Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MurphsValentine schrieb:

Hoffenheim sehe ich diese Saison garnicht so kritisch.
Ich gehe von einem ungefährdeten Nichtabstiegsplatz aus.
Denn mit Gisdol hat man einen guten Trainer für die Mannschaft und auch Rosen scheint ein passender Manager zu sein. Wenn die oberen die Ruhe behalten, dann wird die saison schon gut verlaufen, auch wenns mal nicht so rund läuft.
Auch ist der Kader gut aufgestellt und gut verstärkt worden. Firmino und Volland sind ja super und auch die Neuzugänge Elyonussi und Modeste passen. Zusätzlich hat man im Sturm noch den Edeljoker Schipplock, der auch immer für ein Tor gut ist. Wie sich Herdling macht ist ja auch noch nicht abzusehen. Zusätzlich dazu gibt es noch einige Nachwuchsspieler, die da auch auf ihre Einsatzzeiten kommen werden. Das passt.
Defensiver muss sich zeigen, ob Rudy, Salihovic, Polanski oder Strobel die 6er geben oder ob es hier eine Dreierkette gibt. Also eigentlich auch alles in Ordnung. Ebenfalls gibts hier auch nachwuchs.
Die Innenverteidigung ist mit Abragaard auch super aufgestellt. Das hat man ja am Ende der Letzten Saison schon gut gesehen, dass sich Abraham und Vestergaard gut verstehen. Abraham und Polanski sind die Panikkäufe des Winters, die sich gelohnt haben.
Ausen bleibt Capitano Beck und seine Beck Ups aus der Jugend, sowie auf der Gegenseite Johnsen, wenn er nicht offensiv ist oder wohl Thesker. Aber auch hier gibt es noch einige Weitere nachwuchs Kicker. Ob die Bereit für die Bundesliga sind muss sich zeigen.
Hier besteht wie bei den bayern Amateuren der Sprung von der Regionalliga in die erste Bundesliga und das ist doch ein guter Sprung. Wie das wird, muss sich im Laufe der Saison zeigen.
Bleibt die Stammelf von größeren Verletzungen verschont gehe ich von einer ruhigen Saison aus. Muss der Nachwuchs ran, kommt es wohl wieder Stark auf die Gegner an, was sich da machen lässt. Alles in allem besteht aber Hoffnung.

PS: So langsam mausert sich doch Hoffenheim als ein Kandidat für ein Free TV Spiel in der ersten Pokalrunde. Entweder man bekommt von einem unterklassigen Verein einen auf den Sack oder man macht ne Menge Tore :D

Das Arjen Robben 5. auf dieser Liste ist, ist doch ein schlechter Witz.

Ribery war durchgehend gut und ist CL-Sieger, hin und wieder braust sein temperament unschön auf. Aber mehr ist auch nicht zu ihm zu sagen. Die Kreativstationen auf der Außenbahn, jedoch keinesfalls aus dem Bayern-Kollektiv herausragend. Die beiden Anderen hingegen spielen in einer komplett anderen Stratosphäre.

CR7 hätte es verdient, da er letztes Jahr eine wirklich qualvolle Saison umgeben von, mit wenigen Ausnahmen (Özil, Varane, Diego Lopez), meuternden Nulpen hatte. Er war der einzige der Glanzlichter gesetzt hat und jederzeit Gefahr versprühte.
Messi widerrum hatte echt Pech, dass er zum kritischen Zeitpunkt der CL-Saison schlicht und ergreifend verletzt/stark angeschlagen war. Hätte Barca mit ihm gegen Bayern gewonnen? Wahrscheinlich nicht, dennoch wie groß der Unterschied ist den seine Anwesenheit macht war gegen Mailand im Viertelfinale zu sehen. Der Rest der Saison? Wieder phänemonal.

Schwierig zu sagen wer gewinnt. Denke Messi macht es wieder weil er einfach die größere Lobby unter den Journalisten hat.

Wieso schlechter Witz? Du hast doch selbst gesagt das die anderen noch ein gutes Stück besser sind. Zumindest Ribery, Messi und Ronaldo. Platz 4 hätte er aber sicherlich verdient.

Der Mann hat die halbe Saison nicht gespielt. Erst als kroos sich verletzt hat kam er zu seinen Einsätzen und geglänzt hat er doch nur in wenigen CL Spielen. Da hat sogar ein Ibrahimovic eine bessere Saison gehabt.

Und ganz ehrlich: Müller hätte wenn er nicht die halbe saison für robben in die Mitte rücken müsste auch ne viel viel bessere Saison gespielt.

Mir fallen gut und gerne 30 Spieler ein die eine bessere saison als Arjen Robben gespielt haben. In seinem Team sinds alleine schon mindestens 6.

Ist doch ehh komplett ralle wer wo wie da plaziert ist... Am Ende gewinnt Messi, weil die ganzen Weichköpfe die dort wählen nur auf ihre tollen Drippeltricks auf der Konsole geil sind. Das der die letzten Jahre stets und mit Abstand gewonnen hat, zeigt doch wie belanglos und sinnfrei diese Wahl ist.
Ich meine man sieht ja das er nix kann wenn er nicht im System Barca gefüttert wird. Man sollte sich mal nur sein Versagen mit der Nationalmannschaft ansehen. Dagegen kommen nicht mal seine Teamkollegen an, selbst wenn sie grad Welt- und Europameister wurden. Lächerlich!

Bei so einer Wahl in der es um nichts geht als Marktpräsenz und Beliebtheitswerte ist die Platzierung doch wohl mal absolut nebensächlich, genau wie es der "Titel" an sich ist.

Also erstmal gab es diese Saison kaum einen nennenswerten Pokal, an dem die argentinische Mannschaft teilgenommen hat. Ist also zu vernachlässigen. Zweitens spielt Messi mittlerweile sehr gut in der Nationalmannschaft. Drittens ist seine Saison nicht nur auf die CL zu beschränken. Ich weiss, das klingt hart wo doch gerade Robben dort so überragend die chancenlosen Dortmunder im Alleingang demontiert hat.

Was ich wirklich nicht verstanden habe, war die Wahl 2010 zum Weltfußballer, aber darum geht's hier ja nicht. Also ziehen wir uns die Liste zu Rate und stellen verwundert fest, wer letztes Jahr gewonnen hat: Oh, das war ein als Iniesta getarnter Messi. 2010 war es wohl Messi, auch wenn da Milito steht und Ronaldo scheint vernachlässigbar zu sein.

Ich finde es ehrlich gesagt schwach, dass ein Ronaldo so aufs Abstellgleis geschoben wird bei deser Wahl.

Für mich ist Ronaldo der vollkommene Fußballer. Irrer Schuß, extremer Antritt, Lufthoheit, beachtliche Koordnation, extrem gutes Spielverständnis und seit 2 - 3 Jahren auch ein sehr sehr seeehr gutes Auge für Mitspieler.

Was bei Messi oft vergessen wird ist, dass er doch auch ein kleiner Egomane ist. Wie oft rennt er gegen die Abwehr an und verdaddelt den Ball oder spielt einen unklugen Pass, der die Situation vor dem gegnerischen Strafraum eigentlich mehr entschärft als verschärft.
Das System von Barca ist nunmal auf diesen einen Wunderknaben zugeschnitten.
Im Grunde spielen bei Barca alle für Messi.
Natürlich ist es in Madrid ähnlich, dass ein Ronaldo im Sturm gesucht wird bzw man sich in vielen Situationen auf ihn verlässt, aber es gibt dann doch noch andere Mitspieler, die irre Gefahr aussprühen.

Was ich eigentlich sagen will :D : Für mich sollte CR7 mal wieder Weltfußballer werden.
Nur weil er ab und an arrogant wirkt, wird er dieser nicht mehr. UND DAS IST WIRKLICH SCHADE....

MurphsValentine schrieb:
Was ich eigentlich sagen will :D : Für mich sollte CR7 mal wieder Weltfußballer werden.
Nur weil er ab und an arrogant wirkt, wird er dieser nicht mehr. UND DAS IST WIRKLICH SCHADE....

Nein weder CR7 noch Messi haben diese Saison den Weltfußballer verdient. Es geht hier auch nicht, um das KÖNNEN, sondern
wie man die Saison gespielt hat und da war CR7 deutlich schlechter als Messi und Ribery....
Im übrigen hat der CR7 keine gute Saison gespielt....

Wikipedia schrieb:
[...] Die Stimmen kommen zum einen von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften, wie dies beim FIFA Weltfussballer der Fall war, und von den Medienvertretern, wie es beim Ballon d'Or von France Football gehandhabt wurde.
Quelle

Soviel zum Wahlhergang.
Medienvertreter: Ab da ist klar, dass jemand der in den Medien immer als arrogant betitelt wird nicht das Maß aller Dinge sein kann.

Und sorry Ribery88 aber irgendwie kann ich dir in Bezug auf CR7 und Ribery nicht wirklich glauben *auf deinen Namen schiel*
Klar ist Ribery ein Top Spieler, dass bestreite ich garnicht. Wirklich nicht.
Er ist in der Form seines Lebens, kaum ein Verteidiger ist ihm in der BL gewachsen.
Aber ich finde einfach, ein riesen Nachteil von Ribery ist sein Temperament. [Man siehe vorletzte CL Saison, man siehe die Tätigkeit im CL Finale gegen den BVB was Rot hätte sein müssen]
Für mich gehört Ribery zur den Top 5 der Welt, aber ist nicht der beste der Welt.
Es ist nicht weil ich die Bayern nicht mag - bin bekennender Manchseter United [<3] Fan, aber ihm fehlt glaube ich so das letzte bis zum absoluten Weltfußballer.

Wie schon gesagt wurde:
Shizzle schrieb:
CR7 hätte es verdient, da er letztes Jahr eine wirklich qualvolle Saison umgeben von, mit wenigen Ausnahmen (Özil, Varane, Diego Lopez), meuternden Nulpen hatte. Er war der einzige der Glanzlichter gesetzt hat und jederzeit Gefahr versprühte.

Also auch ich halte Ribery für einen Ausnahmekönner, aber dennoch sehe ich ihn nicht ganz auf einer Stufe mit Messi oder CR7. Das sind DIE Fußballer dieser Generation, so wie es früher mal Leute wie Pele, Beckenbauer oder Maradona waren, die ihrer Zeit ihren Stempel aufdrückten, so sind das heute einfach Messi und Ronaldo. Auch in der vergangenen Saison haben beide wieder herausragende Leistungen für ihre Vereine gebracht. Natürlich ist der FCB CL-Sieger geworden und hat eine super Saison gespielt, aber mMn macht es bei den Bayern das Kollektiv. Also Ribery hat die Bayern nicht so sehr getragen wie es CR7 oder Messi die Saison über in ihren Vereinen gemacht haben. Also wie gesagt, natürlich ein klasse Spieler, aber ich sehe ihn eben nicht auf diesem exorbitant hohen Level.

Zum Cristiano: Dabei heißt es doch immer, dass der massig Kohle an Wohltätigkeitskeinsorganisationen spendet. Falls er dann von 10 Mio. € auf 17 Mio. € kommt, sprich Vertragsverlängerung, kann er dann noch mehr dem Arche-Pendant in Spanien, bzw. Portugal geben.

Oh je, was geht denn nun ab? Zweifelt da echt noch jemand an Messis fußballerischen Qualitäten? Schräge Nummer, einzig den Titel hat er dieses Jahr wohl nicht verdient.

Kommt bisschen darauf an was belohnt werden soll finde ich. Geht es ganz simpel und ohne Umschweife um den besten Kicker am Ball, ist es gar nicht möglich jemand anderen als Messi zu wählen. Am Ball unschlagbar, vielleicht endlich wieder ein Maradona.

Wird zusätzlich der Nutzen nur diese Saison für das Team belohnt und was das Team erreicht hat, könnte man vielleicht ganz vorsichtig über Ribery nachdenken, allerdings finde ich auch wie ein Vorredner, dass bei ihm das Tüpfelchen auf dem i fehlt zum Megaweltstar.

Und Robben hat CL alleine gewonnen? Lächerlich...

joa. in punkto webdesign macht uns keiner was vor. :x
ich bin manchmal regelrecht erschrocken wie billig, veraltet und unübersichtlich das bei anderen vereinen aussieht, wenn man sich mal schlau machen will, was bei den gegnerischen fans so für ne stimmung herrscht, oder gucken will ob sich wer verletzt hat und so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit sonst nichts "punkten" kann dann halt mit so Nebensächlichkeiten.

Sammer und sein Hochmut ^^ hoffentlich kommt bald der Fall.
Will er tatsächlich alle 5 Übrigen titel abstauben ^^

naja.. wo wir "punkten" werden wir am wochenende sehen :x
aber ich find das dennoch irgendwie ganz wichtig, auch wenns nur ne nebensächlichkeit is - weil das auch die starke bindung zum verein zeigt, da man sich dann beim surfen direkt "wohl fühlt".

echoDave schrieb:
Sammer und sein Hochmut ^^ hoffentlich kommt bald der Fall.
Will er tatsächlich alle 5 Übrigen titel abstauben ^^

Also will er in der Championsleague absteigen, damit er den UEFA Pokal gewinnen kann?

@desmond.

Werde mich heute Abend bei deiner Kicktipp-Runde auch mal registrieren. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben