News EU ermittelt gegen Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das juristische Vorgehen gegen Apple und andere Mitbewerber auf dem Handy-Markt hat womöglich ein teures Nachspiel für Samsung Electronics. Denn wie die Kommission der Europäischen Union mitteilt, hat man ein Verfahren wegen eines eventuellen Missbrauchs der Marktposition eingeleitet.

Zur News: EU ermittelt gegen Samsung
 
@Valix

Warum? Weil Samsung ein Samariter-Verein ist und Apple die Ausgeburt der Hölle? Dann sind das wohl Hirngespinnste weichgespülter Gehirnwäsche-Zombies?

Schwere Vorwürfe wegen Arbeitsbedingungen bei Samsung

Wie blauäugig manche durch die Welt spazieren ist kaum zu glauben. :freak:
 
Hm....
Was soll das denn jetzt..
Apple mit seinen Schwachsinns-Kleinigkeiten kann tun und lassen, was sie wollen und kriegen noch Recht, weil das ja lebensgefühl ist.
Aber echte Patente und Entwicklung wird dann mit sowas wie FRAND belegt und dan wird derjenige der da auch schon Einstecken muss, weil er allen gleich kommen muss, auch denen, die ihn mit Nichtigkeiten vor Gericht zerren, auch noch von der EU vor Gericht gezerrt.
Das geht ja wohl mal gar nicht mehr...
Ich frag mich, warum man in den USA da seine eigenen Firmen besser schützt, als die Europäer andere Firmen vor unfairer Behandlung.
 
Schwere Vorwürfe wegen Arbeitsbedingungen bei Samsung
Wie blauäugig manche durch die Welt spazieren ist kaum zu glaube

das gleiche gilt auch für apple, google doch mal danach ;)
 
@wp7: schön gesagt

Bin selber Inhaber einiger Samsung Produkte und mag auch kein Apple. Trotzdem bin ich nicht der Ansicht das Samung der Messias ist, nur weil sie in einigen Prozessen (vllt. ungerechtfertigte) Rückschläge hinnehmen mussten. Eine Firma gründet man in der Regel aus einem Grund. Man will Produkte verkaufen und wenn möglich auch viel mehr als seine Mitbewerber....Den Rest darf man sich dazudenken
 
In diesem Falle würde man gegen Paragraph 102 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union verstoßen, der unter anderem die
„der Einschränkung der Erzeugung, des Absatzes oder der technischen Entwicklung zum Schaden der Verbraucher“ und die
„der Anwendung unterschiedlicher Bedingungen bei gleichwertigen Leistungen gegenüber Handelspartnern, wodurch diese im Wettbewerb benachteiligt werden“
verbietet.

Ist denn das nicht lächerlich? Was ist denn an einem Verkaufsverbot das Apple an samsung hat verhängen lassen weniger Absatzschädlich?

Denken die eigentlich auch mal nach was die da für Mist bauen?
 
wp7 schrieb:
@Valix

Warum? Weil Samsung ein Samariter-Verein ist und Apple die Ausgeburt der Hölle? Dann sind das wohl Hirngespinnste weichgespülter Gehirnwäsche-Zombies?

Schwere Vorwürfe wegen Arbeitsbedingungen bei Samsung

Wie blauäugig manche durch die Welt spazieren ist kaum zu glauben. :freak:


"Zehntausende Internetnutzer hatten darüber abgestimmt" Lachhaft!
Aber mag gut sein das gewisse zweigkonserne grössere Sicherheitsmängel aufweisen da gibts bestimmt viele mehr nur bleibts im verborgenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas müssten einfach nur mal Leute entscheiden die Ahnung haben. Die die sowas entscheiden haben gerade mal die Kenntnisse um einen Seitenumbruch in Word auszuführen.
 
@Oxmo

der Text bzw. Vorwürfe sind ja da und nicht aus der Luft gegriffen. Genau wie Apple drückt sich Samsung um die Aufklärung der Vorwürfe.

Somit ist Samsung kein Samariter-Verein, der nur das Wohl seiner Melkkühe, ähm Kunden, im Sinne hat.
 
@ph0enX
Ich möchte hier nur einen Satz zitieren aus einem Film mit berühmten gelben Personen... (ist zwar nicht das gleiche aber das passt hier auch gut dazu) "Ich bin da um zu lenken, net um zu denken" xD

@Topic
Ich versteh hier das EU-Gremium auch nicht so recht... wobei man aber sagen muss, dass die Klagen von Apple jetzt in den einzelnen Ländern eingereicht worden sind... Da hat die EU erst mal kein Mitspracherecht wenn ich mich nicht irre.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das "Geschmacksmuster" von Apple (ich bin selbst der Meinung, dass die Entscheidung des Gerichts lächerlich ist) nicht dem FRAND-Prinzip unterliegt.

Immer wieder einen UMTS-Chip mit neuer Technik entwickeln ist einfach nicht drin. Weil die Technik an sich immer die gleiche ist. Ein eigenes Design kann jeder entwerfen.

Mal ganz abgesehen davon schaut sich die EU immer wieder solche Sachen an... Allerdings wird auf CB momentan alles gepostet was diese Dinge betrifft.

Wird Zeit dass in der Hardwaresparte wieder mehr Entwicklung passiert. Dann kann CB seine Seite wieder mit sowas füllen ;)
 
Chriss000 schrieb:
Langsam reicht das rumgehacke auf Samsung. Samsung muss einstecken und wenn es sich verteidigen will, wird das auch nieder gemacht. Das ist nicht fair...

Es ist auch nicht fair für Sachen, zu denen jedem zu gleichen Konditionen Zugang gewährt werden muss zum eigenen Vorteil zu missbrauchen, oder anderen den Zugang dazu zu erschweren. Genau das hat Samsung hier vermutlich getan. Das ganze Geheule gegen Apple und pro Samsung geht mir auch den Kranz. Ich bin auch kein Freund von Apple aber Samsung verhält sich nicht viel anders. Samsung wird dauernd als Opfer und Heilsbringer stilisiert, das ist Samsung aber nicht. Es hackt niemand auf Samsung rum, wer austeilen will muss auch einstecken, in diesem Fall ging der Schuss möglicherweise gründlich nach hinten los.
 
@Oxmo
Die haben nur über das Ranging abgestimmt, die Krebstoten und Chemieunfälle sind leider Realität...

Und nein, andere sind auch nicht besser, aber das heißt nicht das jedes Fehlverhalten einzelner durch die Masse der Anderen relativiert wird, jeder Fall für sich ist eine Tragödie.

Trotzdem merkwürdig, wie hier gleich (fast) alle auf Apple einschlagen, obwohl die damit nun (fast) gar nichts zu tuen haben, es scheint fast so, als ob einige ein Samsung zwanghaft eine Anti-Apple sehen wollen.
 
Scheiß drauf, die sparen gerade Milliarden für die eigentlich gigantischste Medienkampagne der Weltgeschichte die Sie gebraucht hätten um so Präsent wie jetzt in den Medien zu sein.
(ich brauch kaum , setzen, ich mach das eh meist falsch, und mein geschwafel juckt eh keinen :D )

Allerdings sollte die EU sich mal zurückhalten bis Gerichtsurteile bezüglich der Patente vorliegen.
Bis dahin kann ja noch kein Missbrauch vorliegen ...

Ich hab keine Samsung Aktien, aber lebe in der EU, das heißt im Klartext, Samsung zahlt gefälligst Milliarden Strafen an die EU :D
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Samsung, aber das ist eine Firma, geht sie kaputt, kommt eben die nächste ... so wars schon immer.
Und mehr oder weniger, obwohl man denkt jetzt kommts dicke, haben wir zu jedem zeitpunkt nur angst davor das es noch schlimmer kommt, und schlimmer geht immer :D
 
Chriss000 schrieb:
Sowas müssten einfach nur mal Leute entscheiden die Ahnung haben. Die die sowas entscheiden haben gerade mal die Kenntnisse um einen Seitenumbruch in Word auszuführen.

Lass mich mal raten. Leute die Ahnung haben müssten auf jeden Fall für Samsung entscheiden und immer gegen Apple entscheiden, richtig? Am besten sie lassen da so eine helle Leuchte wie dich mal ran. :D

Es geht dabei um FRAND Patente, informier dich was da ist und denke vor allem mal ein wenig darüber nach, bevor du mit dem Finger wieder wild gestikulierend auf Apple zeigst, die nur indirekt was damit zu tun haben.
Sowieso schon lustig das du versuchst Samsung als die unschuldige unverstandene Firma darzustellen. :D
 
Also das mit Intel ist ein ziemlich krasser Vergleich...

Intel hat echt ne Menge getan um die Konkurrenz klein zu halten, die haben richtig fiese Sachen angestellt (Händler nur beliefert, wenn sie keine AMD Produkte haben, Saturn/MM zB haben sich da auch kaufen lassen).

Ich sehe aber eine Menge Handys, die nicht von Samsung sind. Also kann diese Marktbeherrschende Stellung ja nicht all zu mächtig gewesen sein... Zudem: MS kassiert für Trivial-Patente $5 pro Android Handy. Ist das "reasonable"?
 
Chriss000 schrieb:
[...]
Langsam reicht das rumgehacke auf Samsung. Samsung muss einstecken und wenn es sich verteidigen will, wird das auch nieder gemacht. Das ist nicht fair...

Das Rumgehacke auf Samsung nervt, weil mal ein, zwei negative Meldungen kommen? Kennst du auch nur ansatzweise die letzten 60 Jahre des Unternehmens Samsungs? Umweltzerstörungen, Unterdrückung von Gewerkschaften, schwere Steuerhinterziehung, Bestechung und Korruption. Der Kopf des Samsung-Clans hat sich dabei einigen Bestrafungen gerne durch längere Aufenthalte in der USA entzogen, wurde aber irgendwann doch verurteilt und anschließend wieder begnadigt, da Samsung die koreanische Wirtschaft fest im Griff hat ("Republik Samsung") und man nicht seinen prominenten IOC-Vertreter für die Winterspiele 2018 verlieren wollte. Dazu kommen dann auch jetzt noch die schlechten Arbeitsbedingungen, die beispielsweise auch bei Apple so wichtig sind, dass jeder zweite User vollkommen deplatziert in jedem Thread über Apple darauf hinweisen muss, und die Diskreditierung von Opfern. So etwas darf nicht sein, sowohl bei Apple als auch bei Samsung und allen anderen Unternehmen. Samsung dann noch, mit all seinen Tochterunternehmen, die von der Waschmaschine bis hin zu Panzern und automatischen Selbstschussrobotern alles herstellen, hier als den Messias hinzustellen, ist absoluter Blödsinn.

Sobald es auch nur ansatzweise um einen negativen Aspekt bei Apple geht, sei es irgendein kleiner Bug im System oder tatsächlich solch schwere Vorwürfe wie die Arbeitsbedingungen bei Zulieferern, ist man hier sofort eifrig dabei und kann sich vor Kommentaren, die sich meist im Aquarium wiederfinden, kaum retten. Kommt was über Samsung, scheinen einige Leute ja fast schon Mitleid zu haben. Das ist beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige sollten mal das Märchenbuch zuklappen, und den ganzen Text lesen nicht nur die Überschrift!


und Chriss000, sry aber "Made my Day", glaubst du dein zeug was du von dir gibst selber oO ?

Samsung mag vll gute Produkte herstellen aber auch Samsung hat sich an regeln und Verträge zuhalten.

und keine sorge das völkchen geht von so ner schippe nicht krachen ;) da wird einfach wo anders weiter abgekupfert.

wp7, trifft es recht gut :>

ps: warum ist hier eigentlich gleich wieder der Obst Händler der böse XD Apple is hier mal nicht der Übeltäter
 
MasterOfWar schrieb:
@Oxmo
Die haben nur über das Ranging abgestimmt, die Krebstoten und Chemieunfälle sind leider Realität...

Und nein, andere sind auch nicht besser, aber das heißt nicht das jedes Fehlverhalten einzelner durch die Masse der Anderen relativiert wird, jeder Fall für sich ist eine Tragödie.

Trotzdem merkwürdig, wie hier gleich (fast) alle auf Apple einschlagen, obwohl die damit nun (fast) gar nichts zu tuen haben, es scheint fast so, als ob einige ein Samsung zwanghaft eine Anti-Apple sehen wollen.

Völlig klar aber wenn schon ein Ranking dann sollten nur diese Leute abstimmen die direkt bei Samsung angestellt sind alles andere hat keine Ausagekraft!

Nicht das es Ok wäre aber bei solch riesen Firmen an der spitze mit Usatzzahlen in Milliardenhöhe hat doch jeder irgendwo seine Leichen liegen traurig aber wohl wahr!
 
Interessant, bisher dachte ich aus vergangenen News nur das Apple sich benachteiligt fühlte bei der Vergabe des Patentes.
So wie es sich jetzt aber darstellt, ist wohl eine ganze kleine Reihe von Unternehmen betroffen.
Das wäre natürlich schon ein eine Hausnummer und sollte es sich bestättigen hätte ja Apple damals nicht ganz unrecht gehabt.
 
Zurück
Oben