News Drei ROG-Platinen von Asus für „Sandy Bridge-E“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Rahmen des Events in London hat Asus auch drei Hauptplatinen aus der bekannten Serie „Republic of Gamers“ (ROG) für die „Sandy Bridge-E“ in Aussicht gestellt. Als erstes wird direkt zum Start das „Rampage IV Extreme“ erscheinen, später folgen die Versionen „Rampage IV Formula“ und „Rampage IV Gene“.

Zur News: Drei ROG-Platinen von Asus für „Sandy Bridge-E“
 
Der gute alte OC-Key - ab gehts.
Kreativ sind die Leute von Asus ... da bleibt keine Methode ungetestet um die letzten $ extra zu verdienen.
 
oc key O.o ersetzt nen 15€ zweitbildschirm :D
 
Ui... da dachte ich das UD 7 sieht gut aus und dann kommt Asus mit 8 Ram Slots und co.
 
Bin ich der Einzige, der sich an dem Lüfter auf dem Mobo stört?
Ich hasse die Dinger!
Bei den 780i/790i hab ich die Lüfter schon gehasst! Klein hochfrequent und niemals silent!
Da hab ich lieber eine Monsterheatpipe ala Ep45-Extreme. Sieht kacke aus, aber macht wenigstens keinen Krach!
 
Nö, mich stört der Lüfter nicht, kommt eh eine Wakü drauf wenn es das Board wird ;)
 
Dachte die Zeiten mit den lärmenden Zwerglüftern wären vorbei.
War wohl ein Irrglaube meinerseits. Ansonsten ist es ein ganz nettes Brett.

Bin offensichtlich doch nicht der Einzige den der Quirl stört. ^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Layout gefällt mir echt gut, ist meienr Meinung nach das bis jetzt beste Board für meinen Bedarf.
 
Auch ASrock hat einen Zwergquirl verbaut, das lässt einen nix gutes erahnen - Ich hoffe, Intel hat bei dem Chipsatz nicht irgendwas komisches gemacht.
 
@ All die jetzt schon über den Preis meckern:

Was soll ein "normaler" Mensch auch mit Ivy Bridge anfangen? Sandy Bridge reicht für alles was man so treibt, da wird Ivy nicht wesentlich schneller sein.
Ist eh nur ne Enthusiastenplattform für die Intel, zurecht, nen fetten Batzen Kohle verlangen wird, gibt ja schließlich keine Konkurrenz in dem Leistungssegment und wer halt soviel Leistung will MUSS Intel kaufen und aus. Wer sichs nicht leisten kann, tja pech gehabt, man kann sich nicht alles leisten.
 
Ich finde den Widerspruch nicht...
Beides OC Boards, aber das Asus mit mehr Speichersteckplätzen?
Aber leider weniger Sata Ports!

@Ulki: Du bist ja ulkig...!

Die Boards sind für den SB-E und Ivy Bridge wird der Nachfolger von SB, sprich die werden dann irgendwann mal so teuer sein wie 2500/2600K und co. Also nichts mit teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nett, aber ehrlich ?
wer braucht sowas ? und vorallem wer legt dafür wieder den dicken aufpreis hin ?

über einen integrierten Chips detaillierte Angaben zum System
hier ist das "s" hinter Chip fehl am platze bzw "einen" intergrierten
 
Also irgendwie hab ich diesen OC-Key sowie das X-Socket-Dingens nicht verstanden.

Auch wenn ich mir die ganze SB-E-Plattform nicht leisten kann (aber auch nicht brauche :D), ist das Board bis jetzt das interessanteste: 8 RAM-Bänke und 7 PCIe-Slots, auch wenn der zweite ein "Null"-Slot ist.
 
Beides OC Boards, aber das Asus mit mehr Speichersteckplätzen?
Aber leider weniger Sata Ports!
Und beides für OC total uninteressant.

Wenn ich die 8+4Pin Dosen auf dem Board seh, frag ich mich, wie hoch die TDP einer CPU max. sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das man mit Hardcore OClern so einen Umsatz machen kann.

Weil mich als Normal User schrecken diese ganzen Stecker, Schalter und Knöpfe am Mainboard ab.
 
Zurück
Oben