Dual Core Athlon 64 erste Benchmark

Das sieht ja sehr geil aus. :o :daumen: Aber ob man der Seite trauen kann? :confused_alt:
 
Wieso sind die Steppings buchstaben auf dem ersten Foto gestrichen?
komisch
:freaky:
 
ganz nett, aber ich warte lieber auf benchs wo man direkt gegen nen dual core intel antritt
 
Accuface schrieb:
ganz nett, aber ich warte lieber auf benchs wo man direkt gegen nen dual core intel antritt

Genau, abwarten und Tee trinken.
Zurzeit wird sehr vieles hochgekocht. Naja Frühlingsgefühle
 
Recht unrealistisch.
Das der schneller sein soll als ein Dual Opteron 250 System, wo jeder Prozessor eigens an den Speicher angebunden ist (sein sollte) und jeweils über 1 MByte gegenüber 512 kByte (pro CPU) L2 verfügt, kommt mir doch etwas seltsam vor.

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Recht unrealistisch.
Das der schneller sein soll als ein Dual Opteron 250 System, wo jeder Prozessor eigens an den Speicher angebunden ist (sein sollte) und jeweils über 1 MByte gegenüber 512 kByte (pro CPU) L2 verfügt, kommt mir doch etwas seltsam vor.

mfg Simon


genau deshalb halte ich den "Bench" für etwas fragwürdig auch die Seite an sich.
 
Kann dem von Simon und meinem Vorredner nur zustimmen. Sieht nicht so glaubhaft aus.
 
Simon schrieb:
Recht unrealistisch.
Das der schneller sein soll als ein Dual Opteron 250 System, wo jeder Prozessor eigens an den Speicher angebunden ist (sein sollte) und jeweils über 1 MByte gegenüber 512 kByte (pro CPU) L2 verfügt, kommt mir doch etwas seltsam vor.

mfg Simon

Das kommt ganz auf das Programm an.
Auserdem sind die Testsysteme mit Sicherheit nicht vergleichbar.
Der Opteron hat deutlich höhere Latenzen beim Speicherzugriff wegen der Registered DDR Rams.
Das E Stepping kann Verbesserung der Performence mitbringen,
es war mal die Rede von 10% durch die Neuanordnung und Optimierung der CPU.
Die Speicherbandbreite kann beim Dual 64 schon ausreichen, bei Cinebench,
bei anderen ist hingegen der Opteron im Vorteil wenn beide CPUs eigenen Speicher haben.
usw usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ja niemand, dass registered DIMMs beim Opteron zum Einsatz kommen. :rolleyes:
Dafür hat er Opteron ja den größeren Cache.
E Stepping muss noch lange nicht ähnlich mit den Dual-Cores sein.
"war mal die Rede" <-- zählt nicht wirklich, reden kann man viel. :rolleyes:

Die ganze Seite macht keinen sonderlich seriösen Eindruck. Ist sehr unwarscheinlich, dass so eine kleine Klitsche nen Dual-Core Engineering Sample 00 ihr eigen nennt. (die Bezeichnung ist schon fragwürdig)
Nichtmal Angaben zum Mainboard, wo per BIOS die Dual-Core Unterstützung gewährleistet sein sollte.

mfg Simon
 
Opterons funktionieren nur mit registered Rams.

Und ich bin der erste der diesen Test virtuel ins Klo spült.
Es gibt halt online Publikationen die um jeden Preis aufmerkasam
machen wollen, auch wie im diesen Fall mit einem Popeltest, den keiner braucht.
Und mehr Fargen als Antworten leifert
 
Falsch. Ab CG Stepping können die Opterons auch mit unbuffered DIMMs umgehen, allerdings mit leichten Einschränkungen. :p
Haben mir AMD, Abit und Asus auf der CeBIT erzählt und Abits neues WN-2S+ wird auch offiziell mit unbuffered DIMM Support umworben. ;)

mfg Simon
 
Abwarten, die Benchmarks waren auch gar nicht optimiert für Dual Core. Demnach muss man sowieso noch abwarten. Bin trotzdem mal gespannt. Der Pentium Extreme Edtion in der Dual Core Version scheint aber ziemlich das zu versprechen was viele erwarten.

Gruß

Willüüü
 
Simon schrieb:
Falsch. Ab CG Stepping können die Opterons auch mit unbuffered DIMMs umgehen, allerdings mit leichten Einschränkungen. :p
Haben mir AMD, Abit und Asus auf der CeBIT erzählt und Abits neues WN-2S+ wird auch offiziell mit unbuffered DIMM Support umworben. ;)

mfg Simon

Aha, wusste ich nicht,
hast Gewonnen :D
 
Zurück
Oben