schallundrauch
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.028
Hi Forum,
in meiner neuen Wohnung, die ich ab 01.07. beziehe, ist laut Verfügbarkeitscheck immerhin DSL16.000 verfügbar - auf VDSL wird bis Juni17 ausgebaut. So weit, so gut. Allerdings hat mir ein Telekommitarbeiter im Chat geschrieben, dass er keine verbindliche Aussage treffen will/kann, ob dort wirklich DSL verfügbar ist, da in der Wohnung noch keiner DSL genutzt hat (oder hatte, weiß ich nicht mehr genau).
Ich war jetzt erstmal ziemlich irritiert, immerhin habe ich dort eine Telefondose gesehen und der Vermieter meinte auch, dass der funktioniert, aber anscheinend gibt es davon verschiedene "Arten".
Ich könnte ja jetzt den Vermieter einfach fragen, aber ich zweifle, ob er dermaßen "technisch versiert" ist. Wenn ihr mir vielleicht erklären könntet, was da der Fall sein könnte, (hypothetisch) warum in der Straße DSL verfügbar ist, aber in diesem Haus trotz Telefonanschluss nicht? Wenn der Vermieter sagt "keine Ahnung" - wie finde ich am besten raus, ob es geht? Nur über einen Telekomtechniker, der sich ja gerne mal einige Wochen Zeit lässt, bis er mal erscheint?
Vielen Dank im Voraus
in meiner neuen Wohnung, die ich ab 01.07. beziehe, ist laut Verfügbarkeitscheck immerhin DSL16.000 verfügbar - auf VDSL wird bis Juni17 ausgebaut. So weit, so gut. Allerdings hat mir ein Telekommitarbeiter im Chat geschrieben, dass er keine verbindliche Aussage treffen will/kann, ob dort wirklich DSL verfügbar ist, da in der Wohnung noch keiner DSL genutzt hat (oder hatte, weiß ich nicht mehr genau).
Ich war jetzt erstmal ziemlich irritiert, immerhin habe ich dort eine Telefondose gesehen und der Vermieter meinte auch, dass der funktioniert, aber anscheinend gibt es davon verschiedene "Arten".
Ich könnte ja jetzt den Vermieter einfach fragen, aber ich zweifle, ob er dermaßen "technisch versiert" ist. Wenn ihr mir vielleicht erklären könntet, was da der Fall sein könnte, (hypothetisch) warum in der Straße DSL verfügbar ist, aber in diesem Haus trotz Telefonanschluss nicht? Wenn der Vermieter sagt "keine Ahnung" - wie finde ich am besten raus, ob es geht? Nur über einen Telekomtechniker, der sich ja gerne mal einige Wochen Zeit lässt, bis er mal erscheint?
Vielen Dank im Voraus