News Fujitsu-Tablet-Netbook mit Intel Core i5?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Durch diverse Neuvorstellungen in den letzten Wochen und Monaten sind die Grenzen zwischen traditionellen Netbooks und klassischen Notebooks fließend geworden. Neuester Coup könnte ein 10-Zoll-Tablet-Netbook von Fujitsu werden, das auf einen schnellen Core i5 von Intel baut.

Zur News: Fujitsu-Tablet-Netbook mit Intel Core i5?
 
8h mit i5 ?
Neue und bessere Akkus sind auch dringend nötig :p
Ob man diese Leistung bei so einem Gerät benötigt, steht wohl nicht zur Diskussion.
 
Also wer nen Tablett mit I5 benötigt sollte dann doch lieber zu einem IBM Thinkpad greifen, dürften wohl beide in der gleichen Preisklasse spielen.
 
früher nannte sich diese geräteklasse "subnotebook" - und ich glaube das ist auch noch heute der fall ;)

denn ein netbook ist ganz streng gesehen ein Notebook mit Atom Prozessor.

die tablet version würde ein "Convertible" sein.... aber es gibt doch kein Tablet-Netbook -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
rony12 schrieb:
früher nannte sich diese geräteklasse "subnotebook" - und ich glaube das ist auch noch heute der fall ;)

denn ein netbook ist ganz streng gesehen ein Notebook mit Atom Prozessor.

und eins mit AMD Neo:freak:?
 
> ist ganz streng gesehen ein Notebook mit Atom Prozessor.
falsch, die grösse des gerätes macht's aus. Intel und M$, reden da zwar noch ein wörtchen mit (restriktionen), aber es gibt auch 11.6"-geräte mit atom-CPU und das sind auch keine netbooks sondern bereits subnotebooks.
 
Also mein X201 heißt "Tablet" und nicht "Convertible" ;) Und das schon seit einigen Jahren...

Der i5 wird sicher nicht gerade die beste Akkulaufzeit versprechen. Mit meinem LV i7 erreiche ich bestenfalls 7-8 Stunden. Dieser i5 wird wohl die Akkulaufzeit um eine Stunde verringern.

(Es sei denn, es ist der ULV i5 mit 1,06GHz. Who knows...)
 
also ich erreich wenn ich sparsam bin mit meinem core i7 fast 8 stunden (display helligkeit 30%, nvidia gpu aus, bluetooth aus, wlan an) wenn ich in word tippe und auf springerlink, google scholar quellen suche. die intel cpus sind scho was feines ...
und nein das is kein ulv mit nur 1,x ghz :)
 
ich versteh immernoch nicht wozu man soviel rechenleistung in nem netbook braucht?
mir reicht mein atom für die meisten sachen..
 
naja da es ein tablet ist könnte man z.b. ein wenig in photoshop malen. ich glaub da wäre mir der atom zu langsam.
 
ein notebook mit einem neo ist kein netbook ... so ist ein notebook mit einem zu großen bildschirm auch kein netbook, sondern ein notebook oder eben subnotebook.

ein Convertible ist ein tablet....

genau wie ein tablet auch ein computer ist ;)

Netbook ist ein ganz hässliger modebegriff, welcher von vielen leuten dazu benutzt wird computer zu bezeichenen, welche kleine abmessungen haben. Dabei sind netbook, kleine aber leistungsschwache computer - genau wie die richtlinien es sagen -,-
 
jetzt noch einpaar USB3.0 Anschlüsse und ein normaler Preis, dann wäre es schon was für mich.
 
Lieber eine "optimierte" Prozessorarchitektur, anstelle einer CPU, die zwar alles kann, aber nichts so richtig schnell und gut. Für mich dann doch lieber einen Snapdragon "SE", Samsungs "Hummingbird", oder den Tegra 2.

Okay, entschuldigt bitte meine sümperhafte Ausdrucksweise. Bin mir jedoch sicher, dass mich die Meisten verstehen.
 
Notebook = Tastatur, kein drehbares Display
TabletPC = keine Tastatur, nur Display
Convertible = Tastatur und drehbares Display
Konvertierbar vom Notebook zum TabletPC
 
blablub1212 schrieb:
also ich erreich wenn ich sparsam bin mit meinem core i7 fast 8 stunden (display helligkeit 30%, nvidia gpu aus, bluetooth aus, wlan an) wenn ich in word tippe und auf springerlink, google scholar quellen suche. die intel cpus sind scho was feines ...
und nein das is kein ulv mit nur 1,x ghz :)

you made my day. Selten hab ich so gelacht. Das letzte Mal war es auch beim Thema Apple.
Keine Ahnung, was du für nen Akku hast, mehr als 7200mAh wird er nicht haben. Bei 14,4 Volt (hat er doch, oder?) und 8 Std Nutzung wären das keine 13Watt, die er ziehen dürfte und das glaub ich nicht, dass er so wenig braucht. Ich tippe eher aufs Doppelte.
 
Ein Notebook ohne Tastatur nennt man ein "Slate" ;)

13W kann durchaus sein im Office Betrieb. Meiner zieht da nur 7-8W!

Wird aber ein arg großer Akku verbaut sein...
 
Fujitsu ist schon lange mit professionellen Geräten in diesem Bereich aktiv. Es ist nicht überraschend, dass sie ihr Sortiment jetzt nach unten ausbauen.
 
Es gibt ja auch das Alienware Netbook mit I 7 das dann 1,1 Ghz hat im Turboboost oder so.
Finde es gut was Toshiba da macht denke ist die richtige Schiene
 
Zurück
Oben