Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Heute ja das erste Mal EM-Quali auf RTL, die sich die Rechte geholt haben. Mit am Start sind König und Lehmann. Lehmann fand ich bei Sky jetzt nicht unbedingt überragend und König kenn ich nur von Formel 1 und Boxen. Auch nicht meine erste Wahl, muss ich gestehen.
Was RTL? Muss ich mir das heute antun😁 ?

Bin mal gespannt, zu welcher späten Stunde die Zusammenfassungen der anderen Quali-Spiele kommen, bzw. wieviele Werbeblöcke davor- und dazwischengeschaltet werden ;) Ansonsten ists mir wuppe ob nun die Nasen von den ÖR oder die des Privatsenders RTL übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass Platini Riberys Rücktritt nicht akzeptiert und ihn zwingen will zu spielen für Frankreich -.-

Lächerlich diese Sache - meinetwegen kann eine verweigerte Nominierung zwingend die Nationalmannschaftskarriere beenden - aber es sollte das gute Recht eines jeden Spielers sein, seine N11 Karriere zu beenden.

HongKong Fui schrieb:
Hab gelesen, dass Platini Riberys Rücktritt nicht akzeptiert und ihn zwingen will zu spielen für Frankreich -.-

Wie wird denn das begründet? :freak:

@der_fugger
Die Werbung wird wieder alles versauen, gegen ein paar neue "Experten" habe ich nichts, aber die Werbung ist immer so penetrant bei den Privaten. Das hat man ja schon in der Europa League auf Kabel1 gesehen. Da wurde in der Halbzeit vielleicht 1 Minute analysiert.
Manchmal kam da sogar Werbung während des Spiels, so ne Art Banner :eek:

Hier nen Interview mit Lehmann zum neuen Job falls es jemanden interessiert:
http://www.sueddeutsche.de/medien/e...jens-lehmann-spicken-muss-ich-nicht-1.2118077

Gustavo Fring schrieb:
Wie wird denn das begründet? :freak:

Laut Bild Zeitung:
In Anhang 1, Artikel 3, Absatz 1 des Fifa-Status-Reglements heißt es etwas sperrig, dass „jeder Spieler grundsätzlich verpflichtet ist, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbandes des Landes Folge zu leisten ...“​

sprich: man kann auf den Nationaltrainer hoffen, dass der den nötigen Anstand hat, dies nicht zu tun - bei uns dasselbe, wenns Jogi drauf anlegt, müssten unsere Rücktreter(und auch ein Kiesling) auch antanzen

Tja der Platini... Dem sollte aber eigentlich auch klar sein, dass es wohl nicht besonders förderlich ist, Spieler zu nominieren, die keine Lust mehr haben.
Man stelle sich mal vor Ribery (oder auch ein anderer schon zurückgetretener) spielt dann und verliert jeden Ball etc... Bringt wahnsinng viel fürs Team. ;)
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Platini auch von sich aus aus der N11 zurückgetreten ist. Eventuell sollte man ihn mal dran erinnern.

Ribery braucht sich keine Sorgen machen. Vorm Sportgericht hätte das NIE Bestand. Platini wird da auch nicht durchziehen können, weil er das weiß.

SothaSil schrieb:
Laut Bild Zeitung:
In Anhang 1, Artikel 3, Absatz 1 des Fifa-Status-Reglements heißt es etwas sperrig, dass „jeder Spieler grundsätzlich verpflichtet ist, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbandes des Landes Folge zu leisten ...“​

sprich: man kann auf den Nationaltrainer hoffen, dass der den nötigen Anstand hat, dies nicht zu tun - bei uns dasselbe, wenns Jogi drauf anlegt, müssten unsere Rücktreter(und auch ein Kiesling) auch antanzen

Krass, das weckt Erinnerungen an den Menschenhandel von dem Christoph Kramer sprach. Ich mein das sind doch freie Personen oder nicht?

Deschamps kann ihn ja nominieren.
Nur wer sagt, dass er dann super mittrainiert oder gut spielt? ;)
Der kann spielen wie er will, und wenn er 3 Eigentore macht, wenn der Trainer die 3 Wechselmöglichkeiten schon ausgeschöpft hat.

Der Spieler sitzt also trotzdem im Endeffekt am längeren Hebel, zumal Frankreich ja nicht sein Arbeitgeber ist und ihm somit das "Feuern" aus jener relativ egal sein kann. Ne Strafe für schlechtes Spielen gibts ja nicht (jaja, die Medien heulen dann rum, aber das ist sowas von wayne ^^)

Mit Begriffen wie Menschenhandel sollte man vorsichtig sein. Zum einen gehts nicht um Ausbeutung, sondern leute die sich für hohe Gehälter vertraglich gebunden haben, zum anderen sind dies Begriffe, die eben eine rechtliche Bedeutung haben - und die wird hier eben nicht getroffen.
Gegenüber wirklichen Opfern von Menschenhandel finde ich es einfach unverschämt, hierbei über Menschenhandel zu reden.

Gustavo Fring schrieb:
Krass, das weckt Erinnerungen an den Menschenhandel von dem Christoph Kramer sprach. Ich mein das sind doch freie Personen oder nicht?
Es gibt in vielen Berufen zusätzliche Pflichten (und natürlich auch Rechte) die mit dem Einschlagen des entsprechenden Berufswegs einhergehen. Wem die Pflichten nicht zu sagen, muss halt in einem anderen Bereich tätig werden... Was hat das denn bitte mit Menschenhandel zu tun?

@ SothaSil

Eben. Gerade in Anbetracht des "echten" Menschenhandels ist der Vergleich ja schon mehr als ein Schlag ins Gesicht der ernsthaft betroffenen.

Ok, mit der Formulierung habt ihr natürlich recht, das sollte man nicht als Menschenhandel bezeichnen. Aber die Spieler haben ja trotzdem keinen Vertrag bei der Fifa/Uefa unterschrieben immer spielen zu müssen wenn sie dazu aufgefordert werden oder?

Spielberechtigungen brauchen sie aber trotzdem und mit denen werden wohl die "AGBs" mitaktzeptiert. Klar, diese Pflicht ist schwachsinnig, aber da festgeschrieben ist sie eben eine Pflicht der Profispieler.

Immerhin kommentiert Marco Hagemann. Einer der besten deutschen Kommentatoren.
Keine Schlaftablette, wie Rethy.

Der Mann hat Kompetenz :)

Na hoffentlich hat RTL einen Stream.

Auch lustig, das Staatsfernsehen bekommt Milliarden durch die Zwangsabgabe, aber ein durch Werbung finanzierter Privatsender hat sich die Rechte für EM-Quali geschnappt. :rolleyes:

Banger schrieb:
Na hoffentlich hat RTL einen Stream.

Auch lustig, das Staatsfernsehen bekommt Milliarden durch die Zwangsabgabe, aber ein durch Werbung finanzierter Privatsender hat sich die Rechte für EM-Quali geschnappt. :rolleyes:

Im Prinzip nicht schlecht, nicht jeder mag Fußball und es wird bereits sehr viel aus dem Topf für Fußball abgezapft. Warum sollen die öffentlich rechtlichen einen überzogenen Preis bezahlen? (RTL wird vermutlich mehr geboten haben)

Das, was ich gefunden habe, waren nicht funtionierende Streams und ein Trailer. Wer was hat, kann bitte mal was posten.

Edit: Vielleicht finde ich was auf den üblichen Sport-Livestreamseiten was.

Edit: Na toller Mist, kostenpflichtig bei diesem Werbesender.

Zuletzt bearbeitet:
Gustavo Fring schrieb:
Im Prinzip nicht schlecht, nicht jeder mag Fußball und es wird bereits sehr viel aus dem Topf für Fußball abgezapft. Warum sollen die öffentlich rechtlichen einen überzogenen Preis bezahlen? (RTL wird vermutlich mehr geboten haben)

Ich glaube nicht, dass es soviel ist. Für Sport wird allgemein vlt. sehr viel ausgegeben, aber das liegt auch daran, dass das ARD/ZDF 500 Mann zur Olympiade schickt und diese dann in 4 Sterne Hotels 3 Wochen lang übernachten lässt. Fußball ist sicherlich auch nicht billig, aber der Anteil an Fußballsympathisanten in der Bevölkerung ist nunmal immens hoch. Das gleicht das dann wieder aus.
Sorry, aber mir kommt da die Galle hoch. Die nehmen jährlich 8 Milliarden Euro an GEZ-Gebühren ein, da sind 100Mio Peanuts. Vorallem, da man über 20Mio für die Sinfonieorchester der öffentlich-rechtlichen Radiosender raushaut oder in den Prunkbau auf dem Lerchenberg investiert (da fehlt nur noch der Elfenbeinturm).
Und ich darf mir jetzt den meist gehassten SEnder samt Werbung anschauen und das nicht mal in HD (sehe nicht ein für HD+ einen neuen Receiver zu kaufen).

Aber eine gute Sache hat es ja doch, jetzt kann mehr GEld für WEtten Dass oder Tatort ausgegeben werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben