Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Die acht Vierer-Gruppen:

Gruppe A: Bayern München, Juventus Turin, Brügge, Rapid Wien.

Gruppe B: Arsenal, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, THUN.

Gruppe C: FC Barcelona, Panathinaikos Athen, Werder Bremen, Udinese.

Gruppe D: Manchester United, Villarreal, Lille, Benfica Lissabon.

Gruppe E: AC Milan, Eindhoven, Schalke 04, Fenerbahce Istanbul.

Gruppe F: Real Madrid, Lyon, Olympiakos Piräus, Rosenborg Trondheim.

Gruppe G: Liverpool, Chelsea, Anderlecht, Betis Sevilla.

Gruppe H: Inter Mailand, Porto, Glasgow Rangers, Petrzalka Bratislava.

Der einzige Schweizer Vertreter FC Thun wird es sehr schwer haben.

Die Schalker Gruppe hat es in sich! Bremens Aufgabe ist lösbar. In der Bayern-grupp egeht es schon wieder gegen diese elenden Turiner... ich erinnere mich noch gut an die schrecklichen Spiele der letzten Saison.

bayern und bremen werden weiterkommen... bei schalke bin ich mir nicht
ganz so sicher... der klub steht etwa auf dem gleiche niveau mit fenerbahce.
wenn aber der psv so spielt wie im letzten jahr wird es sehr schwer für schalke...

ich bin zwar kein schalke-fan aber in der CL muss man als deutscher für ALLE
deustchen vereine sein...

:skull_alt:

hm, bremen mit barcelona und udinese... das könnte haarig werden... aber gibt gut geld in die kasse :D

PS: ich hasse schalke, die können von mir aus auf dem feld stehend sterben, das is mir egal - kaufen alle bremer spieler auf und freuen sich n keks dasse mal oben mitspielen können.. das is kein verein das isne fussballer-ABM-stelle:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Weiß jemand, wieviel Geld es für was gibt in der CL und dem Cup?

wenn ich des richtig mitbekommen habe:

für die vorrunde bekommt ein team 3,5 mio. Euro
(nur für das absolvieren der spiele - also auch bei niederlage)

psv ist nicht mehr so gut wie letztes jahr, die haben van bommel und diesen koreaner park abgeben müssen. das bedeutet für deren mittelfeld ne echte schwächung, auch bögelund ist ja von denen weg zu gladbach gegangen.
also durchaus eine chance für schalke.

eurospor schrieb:
GELD: Wie im Vorjahr werden an die 32 Teams rund 430 Millionen Euro ausgeschüttet, die sich jeweils zur Hälfte aus Prämien und Geld aus dem TV-Pool zusammensetzen. 3,7 Millionen Euro hat jeder Club als Eintrittsgeld bereits sicher, jeder Sieg in den Gruppenspielen bringt weitere 330 000 Euro. Der Einzug ins Achtelfinale (1,7 Millionen), Viertelfinale (2,0) und Halbfinale (2,7) wird ebenfalls honoriert.

Der Champions-League-Gewinner bekommt weitere 6,6 Millionen Euro, für den unterlegenen Finalisten gibt es immerhin noch vier Millionen Euro. Dazu kommen die Ausschüttungen aus dem TV-Pool, an dem die Vereine gemäß der Lukrativität ihres heimischen Fernsehmarktes profitieren. Rund 25 Millionen Euro stehen für die deutschen Vereine zur Verfügung.
ist aber wohl ein artikel aus dem letzten jahr, aber ich denke da wird sich nix großartig geändert haben.

Hey, danke!
Na, da is aber echt Kohle zu holen.
aber im UEFA-Cup dürfte es dann deutlich weniger sein, schätze ich.

Und Mainz führt grade. So ist das fein. :)

KL0k schrieb:
hm, bremen mit barcelona und udinese... das könnte haarig werden...
ach wurst... ich glaub die packen das! weil die gruppe ist von der stärke nah an der vom letzten jahr. und athen und udinese sind auf jeden fall machbar. gegen barca mag ich kaum mit einem punkt rechnen, aber mit guten spielen auf jeden fall! hoffentlich bleiben ein paar karten über, die sich auch als nonUltra kaufen kann :D

und schalke hat aus deutscher sicht wohl die stärkste gruppe erwischt. gegen istanbul und milan wird es sicherlich kein spaziergang. aber der PSV scheint mir dieses jahr klarer ausenseiter in der gruppe. die haben wichtige spieler verloren und müssen sich erstmal wieder finden, bevor man international groß auftrumpfen kann, wie letzte saison.

und die u-u-u-uefacup partien stehen jetzt auch fest, mainz hat ein schweres los gezogen.
kicker.de schrieb:
Bröndby IF (Dänemark) - FC Zürich (Schweiz)
Viking Stavanger (Norwegen) - Austria Wien (Österreich)
AS Monaco (Frankreich) - Willem II (Niederlande)
FK Teplice (Tschechien) - Espanyol Barcelona (Spanien)
Hertha BSC (Deutschland) - APOEL Nikosia (Zypern)

Valerenga IF (Norwegen) - Steaua Bukarest (Rumänien)
VfB Stuttgart (Deutschland) - NK Domzale (Slowenien)
Krylia Sowjetow Samara (Russland) - AZ Alkmaar (Niederlande)
Vitoria Guimaraes (Portugal) - Wisla Krakow (Polen)
Stade Rennes (Frankreich) - CA Osasuna (Spanien)

Hibernian Edinburgh (Schottland) - Dnjepr Dnjepropetrovsk (Ukraine)
Feyenoord Rotterdam (Niederlande) - Rapid Bukarest (Rumänien)
FC Basel (Schweiz) - Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)
FC Sevilla (Spanien) - FSV Mainz 05 (Deutschland)
Vitoria Setubal (Portugal) - Sampdoria Genua (Italien)

ZSKA Moskau (Titelverteidiger, Russland) - FC Midtjylland (Dänemark)
Bayer Leverkusen (Deutschland) - ZSKA Sofia (Bulgarien)
GB Antwerpen (Belgien) - Olympique Marseille (Frankreich)
Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro) - Sporting Braga (Portugal)
Myllykosken Pallo (Finnland) - Grasshopper-Club Zürich (Schweiz)

Dinamo Bukarest (Rumänien) - FC Everton
Metalurg Donezk (Ukraine) - PAOK Saloniki (Griechenland)
Slavia Prag (Tschechien) - Cork City (Irland)
Hamburger SV (Deutschland) - FC Kopenhagen (Dänemark)
AJ Auxerre (Frankreich) - Levski Sofia (Bulgarien)

Ja Mainz wird es schwer haben aber für die restlichen Deutschen Vertreter wird die Aufgabe wohl lösbar sein. Mal schauen wie sich die Schweizerclubs schlagen.

ZeRo.G schrieb:
ach wurst... ich glaub die packen das! weil die gruppe ist von der stärke nah an der vom letzten jahr. und athen und udinese sind auf jeden fall machbar. gegen barca mag ich kaum mit einem punkt rechnen, aber mit guten spielen auf jeden fall! hoffentlich bleiben ein paar karten über, die sich auch als nonUltra kaufen kann :D

und schalke hat aus deutscher sicht wohl die stärkste gruppe erwischt. gegen istanbul und milan wird es sicherlich kein spaziergang. aber der PSV scheint mir dieses jahr klarer ausenseiter in der gruppe. die haben wichtige spieler verloren und müssen sich erstmal wieder finden, bevor man international groß auftrumpfen kann, wie letzte saison.

ich glaub eher das wir gegen die griechen probleme kriegen. wenn ich so zurück denk haben wir immer probleme mit den aussenseitern, sowohl inner liga als auch in pokalspielen. will garantiert nich den teufel an die wand malen. hoff und glaub auch das die gruppe machbar is. und ich geh sogar soweit das ich sage wir holen mindestens einen punkt gegen barca :D
unter anderem schon aus dem grund, das ich nich hoffe das es so wird wie damals gegen psv oder letztes mal gegen lyon.. ich glaub dann verliert selbst der hartnäckigste fan den glauben an den club
aber ich freu mich auf die spiele wie n kleines kind :D

ich meine dass die griechischen vereine generell unterschätzt werden, dabei
haben piräus und panathinaikos wirklich gute spieler in ihren kadern...

insgesamt wird bremen zwar probleme bekommen aber das achtelfinale traue
ich denen zu ;)
bayern wird wohl kaum schwierigkeiten bekommen... schalke wird aber wohl schon
sehr früh wieder nach hause fahren müssen: milan, psv und fenerbahce... :(
(hier möchte ich (wieder) sagen dass ich in der CL für jeden deutschen verein bin)

Verdammt bin ich geladen :mad: Genauso habe ich mir das Spiel gegen Gladbach vorgestellt! Alle meine Schalker-Kumpels und selbst die Gladbacher-Spezis gingen von einem klaren Sieg aus. Meine Fresse hat Schalke heute in der ersten Halbzeit rumgegurkt (Danke nochmals an Lincoln, hoffentlich hat der eine ordentliche Strafe vom Verein aufgebrummt bekommen). Wie kann man denn 45 Minuten lang nicht merken, daß Gladbach rein gar nix drauf hat?

@Chefkoch, herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn. Nur bei aller Freude über Gladbachs Punktgewinn, frage ich mich, wo Gladbach hin will? In dieser Verfassung ist Gladbach ein Abstiegskandidat.

War heute wieder einiges an Elfer-Diskussionsstoff enthalten.

Und meine Stuttgarter Jungs sind nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Man merkt hier wohl mehr als deutlich, daß Leistungsträger weg sind.
Vielleicht sollte auch Don Giovanni mal in der eigenen Jugend wildern. Vielleicht klappt das auch ein zweites Mal.

immerhin hat unser jon dahl endlich getroffen :D

Es wurde Zeit. :D
und zum Glück halt Soldo wieder gespielt und wenigstens etwas ordnung in die Mannschaft gebracht.

Man muß Trap aber auch etwas Zeit geben, die Mannschaft kennenzulernen, denke ich. Das ist immer so, wenn der Trainer ganz neu is; war bei Magath und dem FCB auch nicht anders. Trap wird jetzt wissen, daß er Soldo braucht, solange kein anderer das Heft in die hand nimmt.

Aber in der Abwehr muß wirklich was passieren.

man merkt dass die wichtigen spieler weg sind: lahm; er war wohl der wichtigste
verteidiger (und flankengeber), hleb; er war der spielgestalter, kuranyi; er war der
goalgetter... kuranyi ist wohl ersetzt... aber der rest ist noch verbesserungswürdig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben