Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Ricciardo und die anderen können aber nicht durchgehend mit den weichen Reifen attackieren. Die werden bald weniger pro Runde aufholen. Und die Reifen von Rosberg werden halten.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja, aber HAM auf P3 ist mal wieder echt sch***
ROS 1 und HAM 4 wäre besser, aber das wird wohl nichts mehr :(
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Das wird noch spannend. Mittlerweile holt RIC ja nur noch gut 2 s auf. Und am Ende kann ROS nochmal den Motor aufdrehen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Schon dumm wenn man einen Strategiewechsel einleitet um einen Fahrer von 4 auf 3 zu setzen, während man so den Sieg des anderen riskiert
 
AW: Formel 1 Talk 2016

RIC
ROS
RAI
HAM

wäre fantastisch. Aber ich denke das ist zu viel des Guten. War aber wirklich ein grober Schnitzer von Mercedes.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Das war denen wohl zu knapp mit dem Abstand. Im schlimmsten Fall wäre Ricciardo vor Rosberg gewesen nach dem Stop. Überholen ist auf der Strecke ja auch eine Sache für sich.
Und mit den Bremsproblemen wollten die wohl kein Risiko eingehen.

E:
Extrem schade dir Vettel. Der hätte ganz vorne mitmischen können von seiner Pace.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Vettel hatte natürlich komplett frische Reifen. Das hat sicher auch einiges an Pace gebracht.
Kann mir aber vorstellen, dass er mit RIC hätte kämpfen können.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

KingChakuza schrieb:
Aber warum haben die rosberg nicht gecovert und ihn eine Runde nach Ricardo geholt? War doch unnötig das so zu machen...
Weil es nicht unwahrscheinlich war dass er hinter Ricciardo landet.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Anders betrachtet war Vettel immer schnellerals Kimi, wenn sein Auto ging. Daher denke ich, dass er definitiv vor Hamilton gelandet wäre und auch die Spitze hätte angreifen können
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Suzuka und Sao Paulo liegen Nico auch wohl, da sehe ich schon mal keinen Vorteil für Hamilton.
Mexiko und COTA sind recht offen.
Man darf also weiter hoffen, dass der Waschlappen nicht noch einen Titel holt.
Wäre auch schlimm, wenn der dann so viele Titel viel Vettel hätte.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

In Monza hat Hamilton einfach den Start vergeigt, Rosberg hat ein gutes Rennen gefahren.
Hamilton hatte in Texas letztes Jahr jedes Mal Glück mit dem Safety Car und am Ende halt noch von einem kleinen Fehler von Rosberg profitiert.
Maßgeblich waren aber die Safety Cars zum für ihn perfekten Zeitpunkt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Nur steckte Vettel bis zu seinem ersten Stop fast durchgehend im Verkehr oder in Zweikämpfen. Das kostet richtig Zeit. Alleine die paar Runden hinter Nasr haben ordentlich gekostet.
Und ganz am Ende hat er sicher auch nicht mehr attackiert, da nach vorne nicht viel zu machen war und nach hinten nichts passieren konnte.
Da sind nur 17 Sekunden Rückstand am Ende sehr wenig.
Es gab ja auch kein Safety Car in einer späteren Phase, die ihm hätte helfen können.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja aber Kimi war doch das ganze Rennen hinter Lewus stecken geblieben der Bremsprobleme hatte. Die Tatsache, dass Kimi eng hinter ihm war hat gezeigt, dass auch er schneller könnte als der Mercedes. Ausserdem war Kimi deshalb auch in verwirbelter Luft, was alles andere als gut ist fuer Reifenmanagement.
Dafür sind 17 Sekunden sehr gut!!

Vettel hat paar Haas und Manors überholt mit komplett neuen Reifen (die er nicht hätte, hätte er p4 gestartet). Alles in allem mal wieder alles überbewertet.

Ausserdem denke ich, dass sein Schaden in der qualy selber verschuldet war. Er hat im freien Training die Wand geküsst. Und zwar mit der Seite, die letztendlich auch gebrochen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Bei Vettel ist dieses Jahr einfach mal der Wurm drin, das passiert den besten von uns.

Aber am Ende, ist es in der Formel 1 wie in der Bundesliga, am Ende steht eh ein Team ganz oben, ob nun der Fahrer Roßberg oder Hammilton heißt, bringt da auch keine Spannung rein.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Mr. Bush* schrieb:
Ja aber Kimi war doch das ganze Rennen hinter Lewus stecken geblieben der Bremsprobleme hatte. Die Tatsache, dass Kimi eng hinter ihm war hat gezeigt, dass auch er schneller könnte als der Mercedes. Ausserdem war Kimi deshalb auch in verwirbelter Luft, was alles andere als gut ist fuer Reifenmanagement.
Dafür sind 17 Sekunden sehr gut!!

Vettel hat paar Haas und Manors überholt mit komplett neuen Reifen (die er nicht hätte, hätte er p4 gestartet). Alles in allem mal wieder alles überbewertet.

Ausserdem denke ich, dass sein Schaden in der qualy selber verschuldet war. Er hat im freien Training die Wand geküsst. Und zwar mit der Seite, die letztendlich auch gebrochen war.

Der Mercedes ist aber auch mit gezwungenem Bremsenmanagement immer noch schnell. Vettel musste erst an deutlich langsameren Fahrzeugen vorbei. Das kannst du auch an den Runden bis zu seinem Stop gut sehen.
Von ganz hinten starten kostet eben richtig Zeit. Was meinst du, warum Mercedes für Hamilton in Spa maximal Platz 6/7 bei einem normalen Verlauf ausgegeben hat? Und da kann man noch besser überholen als in Singapur. Außerdem ist der Mercedes ja immer noch das überlegene Auto.

Dass es am Ende in Spa für Hamilton besser lief, hatte er den Ereignissen auf der Strecke zu verdanken (Kollision zwischen Verstappen und beiden Ferrari, Safety Car und Unterbrechung).
Hätte es gestern beispielsweise nach Vettels erstem Stop ein Safety Car gegeben, wäre er auch weit vorne gelandet.
Insgesamt lag seine durchschnittliche Rundenzeit keine drei Zehntel hinter Kimi, was für einen Start aus der letzten Reihe schon gut ist.

An dem Schaden hatte er übrigen keinerlei Schuld. Das war ein Teil, das bisher noch nie bei Ferrari kaputt ging und definitiv nicht auf die leichte Berührung der Wand zurückzuführen ist. Das wurde auch mehrfach analysiert.

Und wie Seiyaru schon sagt, da ist einfach der Wurm drin. Er wurde schon von Kvyat abgeschossen, dann Platzt wieder ein Reifen (in Österreich dieses Mal), das Getriebe streikte schon mehrfach.
Nicht, dass er Mercedes hätte angreifen können, aber ein paar Punkte mehr waren da schon drin.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Iconoclast schrieb:
Schade dass es Ric nicht mehr gemacht hat. Die nächsten Strecken sind Hamilton Boden. Wird schwer für Nico.
Passend dazu schreibt der Guardian heute, dass Rosbergs Überlegenheit derzeit an die von Hammilton letztes Jahr erinnert :D

Thane schrieb:
Man darf also weiter hoffen, dass der Waschlappen nicht noch einen Titel holt.
Wäre auch schlimm, wenn der dann so viele Titel viel Vettel hätte.

Schlimmer ist ja, dass er sogar jetzt schon so viele Titel hat wie einer der Besten aller Zeiten: Senna - woran man aber auch merkt, dass die Anzahl alleine nicht viel sagt.
Und mehr als zwei, denen ich jeweils einen Tiel mehr wünschen würde: Massa (weil sympathisch und beinahe-WM, wenn der bling-bling-boy nicht gewesen wär) und Räiköonen (beste Interviews/Boxensprüche).
 
Zurück
Oben