DukNukem
Lt. Commander
MurphsValentine schrieb:Hoffenheim
Hoffenheim sehe ich diese Saison garnicht so kritisch.
Ich gehe von einem ungefährdeten Nichtabstiegsplatz aus.
Denn mit Gisdol hat man einen guten Trainer für die Mannschaft und auch Rosen scheint ein passender Manager zu sein. Wenn die oberen die Ruhe behalten, dann wird die saison schon gut verlaufen, auch wenns mal nicht so rund läuft.
Auch ist der Kader gut aufgestellt und gut verstärkt worden. Firmino und Volland sind ja super und auch die Neuzugänge Elyonussi und Modeste passen. Zusätzlich hat man im Sturm noch den Edeljoker Schipplock, der auch immer für ein Tor gut ist. Wie sich Herdling macht ist ja auch noch nicht abzusehen. Zusätzlich dazu gibt es noch einige Nachwuchsspieler, die da auch auf ihre Einsatzzeiten kommen werden. Das passt.
Defensiver muss sich zeigen, ob Rudy, Salihovic, Polanski oder Strobel die 6er geben oder ob es hier eine Dreierkette gibt. Also eigentlich auch alles in Ordnung. Ebenfalls gibts hier auch nachwuchs.
Die Innenverteidigung ist mit Abragaard auch super aufgestellt. Das hat man ja am Ende der Letzten Saison schon gut gesehen, dass sich Abraham und Vestergaard gut verstehen. Abraham und Polanski sind die Panikkäufe des Winters, die sich gelohnt haben.
Ausen bleibt Capitano Beck und seine Beck Ups aus der Jugend, sowie auf der Gegenseite Johnsen, wenn er nicht offensiv ist oder wohl Thesker. Aber auch hier gibt es noch einige Weitere nachwuchs Kicker. Ob die Bereit für die Bundesliga sind muss sich zeigen.
Hier besteht wie bei den bayern Amateuren der Sprung von der Regionalliga in die erste Bundesliga und das ist doch ein guter Sprung. Wie das wird, muss sich im Laufe der Saison zeigen.
Bleibt die Stammelf von größeren Verletzungen verschont gehe ich von einer ruhigen Saison aus. Muss der Nachwuchs ran, kommt es wohl wieder Stark auf die Gegner an, was sich da machen lässt. Alles in allem besteht aber Hoffnung.
PS: So langsam mausert sich doch Hoffenheim als ein Kandidat für ein Free TV Spiel in der ersten Pokalrunde. Entweder man bekommt von einem unterklassigen Verein einen auf den Sack oder man macht ne Menge Tore