Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemanden der auf dem Boden liegt zu treten hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun.
 
Jones provoziert - DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Richtig so! Wer in der 6. Minute absichtlich darauf aus ist, einen Gegenspieler zu verletzen, gehört aus dem Verkehr gezogen! Mehr sage ich da jetzt nicht zu, sonst müsste ich mir selber ne rote Karte wegen unschönen Äußerungen geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strafe folgt auf den Fuß :D Er trifft ihn ja nicht mal voll, schon gar nicht in kritischen Regionen wie dem Kopf. Ich habe mir die Szene noch ein paarmal angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=9x7fkv5Du3k Beim 1.Tritt hatte Esteban durchaus die Möglichkeit, voll auf den Kopf zu schlagen. Das hat er aber nicht, einen Rest an Kontrolle über sich hatte er wohl noch. Niemand hat körperlichen Schaden genommen. Nur der "Fan" hat sein Ziel erreicht: er hat dem gegnerischen Verein Schaden zugefügt. Man darf es nicht zulassen, dass jeder Idiot einen Wettbewerb beeinflussen kann, indem er sich daneben benimmt! Ich habe ja auch die Regeln erwähnt, aber irgendetwas sollte geändert werden. Wenn ihn der Verein danach mit einer Geldstrafe belegt oder der arme "Fan" ihn anzeigt passt das eher, aber ein Spiel so zu beeinflussen halte ich für falsch.
So ähnlich bei Huntelaar, seine Reaktion ist übertrieben, das "an-den-kopf-tippen" soll auch gerne mit gelb bestraft werden. In ein und derselben Situation 2x gelb zu zeigen ist aber schlicht und ergreifend kleinlich, da muss der Schiri mehr Ruhe reinbringen, ihn evtl. nochmal ermahnen und dann wegschicken.

Bei Jones liegt der Fall nochmal anders, er hat Rot und mehrere Spiele Sperre verdient für sein Foul an Reus. Am Ende hätte ich aber keine Karte gezeigt (gut, unter Zuhilfenahme des TV-Bilds [auch so ein Fall, wo die Fifa reagieren sollte, ebenso beim Trikotausziehen, das neben dem Platz erlaubt ist, nach einem Tor aber nicht :freak:, dass führt jetzt aber zu weit]). Hier kann man sich das ganze nochmal ansehen:
(besonders ab 0:25)

DeCamargo ruft Jones etwas zu, was den dazu bringt, sich umzudrehen. Der stellt sich sehr dicht vor DeCamargo. Dessen Arm ist plötzlich hinter Jones Kopf. Dann fängt er an zu schreien, fuchtelt und wälzt sich anschließend lange Zeit am Boden und hält sich sein Bein.

In der 2.Einstellung (ab 0:30) sieht man deutlich, dass DeCamargo Jones Kopf zu sich zieht, damit es nach einem Kopfstoß aussieht. Jones zieht seinen Kopf aber eher zurück.

Ergo ist die gelbe Karte an dieser Stelle Fehl am Platz. DeCamargo sollte für den Oscar nominiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer von Az Alkmaar hat das richtige gemacht in dem er seine Spieler in die Kabine geschickt hat. Der Keeper hat nur das richtige gemacht denn wenn er getroffen wird ist der geschrei nicht. Wenn er aber zurück haut weil er sich gewehrt hat ist der geschrei groß. Für mich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Somit hat der Trainer gezeigt das sie zusammenhalten und ein Team sind.
 
Ich finde es auch richtig die Rote zurück zu nehmen. Gibt nich viele Verbände die das gemacht hätten. Ich behaupte mal der DFB hätte ihn für 1-2 Spiele gesperrt einfach nur weil man beim DFB Angst hat auch nur ein mal zuzugeben das der Schiri irgendwo nen Fehler gemacht hat.
Die Frage ist was nun passiert mit der Spielwertung. Die Sache hat noch zusätzliche Brisanz da der "Fan" eigentlich für das Stadion von Ajax gesperrt ist und gar nicht hätte dort sein dürfen.

Zu Jones diesem charakterschwachen .... ist glaube fast alles gesagt. Die Härte ist für mich das er da nicht gerade an ihm vorbeiläuft und "spontan" die Idee hat da mal hin zu langen. Sondern das er da extra hintenrum hinläuft als er sieht das der Schiri abgelenkt ist. Der gehört mindestens 6 Spiele gesperrt und wenn das möglich ist, für die Liga und nicht für den Pokal.
 
ShaÐe45 schrieb:
Der holländische Verband hat die rote Karte zurückgezogen, völlig richtig so!
Warum sollte das richtig sein? Darf man in Zukunft bei einer Grätsche von hinten, die auf die Beine des Gegners abzielt, den Gegner auch schlagen? Schließlich ist er dann auch "hinterrücks überfallen worden; er konnte den Angreifer nicht sehen"...


Ob man die Reaktion von Esteban nachvollziehen kann ist eine andere Frage. Dass man aber der Aktion etwas positives abgewinnen kann oder sie als richtig klassifiziert, zeugt schon von mangelnder Reife einiger hier...
 
Das ist doch wohl nicht den Ernst, Ark'Shell.
Hier geht doch jede Verhältnismäßigkeit verloren. Das hat jetzt nichts mit meinem königsblauen Herzen zu tun, aber wie hier und woanders die Leute abgehen, ist ja nicht mehr feierlich - da wird ja schon die Todesstrafe gefordert. Leute, ganz klar grob unsportlich (und wahrscheinlich auch absichtlich) von Jones, nur was passiert den so gut wie jeden Spieltag nicht nur in der Buli? Da werden Spieler sinnlos umgetreten, wo einem allein beim Hinschauen sämtliche Bänder reißen und Knochen brechen. Hat hier jemand mal oberhaölb von C-Jugend Fußball gespielt und weiß was auf dem Platz abgeht? Ich hab' nicht den Eindruck.
Um prominent zu bleiben, was ist denn z.B. mit Kahn, der seinerzeit sogar die Spieler angeknabbert hat (schönen Gruß an Heiko Herrlich, der heute noch davon träumen dürfte), mit Kung Fu Sprung und Stollen voraus in den Mann ging? Daraus wird dann letztendlich der gefeierte Titan.
What about Tim Wiese, der einem Hamburger fast den Kopf vom den Schultern tritt? Mark die Bommel, der alles wegsenste, um mal gleich ein Zeichen zu setzen? Kopfnüsse a la Ribery? Eine endlose Liste...
Und jetzt wird wegen der Szene so ein Fass aufgemacht? Pff, drei Spiele im DFB-Pokal passen und fertig ist Laube.
 
Er ist Schalker. Lebenslang sperren, mindestens. :D

Ein paar Spiele sperren und gut ist, das sowas asozial ist, weiß wohl jeder. Alles andere wäre aber, wie schon erwähnt, total unverhältnismäßig.

Bzgl. Holland: Ich weiß garnicht, wieso da überhaupt eine Karte gezückt wird. Das Spiel gehört unterbrochen, der Fremdkörper entfernt und dann weiter gespielt. Ob der Flitzer den Torwart dann anzeigt ist seine Sache, aber mit dem Fußballspiel hat das mal garnichts zu tun - ergo auch keine Karte.
 
Er ist Schalker. Lebenslang sperren, mindestens.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :daumen:

Aber nochmal, was ist daran denn so asozial? Das diesmal 16 Kameras draufgehalten haben?
Man, was bei Standardsituationen, insbesondere Eckbällen so alles abläuft... da ist das gestern Pillepalle. Remember neulich den eigentlich tadellosen Sportsmann Pizarro, der Badstuber einfach mal eben den Ellenbogen reinrammt. Auch das nur ein winziges Beispiel, aber noch eine Frage: Was ist "asozialer", anspucken oder auf den Schlappen treten? ;)
 
Es gibt nicht asozialeres als ansprucken, persönlich finde ich auch das es etwas überbewertet wird was Jones gemacht hat. Wäre das nicht so offentlich und dämlich gewesen (einmal im Kreis laufen) würde heute niemand danach krähen. Ausserdem ist es der verhasste Jones der zu allem überfluss auch noch bei den noch mehr verhassten Schalker spielt. Wäre es jetzt Götze gewesen oder Reus selber würde das nun ganz anders ablaufen...
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass gewisse andere Aktionen okay sind und Jones der einzige ist, der sich daneben benimmt.

Es geht so einiges auf dem Platz ab, was ich bestrafen würde. Bei jedem Einwurf oder Freistoß wird der Ball nochmal ein Stück weggerollt oder einfach fallen lassen, damit der Gegner ihn aufheben muss. Könnte man imho gelb für geben, einfach unnötig. ;)

Spucken ist für mich unter aller Sau und wesentlich härter betrafbar als ein "Tritt" o.ä.

Edit:

@gamer:

Nicht. Auch Pizarro darf für Ellebogenschläge gerne mehrere Spiele gesperrt werden. Obwohl er mir sehr sympathisch ist.
 
Seppuku schrieb:
Warum sollte das richtig sein? Darf man in Zukunft bei einer Grätsche von hinten, die auf die Beine des Gegners abzielt, den Gegner auch schlagen? Schließlich ist er dann auch "hinterrücks überfallen worden; er konnte den Angreifer nicht sehen"...
Das ist doch wirklich was völlig anderes. Bei einer Grätsche wird versucht einen Spieler mit Ball zu stoppen. Auch wenn manche Spieler einen Körperkontakt in Kauf nehmen bzw. suchen, ist das Ziel noch lange keine Körperverletzung. Dieser Angreifer (das Wort Fan hat hier imo nichts zu suchen) wollte den Torwart gezielt schwer verletzen. Wenn man schwer angegriffen wird, versucht man sich nicht nur zu verteidigen, sondern man könnte in seiner Not auch auf die Idee kommen, einem weiteren Angriff präventiv zu verhindern. Ich kann die Handlungen des Torwarts deshalb nachvollziehen.
Denjenigen, der absolut beherrscht und ruhig bleibt, wenn er angegriffen wird, will ich sehen.
 
Man munkelt mittlerweile, dass Rob Friend nach Rostock wechseln könnte, via Leihe über Hertha und Frankfurt. Dürfte aber unwahrscheinlich und teuer sein.

Und FSV Frankfurt hat fast den Klassenerhalt geschafft. Da darf es der gute Benno Möhlmann richten.

Was ist mit Hyballa und Sasic? Noch frei? Falls noch ein Trainer in Liga 2 rausfliegt, könnte jemand übernehmen.
 
Laut 94.3 RS2 wird Gazprom Sponsor von Bayern München

Unterschrift von Seehofer, Geheimtreffen mit Rummenigge und Hoeneß: Russlands Energieriese Gazprom will SZ-Informationen zufolge mit neuen Verbündeten in Deutschland Fuß fassen, wenn sein Deal mit RWE scheitert. Dabei sollen ihm die bayerische Regierung und die Fußballer vom FC Bayern helfen. Noch sponsern die Russen einen großen Konkurrenten.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...utschland-flamme-fuer-den-fc-bayern-1.1241388
 
Burner87 schrieb:
Bei einer Grätsche wird versucht einen Spieler mit Ball zu stoppen. Auch wenn manche Spieler einen Körperkontakt in Kauf nehmen bzw. suchen, ist das Ziel noch lange keine Körperverletzung.
Es gibt jeden Spieltag Aktionen, bei denen es die Absicht es ist, dem Gegner Schmerzen zuzufügen und eine (schwere) Verletzung billigend in Kauf genommen wird.
Gerade wenn man selbst fast 20 Jahre Fußball gespielt hat, kann man schon in etwa einschätzen, ob eine Aktion alleine dem Ball gilt und der Gegner fälschlicherweise getroffen wurde oder ob man bewusst den Gegner treffen will und der Ball nur zweitrangig ist... Von den ganzen versteckten Dingen, wie Ellbogenschlägen und Tritten und co, will ich erst gar nicht anfangen...
 
Bestechung?

Wie kommt es, dass der Schalke-Fan ist und nicht Fan von einem Verein aus seiner Heimat? Also einer aus der Gegend, wo er herkommt und seine Kindheit verbracht hat, oder so.

Hansa braucht eher einen Sponsor. Aida soll sich zusammenreißen und einen Vertrag in Rostock unterschreiben! :grr: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben