Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Bixol schrieb:
Mercedes ist aber bei weitem nicht so schlecht wie es manchmal beschrieben wird. Merc schien ja auf den rennsimulationen schneller als ferrari zu sein, egal was Toto dazu erzählt...

Eins habe ich gelernt bei Toto Wolf
Er ist und bleibt ein Märchenerzähler!
Ich glaube dem kein Wort mehr !
 
Der sagt immer, dass alle super stark sind und sie schon fast im Mittelfeld sind ^^
Aktuell wird es wieder zwischen Ferrari und Mercedes entschieden. RedBull muss definitiv noch etwas tun.
 
Wird ungefähr wie letztes Jahr ablaufen, Mercedes gegen Ferrari.

Würde mir 3 Teams oben wünschen die um den Titel kämpfen. Naja.. mal sehen.

Freu mich jedenfalls auf Leclerc. Bin mal gespannt ob der auch immer auf Platz 2 verdrängt wird damit Vettel den ersten machen darf. (wie bei Mercedes)
Vorausgesetzt natürlich das er mal auf Platz 1 fährt, traue ich ihm aber zu.
 
Ferrari hat Vettel anscheinend schon zur Nummer 1 erklärt.
Das macht der neue Teamchef schon einmal besser. Da wird nicht im letzten Saisondrittel noch frei gefahren, wenn ein Fahrer keine Chance mehr auf den Titel hat.
 
Hauptsache es wird spannend, wenn man nur wüsste ob alle mit gleicher Leistung fahren das würde mich mal interessieren. Vielleicht Managed das Ferrari und Mercedes schon seit Jahren das Pilot Nr. zwei etwas weniger Leistung zu Verfügung hat wie eins.

Nicht gleich wieder aufschreien ich meine einfach nur ich hoffe es nicht.
 
Das halte ich für völligen Unsinn. Das Team will schließlich auch die Konstruktionsmeisterschaft gewinnen.
Im Rennen kann es aber schon mal sein, dass verschiedene Motormodi laufen. Je nach Situation auf der Strecke.
Aber definitiv wird der Motor bei keinem Team permanent mit voller Leistung laufen.
 
Dürfen eigentlich nochmals testen oder sind die Autos damit "eingefroren" bis zum ersten freien Training in Australien?
 
Ich habe eigentlich auch auf einen Dreikampf an der Spitze gehofft (Teams). Aber Red Bull scheint doch etwas hinter her zuhinken. Außerdem muss man gucken wie zuverlässig der Honda Motor ist. Somit bleiben wahrscheinlich (realistisch) nur zwei Fahrer als potentielle Weltmeisterkandidaten (Hamiltion/Vettel). Bottas traue ich ehrlich gesagt maximal ein bis zwei Rennsiege zu und ich glaube zwar, dass Charles ein gutes Jahr haben wird aber im zweiten Jahr direkt den Titel zu holen halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
bin selber meinung Clausi: es wird ein duell zwischen Ferrari (Vettel) und Mercedes (Hamilton), für weltmeister bzw. konstrukteurs WM.
danach kommt redbull und dann vielleicht Renault.

Bin etwas traurig wegen Williams...
nachdem rückspiegel und vordere aufhängung (?) als illegal eingestuft wurden muss da Williams nachbessern, und jetzt verlässt deren Technikchef Paddy Lowe anscheinen auf unbestimmte zeit den posten...
es geht echt berg ab mit williams... ich hoffe denen geht nicht das geld aus und finden einen kompetenten ersatz
 
Ferrari hat sich auch bereits auf Vettel als Nummer 1 festgelegt. Ich hoffe, das Team handelt dann in der Saison auch so.
In Australien könnte RedBull aber vorne dabei sein. Da ist Motorleistung nicht so extrem entscheidend.
Wenn die diese Saison nicht so oft ausfallen und Verstappen nicht auch Punkte wegwirft, könnte das schon reichen, um in den WM-Kampf einzugreifen.
Helmut Marko sprach zumindest von mindestens fünf Siegen als Ziel diese Saison.
 
Thane schrieb:
Helmut Marko sprach zumindest von mindestens fünf Siegen als Ziel diese Saison.
das glaube ich erst wenn ich das erste quali und rennen sehe.
so gerne ich mir es wünsche dass Honda schlagartig vorne mit dabei ist... solange ich es nicht sehe bin ich davon nicht überzeugt. Man kann vieles erzählen, ob man es dann auch macht ist eine ganz andere geschichte.
 
Und du solltest nicht gleich nach dem ersten Rennen schreien, dass das sowieso nichts wird ;)
Die Strecke in Australien hat für die Saison nur eine geringe Aussagekraft. Sollte RedBull zwar prinzipiell liegen, kann aber auch anders kommen. Daher die ersten drei, vier Rennen abwarten, dann kann man schon die Kräfteverhältnisse besser einschätzen.

Hamilton hatte letzte Saison dort zum Beispiel eine gute Runde und einige haben auch gleich losgeschrien, dass Mercedes ja meilenweit vor allen anderen wäre.

Man muss mal erste belastbare GPS-Daten abwarten, wie stark welcher Motor sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass Honda einen Sprung gemacht hat. Außerdem wurden ja weitere Schlupflöcher für Tricks zu Leistungssteigerung geschlossen. Normalerweise ist es so, dass sich die Leistung bei einem stabilen Reglement auch angleicht.
 
Da ist einiges im Argen. Die Belegschaft im Werk hat wohl auch nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht, weshalb Teile zu spät kamen und sie zwei Testtage verloren haben.
War klar, dass da irgendjemand die Konsequenzen trägt.
 
Die frage ist aber: wie weiter?
klar, viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden, aber ich denke dass es schon einigen mut brauch für einen neuen Technikchef. Das Williamsteam ist ziemlich abgeschlagen und das wird sich wohl nicht so schnell ändern..

sehr sehr schade
 
Es liegt ja nicht nur am Technik-chef.
Der laden hat auch Equipmenttechnische probleme.
Wenn man hört, dass wohl erst nach den tests neue Maschinen angekommen sind und das der Wind-tunnel auch nicht so mega sein soll, dann denke ich mal, dass da ne Menge Geld her muss um zu modernisieren.
Hatte ja gehofft, dass Benetton mal wieder in die Formel 1 reingeht und Werbung macht.

kein neuer Windtunnel, da kann man lieber den von Toyota in Köln benutzen (einer der besten der welt).
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Live-Kommentar auf F1 TV? Hatte etwas gelesen, dass sie eventuell vom unsäglichen RTL Kommentar weg wollen, aber seitdem nichts mehr in diese Richtung.
 
Darauf hoffe ich ja, aber außer ein paar Spekulationen auf motorsport-news hatte ich dazu nichts gefunden.
 
Zurück
Oben