Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich so wie nightmare, die Schweden braucht bei ner WM kein Mensch. Gurkentruppen sind da schon genug bei. 90 min mauern soll jetzt Fussball sein oder was?

Die Azzurri haben es verpennt in den letzten 2 Jahren nach der EM ihre Truppe zu renovieren, aber kein Wunder bei nem Scheintoten als Trainer
 
Nach 60 Jahren nicht mehr dabei - ein Feiertag! Danke Schweden und Fußballgott!

"Schweden ist einfach nur ne Gurkentruppe,
die 0 Chancen auf den Titel hätte.
...
Seh ich so wie nightmare, die Schweden braucht bei ner WM kein Mensch. Gurkentruppen sind da schon genug bei."


Ist doch total wurschd, hauptsache der deutsche Angstgegner ist nicht dabei und die Chancen auf die TV sind höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man italien anschaut, dann standen und stehen sie immer für minimalistischen fußball. da ist mir ein schweden lieber.
 
Italien hat sich ja auch oft nicht mit Ruhm bekleckert und auch einige Spiele ganz dreckig knapp gewonnen, weil sie nur noch gemauert haben.
Von daher auch 100% gegönnt, trotz ihrer Schauspielerei raus.
Und ein Schritt weiter in Richtung Titelverteidigung. Muss eigentlich nur noch Spanien wieder in der Vorrunde fliegen.
Gegen die könnten wir uns wieder dumm anstellen oder Löw packt so eine super duper Taktik aus, die voll nach hinten losgeht.

Das schönste dabei ist aber, dass Italien definitiv keine Chance hat, wieder mehr Titel als wir zu haben.
Und solange auch Argentinien und Brasilien nicht den Titel holen, ist es auch nicht so schlimm, wenn die Titelverteidigung nicht klappt ;)
 
Na wer ist letztes mal Meister geworden als Italien nicht bei einer WM dabei war? :D :D :D *duckundwech*
 
Oh stimmt, das hat der Schalke Fan in unserer Kicker-Gruppe auch erzählt :D
 
Mal kucken.
Frankreich, Spanien, Belgien und Brasilien sind noch dabei. Das sind harte Nüsse.
Und wenn wir uns wieder so beschissen anstellen wie letzten Freitag, dann wird das in der Gruppenphase nix.
Letzen freitag hat nen Knipser gefehlt.
So ein Gomez oder Volland.
Auch wenn Löw solche Spielertypen wie Gomez nicht mag, hat man ja während der EM gemerkt, dass man den ball nicht ins Tor kombinieren kann.
Da brauchts nen Stürmer, der mal das Bein reinhält.
Aber mal kucken wies heute Abend wird mit der b-truppe.
 
So ein Ausscheiden kann aber langfristig nach hinten losgehen. Wenn die Italiener jetzt ihren Fußball neu erfinden, so wie wir nach 2004, werden die wieder groß rauskommen.

Habe zwar nur die 1.HZ vom Spiel am Freitag gesehen aber ich bin schon der Meinung das wir Knipser haben. War halt ein Tag wo man einfach nicht ins Tor trifft.
 
Die 2.Hz war das pure grauen.
Andauernde Passungenauigkeit, Ideenlosigkeit, nurauf Ballbesitz spielen, kaum Zug zum Tor.
Da fehlte jemand, der mal nen paar Verteidiger binden kann.
Auch das Zweikampf-Verhalten ist (meiner Meinung nach) nicht so super.
Mal überspitzt gesagt:" Das ist Kein ringelpitz mit Anfassen, sondern Fußball, da darf man auch mal nen bisschen härter zum Ball hin".
zumindest bei der B-Elf kann man das noch entschuldigen, da die ja nicht so oft zusammen spielen.
Aber wenn die A-elf sowas macht, dann wirds kritisch.
ballbesitz schießt halt keine Tore (siehe Em-halbfinale).
 
edenjung schrieb:
dann wird das in der Gruppenphase nix.

Da ist er ja, der erste Bedenkenträger, Pessimist und Schwarzseher. Welche Todesgruppe erwartet uns denn? Spanien, Chile und Nigeria? Fänd ich geil denn das klingt nach attraktiven Paarungen und selbst da käme man weiter. Aber wahrscheinlich wird's dann Saudi-Arabien, Südkorea und Panama oder sowas...
 
Und wieder will einer von Testspielen auf das Turnier schließen ^^
Vor der WM 2014 wurde auch gejammert und am Ende war es der Titel.
 
thane du hast ja Recht.
ist ja nur die B-Elf.
Ich nehms zurück.
Die Gruppenphase werden wir wohl schaffen, aber was mir eher Sorgen macht war das Em- Halbfinale.
Durch einige verletzungen war man da trotz überlegenen ballbesitzes am Ende der verlierer.
Aber mal schauen. Noch testet Löw aus. Ich bin kein Trainer, darum sollte ich mich wohl an der Stelle zurückhalten ;D

@strempe
Ich dachte als Gruppenerster und als (nach Fifa) bestes team der Welt, bekommen wir doch nen hammer in der Gruppe?
Könnte mega geil werden.
Aber mal schauen bis dahin dauerts noch.

(Ausgelost wird doch im Dezember oder?)

So ich hab mal gekuckt:
Im topf 1 sind: Russland (Gastgeber), Deutschland (Weltranglistenposition: 1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich(7).
Spanien oder England könnten in unserer Gruppe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gut nachvollziehen, dass sich hier viele eine Titelverteidigung wünschen.
Rein objektiv und sportlich betrachtet wäre dies aber eher suboptimal.
Ich bin der Meinung, dass alle 4 Jahre eine andere Mannschaft das Turnier gewinnen sollte.

Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn es diesmal wirklich Brasilien schafft, wie Meisaelf es angedeutet hat.
(Gönne es ihnen besonders aufgrund des Fiaskos 2014.)

Gibt/Gab genug Sportarten, bei denen immer der gleiche/die gleichen gewinnen/gewannen.
Bitte nicht auch noch beim Fußball.

Grüße
 
Die beste Mannschaft soll gewinnen auch wenn es diesmal wieder Deutschland wäre. Sonst könnten wir es ja gleich vorher festlegen. Spanien, Frankreich haben auch genervt als sie die WM/EM gewonnen haben. Aber halt verdient. Und bei einem 2/4 jährigen Rhythmus macht man das m.M.n. auch nicht unattraktiv im Gegensatz zu einer Bundesligameisterschaft.
 
@edenjung:

Die Mannschaften, die sich im gleichen Topf wie Deutschland befinden werden auf die Gruppen aufgeteilt also kann Deutschland nicht in der Vorrunde auf selbige treffen.
 
@strempe
Stand so beim Kicker.


Oh sorry ich meinte Spanien und England könnten bei uns in der Gruppe sein. Frankreich ja nicht.
Danke für den Hinweis. Hab's falsch abgeschrieben.
 
@nightmare

Unser blauer Freund Meisa meinte nicht den Weltmeister 1958, sondern den Deutschen Meister. ;)

Aber ich fänds schade nicht mehr lautstark "Ein Leben lang, keine Schale in der Hand" grölen zu können. xP
 
@edenjung
Auch wenn da die A-Elf in den Tests antritt, sagt das nur bedingt etwas aus. Die Spieler haben in ihren Ligen und der CL meistens noch schwierige Spiele un da riskiert niemand eine Verletzung und gibt sicher auch nicht 100%.
Das konnte man beim Spiel gegen England schon beobachten. Das sah immer nach angezogener Handbremse aus, auch in der ersten Hälfte.
Vor der EM haben wir Italien auch 4:1 geschlagen und im Turnier haben die dann Spanien rausgeworfen und wir mussten gegen die ins Elfmeterschießen ;)

Für den Sturm haben wir nächstes Jahr mit Werner und Wagner (eventuell Gomez) auch zwei Spieler, die knipsen können. Im Mittelfeld hat Löw die Qual der Wahl. Und die Defensive ist auch nicht schlecht besetzt, wenn sich nicht noch einige Spieler verletzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben