Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leistung heute erinnert mich mittlerweile stark an die letzte Saison unter Klopp
Jau, die rennen genau so verwirrt da rum wie seinerzeit. Es geht nur noch mit nem Trainerwechsel. Bosz ist kein Klopp. sorry. Leider haben wir ja unsere zweite Garde in alle Welt ziehen lassen, sonst könnte man nen jungen als Übergang nehmen.

PS: Frings ist bei den Därmen auch Geschichte. Hoffentlich holen ihn jetzt die Bremer nicht, dann steigen sie sicher ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Den BVB trennen von Platz 2 nur 5 Punkte bzw. 6 wenn Schalke gewinnt. Im Sinne der 5 Jahreswertung hoffe ich auf eine Wende.

Die Gurken Schmelzer und Sahin bestätigen in jedem Spiel die Entscheidung von Tuchel. Kein Wunder, dass sie Bosz den Rücken stärken.

Jetzt nach dem Gestammel von Schmelzer im Sky Interview vermute ich aber auch, dass Bosz entlassen wird. Zorc und Watzke waren ewig in der Kabine und sie haben über nichts gesprochen? Na klar... :freak:

Der nächste Peter, der dann wohl gehen muss.

Nach Peter Nouri, Peter Ancelotti, Peter Stöger und Peter Bosz kommt dann wohl Peter Hasenhüttel wenn es nach bestimmten Leuten geht, deren körperlicher Zustand möglicherweise eine gewisse Ähnlichkeit mit einer definierten Augenfarbe haben.

Zum Glück heißt der Jupp ja Jupp...

Zorc und Watzke waren ewig in der Kabine und sie haben über nichts gesprochen?
Vielleicht haben sie ja den Pennern gesagt, dass die nächste Gehaltszahlung ausfällt und sie überlegen ob sie mit ihnen vor das Arbeitsgericht ziehen wegen dauerhafter Arbeitsverweigerung und Rufschädigung des Vereins.:evillol:

Lipovitan schrieb:
Déjà-vu, hat man das nicht schon nach dem Derby prophezeit? Ich hab das Gefühl das Watzke und Zorc am Trainer mit aller Macht festhalten wollen. Würde daher nicht darauf wetten.

Vielleicht glauben Watzke und Zorc an die Gewissheit, dass Peter Bosz eines mit Bestimmtheit kann: Europa League.

Gerade mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Den BVB trennen von Platz 2 nur 5 Punkte bzw. 6 wenn Schalke gewinnt.
Ja, aber 9 Spieltage ohne Sieg - davon 6 verloren und vor allem 3 Heimpleiten. Da bist du als BVB zum handeln gezwungen.

Wenn wir die 6 Dinger gewonnen hätten, hätten wir 40 Punkte. So rechnen die.

oemmes schrieb:
Wenn wir heute gewonnen hätten, ja, aber jetzt müssen sie ragieren. Ihnen bleibt keine Wahl mehr. Die müssen den berühmten neuen Impuls geben. Wenn wir so in die Winterpause gehen, werden wir durchreicht.

Es ist doch jetzt die perfekte Gelegenheit, Bosz zu entfernen. Die letzten 1-2 Spiele kann sich ein Interimstrainer darum kümmern. Sofort nach einem neuen Trainer suchen, sodass er zum Training für die Rückrunde verfügbar ist.

Zorc und Watzke sind unfähig. Sie hätten ihn nach der 2. Halbzeit des Derbys feuern müssen. Jetzt ist es schon fast zu spät. Wir müssen nach Mainz, haben nächstes WE Hoffenheim zuhause und dann Bayern auswärts im Pokal.

Mögliche Interimstrainer mit Niveau arbeiten mittlerweile in Stuttgart und Huddersfield. Bei uns ist keiner, der den Job machen könnte. Dann können sie besser gleich morgen den Stöger holen. Das könnte nochmal nen Schub geben. Aber bei dem demoralisierten Trümmerhaufen hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr.

Laut Sportbild haben sie Bosz an die Sonne getan - soll angeblich morgen öffentlich bekannt gegeben werden.

Die Frage ist nun wirklich wer da wirklich gut einspringen kann. Ich bin gespannt.

@Oemmes
Mainz ist doch nach Stuttgart einer der besten Aufbaugegner, den die Liga zu bieten hat. Das ist geradezu ideal für die Trendwende. Bin mal gespannt wer jetzt einspringt. Sammer?

Kann der Trainer der Amas nicht einspringen oder der Co-Trainer von Bosz? Oder wird der Co auch entsorgt?
Der wird mit entsorgt und der von den Amas ist der Aufgabe sicher nicht gewachsen.

Als Trainer nicht, aber als Sportdirektor würde ich den sofort nehmen, obwohl ich den so gut leiden kann, wie Kacke am Absatz.

​Mainz hat grade 2:2 in Leipzig gespielt. Aufbaugegner sehen anders aus.

N'Zonzi ist grad für kleines Geld zu haben. Mal gespannt, ob einer von den Pfosten reagiert. Aber Zorc ist so eindimensional, der braucht jetzt erst mal 3 Monate um den Trainerrauswurf halbwegs zu verarbeiten.

Und auch die oft beschworene Gelbe Wand ist derzeit nur noch ein Schatten ihrer selbst. 25.000 Menschen finden darauf Platz, gut 24.900 von ihnen nahmen das Schicksal ihrer Mannschaft über 90 Minuten fast teilnahmslos hin. Erst nach dem Schlusspfiff entlud sich der aufgestaute Frust in einem Pfeifkonzert.
Und wenn die gelbe Wand schwach wird und pfeift, dann ist Blut im Stuhl. Die Fans auf den Tribünen haben sich ja nach dem 1:2 schon in Horden vom Acker gemacht.

Mainz wird gegen den Ballspielverein ein Unentschieden oder Sieg holen. ;)

Ist die Gelbe Wand stimmungstechnisch nicht mehr zu gebrauchen? Bei so einer großen HTT stelle ich es mir allgemein vor, dass max. 10.000 Leute Gas geben und 15.000 machen gar nichts und sind nur wegen des Coolnessfaktors dort und machen nicht mit und spielen lieber mit dem Handy rum. Selbst bei uns ist das so, wo nur 2500 auf die Süd im Ostseestadion gelassen werden, weil die Tribüne nicht der Anforderung 5000 hupfender Leute gewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Abwehr ist top, aber im Angriff haperts gewaltig. Mal sehen ob in der Winterpause da nachgelegt wird, und ich ich meine eher quali-, nicht quantitativ. Im Endeffekt kann man mit der Hinrunde aber zufrieden sein, wenn man bedenkt was für ein Horror-Start hingelegt wurde, zwischenzeitlich war man ja sogar auf dem 20. Rang! Hätte damals nie gedacht, dass wir in die Nähe der Top 5 rankommen. Falls die unglaubliche Konstanz von MD und PB bleiben sind sie direkt rauf, dann muss man halt irgendwie noch schaffen Rang 3 sich zu krallen - aber bitte nicht ähnlich starten wie in der Hinrunde! ;)

@ Kampion: :(

Für den Plan müsste Paderborn seine RR komplett auf voller Linie versagen, auch der SV Wehen, damit die Tabelle am Ende so aussieht:
1. Magdeburg
2. Hansa
3. KSC
Außerdem muss auch auf Würzburg aufgepasst werden, die schleichen sich auch ran, so waren sie doch vor ca. 4 Wochen noch im Drecksloch der Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
yeah, 5 Würg-Siege in Folge sind heftig.
Rang für uns 3 wird noch unwahrscheinlicher, wenn ihr in 14h vs Vorletzten gewinnt! ;) Aber PD doch noch abstürzen zu sehen täte gut, niemand hat so ein Glück verdient! :evillol:
"Mein" Primärziel ist eh erstmal das obere Drittel, vor Kaffs Aalen und Aspach landen, dann bin ich rel. zufrieden.

kampion schrieb:
Aber PD doch noch abstürzen zu sehen täte gut, niemand hat so ein Glück verdient! :evillol:

:mad: ........................ ;)

Pech hatten wir schon genug, siehe die dummen Niederlagen gegen euch und Jena oder das Gegentor in Paderborn 5 Minuten vor Schluss, wo man das Unentschieden halten hätte müssen. Und dann gab es noch das Pech gegen Meppen.

Pavel hat es in der PK angesprochen. Es muss jeder wieder alles geben, damit keiner den Gegner unterschätzt. Auch kann Hansa wieder auf Bischoff Evseev und Quiring setzen. Fehlen wird nur Janis und der dauerverletzte Ziemer, der "gar nicht mitzählt". Eisele dürfte auch vor hoffentlich 15.000 Zuschauern motiviert sein, auswärts vor 10.000 Zuschauern in Halle ging es auch.

Mein Primärziel bleibt 5-8, wobei trotzdem alles daran gesetzt werden muss, dass volle Attacke auf Platz 3 gemacht wird. Gegen Chemnitz und Lotte alles auf Sieg und für die RR den Kader sinnvoll aufrüsten. Fehr und Ewodo sollen auch entsorgt werden, damit paar Mark Budget frei werden. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben