Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass er alle Titel gerne hätte, da sehe ich nichts verwerfliches dran. Ist ja nur natürlich, dass man nach Möglichkeit soviel holen will, wie man kann.

Das man das aber immer explizit sagen muss/soll, erschließt sich mir nicht. Erinnere mich noch an 2010/11, wo unseren Jungs immer die gleiche Frage gestellt wurde "Wollen sie Meister werden", "Wann reden sie von der Meisterschaft"... Da habe ich mir jedesmal gedacht, natürlich wollen sie das, das wären ja auch alle anderen vermutlich gerne, warum sollen sie das explizit erwähnen? ^^

Kann sich mal bitte derjenige outen, der in der Umfrage Schalke als Meister getippt hat? Ich hätte da ein paar Fragen... ;)
Die möglichen Gegner von Schalke in der CL-Quali stehen übrigens fest:

PSV Eindhoven
Metalist Charkiw
Fenerbahce
Real Sociedad
Pacos de Ferreira

Puh! Bis auf die Portugiesen sind das schon ziemliche Hürden, sieht ja fast aus wie eine fertige CL-Gruppe. Es wird einem wirklich nichts geschenkt, auch nicht mit einem dicken UEFA-Koeffizienten. Möchte nicht wissen, welche Gegner für Freiburg oder Frankfurt im Topf gewesen wären. Wahrscheinlich Milan, Arsenal und Konsorten. :freaky:
------------

So, es hat ja schon ein bisschen rumgesprochen. Das Fußball-Stammtisch-Tippspiel ist gestartet und wartet noch auf ehrgeizige Mitspieler!
Typen mit Durchhaltevermögen sind herzlich eingeladen mitzumachen und sich mit der geballten Kernkompetenz zu messen. ;) Außerdem fehlen noch so einige Experten, die sich hier immer rumtreiben. Was los Leute, einsteigen und mittippen - macht Laune!

Hier geht's zum Schlachtfeld: http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Viel Feind, viel Ehr - wir hoffen auf ein pralles Teilnehmerfeld.

Morgen ist übrigens Auslosung, live bei Eurosport.
Real Sociedad und die Portugiesen sollten kein Problem sein, die Türken sind eigentlich eine Gurkentruppe.
Die zwei anderen sind allerdings ziemliche Brocken.

uuargh, der vfb zeigt eindrucksvoll, dass wir nicht mehr erwarten sollten als letzte saison -.-. Sieglos durch ein auswärtstor gegen plovdiv weiter -.-. Ich bin zwar kein freund von trainerrauswürfen, aber wieso zur hölle hat man labbadia im winter verlängert?

Warum spielte Stuttgart nicht im Neckarstadion?

Ich musste gestern Abend auch staunen. Angeblich wird Gelsenkirchen ein Retterspiel gegen uns machen. Falls das stimmt, hat Uwe Vester mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Finger im Spiel.
Achtung, "Bild"-Link: https://twitter.com/bild_hansa

Am sonntag(?) spiel robbie williams im Neckarstadion - da wir zuviele heimspielstarts hatten war klar, das wir auswärts beginnen. nur für euroleague heute stand der bühnenbau im weg. Außerdem wollte man auch mal zuhause ausverkauft haben :D

Spielerisch hat sich nichts getan. Nullinger. Oh doch doch, die Defensive ist noch schlechter geworden. Rotz gehabt, die Bulgaren hätten verdient gewinnen können.

Was ist jetzt an der Aufstellung so schlimm? Bin jetzt wahrlich kein Löw-Befürworter, aber bis auf evtl. Kießling gibts da wohl nicht viel zu diskutieren, oder?

So Auslosung ist rum. S04 hat Metalist Charkow als Gegner zugelost bekommen. Ein harter Brocken, so wie eigentlich fast alle möglichen Gegner. Sehr unangenehm zu spielen. Mal sehen was am Dienstag bei der Verhandlung bzgl. der Manipulationsvorwürfe gegen sie rauskommt. Aber naja so oder so, wir wollen ja bei den Großen dabei sein, wir wollen CL spielen, dann muss man die auch schlagen...

@ Camillo
Ich war's nicht ;)

Schalke gegen Charkow... und die Bild spricht von Losglück....

Wird nen schweres Spiel für Schalke, die Liga der Milliardäre darf man nicht unterschätzen, die haben das gleiche Gehaltsgefüge wie wir.

Wenn es interessiert hier gibt es ne Doku dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=AiI-yDSlZ7g

Charkiw, na Prost Mahlzeit! Das ist natürlich der dickste Brocken. Total unberechenbare brasilianisch/argentinische Auswahl, und dazu auch wieder die lange Reise, für die alleine schon ein Tag draufgeht. Wird eng, Eindhoven wäre mir definitiv lieber gewesen.

Die Bild spricht echt von Glückslos? Was für ahnungslose Schmocks, unfassbar! :rolleyes:

Die Bild ist in der Hinsicht einfach nur zum Wegschauen. Ich weiß noch, wie für die Schachtar ein Traumlos war.

Metalist ist ein echt harter Gegner. Die muss man im Heimspiel wegschicken, da sie auswärts doch oft gurkig spielen. Auswärts wirds für Schalke schwer.

Nicht, dass es mich stören würde! Wenn Schalke nicht in die CL kommt, würde Dortmund davon finanziell profitieren.

In der CL drücke ich sogar S04 die Daumen.
Deutsche Vereine sorgen für Punkte in der 5-Jahreswertung.

Charkiv ist aber echt ein Brocken. Mit einer Leistung, wie gegen Nöttingen wird das nichts...

Manchmal muss man echt nachdenken. Wie weit würde Schalke mit der Gurkenabwehr, die sie ohne Papa einfach haben, in der CL kommen? Ob es da nicht angenehmer ist, in die UEFA League zu gehen... Dort rennen andere Gurken rum, die man mit der Offensive der Schalker, die sie ja haben, kalt vor dem Tor, locker auskontern kann.

Ich sehe wieder nur ein Untergang und peinlicher Abgang von Schalke in der CL voraus. Wieviel Testspiele konnte Schalke zu 0 spielen? Glaube gerade mal eins... Wirklich so schwach und man hat es nicht für nötig gesehen, die Wackelverteidigung mal aufzuwerten mit einem guten Talent oder erfahrenen Mann. Ohne Papa läuft es einfach nicht hinten leider.

Was bist du denn für einer? ;)

Wenn man so argumentiert braucht man erst nirgends antreten. Gebt die Lizenz für die BuLi zurück und geht Halma spielen. Spätestens wenn dann die Drittplazierten aus der CL kommen ists vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben