News Dells High-End-Display U3011 im Anmarsch

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Februar dieses Jahres hat Dell mit dem 27-Zoll-Modell U2711 ein Ausrufezeichen gesetzt, jetzt soll die Technik auch in der High-End-Klasse zum Einsatz kommen. Dafür wird der Dell UltraSharp U3011 in wenigen Wochen im Handel erhältlich sein.

Zur News: Dells High-End-Display U3011 im Anmarsch
 
*sabber*
Das noch als LED-Variante und mein alter 3007 wird abgelöst oder bekommt Gesellschaft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine solide Auswahl an Ansteuerungsmöglichkeiten.
Natürlich nicht unbedingt ein Zockermonitor, da man für aktuelle
Spiele wohl unnötig potente Grafiklösungen bräuchte,
aber für Grafikbearbeitung/CAD/etc. sicher eine gute Größe.

Habe den 24" Ultrasharp schonmal in "Action" gesehn.
Generell ist ein frisches IPS Panel, wenn richtig kalibriert etc.
schon ein schöner anblick im gegensatz zum TN und Film,
zumindest bei diesen Größenmaßen, wo man selbst beim grade
draufgucken schon verfälschungen im massivsten Ausmaß hat.

Kostenpunkt wird sicher, da neues Modell bzw. Nachfolger(?) des
aktuellen 3008 bei 1200€+ liegen
 
Nein, wird auch nicht möglich sein, da weder DVI, HDMI, noch DisplayPort
dafür genügend Bandbreite bieten. Da braucht es erst einen Standard
zu Ansteuern dieser Displays. Oder man nimmt zwei Kabel, oder reduziert
die Bildwiederholungsfrequenz. Sind beide aber nicht optimale Lösungen.
Wenn heute, müsste man das über 4 Display Port 1.2 Leitungen machen.
Dann wären mit einem Anschluss 4096×2560 möglich, aber auch schon
hart an der Grenze der Technik.

Wofür reicht die Auflösung denn noch nicht? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal überlege, was ich vor 2 Jahren für meinen 2709w bezahlt hab (599 € warens) finde ich die Preise bei Dell mitlerweweile nur noch überzogen teuer.
 
also ich sitze vor einem 3008 :)....

aber auch da ist nicht alles gold was glänzt :(

so hat meiner nur bei 2560x1600 hdcp üder den displayport unterstützung. Und das war, als ich meinen aktuellen rechner gebaut habe sehr schwer.... so kranken auch manchmal die treiber... -,-

mittlerweile ist es der dritte monitor.
Der erste wurde ausgetauscht, weil er keine signale mehr über die digitalen eingägne mehr annehmen konnte.

Der zweite wurde ausgetauscht, weil kondensatoren kaputt gegangen sind.

Beim ersten gab es noch lichthöfe an den seiten, derzweite, war eine revision besser und hatte diese dann nicht mehr.
Jetzt, bei der letzten Revision wurde ein besseres panel verwendet, weiß ist weißer, schwarz isz dunkler und die farben sind kräftiger.

So ist auch die letzte rev. die, bei der entlich der fehler mit den vesaschrauben behoben wurde, denn nach einiger zeit stand der monitor schief Öö
 
HisN schrieb:
Das noch als LED-Variante und mein alter 3007 wird abgelöst oder bekommt Gesellschaft^^

30" und LED gibts wohl bisher nur bei den neuen Cinema HD Displays von Apple und von LaCie (sogar RGB Led), aber letztere sind "etwas" teuer? Aber auch auf dem professionellen Sektor beheimatet:

http://geizhals.at/a373958.html

Bin auch gespannt, wann hier mehr LED Konkurrenz auf den Plan treten wird.
 
Eraz schrieb:
Wenn ich mal überlege, was ich vor 2 Jahren für meinen 2709w bezahlt hab (599 € warens) finde ich die Preise bei Dell mitlerweweile nur noch überzogen teuer.

Dein 2709W ist doch ne ganz andere Geräteklasse, Du kannst doch keine 1920er Auflösung mit dem Thema hier vergleichen !
 
Was heißt hier ganz andere Geräteklasse. Der Nachfolger des 2709w, nämlich der U2711 geht für über 800 € über den Tisch. Und das der neue 30" auf ähnlichem Preisniveau liegt wie der derzeitige glaub ich auch erst wenn ichs sehe.
 
@ Eraz

Der U2711 hat eine 2560x1440 Auflösung und hat bestimmt nur wenig mit deinem überteuerten Display zu tun.

Ansonsten hat der U2711 auch nur Traumwerte (Reaktion etc.).
 
Welches überteuerte Display? Fakt ist nunmal, dass der U2711 der Nachfolger vom 2709w ist. Irgendwas wird Dell weiterentwickelt haben, in dem Fall halt eine höhere Auflösung und ein paar andere Sachen, sonst bräuchten sie ja keinen neuen Monitor rausbringen.
Und wenn du mal den Preis vom 2709w betrachtest wirst du auch feststellen, dass der im Zeitverlauf teurer geworden ist.
 
Was heißt für dich Nachfolger? Dein Vergleich 1920x1200 gegen 2560x1600 hinkt allerdings gewaltig. Da liegen Welten dazwischen
 
Naja, theoretisch ist der U2711 der Nachfolger vom 2709W, auch, wenn man die beiden Modelle nicht wirklich vergleichen sollte. Bis auf die Diagonale von 27" ist da kaum etwas so geblieben, wie es noch beim 2709W war (Seitenverhältnis, Auflösung, Paneltyp). Auch, wenn der U2711 als Nachfolger des 2709W gehandelt wird, so sind es imho unterschiedliche Geräteklassen. Der U2711 spielt wohl eher in der Liga der 30"er als in der Liga der gängigen TFT's mit 1920x1200 Pixeln. Ihren Preis wert sind die TFT's von Dell m.E. nach jedoch alle.
 
so langsam könnten sie im High-End-Berech auch mal mit OLED kommen, oder?

Wenn's Samsung beim Tablet schneller hinbekommt, dann wäre das schon irgendwie komisch...
 
Ich habe ja auch nicht geschrieben das man die Geräte von den teschnischen Daten her vergleichen kann :) Aber von einer gewissen Weiterentwicklung bei gleich bleibenden bis fallenden Preisen geh ich im IT Sektor nunmal aus. Der U2711 ist mitlerweile aber der einzige 27" Monitor den Dell anbietet, somit kann man ihn als Nachfolger ansehen.
Und wenn man sich dann noch den Preisverlauf vom "alten" 27" Monitor anguckt, kann man doch erkennen, dass die Dell Monitore eher teurer als billiger werden (ist mir als Besitzer nachtürlich nicht unrecht :) )
 
serverlag schrieb:
so langsam könnten sie im High-End-Berech auch mal mit OLED kommen, oder?

Ein Tablet ist super einfach zu realisieren, im Vergleich. Die Größe ist das Problem bei Oled, nicht die Portabilität.
 
@Eraz: der preis fällt nunmal nicht wenn das nachfolgermodell viel mehr bietet un d deswegen teurer ist. die bezeichnung ist vielleicht irreführend. aber der preis ist für die leistung angemessen - wenn man die leistung nicht auf eine beschriftung zurückführt, sondern auf den inhalt...
 
Zurück
Oben