Externe HDD wird im Gehäuse sehr heiß (Fusion Remote Max)

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hi@all,

habe gestern meine 750 GB Hitachi HDS721075KLA330 aus einem externen Trekstor-Gehäuse in meinen HTPC eingebaut und zwar in das Gehäuse Antec Fusion Remote Max.

Das Problem ist jetzt, dass diese 58° heiß wird. Habe noch eine 2TB Samsung drin, welche alleine im Doppelschacht sitzt und eine Samsung 1TB, welche jetzt neben der Hitachi werkelt.

Die 2 TB wird 37° heiß und die 1 TB 44°. Ohne die Hitachi nebendran war diese auch wesentlich kühler.

Woran kann das jetzt liegen? Ist es die schlechte Qualität von externen HDDs oder ist es die Doppelbelegung? Kann man mit 50 - 56° leben oder sollte ich sie lieber wieder ausbauen?
 
Die meisten Festplatten lassen Umgebungstemperaturen im Betrieb von 55-60°C zu.

Ist also die oberste Grenze.

Die Hitachi ist aber für hohe Stromaufnahme und den damit verbundenen Temperaturen bekannt.
 
Alles klar, Danke! Hab sie jetzt wieder ausgebaut, wird mir dann doch zu heiß;)
 
Zurück
Oben