• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: Kritik an Exklusiv­spielen und Spionage­vorwürfe halten an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Ich würde meine Software auch da anbieten, wo es für mich am günstigsten ist. Das Problem ist doch eher, daß Steam so teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, SapphireXP, SteeL1942 und 16 andere
Review Bombing ist aber auch der Idiotenstempel der Neuzeit oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, zhompster, SapphireXP und 43 andere
Ich find diese Exklusiv-deals bei Epic auch nicht ok.
Wenn dann bringt das Spiel doch auch auf GoG und Steam raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, bierbuddha, espiritup und 10 andere
Ungeachtet der Kritik am Epic Store, berechtigt oder nicht, aber dann sowas:
Ziel des Unmuts sind diesmal die älteren Ableger der Borderlands-Reihe; unter anderem Borderlands 2, Borderlands: The Pre-Sequel und die GotY-Version des ersten Teils (Test) wurden innerhalb weniger Stunden tausendfach negativ rezensiert
Das geht gar nicht, das haben die guten alten Spiele nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, SteeL1942, nizr und 19 andere
Phear schrieb:
Review Bombing ist aber auch der Idiotenstempel der Neuzeit oder?
Finde ich auch nicht ok.
Die Borderlands spiele sind der knaller. Da gibt es bessere Wege.
Vor dem Epic hauptquartier nen Laster mit nem Derben spruch parken oder nen paar Werbetafeln mieten.

Das haben die Ottawa Senators Fans auch gemacht gegen den besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Bright0001 und Ernie75
es lebe das Internet, also wenn so Freiheit aussieht, dann ist das ja noch schlimmer wie anarchie^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, adius, simosh und eine weitere Person
Zum Thema Spionage:

omega™ schrieb:

Hier bitte einmal den Facepunch Post lesen.

omega™ schrieb:
Pssst... Tencent besitzt 27,30% von Ubisoft, ich würde schnell den Ubisoft Launcher deinstallieren. Hinzukommen 100% an Riot Games, 12% an Activision-Blizzard und 5% an Paradox Interactive. Und das waren noch nicht alle Spieleschmieden.

Somit wären ja thereotisch neben Epic noch andere Spyware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Dark_Soul, teivos und 10 andere
benneque schrieb:
Waren es nicht "nur" 8 Monate? :D

Es waren sogar nur sechs Monate, da fehlt das "halbes" im Text. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17
Da kann Steam ja direkt seine neue Technik der Review Zensur testen die doch hier die Tage vorgestellt wurde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, adius und iron_monkey
Vitche schrieb:

Ein Jahr ist lang, ich hatte anderswo von 6 Monaten gelesen.

Wer nicht so lange warten will und auch eine Konsole hat, kann es ja auch auf der PS4 oder der XBOX ONE zocken.

Ansonsten würde ich halt einfach das eine Jahr abwarten. Wenn das genug Leute machen, dann wird auch zum Steam Start eine Menge los sein.

Ich werde mir das Game auf der PS4 wohl recht bald nach Release holen, wenn es da nicht noch irgend welche versteckten Mängel gibt.
 
Die einzige für mich wichtige Frage, ist ja im letzten Thread bereits untergegangen:
Werden Epic Store Spieler auch mit Steam Spieler zusammenspielen können, sobald es auf beiden Plattformen verfügbar ist?
Das wäre für mich der einzige Grund, warum ich nicht den Epic Store nutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und DeadEternity
Die Spiele schlecht zu bewerten wegen dem Store ist einfach imho irgendwo daneben.

Mir wäre es zwar auch am liebsten alle Spiele würden nur auf Steam released werden, aber ich habe schon zusätzlich Uplay und Origin installiert. Nervt mich beides, aber was will man letztendlich machen ?! Boykott ist auch keine Lösung letztendlich, wenn deine ganzen Kumpels z.B. Division 2 zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Dr. Chandra, Transistor 22 und 2 andere
Zugriff zu Epics Daten habe keiner der Anteilseigner; Tencent sei seit 2012 ein verlässlicher und hilfreicher Partner gewesen.

Klar, soll er etwa die Wahrheit sagen, das er jede Woche gebückt zu Xi Jinping geht, ihm die Füsse küsst und sämtliche Nutzerdaten auf einem goldenen Tablett abliefert?
Glauben tut Epic doch eh niemand mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, TBrandes, Triky313 und 5 andere
Da die anderen BL Spiele bereits auf Steam sind, werde ich einfach abwarten; so sehr mich BL3 reizen würde.
Epic habe ich noch nichtmal installiert, von daher lassen mich diese Infos noch kalt.
 
waYan schrieb:
Das Problem ist doch eher, daß Steam so teuer ist.
Auch mal überlegt was Steam alles zu bieten hat? Streaming, Forum, Workshop usw. Was hat Epic Store? Gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, derSafran, Ecoli86 und 13 andere
benneque schrieb:
Waren es nicht "nur" 8 Monate? :D

Ich hoffe, dass meine extra große Popkorntüte beim Lesen der Kommentare endlich leer wird. Die Anno und Borderlands Threads haben noch nicht gereicht.
Gib was ab.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Die einzige für mich wichtige Frage, ist ja im letzten Thread bereits untergegangen:
Werden Epic Store Spieler auch mit Steam Spieler zusammenspielen können, sobald es auf beiden Plattformen verfügbar ist?
Das wäre für mich der einzige Grund, warum ich nicht den Epic Store nutzen würde.
Denke mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Boykott ist auch keine Lösung letztendlich, wenn deine ganzen Kumpels z.B. Division 2 zocken.

natürlich ist boykott eine lösung, man kann auch mal zu seinen prinzipien stehen und nicht dem gruppenzwang folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, ChrisMK72, bierbuddha und 35 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben