Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208 schrieb:
Man kann das Finale ja jetzt verklären wie man will, mir persönlich ist der Kung Fu tritt von neuer als heftigstes Foul in Erinnerung geblieben.

Bis heute mach ich Witze über Neuers tritt.
Bei sowas hat er sich doch auch den Fuß gebrochen oder? Wollte wohl Granit wegtreten der Junge ;D

Ich habe auch eher schlechte Gefühle über das Finale und die WM an sich. An einem anderen Tag hätten wir das Finale sicherlich verloren. Neuers potenzielle rote Karte, Higuain's vergebene Chance und unsere Spielweise ganz allgemein. Wie schon das Algerien-Spiel fand ich davon nichts weltmeisterlich. Ganz im Gegensatz zur WM2010. Bei Neuers Foul hat mir mein Herz ehrlich gesagt schon aus dem Hintertürchen gekuckt.

In meinen Augen würde uns ein Bundestrainer-Wechsel gut tun - das habe ich auch 2014 schon gesagt. Löw hat das zwar solide gemacht, aber mit diesem Kader nun auch kein Wunder. Dazu kam, dass wir 2014 mMn. zu viel Glück gebraucht haben. Wenn man mal so überlegt, die Spiele gegen die USA, Ghana, Frankreich, Algerien und Argentinien haben mir schon recht ordentlich Bauchschmerzen bereitet. Nicht (nur) weil das Ergebnis nicht gepasst hat, aber die Spielweise war eben auch nicht überzeugend. Das Brasilien-Spiel war zwar unfassbar, aber eben auch unfassbar schlecht von Brasilien selbst. Schlecht reden sollte man das aber in keinem Punkt, das war eine absolute Ausnahmeleistung unserer Jungs.

Heynckes oder Kloppo würde ich da schon eher sehen. Allerdings wird Henyckes sich das wohl nicht antun und Kloppo ist für die Vereine viel zu attraktiv, als dass der für einen Hungerlohn zum DFB wechselt.

Haha, ja genau, die Zahl der vergebenen Karten zeigt sicher die Realität auf. Argentinien hätte in der ersten Halbzeit durchaus schon einen Platzverweis bekommen können. Aber es zählt natürlich nur das vermeintliche Foul von Neuer. Das ist nicht einmal ein Platzverweis und erst recht nicht bei der lockeren Linie des Schiedsrichters in dem Spiel.
Es wurde ja schon richtig das sehr harte Foul gegen Kramer im Strafraum genannt.

Ansonsten mal den Spielbericht vom Kicker lesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/...882/spielanalyse_deutschland_argentinien.html

In der Bewertung zum Schiedsrichter wird auch nochmal aufgeführt, dass es vertretbar war, keinen Strafstoß gegen Neuer zu geben.

Vieleicht liest du etwas anderes als ich aber der Kommentar wie auch die Statistik zeigen das es ein knappes Spiel war in dem Deutschland das quetschen mehr Glück hatte als Argentinien. Es ist keineswegs der Fall das Deutschland überlegen war.

Mehr wollte ich nicht aussagen, kannst du ja durchaus anders sehen aber dein link untermauert eher meine als deine Ansicht

FrankenDoM schrieb:
Higuain war vor Neuer nach Rückpass von Kroos.
Aber die Riesenchance von Mertesacker kurz vor der Halbzeit zählt nicht?
Mehr Glück als Verstand hatten sie gegen Algerien, aber nicht im Endspiel.

Mertesacker wurde doch erst in den letzten paar Minuten der Verlängerung zum Beton Anrühren rein geholt. Meinst du Höwedes?

Ich habe dies auch nicht behauptet, bitte meinen post richtig lesen ich sagte das Deutschland etwas mehr Glück hatte als Argintinien. Was ja auch legitim ist wir hatten ja davor eher weniger wenn es um die Wurst ging

Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/Hansazone/...858353430446/2006606879555590/?type=3&theater

Die B*** hat mal wieder beim Investor von Hansa nachgefragt. Bei guter Begründung würde er ggf. aushelfen, aber es sollte auch ohne möglich sein, da das Gehalt von Ziemer wieder von der BG/Krankenkasse gezahlt wird und dann sollen noch Fehr und Ewodo weg.

Elgeti hat aber bei den Zuschauerzahlen recht, es sollten mehr Leute hingehen. Gegen Chemnitz kamen noch 13.000, gegen Lotte aber nur noch 11.500, völlig ohne Grund der Rückgang. Lächerlich! Beide Spiele hätten 15.000 Zuschauer verdient gehabt. Genau steigende Zuschauerzahlen ergeben mehr Geld für den Verein, wo man mehr in den Kader stecken kann, ganz ohne Elgeti.

Und zu Portugal, ich war auch nicht begeistert, dass die die EM gewonnen haben. Die "leichten" Gegner bekommen. Frankreich hätte die EM gewinnen müssen. :mad:

Seiyaru2208 schrieb:
Auch ohne das Foul hatte Deutschland teilweise mehr Glück als Verstand ich erinnere an diesen fatalen Rückpass von kross nachdem macherano (kann auch ein anderer gewesen sein) alleine vor neuer war und er einfach nicht das Tor treffen wollte.

Dann habe ich hier zu viel rein interpretiert. :)
Höwedes, richtig.

@drckeberger:
2010 haben wir gegen Serbien verloren und dann durch einen Fernschuss gegen Australien 1-0 gewonnen und damit mit ach und krach die Gruppe gewonnen. Gegen England stand es eigentlich kurz vor der Pause 2-2 und gegen Spanien waren wir mit vollen Hosen chancenlos. Ich weiss ja nicht welches Turnier besser war...
Bei der Löw Meinung bin ich voll und ganz bei dir, wobei er wohl im Moment den besten Job macht seit er der Chef ist.

Thane schrieb:
Haha, ja genau, die Zahl der vergebenen Karten zeigt sicher die Realität auf. Argentinien hätte in der ersten Halbzeit durchaus schon einen Platzverweis bekommen können. Aber es zählt natürlich nur das vermeintliche Foul von Neuer. Das ist nicht einmal ein Platzverweis und erst recht nicht bei der lockeren Linie des Schiedsrichters in dem Spiel.
Es wurde ja schon richtig das sehr harte Foul gegen Kramer im Strafraum genannt.

Ansonsten mal den Spielbericht vom Kicker lesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/...882/spielanalyse_deutschland_argentinien.html

In der Bewertung zum Schiedsrichter wird auch nochmal aufgeführt, dass es vertretbar war, keinen Strafstoß gegen Neuer zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Mit 15 Meter Anlauf mit Knie auf Kopfhöhe ist Rot. Da gibt es keine zwei Meinungen. Im 5-Meter-Raum wäre die Auslegung vllt. noch eine andere.

Selbst mit Anlauf in den Mann zu grätschen - auch wenn man zuerst am Ball ist - wird minimum mit gelber Karte und Freistoß sanktioniert. Siehe Bundesliga + Video-Beweis erst vor ein paar Wochen.

Bei dem Kramer-Foul stimme ich euch zu, auch wenn das Ungleich schwerer zu sehen war für den Referee.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend gibt es aber 2 meinungen, ansonsten hätte der schiri nicht auf einwurf entschieden. und im endeffekt hat der schiri immer recht.

@drckeberger
Die Kicker-Redaktion hat demnach wohl auch keine Ahnung. Siehe Bewertung zum Schiedsrichter.
Der Torwart hat im Strafraum einfach einen Reichweitenvorteil, das muss Higuain auch wissen. Und das Knie nehmen über 90% der Torhüter auch mit. Und dann kommt dazu, dass der Schiedsrichter das ganze Spiel eine lockere Linie hatte. Wenn er die ganzen Fouls der Argentinier nicht ahndet, dann das definitiv nicht.

Selbst mit Anlauf in den Mann zu grätschen - auch wenn man zuerst am Ball ist - wird minimum mit gelber Karte und Freistoß sanktioniert. Siehe Bundesliga + Video-Beweis erst vor ein paar Wochen.
Siehe Szene Casteels - Gentner am 4. Spieltag. Gentner wird da noch viel heftiger abgeräumt und es gab? Nichts. Und der Videoassistent hat die Szene gesehen.

@Seiyaru
Geht eher darum, dass du mehr oder weniger behauptest, der Sieg wäre nur Glück gewesen. Klar war das ein enges Spiel. Trotzdem geht der Sieg für Deutschland da absolut in Ordnung. Dass es bei engen Spielen immer etwas Matchglück braucht, bestreitet wohl niemand.

Das war eine klare Fehlentscheidung, der Meinung bist du hoffentlich auch...? Ich würde jetzt auch bei der Kicker-Redaktion keine Rosarote Deutschland-Brille ausschließen, schließlich war's ein WM-Titel. Den Deutschland-Fan hat das am nächsten Tag wohl herzlich wenig interessiert.

Thane schrieb:
Siehe Szene Casteels - Gentner am 4. Spieltag. Gentner wird da noch viel heftiger abgeräumt und es gab? Nichts. Und der Videoassistent hat die Szene gesehen.
Was in meinen Augen auch der kapitalste Fehler der Videoassistenten war, den wir in der Hinrunde gesehen haben.

Mit einer solch brutalen und grob fahrlässigen Aktionen seinen Gegenspieler schwer zu verletzen darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Aber hey, wir sind hier in der Bundesliga, wo man selbst solche Aktionen deckt als zumindest nachträglich Konsequenzen zu ziehen oder zumindest sich zu trauen, es als Fehlentscheidung zu bezeichnen.

In beiden Fällen sind das klare und schwerwiegende Fouls. Die Tatsache, das 90% der Torhüter schwere Kopfverletzungungen der Gegenspieler regelmäßig fahrlässig in Kauf nehmen hilft da höchstens beim Strafmaß...

Hmm, ich habe da noch einen Artikel im Kopf, wo der damalige Videoschiedsrichter sagte, die Entscheidung wäre grenzwertig, aber vertretbar.
Also auch keine klare Fehlentscheidung laut Schiedsrichter.
Und die Situation war deutlich brutaler als die Situation mit Neuer.

Nun drehen wir uns wieder im Kreis. Man bedenke die vielen harten Fouls der Argentinier vor allem in der ersten Hälfte. Wenn der Schiedsrichter das alles nicht ahndet, dann auch nicht Neuer. Und abseits davon ist das mit Neuer eben auch keine klare Sache, auch wenn manche Möchtegern-Experten das vielleicht so sehen ;)

Pool holt van Dijk für knapp 85 Mio. Bei Klopp scheinen auch paar Lampen durchgebrannt zu sein. Der Typ ist ein bestenfalls durchschnittlicher IV mit paar Länderspielen, spielt bei nem unterdurchschnittlichen PL-Verein und vorher bei den international unerreichten Celtic Glasgow.

Langsam hab ich echte Zweifel, ob das noch normal ist. Da sind die 220 Mio für Neymar und die 180 für M'Bappe ja echte Schnäppchen. Für nen Hummels oder Boa würde ich dann mal so 130-140 aufrufen, wenn einer anfragt und selbst für Socke würde man dann noch 60-70 bekommen müssen.

Dem Planeten gehen wohl die IVs aus - da muss man dann mal Hamsterkäufe betreiben. Oder wie soll man das verstehen?

Schon krank, für nen Varane hätte ich es ja verstanden aber für einen der mit 26 ganze zwei PL Spielzeiten bei nem drittklassigen Club vorzuweisen hat...
Defensive Verzweiflung trifft Geld im Überschuss.

Bzgl neuer - ich weiß ja nicht wo genau das Problem ist - Neuer und higuain gehen beide Vollgas zum Ball, der weiß dass Neuer kommt... Neuer ist eindeutig zuerst am Ball, er darf springen und das Knie ist dabei keine unnormale Haltung. Man sieht auch dass higuain nicht vom Knie getroffen wird sondern seitlich reinrauscht.
Klar knallt es da aber so ist es nunmal wenn keiner zurück steckt.

Die Szene mit Kramer ist da deutlich härter, der ist bereits am Ball und sperrt nach hinten - der Gegner sieht alles und rennt voll rein und stellt sogar noch die Schulter zum Check raus - das ist 10 mal mehr ne rote als die Situation mit neuer.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Hmm, ich habe da noch einen Artikel im Kopf, wo der damalige Videoschiedsrichter sagte, die Entscheidung wäre grenzwertig, aber vertretbar.
Also auch keine klare Fehlentscheidung laut Schiedsrichter.
Und die Situation war deutlich brutaler als die Situation mit Neuer.
Das war Herr Krug höchst persönlich. Der bei Neuer noch von einem eindeutigen Vergehen geredet hatte...

Daraus kann man sich denken, wie sehr die Aussage aus Schiedsrichterschutz zu sehen ist und wie wenig als tatsächliche Bewertung.

Eigentlich müsste Liverpool nochmal weitere 30M in die Hand nehmen und Horn aus Köln kaufen. Aber da der andere Buli Torwart auch nicht funktioniert hat muss es wohl ein anderer oder gar keiner werden.

Van Dijk hatte ich bereits vor 2 Jahren als Vorschlag für die Hummels Nachfolge aufm Zettel als @getexact noch von Toprak als soliden Verteidiger sprach ;)
Ach. Was haben hier alle noch gelacht als ich gerade mal letzten Sommer noch gesagt hab, dass Pogba nen Schnäppchen bzw. jeden Cent der 90M Wert wäre.

Van Dijk ist ein ordentlicher Verteidiger der LFC sofort helfen wird. Im Winter kriegt man niemanden günstig. Außer vielleicht Mesut und Sanchez, die sonst für ganz lau gehen können. So günstig wie Özil werden könnte. Wer weiß wo er landet? Sanchez glaub ich ziemlich sicher wird entweder bei City oder Chelsea landen. Aber bei Mesut kann es echt alles werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sanchez tippe ich eher auf Chelsea - die brauchen da vorne noch ne Granate. City ist da eigentlich sehr gut bewaffnet. Bei Özil bin ich mir nicht sicher, ob er nicht sogar bei Papi Wenger bleibt. Das Mimöschen ist da gut aufgehoben und wird beschützt.

Die konkreter werdenden Miki Gerüchte sind ja wohl ein Witz...

@shizzle:
Wo und wann ist Pogba den bitte das Geld wert? Da lachen immer noch alle...
24(12/12) Torbeteiligungen in 73 Spielen in den ersten 1,5 Jahren, Mitläufer bei der EM oder die Rote Karte vor dem Manchester Derby?
Guter Spieler, aber im Leben das Geld net wert.
Beim Rest geb ich Dir allerdings völlig recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben