Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wobei man sagen muss, dass in deutschen Fankurven generell eher wenig längere Lieder angestimmt werden. Kein Vergleich gegenüber den Engländern, die da teilweise minutenlang singen. Gleiches Bild bei den Nationalmannschaften.

Hab bei der WM06 Schweden:England im Stadion gesehen, das ging ganz gut ab. Kein Vergleich zu einem Deutschland Spiel. Hab vor Jahren mal Deutschland:Argentinien in nem Freundschaftsspiel gesehen und das war von der Stimmung her sehr mau.

Apropos Stimmung: In den USA ists noch geiler, da wird massiv gegen Fans vorgegangen, die mal ein gepflegstes AWH ins Rund brüllen
http://www.thebentmusket.com/2011/6...revolution-supporters-banned-and-arrested-for
http://www.nydailynews.com/sports/m...ans-money-stop-vulgar-chant-article-1.1395379

Zuletzt bearbeitet:
Find ich aber sehr Schade. Dass es geht haben die Fortuna Fans gg. Bayern gezeigt...Niemals zu den Bayern gehen :D Auch von den toten Hosen und Campino war auch im Stadion.

MurphsValentine schrieb:
Please what?

Kießling keine Dauerlösung?

Natürlich ist er keine Dauelösung. Man gewinnt vielleicht zwei Jahre, aber mir ist kein Stürmer in Bereich 18-21 bekannt, wo man denken könnte: Der wirds mal. Ein deutscher Cornelius oder Ljajic.

Ja das Problem ist, Kießling ist nun auch schon 30(?). Also ehrlich. Wann hat ein Klose Angefangen, International auf hohen Niveau zu spielen und konnte das Jahrelang halten? Mit 22 Jahren fing er an, in der Nationalmannschaft zu spielen und hat eben viel Erfahrung international so gesammelt.

Das fehlt einem Kießling gänzlich. Leverkusen hat International nicht wirklich lange mitgespielt.

Wer weiß schon, wie er sich verhalten würde aber uns fehlt klar ein starker deutscher Nachwuchsstürmer.

Gab ja gestern im pokal jetzt keine großen Überraschungen, allerdings wäre eine absolut verdient gewesen...

Ich kann viele Bremer, denen der Ar*** auf Grundeis geht verstehen, mit geht's beim S04 ebenso. Was für ein grottenschlechter Auftritt gestern. Arrogant bis zum Letzten, kein Kampf, kein Biss, kein Wille, null Bock. Fehlpässe ohne Ende, keine Abstimmung, da fehlte alles, was eine Fußball-Mannschaft ausmacht. Wie wir so gegen den HSV am Sonntag bestehen wollen weiß der Geier, ich weiß es nicht...was für eine Katastrophe...

Gleich zu Beginn Zweikampf im Strafraum, Höwedes zieht und zerrt. Gibt der Schiri Elfer, dürfen wir uns nicht beschweren, Glück gehabt. Dann gleich zu Beginn zwei mal Alu für Nöttingen, wieder Glück gehabt. Dann selbst einen einzigen Angriff mal halbwegs vernünftig ausgespielt, Tor Huntelaar. Sehr schmeichelhaft. Halbzeit zwei: Wer war noch gleich in der CL-Quali und wer in der 5. Liga? Meine Fresse, Nöttingen hat Schalke vollkommen im Griff gehabt. Wir hatten keinen Zugriff aufs Spiel. Dann haut Draxler seinen Gegenspieler aus Frust um. Klare rote Karte, er bekommt gelb, wieder Glück gehabt. Nöttingen fährt einige gute Konter, nur die letzte Präzision fehlt, da unsere sog. "Abwehr" ja ohnehin keinen Zugriff bekam, war das unser Glück, sonst hätte es sicher geklingelt. Und in der Nachspielzeit, Nöttingen wirft alles vor Goretzka bekommt vorne den Ball vom Hunter, alles frei, er schiebt ein, muss er auch machen. 2:0 äußerst schmeichelhaft und völlig unverdient. Mir ist Angst und Bange vor Sonntag. Sollte Keller nicht plötzlich die Erleuchtung unter der Woche kommen, bzw den Spielern (da Keller da mMn machtlos war), dann wird das eine ganz bittere Pille gegen den HSV am Sonntag. Ohje ohje ohje....

aber ihr schalker seid vor dem kasten kaltschnäuzig und macht auch unverdiente dinger. selbst in dem punkt seid ihr uns meilenweit voraus, weil wir ne gefühlte quadrillion an chancen brauchen und dafür müssen sich dann alle reinschmeissen, damit es überhaupt dazu kommt, während wir uns in der rückwärtsbewegung und durch minimalen pressing aufwand komplett von der rolle nehmen lassen..

14 pflichtspiele ohne sieg.. der großteil der mannschaft ist immernoch die selbe.. ergo wundert es mich auch nicht, dass wir ein spiel verkacken, sobald wir in rückstand geraten, aber das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
früher war sowas überhaupt nicht sicher oder denkbar - werder war immer für ein-zwei tore gut. selbst wenn der gegner mit 3:0 führte, konnten die sich nicht sicher sein, dass das spiel nicht doch noch 3:4 ausgeht, sobald wir zugriff bekommen.

heute ist das undenkbar. kassieren wir n gegentor, gibts n leichtes aufbäumen, rennen uns die seele aus dem leib für den ausgleich, kassieren danach direkt den nächsten treffer und gehen komplett unter. sowas hätte es vor zb 5 jahren nicht gegeben.

im moment fällt mir eigentlich nur eines ein, wenn ich mein team spielen sehe - fremdschämen. und das tut unglaublich weh, weil da echt mein herz dran hängt, da ich, wie wahrscheinlich einige hier, da in der kindheit reingewachsen bin in diese vereinszugehörigkeit und diese leidenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja lustig, dass nirgends das Abseitstor zum 1:0 des FCB thematisiert wird. Alaba steht zwar hinter der Torauslinie, nimmt aber am Spiel teil und ist somit klar im Abseits. Natürlich war das keine spielentscheidende Situation, aber wenigstens erwähnt werden könnte das mal.

@Chris

Naja, der HSV ist jetzt auch nicht in bestechender Frühform und den wird man denke ich nicht so unterschätzen wie einen Fünftligisten.

Wenn man nach den Pokalspielen geht, dann ist das Krisenduell (und der erste Knaller im Abstiegskampf) ja so oder so das Spiel zwischen Braunschweig und Werder. ^^

ich hab das spiel nichma gesehen, weil mich der fcb nich wirklich interessiert - ergo hab ich das tor nich gesehen und keine meinung dazu. wenns so war, isses natürlich scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Ich finds ja lustig, dass nirgends das Abseitstor zum 1:0 des FCB thematisiert wird. Alaba steht zwar hinter der Torauslinie, nimmt aber am Spiel teil und ist somit klar im Abseits. Natürlich war das keine spielentscheidende Situation, aber wenigstens erwähnt werden könnte das mal.
Und wieso sollte man etwas thematisieren wenn alles regulär abgelaufen ist wie du selbst richtig erkannt hast? Oo

Also das musst du mir jetzt mal erklären ;)
Und selbst wenn das tor nicht gegeben wäre, hätte der fcb mit 4:0 gewonnen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt, was soll das denn schon wieder? Rehden hatte logischerweise keine Chance gegen diese konzentriert agierende Bayern Elf, da ist es ziemlich egal ob das Abseits war oder nicht (war kein Abseits).
Wäre Dante gefallen, hätte Chaib Rot bekommen, dann wäre es sowas um die 8:0 ausgegangen.

Was ich jedoch bemängeln muss: Bayern wird VIEL mehr Gegentore bekommen in dieser Saison. Konteranfällig bis zum letzten, weil nur 2, maximal 3 Spieler nach hinten absichern.

gh0 schrieb:
Was ich jedoch bemängeln muss: Bayern wird VIEL mehr Gegentore bekommen in dieser Saison. Konteranfällig bis zum letzten, weil nur 2, maximal 3 Spieler nach hinten absichern.

Das seh ich ebenso, ist allerdings systembedingt. Ich hab an anderer Stelle mal das 4-1-4-1 und das 4-2-3-1 für jemanden verglichen, also Vor- und Nachteile aufgestellt.
Fazit ist ganz klar, dass beim 4-1-4-1 (ob das nun auf dem Platz exakt so ist, sei dahingestellt, ist aber wohl derzeit die Papierformation) das Gegenpressing sofort zu 100% greifen muss, da Bayern auch extrem hoch steht. Funktioniert das nicht, hauts die die Konter um die Ohren. Funktioniert es, übt man massiven Druck auf den Gegner beim Spielaufbau in seiner Gefahrenzone (20-30m) aus.

Man muss aber sagen, dass die letzte Sasison eine Ausnahme war. Ok gut, das dachte man bei den 81 Punkten von Dortmund auch (auch wenn Klopp für seine Aussage "Das wird 30 Jahre halten" unnötigerweise durch den Kakao gezogen wurde), aber es würde mich schwer überraschen, wenn das nochmal so aussieht. Möglich, zweifellos, ich kanns mir derzeit aber noch nicht vorstellen.

@ bl!nk
Ich hoffe du hast recht. Wenn wir gegen den HSV genauso auftreten gibt das ne Klatsche im eigenen Stadion, das wäre ganz ganz bitter.

Aber du hast recht, das "Krisenduell" direkt am ersten Spieltag ist eigentlich Bremen - Braunschweig. Hier mit einer Niederlage zu starten könnte ganz böse Folgen haben (egal wer verlieren sollte). Bei einem Unentschieden denke ich könnte Braunschweig besser damit leben als Werder.

Das Spiel der Bayern habe ich nicht gesehen, interessieren mich ja nicht. Ich werde mir die Situation bei Gelegenheit auf YouTube mal anschauen. Sollte es so gewesen sein, wie du das schilderst, wäre es Abseits, da die Torauslinie hier keine Bedeutung hat. Auch ein Spieler, der im Toraus steht, steht im Abseits und kann trotzdem das Spielgeschehen beeinflussen. Wie gesagt urteilen will ich aber noch nicht, da ich die Szene nicht gesehen habe.

http://herr-b.de/2008/06/fifa-spielregeln-regel-11-abseits/

Wenn die Niederlande gegen Italien 2008 bei der EM ein Tor zugesprochen bekommen, weil ein Spieler der Italiener HINTER der Torauslinie das Abseits "aufhebt", dann ist es logischerweise Abseits, wenn Alaba HINTER der Torauslinie steht, während der Ball in seine Richtung gespielt wird.

Mir geht es dabei ja auch gar nicht darum, dass die Bayern dadurch NICHT weitergekommen wären, mir geht es nur darum, dass das mal bei einem anderen Spiel (irgendein Länderspiel meine ich, nicht das genannte 2008) bei einem Tor, welches gegeben wurde, extrem hochgekocht wurde. Als der Angreifer in einer ähnlichen Situation war wie Alaba im hier vorliegenden Fall. Hier wird es allerdings mit keinem Wort erwähnt. Selbst der Kommentator sieht es während zahlreicher Wiederholungen nicht als nötig an das zu sagen.

Der fragwürdige Passus aus dem Artikel von 2008 wurde übrigens nicht geklärt: http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_11_offside_de_47385.pdf

Was glaubt ihr eigentlich, wer absteigt?

Für mich ist das ziemlich schwer abzuschätzen, abgesehen von Braunschweig. Bremen, Augsburg, Hertha, alles denkbar...

Wo steckt der königsblaue Bursche von Camillo, wenn man ihn mal braucht?
Zur Info ->> Tippen und Fragen beantworten: http://www.kicktipp.de/fb-soccer/

Endlich geht es wieder los.
Ich würde an Klopp´s Stelle Ducksch am Samstag eine Chance von Beginn an in Augsburg geben.

Und warum? Weil er in der Vorbereitung geknipst hat? Bundesliga ist kein Ponnyhof und da wird man nicht grundlos schlechtere Spieler aufstellen.

Ah ok, ich rudere zurück. Der Ball kam ja von Alaba quasi selber, dann ist das natürlich kein Abseits.

Lustigerweise scheint hinter der Linie stehend auch als "auf der Linie stehend" gewertet zu werden, egal wo man steht. Hm, manchmal sollten Regeln eindeutiger formuliert werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben