Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Aber schon schade, dass Mercedes von Pirelli wieder eine Sonderbehandlung bekommt.

Habe bezüglich der Reifenthematik zwar nicht wirklich viel mitbekommen aber wie kann so etwas sein? Gibt es an dieser Stelle kein Vetorecht der restlichen Teams? So etwas darf eigentlich nicht sein. Wenn Mercedes Probleme mit Blasenbildung hat, dann ist das ihr Pech und in dem Sinne ein Versagen ihrer Ingenieure. Dementsprechend hätte das auch "abgestraft" werden sollen ohne entsprechende Änderung der Reifen.

Alleine deswegen kotzt mich dieser Sport nur noch an.
 
Die Änderung gab es unter dem Deckmantel der Sicherheit. Ich meine, da kann man relativ wenig machen. Leider.
Das hat Mercedes heute definitiv geholfen.
 
Und wie ich sagte es ist vorbei mit dem Aufschwung alles nur Fake ich habe so einen Hass in mir es ist jetzt vorbei die machen den Sport kaputt ich werde mir das nicht mehr ansehen fertig und den Online Dienst kann man ja auch in die Tonne klopfen oder konnte jemand von euch das Rennen darüber kucken.

Traurig wenn man bedenkt wie lange ich schon F1 kucke, habe wenn möglich alle Training und Qulis mit angesehen und jetzt muss man sich ein Bein ausreißen um sich den Sport ankucken zu können.
 
Den fucking Reifen mit der dünneren Lauffläche gibt es nur bei drei Rennen!

Hast du Mercedes eigentlich auch angeschrieben, weil sie drei Rennen das langsamere Auto hatten?
 
Nein abgeschrieben nicht aber Mercedes brauchte heute nicht mal annähernd ans Limit gehen und das ist es was mich so in Rasche bringt wenn man etwas Ahnung vom Rennsport hat und man sich onboard ansieht wie Hamilton im Schongang das Rennen gewinnen kann dann hat das nichts mit Rennen zu tun.

Sorry bin heute auch nicht in der Lage mich weiter darüber zu unterhalten.
 
War bestimmt nur Schongang, wieso hat Bottas dann Vettel nicht auch locker überholt?
Ich spare mir auch mal weitere Kommentare, sonst gibt es nur wieder einen Hinweis :D
 
Die waren heute von der Pace sicher am stärksten, keine Frage. Aber das war nun auch nicht so, dass Hamilton immer eine Sekunde hätte schneller können.
Übrigens war Ferrari in China und Baku auch deutlich stärker, aber da hat Mercedes das Safety Car mal wieder geholfen.
Heute wäre es vermutlich auch Platz 2 für Vettel gewesen.

Das mit der Extrawurst für Mercedes hat jetzt natürlich den Beigeschmack. Eventuell hätte man bei Ferrari auch Probleme, das Setup mit den anderen Reifen genau zu treffen (immerhin hat man einen Gewichtsunterschied von 1 kg pro Rad).

Vielleicht sollte man Ferrari bei den anderen zwei Rennen mit den normalen dickeren Reifen fahren lassen, denn sie hatten ja keinen Stress mit übermäßigem Blistering.
Ich meine, wenn Extrawurst für Mercedes, dann auch für Ferrari ;)

Außer in Frankreich und England wird der dünnere Reifen aber nicht gefahren, wieso sollte also der Unterschied bei den anderen Rennen wie heute sein und nicht eher wie China/Baku, wo schließlich die dickeren Reifen gefahren wurden?
 
Thane schrieb:
War bestimmt nur Schongang, wieso hat Bottas dann Vettel nicht auch locker überholt?

Weil Überholen auf der Strecke sehr schwer ist, da in den langezogenen Kurven die Aerodynamic für den Nachfahrenden einen extrem Nachteil bringt.
Auch Hamilton wäre wohl an Vettel nicht so leicht vorbeigekommen, falls dieser die Pole gehabt hätte. Der Wurz hat heute gesagt, dass man pro Runde ca 1 s schneller sein sollte, damit ein Überholvorgang überhaupt versucht werden sollte.

Auf der Strecke gewinnt fast immer ein Fahrer aus der ersten Reihe (außer bei technischem Defekt/Unfällen).
 
Zuletzt bearbeitet:
0,6 Sekunden + gute Höchstgeschwindigkeit war übrigens das Delta, um einen Überholversuch mit Erfolgsaussicht zu starten.
Eine Sekunde bezog sich wohl eher auf Autos mit schlechterer Höchstgeschwindigkeit.

Bei Ferrari heißt es nun, dass sie zu viel Reifenverschleiß hatten. Wenn das stimmt, wäre das definitiv auf die geänderten Reifen zurückzuführen.
https://www.auto-motor-und-sport.de...gp-spanien-2018-trainining-qualifying-rennen/
 
Es summiert sich ja langsam... Max haut Seb raus... dann die (nicht nachzuvollziehenden) Entscheidungen.. wenn so was dann die WM Kostet:freak:

Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Doch so viel. Hätte ich auch nicht gedacht.
Kein Wunder, dass Vettel auch nicht am beschädigten RedBull vorbei kam.
 
Heute hat es beim DTM Rennen in Budapest durch den Regen und die dadurch schmierseifenähnliche Betonoberfläche ein paar fiese Boxenunfälle gegeben. Leider hat es dadurch ein paar Schwerverletzte gegeben denen es hoffentlich bald wieder besser geht.
Denkt ihr die FIA lässt nun bis zum Formel 1 Rennen etwas an der Boxengasse ändern damit sowas nicht mehr passiert?
 
Denke nicht, das war ja ein extremer Einzelfall mit den Betonplatten. Die liegen da immerhin schon zig Jahre.
 
Früher hätte ich gesagt (vor ner Woche), dass er so wie Gille Villneau ist. Aber mit der Aussage hat er sich disqualifiziert. Der junge ist noch nicht so weit. Ich würde sagen, dass er un lance ähnlich verwöhnt sind. beide hätten mal nen paar ältere Brüder gebraucht, die die mal durch die Mangel nehmen. Sich so zu benehmen ist absolut peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Zurück
Oben