EVGA 3080 undervolting mit Precision X1

Lessus23

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
15
Moin.

Ich hab mich gestern mal mit undervolting etwas auseinander gesetzt und es mal ausprobiert.

Ich hab mit MSI Afterburner angefangen, dort wurde mir die Kurve auch korrekt angezeigt. Allerdings blieb sie in Evga Precision X1 unverändert. War mir also nun nicht sicher, ob und was er nun von welcher Software übernimmt.
Daher würde ich das ganze gerne nur mit Precision X1 machen, und auf MSI Afterburner verzichten, daher ich die Lüfterkurven in Precision einfach für mich besser einstellen kann.

Habe es versucht aber die Kurve will nicht so wie ich will.

Habe eigentlich den Peak auf 1880mhz , sobald ich die Punkte dahinter runterziehe, springt er allerdings immer wieder auf 2045.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-12 123336.png
    Screenshot 2023-10-12 123336.png
    71,1 KB · Aufrufe: 97
Lessus23 schrieb:
War mir also nun nicht sicher,
Das kannst du doch einfach ablesen? GPU Auslasten und Spannung ablesen ...
 
Moin,
mach das Ganze mal mit 1880Mhz minus die Differenz zu 2045(minus 65Mhz), also ~1815Mhz bzw. eher weniger da es ja nur in 15Mhz Schritten geht.

Ein Grund warum ich beim Afterburner mit meiner FTW3 geblieben bin. Auch weil ich ihn umfangreicher und besser zu händeln finde. Mit Precision X1 lässt sich allerdings das RGB einstellen und auch der VRAM niedriger takten.
 
Zurück
Oben