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Vice Admiral
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- Mai 2013
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EA ist wirklich der Zeit voraus und "zu innovativ", zumindest in manchen Dingen.
Die Onlinebindung von Spielen aufgrund von garnichts (SimCity) kam zu einem Zeitpunkt wo die Leute noch kritisch selbst mitgedacht haben. Die Zeit in der Consumer alles ohne Nachzudenken schlucken war noch nicht da -> Zu Innovativ.
Es gab dann doch Leute die bemerkt haben, dass diese angeblich notwendigt Onlineanbindung nur die Tarnung dafür war die Kontrolle über das Spiel auch nach dem Verkauf zu behalten (Stecker ziehen wenns nicht mehr läuft -> Leute kaufen sich neues Spiel -> Superduper Gewinn)
Die generelle Abschaltung von Spielfunktionen zum Zwecke der Umsatz- und Gewinnsteigerungen hat EA bei den Sportserien ja schon länger durchgedrückt. Jetzt fehlt nur noch die Abschaltungsmöglichkeit für alle anderen Spiele. Auch für die wo es überhaupt keine Notwendigkeit gibt.
Ein Gebiet auf dem EA aber durchaus noch zulegen könnte ist die Integration von nutzlosen Onlinefeatures in Spielen. Ich finde bei Assassins Creed 4 waren sie mit der "Handelssimulation" in der Kapitänskajüte etwas zu zaghaft. Da hätte man schon etwas kreativer sein dürfen. Aber das kommt alles noch. Da bin ich mir sicher.
EA wird auch weiterhin versuchen die Kunden abstumpfen zu lassen und sie werden Erfolg damit haben. Auch wenn jetzt noch viele dagegen sind und nix mehr von EA kaufen wollen usw. geht EA komplett am Allerwertesten vorbei. Und mit was? Mit Recht. Die Gewöhnung wird einsetzen und das Verlangen etwas zu spielen wird die Vernunft besiegen.
Die Onlinebindung von Spielen aufgrund von garnichts (SimCity) kam zu einem Zeitpunkt wo die Leute noch kritisch selbst mitgedacht haben. Die Zeit in der Consumer alles ohne Nachzudenken schlucken war noch nicht da -> Zu Innovativ.
Es gab dann doch Leute die bemerkt haben, dass diese angeblich notwendigt Onlineanbindung nur die Tarnung dafür war die Kontrolle über das Spiel auch nach dem Verkauf zu behalten (Stecker ziehen wenns nicht mehr läuft -> Leute kaufen sich neues Spiel -> Superduper Gewinn)
Die generelle Abschaltung von Spielfunktionen zum Zwecke der Umsatz- und Gewinnsteigerungen hat EA bei den Sportserien ja schon länger durchgedrückt. Jetzt fehlt nur noch die Abschaltungsmöglichkeit für alle anderen Spiele. Auch für die wo es überhaupt keine Notwendigkeit gibt.
Ein Gebiet auf dem EA aber durchaus noch zulegen könnte ist die Integration von nutzlosen Onlinefeatures in Spielen. Ich finde bei Assassins Creed 4 waren sie mit der "Handelssimulation" in der Kapitänskajüte etwas zu zaghaft. Da hätte man schon etwas kreativer sein dürfen. Aber das kommt alles noch. Da bin ich mir sicher.
EA wird auch weiterhin versuchen die Kunden abstumpfen zu lassen und sie werden Erfolg damit haben. Auch wenn jetzt noch viele dagegen sind und nix mehr von EA kaufen wollen usw. geht EA komplett am Allerwertesten vorbei. Und mit was? Mit Recht. Die Gewöhnung wird einsetzen und das Verlangen etwas zu spielen wird die Vernunft besiegen.