Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Ne halte von dem auch nichts mehr. Sein erster Sieg als er zu red Bull aufgestiegen ist ist ihm wohl zu Kopf gestiegen. Könnte wetten er fliegt jetzt wieder im Quali raus. Apropro, warum läuft dies heute bei ntv und nicht bei rtl?
 
@Lunge,
kommt um 1Uhr (RTL) in der Nacht oder der Früh;)

Edit:
Seb auf eins:daumen: trotz kleinem Fehler. Wird bestimmt spannend auf dieser strecke... Hülkenberg auch wieder gut dabei.

Edit2:
Sauber Seb!:cheerlead: Schaue nur noch ich die Rennen? Ist ja echt viel los hier.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Habs mir auch angesehen... aber worüber soll man reden. Das spannendste war zu sehen, dass im High-Tec Sport sie es zum wiederholten Male nicht geschafft haben zur richten Zeit die Zielflagge zu schwenken. Rennaction 0, Überholmanöver? Mir nicht bewusst, dass ich eins gesehen hätte ... Da war ja das Rennen in Monaco fast interessanter^^
 
11 Manöver gab es offenbar. Relativ wenige für Kanada.
Die komplexe Aerodynamik und die anfälligen Reifen machen es wohl.
Interessant, dass Ferrari bisher auf jeder Strecke, wo es auf Motorleistung ankommt, eigentlich die bessere Pace hatte.
Kanada gilt ja eigentlich als eine der Mercedes Strecken und gestern waren sie chancenlos gegen Vettel.
Ferrari hat beim Motor anscheinend einen weiteren großen Schritt gemacht.

In Frankreich wird ja leider wieder der Extrawurst Reifen für Mercedes benutzt.
Könnte denen wieder besser passen.
 
wunschiwunsch schrieb:
Das spannendste war zu sehen, dass im High-Tec Sport sie es zum wiederholten Male nicht geschafft haben zur richten Zeit die Zielflagge zu schwenken. Rennaction 0, Überholmanöver? Mir nicht bewusst, dass ich eins gesehen hätte ... Da war ja das Rennen in Monaco fast interessanter^^

War echt übel mit der Flagge... was sagte der Danner bei RTL. Die soll lieber weiter Kleiderständer spielen:evillol: aber sooo übel wars Rennen jetzt auch nicht.

Thane schrieb:
Kanada gilt ja eigentlich als eine der Mercedes Strecken und gestern waren sie chancenlos gegen Vettel.
Ferrari hat beim Motor anscheinend einen weiteren großen Schritt gemacht.

Ja, bin gespannt was passiert wenn Mercedes den neuen Motor verbaut.
 
Das wird das Kaffeeverhältnis nicht völlig umkehren. Ferrari hat mit dem neuen Motor etwa 10 PS mehr und Mercedes will eine Steigerung im einstelligen Bereich erreicht haben. Es wird auch weiterhin auf Kleinigkeiten ankommen, denke ich.
Wer bekommt die Reifen besser zum Arbeiten usw.

Ich hoffe nur, dass der Reifen mit der anderen Lauffläche nicht wieder Mercedes bevorteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Frankreich? Gibt es die anderen Reifen nicht nur noch auf der komischen Insel nördlich von Frankreich?

Zum Rennen: Kann es sein, das HAM, RÄI und die Red Bull sich komplett vertarn haben mit der haltbatkeit der Reifen? Zumindest bei RIC(overcut) und HAM (Motorprobleme) hat man wenigstens eine ausrede, sah dennoch unnötig früh aus.

Was interessant ist: RTL hatte mal recht: Kleiderständer sollte man vom Sport fernhalten, da kommt nichts gutes bei raus.
Da die Dame wohl dank HAM da war, ist es fast schade, dass HAM nicht in der letzten Runde noch RIC überholt hat - und dann den Platz wieder verloren hätte :D
Und Bottas meinte, die Mercedes hätten Spritprobleme gehabt? Was wäre dann ohne SC gewesen?
 
Ja, Mercedes war wohl lange am Limit, um Vettel unter Druck zu setzen. Anscheinend ist Spec2 bei Ferrari auch noch effizienter geworden.
Raikkonen ist doch auch lange mit Ultrasoft gefahren. Über 30 Runden, meine ich.
Dass der Hypersoft nicht so lange halten wird, wurde ja vorher bereits vermutet. Da hat RedBull einfach gepokert.
Hamilton musste rein, weil der Motor wohl zu heiß wurde.

Nee, den anderen Reifen gibt es in Barcelona, Frankreich und England.
 
Äh stimmt das mit Räikkönen nehm ich zurück, da war es eher schade, dass die Reifen so lange gehalten haben und er nicht noch am Ende Spannung gegen die alten Reifen von Hamilton aufbauen konnte.
 
Bei mir kam zwischendurch Spannung auf, als Vettels Vorsprung plötzlich von 5sec auf 3,5sec gesunken ist. Dachte erst die Reifen brechen ein und man holt ihn nicht rein. Aber waren wohl nur die Überrundungen.

Kimi hat mich negativ überrascht. Der hatte über 15 Runden freie Fahrt nachdem alle vor ihm gestoppt waren und hätte mit den besseren Ultrasoft viel mehr pushen müssen (Vettel war ja auch schneller als die anderen auf SS). Hatte fest erwartet, dass er mindestens vor Hamilton rauskommt, bzw sogar vor den Redbulls landet.

Verstappen dagegen hat mich positiv überrascht. Ohne Crash durchgekommen, trotz versuchtem Manöver am Start gegen Bottas.

Redbulls Strategie mit Hypersoft war nicht ideal. Da hatten sie Glück, dass Hamilton technische Probleme hatte und Kimi so langsam war.

Das mit der Flagge, naja, kann mal passieren. Das letzte Mal ist sowas vor drei Jahren passiert. Hatte ja glücklicherweise keine Konsequenzen.
 
WhiteShark schrieb:
Bei mir kam zwischendurch Spannung auf, als Vettels Vorsprung plötzlich von 5sec auf 3,5sec gesunken ist. Dachte erst die Reifen brechen ein und man holt ihn nicht rein. Aber waren wohl nur die Überrundungen.

Die Momente wenn ich in die Fernbedienung beiße... dachte auch erst WTF.. bzw. oh nein... & ja der Max war brav.
 
WhiteShark schrieb:
Das mit der Flagge, naja, kann mal passieren. Das letzte Mal ist sowas vor drei Jahren passiert. Hatte ja glücklicherweise keine Konsequenzen.
Für die freunde der Statistik (oh Gott das klingt, als könnte ich bei RTL anfangen) : RIC hat dadurch seine schnellste Runde verloren. Sonst ist aber wirklich nichts passiert.
 
Wäre auch mies gewesen, wenn Verstappen deshalb den zweiten Platz verloren hätte.
Bei der Zieldurchfahrt in der 70. Runde war der Abstand nur 0,1 Sekunden. Bewertet wurden ja die 0,9 Sekunden aus Runde 68.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Was interessant ist: RTL hatte mal recht: Kleiderständer sollte man vom Sport fernhalten, da kommt nichts gutes bei raus.

Ich bezweifel mal ganz stark, dass die Promis selbst entscheiden wann sie die Flagge schwenken. Und selbst wenn das so ist, dann ist das nen Fehler der Organisation und nicht der Promis. Da muss doch jemand bei stehen und ihnen sagen wann sie das machen sollen. Und wenn die Leute sich da selbstständig machen, dann hätte die Person auch eingreifen müssen bevor es soweit kommt.
Die Beidigungen gegenüber der Dame von seiten RTL und Co. waren auf jeden Fall unangebracht!

WhiteShark schrieb:
Das mit der Flagge, naja, kann mal passieren. Das letzte Mal ist sowas vor drei Jahren passiert. Hatte ja glücklicherweise keine Konsequenzen.

Ich finde 3 Jahre sind nicht viel. Das sollte eigentlich nicht so schwer sein in einem Sport mit Zeitmessungen von tausendstel Sekunden ein Programm zu entwickeln, dass dem Menschen auf dem "Turm" genau sagt wann er beginnen soll mit dem schwenken der Flagge. Komischerweise klappt das ja in anderen Rennserien auch, aber die Formel 1, die selbsternannte höchste Rennserie bekommt es nicht hin...
Bis 70 zu zählen ist ja auch keine Raketenwissenschaft! Vielleicht sollte man sich auf fragen ob die Grafiken wirklich Intuitiv sind wenn Leute, die damit vorher nicht in Berührung gekommen sind sie falsch verstehen. Die zählen ja die begonnen Runden und nicht die absolvierten Runden oder täusche ich mich da? Wenn dann 70/70 denkt man intuitiv natürlich, dass es vorbei ist und nicht, dass da noch eine Runde kommt.
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Bei mir kam zwischendurch Spannung auf, als Vettels Vorsprung plötzlich von 5sec auf 3,5sec gesunken ist.

Das ist aber nen ganz schön kleines Niveau von Spannung wenn sie nur darauf beruht, dass der Vorsprung minimal kleiner wird. Freut mich, wenn ihr euch an sowas erfreuen könnt, ich will aber Überholmanöver sehen oder wenigens 2 Kämpfe. Und das nicht hinten sondern vorne. Und das gab es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Das krasse ist, dass Whiting sagt, dass er den Team gesagt hat, sie sollen zuende fahren, obwohl wohl auch Streckenposten auf der Strecke waren. Dabei hätte ich erwartet, dass wenigstens er weiß, dass wenn die Flagge gezeigt wird Ende ist. So lange ist letzes Mal ja nicht her, dass man es nicht noch im Kopf haben könnte. Fand es schon sehr merkwürdig, dass RTL und Vettel das nicht wussten, aber da ist es noch entschuldbar, wenn der Rennleiter das eigene Regelwerk aber nicht kennt, dann ist das sehr bedenklich! Hatte mich die ganze Zeit gefragt ob sie nach dem letzten Fiasko die Regeln geändert haben, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
Vettel sagte am Funk noch, dass sie die Fahne nicht schwenken sollen, wenn das Rennen noch nicht vorbei ist. Der ist wohl auch davon ausgegangen, dass die volle Distanz gefahren wird und es einfach nur ein Versehen war.
Wenn von der Rennleitung zuerst die Anweisung kommt, dass weiter gefahren werden soll, macht der das natürlich auch.
 
Ja, sag ich ja, aber vom Prizip hätte die Fahrer, die vor 3 Jahren bei waren und auch alle Teams es besser wissen können wenn nicht müssen, von Whiting mal ganz abgesehen, dass er es nicht wusste ist einfach lächerlich und da fragt man sich schon ob er da noch der richtige auf dem Posten ist.
Ich bin auch gespannt ob RTL bzw. Danner den schneid hat und sich bei der Dame in der nächsten Sendung entschuldig. Aber vermutlich haben sie dazu nicht die einer in der Hose.
 
Zurück
Oben