Externe Festplatte friert Explorer

asusmonkey

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
Hallo

ich habe eine externe Festplatte von WD.Das Problem ist wenn ich sie einstecke im Computer und den Explorer öffne friert der explorer.Ähnliches Passiert bei Linux auch mit Gparted. meine frage wie kann ich es lösen
 
Prüfe mal die Platte mit CrystalDiskInfo. Ich vermute, die ist hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und TheManneken
Erfahrungsgemäß wars das mit der Platte. Kommt auch bei USB-Sticks vor. Vielleicht gehts sporadisch nochmal.
Wenn du wichtige Daten hast, hör sofort auf rumzustesten und such dir ne professionelle Datenrettungsfirma.
 
Kann Platte, kann SATA-USB-Konverter sein im Gehäuse.
Wenn Du Glück hast, kannst Du bei der externen WD noch die Platte ausbauen und mit einem USB-SATA-Konverter (extern) oder einem externen Gehäuse die Platte anschließen.

Das ist auch der Grund, warum ich IMMER Gehäuse und Platte separat kaufe und dann daraus ein externes Laufwerk mache.
 
Das Problem ist ich habe wichtige Daten drauf.Aber Diskpart erkennt sie und in Geräte Manager wird sie auch angezeigt. Mir ist wichtig als erstes die Daten zu kopieren
 
asusmonkey schrieb:
Mir ist wichtig als erstes die Daten zu kopieren

Davor muss sie aber laufen. Und wenn schon der Explorer einfriert, wenn Du sie einsteckst, dann sieht das nicht gut aus. Und dann nochmal der Hinweis. Ein Screenshot von CrystalDiskInfo wäre sehr hilfreich.
 
@asusmonkey

Du kannst noch folgendes probieren: Starte über die Eingabeaufforderung Diskpart. Danach

automount disable automount scrub

eingeben und den Rechner neu starten. Jetzt werden angesteckten Datenträgern keine Buchstaben mehr zugewiesen und somit friert auch kein Explorer mehr ein. Probier dann mal CDI.

Wenn du damit durch bist, wieder Diskpart starten und

automount enable

eingeben, um die Einstellung wieder rückgängig zu machen.
 
Zurück
Oben