News Congster erweitert sein Angebot

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Ab November können DSL-Einsteiger den kompletten Internetzugang über congster bestellen, dann startet man die Vermarktung von T-DSL-Anschlüssen und Hardware. Beschränkte sich bisher das Angebot auf DSL-Tarife, wird congster zukünftig auch den T-DSL-Anschluss und die erforderliche Hardware von T-Com anbieten.

Zur News: Congster erweitert sein Angebot
 
Werden die Anschlüsse dann auch billiger... oder bleibt es bei den T-Com-Preisen? sonst seh ich da keinen richtigen nutzen....
 
@AndrewPoison

Der nutzen ist das du für den Anschluss weniger/nichts mehr bezahlen musst wenn du zum ersten mal DSL bestellst. direkt bei T-Com ohne Vetrag kostet das nähmlich schlappe 100€...zusätzlich gibts Hardware...

Genau darauf hat nen Freund gewartet wahrscheinlich...-Com Backbone und geringe kosten+Fastpath Fähigkeit...das ist der einzigste Minuspunkt bei 1und1!
 
Ich denke die Preise bleiben gleich, nur dass man jetzt nicht erst bei der Tkom das DSL ordern muss, sondern gleich alles auf einmal machen kann...
 
Es ist ja auch noch Oktober... Ab November wird congster es dann auf der Homepage anbieten.
 
Das UltraFlat Angebot läuft deshalb ja auch bis 31.10.2005 !

Bin seid Frühjahr 2005 bei Congster und zufrieden,
habe aber bedenken ob es bei Congster auf dauer nur noch Resellerangebote gibt ähnlich wie bei z.b. 1&1,Tiscali,Freenet,
weil für mich kommt nur ein T-DSL Anschluss infrage... !

frankkl
 
@7

Es bleibt doch nen T-DSL Anschluss nur das die Gebühren an den Provider gehen und du mit dem den Vertrag abschliesst..also ich würde lieber die Vorteile eines Resseller Anschlusses nutzen (keine/ geringere Einrichtungsgebühr) und dafür wenn ich wechseln will nen neuen machen!

und wenn du damit jetzt zufrieden bist kannste ja immernoch den Tarif allein nehmen oder zu T-online gehen.
 
Ich bin seit ca. 1/2 Jahr bei Congster und hab da eine 10€-Flat. Ich kanns nur empfehlen, einfach mit Bankeinzug ganz einfach ohne große Rechnungen. Und wegen T-Com-Backbone auch gute Leistung.

Nur wer Service braucht, geht vielleicht lieber zur T-Com.
 
Und jetzt wird der T-Online dsl flat classic“ Tarif fest von 14,95 Euro auf nur noch 9,95 Euro gesenkt ab den 1.11.2005 da ist dann Congster sogar teuer !

Für mich kommt nur ein normaler T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom infrage.

frankkl
 
Wisst ihr, ob Congster auch den 384 Upload Upgrade für DSL2000 unterstützt?
 
Ja und ?

frankkl
 
Oh doppelt , hat gehakt...!

frankkl
 
... die sollen mal endlich ADSL2+ oder VDSL einsetzen .. Holland ist schon längst so weit .. doch bei uns dauert sowas immer 2-3 jahre nach dem Technik release .. Immer diese Geldgierigen Unternehmen! Die sollen mal an die User denken.. wenn wir jetzt für den 25 / 16 Mbit Anschluss bzw. Flat genau so viel Geld bezahlen müssten, wären weit aus mehr Neukunden zu vermelden
 
würde mich mal interessieren, ob congster vielleicht dann für leute die bei der t-com nur 3000er bekommen auch die 6000er schalten. die telekom macht das ja nur nicht weil die einem die bandbreite garantieren und die db grenze bei 25db fest liegt. congster könnte aber dann locker wie arcor auch sagen wir schalten was geht!
 
Also wenn du bei Congster bist, biste auch bei T-Com, denn Congster ist eine 100%ige Tochter von Telekom, einzig und allein zu dem Zweck gegründet, den ganzen Resellern nicht das Niedrigpreis DSL Segment zu überlasssen und den Abwanderungstrend zu stoppen.
Godie
 
@scopeman

T-com = DSL Anschluss
congster = Tarif

nicht verwechseln, t-com macht den Anschluss und congster hat eigentlich nix mim Anschluss zu tun (Außer das du einen von der T-com haben musst) ist NUR der Tarif.

In diesem Sinne,
sern
 
FUgaRU schrieb:
@scopeman

T-com = DSL Anschluss
congster = Tarif
das ist klar, aber wenn congster jetzt auch die dsl-anschlüsse vermarktet, hätten die auch das recht das zu schalten was die leitung hergibt. die telekom darf das nicht weil die halt die jeweilige bandbreite garantieren und einen dämpfungswert von 25db fest im system verankert haben. jeder der drübber ist bekommt halt kein 6000 sondern 3000 weil das system nicht mehr zulässt. 1&1 und arcor nutzen zwar auch nur telekom leitungen aber schalten trotzdem das was durch die leitung geht und schreiben auch "bis zu 6000kb" und nicht wie die telekom "garantiert 6000kb" unabhängig vom dämpfumngswert. mein vater hat z.b eine leitung bei 1&1 und hat 4400/440kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt trotzdem ein T-Com Anschluss mit T-Com Hardware/Software und Leitungsweg nur mit einem Congster Aufkleber drauf, deshalb wird da Congster keinen Einfluss drauf haben was T-Com schaltet oder nicht!
 
Zurück
Oben