///M Streifen sind einfach sehr schlecht aufgelöst). Die Fahrzeuge sind jetzt auch kein Augenschmaus, die Auto's machen unnötig viel krach, mit manueller Schaltung schaltet man jedes Mal als würde man im Rennen sein, beim Cruisen einfach nur nervig. Fahrzeugauswahl trifft auch gar nicht meinen Geschmack. Boote, Moopeds und Flugzeuge hätte es nicht gebraucht. Die Map schaut zwar um einiges detailierter aus, aber erinnert bei manchen Passagen immer noch stark an Teil 1.

Naja, wer Spaß mit dem Spiel hat, nur zu, für mich ist es nichts. Ich will wohl auch eher in diesem Spiel cruisen, anstatt diese lächerliche Rennen zu fahren. Dafür ist es aber halt einfach nicht geeignet in meinen Augen. Viel Potential, schlecht umgesetzt.
 
Die Rennen machen mir am meisten Spaß, das rum Cruisen ist für mich mies langweilig.

Map, Menü Führung und co. fand ich aber im ersten teil etwas besser.
Immer das ständige raus zoomen nervt manchmal.

Das Fahr Gefühl ist besser und die Autos sind Detaillierter als im ersten teil.
Habe aber irgendwie das Gefühl als ob die Umgebungs Grafik deutlich schlechter ist als im ersten teil.
Die LOD Distanz kann man hoffentlich in der release Version anpassen.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, gibt halt nicht viel zu machen in der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vor dem Kauf erstmal auf die Ankündigung von Horizon 4 warten. Ein Arcade Racer reicht für mich im Jahr. Mal schauen ob FH4 mich überzeugen wird. Von TC2 bin ich jedoch positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ne Laune machen kann.
 
Häschen schrieb:
Habe aber irgendwie das Gefühl als ob die Umgebungs Grafik deutlich schlechter ist als im ersten teil.



Da ich sowas nicht nur 1x gelesen habe nochmal zur Grafik. :

Scheinbar fällt nicht jedem das neue weitaus realistischere Beleuchtungsmodell auf das gerade durch die immense Palette an dynamischen Witterungszuständen/Tag/Nacht seine Muskeln spielen lässt. Dazu bei tragen natürlich auch die nun in Form und Farbe realistischeren und vor allem abwechslungsreicheren Assets der Flora und Fauna. Noch dazu hat man unglaublich viel an der Map geändert sowie auch Gebäuden. Das merkt man schnell wenn man eine Ecke zum Vergleich der beiden Games sucht wie ich auf der markanten Straße durch den Yosemite Park südöstlich vom Lake Tahoe.











Und ja es ist genau die selbe Stelle, auch wenn sich die Brücke "etwas" versteckt in TC2.


Unterhalb der Schanze die jeder Spieler kennt, die nun auch nicht mehr da ist in TC2
grin.png





Naja die Hütchen hat jemand vergessen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Das die Beleuchtung und co. dynamischer ist als im ersten teil ist mir schon aufgefallen.

Aber trotzdem sind die Texturen sehr "verwaschen" (unscharf?) was mich auch Erstmal nicht wirklich stört( sobald SLI Profile vorhanden schön in 4k daddeln ).
Ist mir aber schon in sehr vielen neueren games aufgefallen, das die Texturen sehr unscharf wirken ( Project cars 2 als Beispiel ).


Das ständig nachladen( popup von Texturen ) nervt mich aber teilweise sehr.
Um so schneller man unterwegs ist, desto auffälliger wird es.

Wünsche mir deswegen das man zumindest in der PC Release Version die LOD Regler schön auf Maximum stellen kann.

Meine Mängel liste:

Menü Führung
Nervige Rauszoomen aus der Map
Kantenglättung ( Unscharfe/Verwaschene Texturen )
Popup von Gegenständen/Umgebung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich interessantes Vergleichsvideo zwischen Teil 1 und Teil 2 (Beta).
Unterm Strich wirkt Crew 1 auf mich etwas ansprechender. Hätte gedacht dass Crew 2 definitiv davonzieht, aber zumindest für mich ist das nicht so.

 
Man darf nicht vergessen das die Beta Version kaum Inhalt beinhaltet.
 
Schon richtig, aber was Technik und Grafik angeht ist sie repräsentativ und nur darum gings ja im Video.
 
Heisst das das es die identische MAP ist wie im Vorgänger? (Also im Bezug auf Straßen).

Gruß
R.A.M.
 
Ich hab die Beta jetzt auch mal ausgiebig gespielt. Mir gefällt's sehr gut.
Optisch ist's n Sahnestück. Gerade bei Regen oder im Zwielicht.
Nur dass es in Miami schneit ist n bissl komisch. :D

Das Fahrverhalten ist besser geworden, aber immernoch etwas "schwebend".
Immerhin rotieren die Autos (außer Drift-Spec) nicht mehr so krass ums Zentrum sondern etwas weiter vorne.
Kollisionen sind leider auch im 2. Teil eher unspektakulär. Es fehlt die Wucht und teilweise prallt man schon etwas komisch ab.
Gerade die Raid-Rennen find ich nachwievor unmöglich und spaßlos.
Was ebenfalls irritierend ist, ist dass bei Crashes mit Motorrädern auch bei mittelschweren Unfällen der Fahrer stur auf dem Bike bleibt.
Ist der Einschlag hart genug (und dafür muss es wirklich ganz schön knallen) erfolgt lediglich sofort der Reset.

Positiv find ich die Möglichkeit Fahrhilfen pro Klasse und sehr detailliert einstellen zu können.
So findet denk ich jeder seine präferierten Settings.

Die Boote und die Flugzeuge sind anfangs ziemlich cool, aber ich glaub es nutzt sich, mangels Anspruch, schnell ab.
Wobei ich nicht weiß, wie z. B. die Air-Races sind. Die könnten cool werden, wenn die Kurse entsprechend eng sind.

Die Map ist zumindest in der Übersicht etwas anders.
Z.B. ist der Golf von Mexiko winzig (noch kleiner als vorher), während die Großen Seen riesig sind.
Und in Chicago fehlt dieses mal plötzlich der Willis-(ehemals Sears)-Tower (smh).
Aber viele Straßen sind gleich bzw. sehr ähnlich.
Z.B. Pikes Peak ist 1 zu 1 aus Teil 1.
Auch ist Laguna Seca weiterhin das Verbrechen am Motorsport, dass es schon in The Crew 1 war.
Allerdings sind die Straßen dieses mal glatter und mal hebt nicht mehr an unsichtbaren Bodenwellen ab und die Bandbreite zwischen schmalen Straßen und Autobahnen wurde erhöht.
Da gibt's jetzt richtig schön malerische schmale, asphaltierte Sträßchen.
Ich glaub aber 95 % sind gleich.

Insgesamt ne gute Verbesserung zum 1. Teil. Dazu noch ne Prise TDU und es ist schon viel näher an meinem Wunsch-Spiel.

Ach und ein Hinweis für Leute, die wert darauf legen, wie ihr Avatar aussieht:
Aktuell ist's so, dass man, nachdem man den Avatar ausgewählt hat, zwar Klamotten anpassen kann, aber nicht die Kopfbedeckung oder die Frisur!
Man sollte sich also vorher überlegen, ob man einen Avatar haben will, der bis ans Ende aller Tage eine Mütze trägt oder eben nicht.

Und noch ein "fun fact":
Wer mit dem Boot mal z.B. vor LA etwas weiter rausfährt, wird feststellen, dass die Wellen absolute Monster sind.
Das sind 30 m hohe Kavenzmänner, teilweise n paar hundert Meter vor der Küste, die bis zum Strand einfach verschwinden.
Vom Strand sieht's n bissl aus wie in Interstellar, nur dass die Wellen niemals ankommen.
Allerdings sind die Wellen an sich echt schön und mit nem schnellen Boot gibt's auch ziemlich große Sprünge, aber die Tatsache, dass sich diese Monster einfach in Luft auflösen ist n bissl amüsant. :D

NutzenderNutzer schrieb:
muss im schwulen Anwaltsporsche starten...
Mal abgesehen vom Ausdruck und der (vermutlich ungewollten) Ironie deines Beitrags...
Du musst den Porsche genau ein Rennen fahren? Danach kannst dir doch nen Standesgemäßen-JDM-Reiskocher kaufen. :rolleyes:

NutzenderNutzer schrieb:
Aussenansicht, umgestellt, Wechsel ins Boot wieder Aussenansicht, umgestellt, Wechsel ins Plane, wieder Aussenansicht, ist mir zuviel Drückerei in nem laufenden Rennen
Den Wechsel musst du genau 1x je Fahrzeugklasse (also im Worst-Case 12x) machen.
Das Spiel merkt sich dann deine präferierte Ansicht für die jeweilige Klasse.
Aber scheinbar hast du eh nur das 1. Rennen gespielt und dann die Tasten gehauen. :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Danke für den ausführlichen Test, damit für mich gestorben... warum haben Sie nicht eine andere Map gewählt...
 
Für mich erklärt sich das Spiel in einem Satz:
Das Game hat viel zu bieten, macht aber nichts zu 100% richtig.

Land, Wasser und Luft, nichts lässt sich so richtig gut steuern.
Es ist besser als im ersten Teil, aber überzeugend ist es definitiv nicht.
 
Es ist halt wieder n Mario Kart auf ner verzerrten USA-Karte. Mit FH3 z. B. ist es vom Feeling her halt nur bedingt vergleichbar.
 
R.A.M. schrieb:
Danke für den ausführlichen Test, damit für mich gestorben... warum haben Sie nicht eine andere Map gewählt...

Um ehrlich zu sein: Als ob hier die Map das Problem ist...
Es geht eher um Handling und game mechanics sowie die Inhalte selbst. Mit denen hat man doch wenn eher das Problem. Was ist an der Map genau auszusetzen? Ist halt ne Map. Was hättest du da anders gemacht?
 
Da gebe ich dir natürlich recht, Handling, Technik muss auch alles stimmen, aber ein wesentlicher
Spielspassfaktor für mich ist das erfahren der Karte, das Entdecken von tollen Aussichtspunkten,
etc.
Daher ist es für mich, abseits von Technikdiskussion, leider uninteressant.

Viele Grüße
R.A.M.
 
Hat sich angefühlt wie Just Cause 3 mit ein wenig Forza. Leider überwiegt JC3.
 
Der Vergleich mit JC3 passt sehr gut, denn daran erinnert es mich auch, was das Spielgefühl angeht.

Irgendwie passt was noch nicht. Mit irgendeinem Fahrzeug durch Landschaften zu heizen macht Spaß, aber Städte sind mal gar nicht gelungen.
Die Städte wirken so aufgesetzt, einfach ein paar Wolkenkratzer auf die Leere Map, ob ich durch LA oder NY fahre macht keinen Unterschied, sieht nahezu gleich aus. In Teil 1 hatte ich das nicht, da haben sich die Städte alle irgendwie unterschiedlich angefühlt, hatten ihren Wiedererkennungsfsktor, waren insgesamt stimmig, man fühlte sich wohl, in Teil 2 eben nicht.
Ich denke es hängt auch viel mit der Beleuchtung zusammen, ich glaube es ist z.B. zu hell in Straßenschluchten.
Daran muss dringend gearbeitet werden, denn ansonsten war es schon ok. Für maximal 25-30€ würde ich es mir kaufen, aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
7.691
T
Antworten
10.717
Aufrufe
614.070
Antworten
70
Aufrufe
9.549
Zurück
Oben