Selbstverständlich ist noch nichts verloren. Wir standen ja letztes Jahr ähnlich lange nicht auf einen CL Platz und ich habe letztes Saison immer aus vollster Überzeugung geschrieben, dass es mindestens Platz 4 wird. Dieses Jahr fehlt mir diese Überzeugung komplett. Ich sehe nichts was dafür spricht. Ich bin da absolut bei @oemmes und seinen ersten beiden Absätzen.
Das die wir schlechte Transfers machen hat mit den Bayern konkurieren aber mal gar nix zu tun
Dafür sind wir schon selbst verantwortlich. Nur weil man keinen "NAME X" kriegen kann, heißt das nicht, dass man seine Kohle für einen zb Schürrle aus dem Fenster werfen muss. Schürrle holen fand ich damals schon Ok, aber der Preis war ein Witz.
Es ist ja auch nicht alles negativ, der Pokal ist da, die CL Quali klappt meistens, usw. alles richtig, dass ändert aber nichts am Abwärtstrend und der ausbleibenden Entwicklung der letzten Jahre.
Spätestens am 20.12., sollten wir gegen die Bayern ausscheiden, was ich für wahrscheinlich halte, dann stehen wir bestenfalls in der EL (nichtmal das ist sicher), sind im Pokal raus und stehen in der BL nicht besser als zwischen 4 und 6, sollte nicht ein Wunder geschehen. Spätestens dann, muss man einsehen, dass sich was ändern muss.
Das wir trotz der Sieglosserie in Schlagdistanz sind, heißt das der Saisonstart bärenstark war und die Bayern, als auch Leipzig, zu Beginn geschwächelt haben und wir 5 Bzw. 8(?) Punkte vorne waren.
Klar ist die Saison noch lange, vielleicht hauen wir auch nochmal so ne Serie raus wie zu Beginn, aber im Moment glaub ich da nicht dran und ich bin eigentlich schon eher der Schönreder als der Schwarzmaler. Siehe meine Beträge letzte Saison.