Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Fall Jones wird es langsam grotesk. Ark'Shell, da steckst du doch dahinter, gib es zu. :D
Gegen den Schalker Mittelfeldspieler gingen bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung beziehungsweise schwerer Körperverletzung ein.
SPON

Man könnte echt den Eindruck bekommen, als hätte er die halbe Innenstadt zusammengetreten. Kleiner Tipp an die selbsternannten Wächter der guten Sitten: Bei der nächsten Massenschlägerei im Eishockey ganz schnell 110 rufen, da fliegen nämlich die Zähne oft bis unters Hallendach.

@Jones

Das Foul war ansich vllt. nicht so hart, aber es ist einfach eine ganz miese Nummer und meiner Meinung nach extrem unsportlich.
Vorsätzlich zu versuchen den wichtigsten Spieler der gegnerischen Mannschaft zu verletzen ist einfach asozial.
Jones hat sich auch extrem dumm dabei angestellt, so das man zu hundert Prozent davon ausgehn kann das es Absicht war.
Das hat mit Fairplay nix mehr zu tun, auch wenn es mit Sicherheit viel schlimmere Fouls gibts...

@ tomapro

Auf den Fußtreten, Ellbogenchecks, beleidigen des Gegenspielers,... findest du in jedem Bundesligaspiel.
Natürlich hat das nichts mit Fairplay zu tun. Genauso wenig wie der nicht geahndete Ellbogencheck von Pizarro gegen Badstuber beim letzten Aufeinandertreffen. Wo ist hier der große Aufschrei geblieben? Nur weil Jones eine Reizfigur ist, muss man deswegen nicht ein noch größeres Fass aufmachen

Also für mich ist ein Ellbogenchek was anderes, da man den zwar spürt und einem vllt. die Lust am Spiel genommen wird, sich aber nicht verletzt (solange das nicht mit Absicht ins Gesicht oder andere besonders kritische Regionen geht). Das auf den Fuß treten sah aber so aus, als diene es dazu, Reus zu verletzen, da Jones von dem gebrochenen Zeh wohl wusste.

Schöägerein im Eishockey sind was ganz anderes, das geschieht mehr oder weniger einvernehmlich.

Vor allem passiert ein Ellenbockencheck im Affekt. Bei Jones war es einfach mies. Wie der extra um den Spieler rumläuft, nur um ihm eine langfristige Verletzung zuzufügen, Frechheit. Und ich war einer, der ihn vorher immer sehr gelobt hat (sportlich tue ich das noch heute), weil er ein oft sehr wichtiger Spieler für die Schalker ist.

Banger schrieb:
Wie kommt es, dass der Schalke-Fan ist und nicht Fan von einem Verein aus seiner Heimat? Also einer aus der Gegend, wo er herkommt und seine Kindheit verbracht hat, oder so.

Warum bist du kein Fan von Aachen? Immerhin wohnst du da...

Hi
Camillo schrieb:
Bei der nächsten Massenschlägerei im Eishockey ganz schnell 110 rufen, da fliegen nämlich die Zähne oft bis unters Hallendach.

eigentlich gehört das im Eishockey zum "guten Ton" :rolleyes: zumindest in Nordamerika.
Dafür gibts auch den Begriff "Gordie Howe Hattrick", Assist - Tor - Keilerei (mind. 5. Min. Strafe)

Versteckte/-s Unsportlichkeit/Foul (drohende DFB-Kontrollausschußsperre)
+ gelbe/-s Unsportlichkeit/Foul
+ gelb-rote/-s Unsportlichkeit/Foul (1 Spiel Sperre)
= Jermaine Jones Hattrick, :cool_alt:

Cu

1337Gamer schrieb:
Warum bist du kein Fan von Aachen? Immerhin wohnst du da...

Ich komme aber nicht aus Kreis Aachen, sondern aus Mecklenburg-Vorpommern. Irgendeine Verbundenheit muss er ja doch irgendwie haben, und bei einem russischen Verein wäre es die Heimantverbundenheit, die ist ja mit Gelsenkirchen nicht gegeben. Jetzt verstanden, wie das gemeint ist?

Exar_Kun schrieb:

Ist aber nichts neues, dass die so viel Schulden haben. Die Arena auf Schalke war auch schon teuer genug.

Banger schrieb:
Ich komme aber nicht aus Kreis Aachen, sondern aus Mecklenburg-Vorpommern. Irgendeine Verbundenheit muss er ja doch irgendwie haben, und bei einem russischen Verein wäre es die Heimantverbundenheit, die ist ja mit Gelsenkirchen nicht gegeben. Jetzt verstanden, wie das gemeint ist?

Natürlich habe ich es verstanden, bin ja nun nicht blöd. :rolleyes:
Trotzdem haben viele Leute einen anderen Hintergrund wieso sie zu einer bestimmten Mannschaft favorisiert sind. Mein Kumpel z.B. ist Bayern Fan seit er denken kann und war trotzdem erst 2 mal in München und hat auch sonst keinerlei Verbindungen Regional gesehen. Gibt doch auch genug Dortmundfans die nicht aus Dortmund sind, ich sehe da kein Problem. Putin wird aber aus einem anderen Grund Schalke"fan" sein, wohl eher weil Gazprom sie sponsort...

Bin mal gespannt ob die Schalker es schaffen die Schulden schnell zu tilgen. Immerhin haben sie mit 60 Millionen Euro nach den Bayern den teuersten Kader der Liga. Dieses Jaht gibt es nicht den Goldregen aus der Championsleague wie letztes Jahr.

War doch lange klar, dass die Schalker auf Bergen von Schulden bauen. Wettbewerbsverzerrung olé. Frohe Weihnachten.

Nasenbär schrieb:
Bin mal gespannt ob die Schalker es schaffen die Schulden schnell zu tilgen. Immerhin haben sie mit 60 Millionen Euro nach den Bayern den teuersten Kader der Liga.

Ähm... nein?

München = 335Mio
Dortmund = 170Mio
Leverkusen = 135Mio
Schalke = 130Mio

Du willst doch nicht ernsthaft von x-beliebigen Nutzern eines Forums generierte Werte, als Quelle angeben...
Zumal ein teurer Kader sich auch nicht alleine aus (fiktiven) Marktwerten zusammensetzt...

@ Marcel^

Und Dortmund ist schuldenfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Etat ;-)
Die 60 Mio. € hat er sich sicherlich nicht ausgedacht. An den Marktwerten sieht man wenn überhaupt, dass Schalke auch durch Spielerverkäufe nicht sehr viel Geld einnehmen kann, zumindest nicht, wenn sie ihre Kaderqualität behalten wollen. Eine Mannschaft mit einem höheren Marktwert kann den Verlust eines wertvollen Spielers natürlich prozentual leichter kompensieren. Und die Schalker planen sicherlich nicht damit, ihre Kaderqualität zu reduzieren, in der Vergangenheit sind sie doch eher den anderen Weg gegangen, indem sie in neue Spieler investiert haben, um damit ihre Einnahmen durch größeren Erfolg zu erhöhen.

Hier nochmal was zum Etat: http://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-ist-vizemeister-im-etat-vergleich-id4891889.html

Seppuku schrieb:
@ Marcel^

Und Dortmund ist schuldenfrei?

Nein, aber sie wirtschaften mittlerweile wieder vernünftig und kaufen keine Spieler für 15 Mio. € ein.

Ich weiß, dass Dortmund vor ~10 Jahren den selben Mist abgezogen hat und ich bin auf den dadurch erschlichenen Meistertitel auch nicht besonders stolz. Das hat mir damals mächtig gestunken.

Eben drum sollte man etwas mehr Demut zeigen, Marcel. ;)
Dortmund hat den Karren voll in die Insolvenz gefahren und war gezwungen bei Null anzufangen - mit gnädiger Zustimmung der Liga.
Bei S04 sieht das ein bisschen anders aus. Man befindet sich auf dem äußerst schmalen Grad zwischen Konsolidierung und Wettbewerbsfähigkeit. Es nützt nichts, wenn man mit aller Macht die Schulden tilgt (was auch wirtschaftlich totaler Unfug und gar nicht zu realisieren wäre, Stichwort langfristige Verbindlichkeiten), wenn man dafür absteigt.
Die Bilanz, die Exar verlinkt hat, ist übrigens von 2010. Da hat sich mittlerweile eine Menge getan. In diesem Jahr laufen dann nämlich u. a.
50 Mio Champions League
20 Mio Transfererlöse
10 Mio DFB-Pokal
? laufende EL
auf. Dagegen steht als großer Posten nur die Reperatur des Stadiondachs. Von dem Geld fließt natürlich einiges in die Konsolidierung, aber viel wichtiger ist das Zauberwort Investition, ohne sportlichen Erfolg ist jedes Konzept Essig. In der nächsten Bilanz dürfte man unter 200 Mio stehen und so geht es sukzessive weiter. Und eins nicht vergessen, S04 und sonst nur noch die Bayern sind noch Herr im eigenen Haus, während Dortmund sich abstrampelt, um das Stadion zurückzukaufen.

Ebenfalls Frohes Fest und guten Appetit in die Runde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben