Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit der schwachen Abwehr sehe ich genauso. Unsere Abwehr ist ziemlich löchrig und wir spielen sehr selten zu 0. Das war in der jüngeren Vergangenheit so und wird wohl auch in der kommenden Saison so sein.

Aber zu sagen, dass wir lieber in die EL sollten halte ich für falsch. Ganz einfach deswegen, da ein Einzug in die Gruppenphase der CL in etwa soviel Knete einbringt wie die EL zu gewinnen. Das ist unverhältnismäßig klar, aber da zieh ich lieber in die CL ein, nehme noch durch min. 3 Heimspiele in bisschen was ein + die Punkteprämie und scheide in der Gruppe aus (am besten sogar noch als 3.). Natürlich wäre das Ziel in der CL evtl irgendwie die Gruppe zu packen, aber das ist alles im Moment erst noch Spekulatius, erstmal geht's gegen Charkow.

Nochmal schwerer Brocken, äußerst unangenehm v.a. auswärts, aber nochmal S04 hat den Anspruch bei den Großen mitzuspielen, dann möchte ich auch, dass die Spieler (die diesen Anspruch natürlich auch haben) das auch zeigen, dass sie dazugehören können. Dann wird man sehen ob das eben für Charkow reicht. Unser Anspruch sollte/muss es allemal sein. Aber wie schon erwähnt wurde, wenn man eine Leistung wie gegen Nöttingen zeigt, dann gibt's mindestens eine ganz böse Klatsche.
 
Klonky schrieb:
Wirklich so schwach und man hat es nicht für nötig gesehen, die Wackelverteidigung mal aufzuwerten mit einem guten Talent oder erfahrenen Mann. Ohne Papa läuft es einfach nicht hinten leider.

Na hat man doch mit Santana. Aber so ganz verkehrt sind Höwedes und Matip auch nicht, wenn letzterer einfach mal konzentriert bleibt. Uchida ist eigentlich auch solide bis durchaus gut, Kolasinac ist jung und absolut brauchbar. Was mit Papadopoulos passiert, weiss nur der Fußballgott, ähnlich wie Badstuber. So ganz qualitätslos sind die da hinten nicht, aber die bringens halt selten auf den Platz. Ok, auch eine Form von Qualitätsmangel^^


Bin heute Abend auf die Stimmung gespannt. Gibts vernünftige gesänge oder klatschpappe olé mit Choreo aus der gekauften Konserve?
 
boarder-winterman schrieb:
In der CL drücke ich sogar S04 die Daumen.
Deutsche Vereine sorgen für Punkte in der 5-Jahreswertung.

Charkiv ist aber echt ein Brocken. Mit einer Leistung, wie gegen Nöttingen wird das nichts...

In der Europa League bekommt man genausoviele Punkte wie in der CL. Für den deutschen Fussball wäre es somit vllt sogar besser, wenn die Blauen in die EL absteigen. ;)

Finanziell wäre das für uns auch besser, für sie natürlich bedeutend schlechter.
 
Ich finde wirkliche Fußballfans sind bei internationalen Begegnungen immer für den Club aus der Heimat, in unserem Fall Deutschland.

Kann ich nicht verstehen, wenn der Hass so weit geht, dass man einem Club aus einem anderen Land gegen einen deutschen Club die Daumen drückt. Aber das ist nur meine Meinung...

Heute gehts endlich wieder los, ich gebe zu, dass ich mir für die Spannung gleich den ersten Dämpfer für die Bayern wünsche.
 
Banger schrieb:
Ich musste gestern Abend auch staunen. Angeblich wird Gelsenkirchen ein Retterspiel gegen uns machen. Falls das stimmt, hat Uwe Vester mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Finger im Spiel.
Achtung, "Bild"-Link: https://twitter.com/bild_hansa

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/schalke-kommt-fuer-benefiz-spiel-31759138.bild.html

SothaSil schrieb:
Am sonntag(?) spiel robbie williams im Neckarstadion - da wir zuviele heimspielstarts hatten war klar, das wir auswärts beginnen. nur für euroleague heute stand der bühnenbau im weg. Außerdem wollte man auch mal zuhause ausverkauft haben :D

Na hoffentlich lohnt sich das für euch finanziell. Ins Neckarstadion wären bestimmt mindestens 30000 Leute gekommen. Warum seid ihr nicht in das Stadion an der Waldau ausgewichen? Wenn für die dritte Liga tauglich, dann doch auch Uefa-Cup-Quali?

Fleshed schrieb:
Schalke gegen Charkow...

Wenn es interessiert hier gibt es ne Doku dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=AiI-yDSlZ7g

Kharkiv besiegen. :king:

Eine Sendung über Kharkiv habe ich auch mal gesehen, könnte die obige Sendung gewesen sein. Da gibt es auch noch die andere Sendung über Schachtjor Donetzk, "The other Chelsea". Und Lemberg/Lviv hat doch auch so einen Geldgeber hinter sich, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nicht letztens jemand brüskiert, weil die Dortmund Fans konstant Robben ausgepfiffen haben, das Wort asozial fiel, das die Bayern Anhänger den DFL-Präsidenten auspfeifen zeugt nun wirklich von Klasse, nun ja aber schön das Fußball wieder läuft.
Vielleicht sollten aber sich einige FCB Fans im Stadion den Demut der Spieler und der Verantwortlichen aneignen, welche Erfolge im Sport honorieren und Misserfolge anerkennen können, aber gut andere Fangruppen sind da auch nicht besser, von daher schwamm drüber.

Sollten die Bayern gewinnen kommen wieder Phrasen wie "die Bayern dominieren alles, für Jahrzehnte, für immer" , sollten sie verlieren, wird sofort das Pep-System in Frage gestellt, hach ja wie ist das schön.
 
Meine Gedanken als die Pfiffe losgingen...

Ich habe es befürchtet, super gegengehalten von Gladbach, dann typischer Bayern- Dusel und jetzt rollt die Maschine. Darf nicht wahr sein :)

Ja, das 1:0 war genial, fiel aber halt aus dem Nichts...
 
mandzukic beim 2:0 zu erst im abseits und das 5m vor den gladbachern. schiri-assi auch super blind.
 
Gladbach macht das Spiel, die Bayern die Tore, das nennt man Effektivität.
Wobei das 2:0 nach Abseits aussah.
 
ter Stegen ist so eine Lusche, ich kann nicht begreifen, warum angeblich Barca an dem dran sein soll.
Sah gut aus für Gladbach, dank ihm nimmt nun das Grauen seinen Lauf.
 
M. stand zwar zum Zeitpunkt des Freistoßes im Abseits, wohl aber nicht mehr, als der erste erfolglose Schuss aufs Tor erfolgte. Jede Berührung eines Angreifers stellt eine neue Spielsituation dar (aber nicht zwangsläufig jede eines Verteidigers). Und die Sicht ter Stegens hat M. beim Freistoß auch nicht behindert. Also - so what?

Wo hast du denn da also 5m Abseits gesehen, nik_?
Wenn dann war das bestensfalls hauchzartes Abseits beim ersten erfolglosen Abschluss.
 
hahaha, der schweini. war bei busquets in der lehre. springt hoch, wird net getroffen, flennt aber :D

@sudfaisl, gibt ne neue abseitsregel. der schiri kannte sie wohl def. nicht. mandzukic war im abseits. zur zeit des freistoßes kann er ter-stegen irritieren was abseits ist (früher passives abseits genannt), dann der schuss, dann griff er ein, also wurde es aktives abseits. heute mit der neuen regel gibt kein passiv oder aktiv mehr, sondern nur noch abseits und da stand mandzukic zum zeitpunkt der ballberührung durch robben.
wie gesagt, zum zeitpunkt des freistoßes kann er ter-stegen irritieren und deswegen ist es abseits. selbst wenn er net an den ball kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja, dass man auf die paar Prozente die man mathematisch hat hofft und trotzdem gegen die Bayern antritt.


Aber kann man nicht wenigstens einfach vom Feld gehen, sobalds 3:0 steht? Sobald das Mode macht, kann auch der Verband nix mehr gegen tun...
 
nik_, verlink doch bitte einmal eine Quelle zu dieser neuen Regel.

kann er ter-stegen irritieren was abseits ist

Das wäre Abseits, er hat ihn aber nicht irritiert.

dann der schuss, dann griff er ein, also wurde es aktives abseits.

Der Schuss stellt eine neue Spielsituation dar. Völlig egal, dass er vorher passiv im Abseits war. Zum Zeitpunkt des Schusses war er es nicht mehr. Daher kann aus dem vormaligen passiven Abseits kein aktives werden, da die vorherige Situation gar nicht mehr interessiert. (Er sei denn er hat den Torwart behindert, was er augenscheinlich nicht getan hat.
 
zitat dfb regel11: abseits:

Regelverstoß

Bestraft wird die Abseitsstellung, wenn der Spieler aktiv am Spiel teilnimmt und sein Mannschaftskollege den Ball berührt oder spielt. Aktive Teilnahme bedeutet, dass er ins Spiel eingreift, den Gegner beeinflußt oder aus seiner Position einen Vorteil zieht.

als robben schießt, steht er frei vor ter-stegen und greift ins spiel ein, da er den gegner beeinflusst. easy oder?
 
sudfaisl schrieb:
Der Schuss stellt eine neue Spielsituation dar. Völlig egal, dass er vorher passiv im Abseits war. Zum Zeitpunkt des Schusses war er es nicht mehr. Daher kann aus dem vormaligen passiven Abseits kein aktives werden, da die vorherige Situation gar nicht mehr interessiert. (Er sei denn er hat den Torwart behindert, was er augenscheinlich nicht getan hat.

Das ist der größte Quatsch den man hier je lesen musste, das ist und das war noch nie so, dann könnten sich ja alle Spieler ins Abseits stellen, einen Spieler auf den Torwart schießen lassen und dann einnetzen.
So viel Blödsinn gabs echt noch nie hier.
 
Die Bildqualität ist auf meinem Fernseher verdammt schlecht, aber sehe ich richtig, dass die da an der einen Eckfahne Menschen in weißen T-Shirts zu sitzen haben, um das große T ihres Hauptsponsors zu formen? Oder sind das freie Sitzplätze?

Im Übrigen war das Dresden-Spiel vorhin spannender und die Stimmung auch besser. ;)
 
@AeS, nein, das würde natürlich nicht gehen, und dass das nicht geht, habe ich auch geschrieben.
Mir scheint, du verwechselst das grundsätzliche Problem. Also 1. mit der Berührung des Torwarts entsteht keine neue Spielsituation. Der Torschütze stünde dann mithin natürlich im Abseits. Was hier das Problem ist: Es wird ein Freistoß ausgeführt, zu dem Zeitpunkt steht M. im Abseits, er greift nicht aktiv ins Spielgeschehen ein. Stattdessen schießt Robben (?) aufs Tor, genau in diesem Moment beginnt eine neue Spielsituation und in genau diesem Moment stand M. nicht mehr im Abseits (da er sich in der Zeit zwischen Freißstoß ausführung und Robbens Schuss aus dem Abseits ins legale Spielerfeld bewegt hat), nicht aktiv, nicht passiv, einfach gar nicht. Und diese neue Situation muss neu bewertet werden. Dein Vergleich hinkt völlig.

als robben schießt, steht er frei vor ter-stegen und greift ins spiel ein, da er den gegner beeinflusst. easy oder?

Als Robben schoss, stand M. nicht mehr im Abseits. Ansonsten wäre es natürlich Abseits gewesen, wenn er dann berührt. Ich kenn die Bilder sehr gut, danke.

Deiner Behauptung, es gäbe kein passives Abseits mehr, widersprechen übrigens die Bilder 3, 7 und 11. (S. 75 ff)

aber sehe ich richtig, dass die da an der einen Eckfahne Menschen in weißen T-Shirts zu sitzen haben, um das große T ihres Hauptsponsors zu formen?

Siehst du. Das ist schon länger so. (also das weiße T, letzte Saison waren das definitiv Menschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben