Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

ja, es ist schon oft komisch, wie schnell sich so ne mannschaft "drehen" kann, grad zum beispiel die nürnberger.

man was waren die schlecht. und jetzt auf einmal dieses 1:1 gegen die hertha und damit die bestätigung ihrer aufsteigenden form.

aber das allerkrasseste sind die frankfurter, davor muß man mal wirklich den hut ziehen. ich hät ihnen den den 3er gegen die gladbacher gegönnt, aber in der 2. halbzeit haben se wirklich nicht gut gespielt und das spiel verdient verloren.

wobei die gladbacher auch nicht zu unterschätzen sind, immerhin punktgleich mit den stuttgartern und die dürften wohl die bessere mannschaft haben.

haute abend kommt der knüller im achtelfinale des DFB pokals.

bayern empfängt zu hause die Hamburger.

klasse spiel, da bin ich mir ziemlichsicher und es wird sogar live übertragen.:)

Das tönt nach einem Knüller. Der HSV gewinnt und wirft die Bayern aus dem Pokal.:evillol:

Ich muss nur die 5 richtigen Siege haben, dann passt das:

Rostock
Frankfurt
Bremen
Bayern
Hertha Berlin

Die 5 müssen gewinnen.
Es darf ZUR NOT auch Offenbach gewinnen, aber schöner wäre es, wenn die genannnten 5 gewinnen.

Heute Entscheidung über TV-Rechte Vergabe -> http://www.sport1.de/coremedia/gene..._20dfl_20tv-rechte_20ausschreibung_20mel.html

Ich hoffe, die werden es dem oberabgeschmackten Verein Namens "Premiere" zeigen und die Rechte an einen anderen Sender vergeben!

Die wollen es doch tatsächlich durchsetzen, dass Fußball im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erst ab 22Uhr zu sehen ist. Klar, die Vereine würden so ein gutes Stück mehr einnehmen - aber leider auf Kosten des Fußballfans, dem der Samstag Abend heilig ist, wenn man nicht direkt im Stadion ist, oder über Premiere verfügt!

Fußball bei Premiere kostet 35€ im Monat -> :utminigun:

EDIT: und *freu* habe gerade was interessantes gelesen und möchte euch natürlich nicht vorenthalten :evillol:

Frankfurt/Main (AP) Die ARD hat nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» wieder den Zuschlag für die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga erhalten. Die Online-Ausgabe der Zeitung berichtete am Mittwoch, das Präsidium der Deutschen Fußball-Liga (DFL) habe in der Nacht einstimmig über die Rechte-Vergabe entschieden. Danach werde Bundesliga-Fußball weiter am Samstagabend, allerdings etwas später als bisher, in der ARD zu sehen sein.

Die Pay-TV-Rechte erhält nach Informationen des Blatts nicht mehr der Münchner Abosender Premiere, sondern eine Firma, die von den Kabelnetzfirmen KDG und Unity Media gegründet wurde. Als Finanzier soll ein Hedge-Fonds beteiligt sein. Premiere soll für alle Rechte, inklusive Internet, und dabei die höchste Summe geboten haben. Der Unterschied sei aber mit 20 Millionen bis 30 Millionen Euro nicht so groß gewesen, dass die DFL einen Abzug von Sponsorengeldern riskiert hätte.

Die DFL will nach 13.30 Uhr auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main bekannt geben, wer die Fernseh- und Internet-Rechte für drei Spielzeiten ab der Saison 2006/2007 erhält. Am Mittwochvormittag soll die Vollversammlung die endgültige Entscheidung fällen. Die DFL hat sechs Verwertungsszenarien entworfen, die alternativ die Beibehaltung des jetzigen Spielplans, ein Freitagsspiel der Ersten Bundesliga und ein zeitlich versetztes Spiel am frühen Samstagabend vorsehen.

Zuletzt bearbeitet:

@[Chefkoch]: Was 35 Euro nur für Fussball? Das finde ich aber sehr teuer.
Das sind aber schöne Infos für die Fussball-Fans.

ich stehe dieser thematik (tv-rechte) als abonnement des premiere sport packets natürlich etwas anders gegenüber als beispielsweise [Chefkoch] (ok, interessiert wahrscheinlich keinen, aber egal ;) ). und wahrscheinlich werde ich sowieso kündigen, da ich mir nicht vorstellen kann, das premiere das zulässt und meinen vertrag zu den konditionen verlängert (läuft nächstes jahr im märz aus), zu denen ich diesen abgeschlossen habe.

nur ich finde das auch nicht richtig, dass premiere meint, diktieren zu müssen, wie sich die öffentlich- rechtlichen da zu verhalten haben. vor allem erst ab 22 uhr: da weiß ich doch die ergebnisse eh schon längst bzw. so lange abwarten kann doch kein mensch bis dahin.

auf der anderen seite gibt premiere da sehr viel geld dafür aus und da sollten denen auch gewisse rechte zugestannden bzw. eingeräumt werden. auch ist klar, dass mans nicht allen recht machen kann. nur wie ich schon sagte sich dann so aufspielen zu müssen und so selbstsicher zu sein, das ist sehr gefährlich.

@ 35€: Leider ja - siehe Screenshot!
Dazu kann man auch noch das "normale" Programm "Premiere Start" sehen [<- na toll ;)] - aber um Fußball am Samstag live sehen zu können, sind mind. 35€ fällig :mad:

Anhänge

• Premiere Preis.jpg
    Premiere Preis.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 458

Ist es möglich dass Du ein bisschen schadenfreudig bist Seelenpflücker?:)

...nur ein bisschen, oder :evillol:

Ich muss mich da aber anschliessen - den Lauterern gönne ich mal gar nichts :D [ausser abzusteigen!]

Also ich mag beide nicht! Aber wirklich nicht!

Aber der eine Elfer der Lauterer war nun mal klar hinter der Linie. Des kanns imo einfach nicht sein.

Zu den TV-Rechten: Premiere Aktie fällt gerade ins bodenlose!

Edit:

Wenn ich das hier lese, dann ich froh über die Entscheidung der DFL! Dieser Kofler hat doch nen gewaltigen Schaden!

Zuletzt bearbeitet:

http://www.sport1.de/coremedia/gene...sehrechte_20vergabe_20entscheidung_20mel.html

-> :lol: Premiere ist, wie DeathMonkey gerade schon erwähnt hat, aus dem Rennen! Hah - freu - ich hasse diesen Laden :D

"Christian Seifert, der DFL-Geschäftsführer gab zudem bekannt, dass alle Liga-Spiele der 36 deutschen Profivereine live übertragen werden. Dies wird von der Firma "ARENA" realisiert." -> Hoffentlich kommen wir da nicht vom Regen in die Traufe!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne zwar Premiere nicht aber der Artikel ist ein gewaltiger Hammer.

scheiße...gott sei dank zieh ich zur neuen bundesligasaison eh zu hause aus, dann hab ich eh kein premiere mehr...

jetzt haben aber viele haushalte gar keine chance mehr, live bundesliga zu gucken. weil wir haben in unserer wohnanlage eine große gemeinsame antenne auf dem dach. Und daher können wir gar kein kabel deutschland/ish o.ä. haben...supä :(
naja vielleicht verhandelt premiere jetzt noch mit kabel deutschland und sichert sich über umwege die rechte.

jetzt bin ich aber mal gespannt, was premiere macht :D den hohen preis ihrer abos können sie nicht mehr rechtfertigen. und es werden in scharen die abonnenten weglaufen.

wenn alle spiele live übertragen werden, bedeutet dass dann auch, dass man dann jedes 2.ligaspiel live sehen kann? bisher ist es ja so gewesen, dass es bei premiere nur eine konferenz gab und nur das topspiel separat gezeigt wurde.

ich habe auch nie dieses geheule wegen den verschiedenen anstosszeiten verstanden, was ist das problem an einem samstagabendspiel? ok, 22h find ich auch ziemlich spät, aber so 20.30h wär doch kein problem, das ist auch für kinder kein problem am wochenende und man kann direkt nach dem spiel noch schön einen trinken gehen.

wer jetzt aber denkt, live-fußball wird dadurch billiger, wird aber in meinen augen auch enttäuscht werden. kabel deutschland wird auch ordentlich zulangen beim abonnenten, haben sie ja schon vorgemacht bei den amerikanischen sportarten, da wird für den sportkanal, wo wirklich nur NHL,NFL und NBA laufen, auch 10€ im monat verlangt...

@FCK
haste schön gesagt chefkoch :)
der wolf hat aber auch nicht mehr alle latten am zaun, der hat sich in den interviews danach so aufgeregt. für ihn war das foul, dass zu dem freistoss zum 1:1 geführt hat, ein glasklares nicht-foul. und der an die latte geschossene elfer war auch superdeutlich hinter der linie...alles klar :D

Zuletzt bearbeitet:

wow... ab jetzt ein freitagsspiel...
da kommen sicher nur die topspiele (wenn es welche gibt :lol:). hätte das ARD noch mehr rechte verloren,
hätte ich mir überlegt, premiere anzuschaffen. *puh!* dann bleibt dieses geld wohl in meinen taschen :D

ps. wann fängt das CL-achtelfinale an???

ne freitags kommen garantiert ganz viele "gammel"spiele, weil der freitag für die international spielenden mannschaften nämlich ziemlich ungünstig ist. da wird die dfl das dann möglichst so legen, dass eine mannschaft nicht mittwochs+freitags dann ein spiel hat.

am 21./22.02. startet das achtelfinale, also ist noch ein bisschen hin.

@sc00ty: Irgendwann im Februar wird es sein.
Am 21.02.06 sind die 8tel Hin und am 07.03.06 sind die 8tel Rückspiele.
Kannst Deine tipps jetzt schon auf Kick-Tipp abgeben.

Edit: Ein Rückspiel ist sogar erst am 14.03.06

Zuletzt bearbeitet:

naja... was ist, wenn ich meinen tipp zb für das barca-spiel mache und sich dann ronaldinho oder deco verletzen...
ich warte lieber bis zum abend vorm spiel ;)
trotzdem ein danke an mr.e und orca für das datum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben