defekte cd images

onkel ben

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
710
hiho,

ich hab seit einer weile immer mal wieder defekte cd images. die images hab ich von eigenen cds mit alcohol erstellt ... sie funktionieren auch ne weile ganz gut. ich mounte die images in daemon tools um nicht immer mit den cds rummachen zu muessen und um die cds zu schonen.
manche dieser isos sind nach einiger zeit defekt.

die isos liegen auf einer partition eines dawicontrol 150 raid 0 aus 2 hitachi k250 platten. das problem tritt nur bei den isos auf. betriebssystem is win xp. restlicher rechner siehe signatur.

kann es am controller liegen? an den isos? an den platten? oder an was anderem?
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
nur mal so nebenbei: wieso machst du die Images mit Alcohol, aber mountest sie mit Daemon Tools ?? da kann man ja gleich bei Alcohol bleiben :rolleyes:

schon mal mit Scandisk (auch Oberflächenanalyse) die Festplatten überprüft ?
 

onkel ben

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
710
is ne gute frage ... an daemon tools kommt man mit der rechten maustaste schneller ran um ein anderes image einzulesen :D

scandisk hab ich schon oft genug durchlaufen lassen.


ach ja ich arbeite in der sysadministration also bitte nicht mit den standardloesungen kommen. die hab ich schon alle selber ausprobiert. :D
 

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.076
kannst du die iso's noch einsehen/öffnen, zb mit isobuster?

experementiere mal mit anderen gepackten archiven:erstelle einige zips und gucke, ob die zerschossen werden.aber wenn du schreibst es sind nur die iso's dann ist es unwahrscheinlich, dass es am controller liegt.

habe noch nicht gehört, daß iso's von daemon zerschossen werden: werden ja nur gelesen


IsoBuster Homepage
 
Top