Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AeS: Die Frage wurde nach dem Spiel gestellt (dem 1:1 gegen die Lautrer), und er haette die Kritik einfach fuer sich behalten koennen, die war unnoetig. Haette er sonst auch so gesehen, nach einer gefuehlten Niederlage muss man aber dampf ablassen.
 
Huhamamba schrieb:
Titel in Dortmund nicht mehr wichtig.
biggrinflip.gif


Aber du hast insofern recht, dass München dieses Jahr nur auf die CL schaut. Das nationale Double ist ohnehin vorbestellt. ;)

Es gibt halt Fans die sich am Fußball erfreuen und es gibt Fans die sich an Titeln erfreuen, München hat das Eine, Dortmund das Andere.
Und derzeit muss Dortmund zusehen ihren Fußball wieder auf die Reihe zu bekommen, egal mit welchen Spielern.
Das ist wichtiger als jeder Titel.

Zilpzalp
Was hat der FCK mit Poldi zu tun? Was hat Poldi mit dem BvB zu tun? Die Antwort darauf war doch absehbar und die Schuld tragen hier eher die Fragensteller.
In meinen Augen war die Aussage unnötig aber muss Klopp sich das anlasten und hat er gelogen?
Definitiv nein.
 
Die Aussage war unnötig, und selbst wenn es so ist, man sagt einfach nicht über fremde Menschen, dass sie sich nicht oft genug anstrengen oder dass sie nicht gut sind. Das ist einfach nur unschön zu sagen, solange man nicht der Trainer des Spielers ist und damit etwas bezwecken will.
Wenn du als Trainer über einen Spieler gefragt wirst, sagst du nicht "der kann ja gar nichts, kann nicht mal einen Pass spielen und hat auf dem Platz nichts zu suchen", nur, weil du ihn für den Preis nicht haben willst. So hat Klopp es nicht gesagt, aber so ähnlich hat sich das angehört, weil Klopp auch sicher nicht alles schlechte von dem, was er denkt, auch gesagt hat.

Was hat der FCK mit Poldi zu tun? Klopp wurde über Poldi befragt nach dem unbefriedigenden 1:1 gegen den FCK (nach dem Spielverlauf).
Was hat der Poldi mit dem BVB zu tun? Ähm, man hat bei Poldi schon zwei Mal gefragt, ob er denn kommen möge? Ich fand die Frage gar nicht so unberechtigt.

Klopp hätte doch einfach sagen können "momentan möchten wir Podolski nicht kaufen", schön und gut. Da muss man nicht noch sagen, dass er scheiße ist.
 
Exar_Kun schrieb:
Aber genau das wurde doch bewiesen.... es fehlen ein paar wichtige Leute und die Resultate passen nicht mehr.
Man sollte aber auch erwähnen, dass auf der 6er position die drei besten Fehlen und somit nur noch die "Notnagel" spielen. Dazu fällt dann noch Götze aus.
Meines erachtens ist der 6er so ziemlich die wichtigste Position auf dem Platz. Man siehts ja bei Bayern und bei denen fehlt "nur" ein 6er. Der Bender hatte halt beim Dortmunder Spiel die Zügel in der Hand. MIt Kehl und Leitner gings ja noch recht gut. Aber da Silva ist auch nicht mehr in dem Alter, wo er 90 min über den Platz fegt.
Zumal Dortmund ja jetzt auch nicht unterirdisch gespielt hat. Geht einer von den Alu-Treffern rein, gibts keine Diskussionen.
 
Zilpzalp
Mal eine dumme Frage, wann außer das Podolski es jetzt erwähnt hat, soll Klopp angefragt haben und wann soll das zu Dortmunder Zeiten gewesen sein?
Podolski war für seine Leistung schon immer überbezahlt und das auch über Spieler anderer Mannschaften geredet wird ist im Süden Deutschlands Gang und Gebe.
Man kann sich auch künstlich über Scheiße aufregen die so unwichtig ist, wie wenn in China nen Sack Reis umfällt.

Podolski hat mit dem Spielverlauf nichts zu tun, außer von Podolski geäußert kam öffentlich nie ein Interesse an Ihm auf oder hat jemand in die Glaskugel geguckt und gewusst "ah Poldi wird sagen das Klopp schon zwei mal angefragt hat!"?
Die ganze Diskussion darum ist Bullshit und dient lediglich der ganzen Sache noch Drama zu verpassen.

Weil wir eben auf Platz 2. liegen, noch keine Mannschaft uns spielerisch in der Liga dominiert hat und gar besser war und wir nur durch individuelle Fehler und Dummheiten unsere Spiele verloren.
Es ist von den Ergebnissen gar nicht so schlimm, nur fehlt einfach der Spaß am Spiel.
Weil den Medien das nicht reicht, bringen die so einen Scheiß ins Spiel und du steigst drauf ein, Glückwunsch!
 
Klopp ist mittlerweile genau so eine heilige Kuh wie der BVB selber, jede Kritik wird sofort in 1000 Fetzen gerissen. Und es ist richtig das der Bayern Kader doppelt so teuer ist wie der von Dortmund, darum ist Bayern auch locker in die Ko Runde eingezogen und Dortmund ziemlich peinlich ausgeschieden. Man sollte es also auch von einer anderen Seite sehen... übrigends ist Leverkusen mit einem noch weniger teuren Kader ebenfalls weiter. Aber dieses "Bayern Luxus Kader" Gelabber ist halt ein super Argument um vom eigenen Versagen abzuwenden...
 
Wer Lust auf "alten"Fussball-Helden wie Zidane;Vigo;Ronoldo(leider nur in der 1.HZ zu sehen) sollte Sport1 Benefizspiel HSV gegen All Star Team ankucken.
 
AeS schrieb:
Mal eine dumme Frage, wann außer das Podolski es jetzt erwähnt hat, soll Klopp angefragt haben und wann soll das zu Dortmunder Zeiten gewesen sein?

2009 als Podolski von Bayern zu Köln gewechselt ist war auch Dortmund dabei und wollte ihn zu sich holen und versuchte ihn mit der besseren Perspektive zu locken.
Das zweite Mal war glaube im letzten Winter. Man wollte einen Offensivspieler auch als Ersatz für Kagawa. Köln soll wohl durchaus bereit gewesen sein dem Angebot der Dortmunder zuzustimmen aber Podolskis Gehaltsforderungen sollen wohl geradezu astronomisch gewesen sein.

Das ist zumindest ist die Version die so kursiert und von Dortmunder Seite hat ja auch noch niemand bestritten das sie 2 mal versucht haben sollen Podolski zu verpflichten.
 
Mich Ärgert das ein wenig mit Podolski
Der junge hat so viel Talent aber hat diese aus dem Fenster geworfen. Beim FCB konnte oder wollte er sich nicht durchsetzen und bei Köln wird er kaum gefordert. In der N11 ist er Löws Liebling aber sonst hat er keine Möglichkeiten sein Talent zu beweisen und zu festigen

Sollte er nun ins Ausland gehen (welcher Club ist im Gespräch?) kann er wieder das Problem haben sich nicht durchsetzen zu können/wollen.

Dann doch lieber zu Dortmund, denn ich glaube unter Klopp´s Finger kann man einen Podolski so formen das er wieder seine Leistung findet ggf auch Erfahrungen International sammelt
 
Podolski hat mehr internationale Erfahrung als die gesamte Dortmunder Mannschaft zusammen. Und seine Leistung findet? Der spielt die beste Hinrunde seiner Karriere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt dann noch Schalkes B-Elf zum Einsatz. Geht es da noch um was oder sind die durch?

Lesen hilft, S04 ist bereits weiter.
 
Die sind als erster durch. Schalke wird das Spiel nicht gewinnen, da wette ich meinetwegen auch Geld drauf.
 
Zilpzalp schrieb:
Die sind als erster durch. Schalke wird das Spiel nicht gewinnen, da wette ich meinetwegen auch Geld drauf.

Sieht bis jetzt schlecht für dein Geld aus. Aber was ich an so einem für das Schalker Abschneiden in der Gruppe uninteressante Spiel gut finde, das der Trainer (heute Seppo Eichkorn) auch einmal die jungen Talente spielen lassen kann, wie zum Beispiel ein Hofmann, ein Sabah, ein Zander oder ein Wiegel - was solch junge talente manchmal drauf haben sieht man ja in Dortmund an einem Götze bzw. jetzt auch an einem Leitner oder in Schalker Reihe an einem Draxler ...
 
Dass ich nicht tatsächlich Geld gewettet habe, ist euch aber schon klar, oder? Dafür das "meinetwegen".

Die Schalker spielen nicht sonderlich gut, die Pässe auf Marica sind immer so gespielt, dass er drei mal so schnell laufen muss wie sein Gegner, um eine Chance zu haben, obwohl man die Pässe zb etwas länger spielen könnte, um sie viel gefährlicher zu gestalten. Der allseits gehypte Draxler zeigt nichts außer Unfug, in jeder Situation die falsche Entscheidung. Wodrin ist der jetzt eigentlich so gut, dass er ein besonderer Spieler sein soll?

Und: Besiktas als Gruppenerster weiter.
 
Der Marica hat es auch nicht verdient ein Tor zu machen. Den brauchen wir auf Schalke nicht. Draxler ist derzeit leider sehr Leistungsschwankend, hat in dieser Saison leider noch nicht viel gezeigt. Aber man darf auch nicht vergessen, das der Junge gerade erst 18 geworden ist. Also nichts überstürzen, das gehype nervt ab und an schon. Das ist wie bei Neymar (auch wenn man die beiden von der Spielklasse nicht miteinander vergleichen kann), der wird gehypet und gehypet. Aber irgendwas geleistet hat der noch nicht, die brasilianische Liga sagt nichts über die Leistung aus und bei der Copa America hat Neymar nun auch wieder nicht geglänzt. Aber auch bei einem Neymar darf man nicht vergessen, das der erst 19 Jahre alt ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben