Esata Problem auf ASUS M4A89GTD

Piet24

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

habe das ASUS M4A89GTD PRO/USB3 (AM3, 890GX/SB550) Mainboard.

Leider werden keiner meiner 2 Esata 2.5 Zoll Festplatten am Esata Anschluss erkannt.
Muss man dazu was installieren?

Hab nun erstmalig ein AMD Board hatte vorher x Jahre nur Nvida Boards.

Ach ja, die Festplatten gingen vorher über SATA Slotblech am Nvidia Board und gehen auch jetzt am USB des AMD Boards, nur halt nicht per ESATA.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus euer Piet24
 
Schau im Bios nnach mit entf taste oder F2 ob die platten dort anerkannt werden wenn ja könnte sein das chipsatz treiber installieren musst falls du schon win drauf hasst am bessten immer den aktuellsten treiber laden aber esata funzt genauso wie sata anklemmen anschalten laden fertig ^^
 
Zwei Dinge fallen mir da ein:

1. Im Bios unter "on-chip peripherals" (glaube ich) kann man den eSATA Controller an- und auschalten, da mal nachsehen - wenn du einen eigenständigen eSATA Chip hast...
2. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man braucht auch noch einen Treiber unter Windows...
 
neuester chipsazreiber ist drauf?
hast du im bios ahci aktiviert?
 
Ich würde sagen, dass entweder der Chip nicht Aktiv ist, oder dein Kabel zu lang.
Unter 1 meter is hier fast plicht und ein Grund warum ich bald auf USB 3.0 umsteige.
 
hast du nur eSATA dran?
denn eSATA kann der Plattte keinen Strom liefern musst also zusätzlich noch ein USB Kabel ranhängen (außer dein Mainboard und HDD unterstützen eSATAp)
 
Problem ist gelöst. Man muss im Bios unter Onboard Device Configuration den Unterpunkt Onboard ATA Controller ROM aktivieren.
 
Zurück
Oben