Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber immer noch keine Unterschrift von Mesut und Handgeld....
Wenn er seinen kolportierten Tagessatz bei Wenger durchkriegt, wird ihn das nicht kratzen.

Die konkreter werdenden Miki Gerüchte sind ja wohl ein Witz...
Die sind doch schon wieder abgekocht.

Shizzle meint bestimmt im Vergleich zu dem Van Dijk Betrag und da ist Pogba wirklich ein Schnapper.

oemmes schrieb:
Die sind doch schon wieder abgekocht.

Shizzle meint bestimmt im Vergleich zu dem Van Dijk Betrag und da ist Pogba wirklich ein Schnapper.

Findest Du? Ich hab seit gestern das Gefühl es ist was dran :(

Ups, dann ist er wirklich ein Schnapper.

SkySportNews hat die ganze Kacke nochmal hochgekocht was die Rückholaktionen vom BVB angeht und sinngemäß gesagt, sie sollten sich das noch mal gut überlegen, bisher waren das eher Flops. Als Aufhänger haben sie das Miki-Gerücht genommen.

​Ist Winterpause - da muß der größte Driss mindestens 5 x aufgekocht werden. ;)

Liest sich doch gut, was der Junge drauf hat und im Sturm mangelt es bei euch ja eh. Der könnte euch definitiv helfen.

Nun gibt es auch die seriöse Quelle dazu. Hat die B*** also keinen Müll geschrieben.

http://www.fc-hansa.de/news/verstae...hansa-rostock-verpflichtet-pascal-breier.html

Wenn der in der Restrückrunde auch 11 Tore macht, dann ist das sehr ordentlich. Wobei man Soufian zugute halten muss, dass er sich auch seinem Loch geschossen hat. Breier ist dann hoffentlich bisschen konstanter und beide ergänzen sich, wenn beide aufgestellt sind. Der Angriff auf Platz 3 gilt weiterhin. Dafür sollten in der RR auch idealerweise gegen Paderborn, die Größten der Welt und gegen Wehen gewonnen werden. Zumindest aber wieder gegen Wehen. Zeit, Geschichte zu schreiben! (Wenn man mit 60 Punkten 5. bis 8. wird, dann kann man auch zufrieden sein.)

Edit:

https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/holt-hansa-jetzt-schweden-olsson-id18687061.html

Meiner Meinung nach ein Fake. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Drittligist 2 Mio. € für einen Spieler zahlt. Solche Preise sind doch fernab jeglicher Realität, außer man ist Red Bull Leipzig. Eine Leihe wäre denkbar, aber kein Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Holt ihr locker über den Bierverkauf + Tickets wieder rein, wenn der wieder die schwedischen Fußballtouristen anlockt und die sich in Rostock die Kante geben. :evillol:

​Ich halte es aber auch eher für ein Gerücht.

Würde vielleicht reichen, wenn der derzeitig lächerlichen Zuschauerschnitt doppelt so hoch wäre. :evillol: In den Sommermonaten sind aber tatsächlich viele Touristen in der Stadt, alleine schon durch die Kreuzfahrer tausende Leute am Tag. Als ob die sich ins Ostseestadion bewegen. Sollte man von denen nicht erwarten. Das ist Aufgabe der Einheimischen, da Leute im Exil überwiegend diese Aufgabe nicht ausfüllen können, weil die Reisekosten zu hoch sind oder keine Zeit für hunderte Kilometer Fahrerei ist.

Edit: Vielleicht hat man sich um eine Null vertan, dann wäre der Preis nämlich nur 1/10 und selbst da wäre man auf Obotritia Capital KGaA angewiesen und man müsste genau gucken, ob die Konditionen gut sind. Sowas wie der dubiose Maschmeyer-Deal wie vor etwa 8-9 Jahren darf nicht passieren, wo man dann drauf gezahlt hat und jahrelang mit dem Scheiß rumgewürgt hat, wo dann bei gelegentlichen Spielerverläufen dann Maschmeyer mitkassiert hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet doch früher mal ne ganze Schwedenbande im Kader. Da sind die Smörres doch auch haufenweise gekommen und haben Rostock leer gesoffen.

Wo auch die Einheimischen zahlreicher kamen. Ok, erste Liga, aber auch in unserer ersten Drittligasaison gab so um die 14.500 im Schnitt oder 15.000.

Aber da gibt es Vermarkungspotenzial für Hansa in Skandinavien wie früher, während der Ballspielverein in Asien aktiv ist. Zudem könnte man auch mit Supermärken zusammenarbeiten, um den Absatz von Fanartikeln weiter zu steigern. Hier im Kreis Aachen im meiner Stadt gibt es Kaufland, wo an den Kassen Fanartikelstände vom Ballspielverein, Köln und MG sind. Gelsenkirchen und München war auch schon vertreten.

Na ja, überregional werdet ihr damit nicht viel reissen können zur Zeit, aber zumindestens im Umkreis von 50-60 km wäre das schon mal ne Maßnahme.
Ihr könnt ja auch mal mit den Reiseveranstaltern reden, die die Reisen von Skandinavien nach Rostock organisieren ob man nicht in so ein Komplettpaket nen Stadionbesuch mit einpackt. Macht der BVB auch für die Inselfans, die von den Bordellpreisen für Eintritt (und dann noch ohne Bier im Stadion) die Faxen dick haben.

AIDA macht(e) ja auch lieber mit dem Ballspielverein rum und macht auch keinen Finger krumm in Sachen Sponsoring bei Hansa. Daher müsste man was mit Kurzurlaub organisieren.

Im Radius von 50km wäre es ja über 400.000 Einwohner, geschätzt.

Na ja, für uns ist es auch einfacher Touristen anzulocken. Aber von Schweden oder Dänemark sind es zu euch ja nur 20-40 km per Fähre. Für nen Wochenendtrip ist das ja keine Distanz. Das holen die durch die Bierpreise schon raus. Letztes mal in DK hab ich für 0,5l schon 5,90 € bezahlt.

​Und Rostock ist doch ein schönes Städtchen mit ner netten Altstadt etc.

Zwischen Rostock und Gedser sind es um die 50km, da wird die Fähre schon 2 Stunden brauchen. Wenn die Leute vom schwedischen Helsingborg oder Malmö kommen, dürfen die dann noch 2-3 Stunden mit dem Auto durch Sjaelland fahren, bevor es 2 Stunden auf die Fähre geht. Tagesausflug höchstens vom südlichen Teil der Gegend, morgens auf die Fähre und abends mit ihr zurück. Alle anderen sollten ggf. mit Übernachtung machen. Dafür muss dann Kurzurlaub.de auch in Dänemark und Schweden tätig werden. Aber auf der polnischen Seite könnte man seinen Einzugsbereich auch ausweiten. :)

Wie auch immer, ihr könntet da noch deutlich was machen im Bereich Vermarktung. Tritt deine Marketing-Abteilung mal in den besagten. ;)

Eher erstmal die Varianten mit dem Fanartikelständen im Kaufland. Wenn ich so überlege, wäre das mit Schweden und Dänemark sinnvoll, wenn Spieler von dort bei uns sind und 2. Liga angesagt ist.

Stimmt auch wieder. Macht man ja auch mit dem Ostseestadion. Helene Fischer, Schalala, Schalala, Westernhagen, Marteria. Genau das hat man vorher auch versäumt, wo es in ca. 15 Jahren 3 Konzerte gab oder so. Aber für Schweden-Marketing kann der Spieler nicht verkehrt sein, wenn er dann finanzierbar ist. Das ist bei 2 Mio. € nicht der Fall und fernab jeglicher Realität für jeden Drittligisten, außer Red Bull Leipzig damals.

Ich hab mir mal das Profil von dem Typen auf TM angeguckt. Glaub nicht, dass der zu euch kommt. Sieht eher nach 2. Liga oberes Viertel aus oder BL 1 als Perspektivspieler.

Ich kenne den nicht mal. Aber vor der Saison waren die meisten Verpflichtungen auch Noname. Wenn der für Erstligaperspektive ist, dann sind 2 Mio. € doch ggf. eher realistisch als 200.000€. Und erste Liga in Rostock ist auch fernab jeglicher Realität. Sollten wir diese oder nächste Saison wirklich aufsteigen, was nicht garantiert ist, geht es nur darum, sich irgendwie durchzuwürgen. Von Anfang bis Ende ist Platz 15 das Ziel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben