Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1337Gamer schrieb:
Natürlich habe ich es verstanden, bin ja nun nicht blöd. :rolleyes:

Dann ist ja gut. :rolleyes:

Dann wäre es ein seltsamer Grund: "Ich bin Schalke-Fan, weil Gazprom sie sponsort.". Dann doch lieber über die Sympahtie, weil irgendwas besonderes im sportlichen Sinne passiert ist, oder so. Naja, jeder wie er will. :rolleyes:

1337Gamer schrieb:
Ähm... nein?

München = 335Mio
Dortmund = 170Mio
Leverkusen = 135Mio
Schalke = 130Mio

Sieht mir ebenfalls nach den Marktwerten von TM aus.

Wir haben zwar laut dieser Seite einen Marktwert von knapp 11 Millionen, aber unser Kaderetat liegt mit rund 4 Millionen deutlich darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bau damals musste sowas doch eigentlich berücksichtigt worden sein, dass das Dach auch die Schneelasten aushält, und nicht nur ein bisschen, sondern viel Schnee.

Apropos Schnee, darf ruhig mal kälter werden und schneien, damit die Stimmung besser passt, aber auch so frohes Fest!

Schalke hat ja Obasi ausgeliehen. Das kotzt mich echt an, beim VfB muss immer die 0 stehen in der Bilanz, bloss kein minus...Und Schalke kauft und kauft und kauft.

Gut, wenn Gazprom so viel Geld reinpumpt ist es auch ok. Hängt auch immer davon ab wie viele Einnahmen man hat aber bei Schalke ist es suspekt!

Fohes Fest Leute. Ohne Schnee fehlt aber was. Aber der Sommer war mild, gibt vielleicht auch nen milden Winter.

Hi
Camillo schrieb:
....... S04 und sonst nur noch die Bayern sind noch Herr im eigenen Haus, während Dortmund sich abstrampelt, um das Stadion zurückzukaufen.

Bayern München: Höhe der Kreditraten: 25 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2018, Stadionbesitzer: Allianz Arena München Stadion GmbH (Verein)

Borussia Mönchengladbach: Höhe der Kreditraten: 4,5 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2032, Stadionbesitzer: Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH (Verein)

Schalke 04: Höhe der Kreditraten: 11,5 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2017, Stadionbesitzer: FC Schalke 04 Stadion Immobilienverwaltungs KG (Verein)

Hannover 96: Höhe der Kreditraten: 3 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2027, Stadionbesitzer: Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG (Verein)

Borussia Dortmund: Hohe der Kreditraten: 5,5 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2024, Stadionbesitzer: BVB Stadion GmbH (Verein)

Bayer Leverkusen: Höhe der Kreditraten: 5 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2029, Stadionbesitzer: Bayer 04 Immobilien GmbH (Verein)

Hamburger SV: Höhe der Kreditraten: 5 Mio. €/Jahr
abbezahlt bis 2015, Stadionbesitzer: HSV-Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG (Verein)

Könnte sein, durch die günstigeren Kreditzinsen z. Zt. verkürzen sich die Laufzeiten.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
In Rostock ist es die Ostseestadion GmbH & Co. KG, dementsprechend auch Verein (?). Wie viel da noch bezahlt wird, keine Ahnung. Hat aber auch nur 55 Mio. DM gekostet.

Hi

ja, wikipedia sagt:

"Dabei ist der Verein mit einer Einlage in Höhe von 5 Millionen DM einziger Kommanditist der Ostseestadion GmbH & Co. KG und tritt auch bei der Ostsee-Stadion Verwaltungs GmbH als einziger Gesellschafter auf, so dass Hansa sämtliche Anteile an beiden Unternehmen besitzt."

Cu

Das wird auch ein Teil unserer 16 Mio. Euro Schulden liegen. Dann kommt noch die Maschmayer-Schei*e dazu und finanzielle Rückstellungen.

Angeblich ist Wilfried Sanou jetzt auch bei uns, mal sehen, ob es stimmt.

Spox wählt momentan die besten Spieler der Hinrunde.
So sieht das derzeit aus:

Tor: ter Stegen
RV: Piszczeck
IV: Hummels
LV: Lahm
ZDM: Schweinsteiger
RM: Götze
ZOM: Kroos
LM: Ribery
ST: Reus

Überraschungen sind nicht dabei.

Exar_Kun schrieb:

Höh? Wie kann das denn sein, dass Hansa mit seinen 16Mio € Schulden ständig um die Lizenz bangen muss während Schalke & Co so viel Schulden haben dürfen wie ein Kleinstaat...oder habe ich da was missverstanden?

Banger schrieb:
Angeblich ist Wilfried Sanou jetzt auch bei uns, mal sehen, ob es stimmt.

Na ob der gute Mann uns weiterhelfen kann?
Hab ihn zwar noch nie spielen sehen, aber viele Tore in der Vergangenheit hat er ja nicht gerade geschossen und mit seinen stattlichen 1,65m würde er auch nicht gerade unserer Suche nach einem großgewachsenen Stürmer entsprechen.

Ich ärgere mich ja immer noch darüber, dass wir damals Peitz geholt haben anstatt einen Stürmer.:o
Mittelfeldspieler haben wir wie Sand an der schönen Ostsee.

Ylem schrieb:
Fullquote entfernt. sudfaisl

Würde ich unterschreiben, aber ist Piszczeck wirklich so gut? Ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso Gomez im Sturm nicht drin steht, klar Reus spielt eine gute Saison aber meiner Meinung nach doch noch etwas schlechter als Gomez oder Huntelaar und eventuell auch als Podolski.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Rechtsverteidiger ist denn besser? Piszczek ist wirklich top (gerade wenn er offensiv spielen darf, macht der oft viel Wirbel mit Götze), mir fällt kein anderer ein.

Piszczeck macht seine Sache schon sehr gut. Nach hinten brennt meistens nicht viel an und nach vorne macht er ordentlich Druck. Ob er jetzt der beste war keine Ahnung, aber mir fällt gerade niemand herausragendes auf, auf der Position.
Der Chandler von Nürnberg hat sich gut gemacht.

Oh je, Chandler... gerade in den letzten Spielen fand ich ihn schlecht.

Und bei Piszczek brennt nicht viel an? Offensiv gefällt er mir, aber defensiv ist er so katastrophal wie jeder Flügelspieler der Liga außer Lahm und Fuchs. Stellungsspiel floppt in einem Spiel mindestens 2 Mal, er geht die Klärung mit vieeel zu viel Leichtigkeit an und verliert Zweikämpfe, die man dringend gewinnen muss, um nix zu kassieren. Da erinner ich mich gerade wieder an die Szene gegen Kaiserslautern, wo ich gefühlt schon fünf Minuten vorher sah, wie Sahan sich anschleicht, aber Piszczeck hat darauf einfach nicht reagiert und blieb zu weit weg, wodurch das Tor fallen konnte.

@Smokey McPot
Du kannst Schalke nicht mit Hansa gleich setzen... die haben mehr Sicherheiten (Stadion, Kader...) Nebenbei Hansa hat 16 Mio Schulden? Ich mein Dynamo wäre auch pleite, hätten die den Aufstieg nicht in der Relegation gepackt... ganz nebenbei Cottbus ist schuldenfrei! :P

Ich finde Piszczek gut, aber ob er wirklich der beste RV ist?
Was ist denn mit Boateng? Der spielt rechts auch sehr solide, obwohl er eigentlich ein IV ist.

Zilpzalp schrieb:
Welcher Rechtsverteidiger ist denn besser? Piszczek ist wirklich top (gerade wenn er offensiv spielen darf, macht der oft viel Wirbel mit Götze), mir fällt kein anderer ein.

Ich sage nicht das ich einen besseren kenne, ich fragte lediglich ob er wirklich so gut ist da er mir nie aufgefallen ist.

Smokey McPot schrieb:
Na ob der gute Mann uns weiterhelfen kann?
Hab ihn zwar noch nie spielen sehen, aber viele Tore in der Vergangenheit hat er ja nicht gerade geschossen und mit seinen stattlichen 1,65m würde er auch nicht gerade unserer Suche nach einem großgewachsenen Stürmer entsprechen.

Ich ärgere mich ja immer noch darüber, dass wir damals Peitz geholt haben anstatt einen Stürmer.:o
Mittelfeldspieler haben wir wie Sand an der schönen Ostsee.

Sanou kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Da muss es für uns eine möglichst billige Lösung sein, und dann noch der finanzielle Schaden durch das Geisterspiel, was den Raum für Spielerverpflichtungen einschneidet. Danke an die Idioten, die Leuchtspur in den GB geschossen haben und danke an den DFB. *kotz*

Das mit Rob Friend dürfte wohl unwahrscheinlich sein, da teuer.

Durch die Geisterkarten-Aktion und das Drumherum soll immerhin die Häfte des Schadens egalisiert sein. Hast Du Dir auch eine Karte geholt? Mache ich dann auch, wenn ich mir die Bochum-Karte hole.

Und es hieß, dass der Stürmer zu teuer gewesen sei, wo Peitz geholt wurde.

haasenfranz schrieb:
@Smokey McPot
Du kannst Schalke nicht mit Hansa gleich setzen... die haben mehr Sicherheiten (Stadion, Kader...) Nebenbei Hansa hat 16 Mio Schulden? Ich mein Dynamo wäre auch pleite, hätten die den Aufstieg nicht in der Relegation gepackt... ganz nebenbei Cottbus ist schuldenfrei! :P

Ja, Cottbus hat es auch geschafft, mal paar Runden im DFB-Pokal zu bestehen, bzw. Spieler zu verkaufen. Davon kann man ja bei uns nicht sprechen. :rolleyes: Wir mussten ja schon gegen Bochum Pech im Elfmeterschießen haben. :mad:

Dakine schrieb:
Ich finde Piszczek gut, aber ob er wirklich der beste RV ist?
Was ist denn mit Boateng? Der spielt rechts auch sehr solide, obwohl er eigentlich ein IV ist.
Boateng ist zwar besser, hat aber aufgrund von Rotation, einer Rot-Sperre und gelegentlichen Auftritten in der IV hinten rechts zu wenig Akzente setzen können. Das passt schon. Aus dem Stehgreif fällt mir sonst noch Sokratis ein, der auch eine - wie ich finde - sehr gute Hinrunde gespielt hat.
Mit der Spox-Bestenliste stimme ich übrigens auf der Torwartpositionen ganz und gar nicht überein. Da gehört eindeutig Ulreich auf Platz 1 und nicht ter Stegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben