Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barca hat jetzt 14 Punkte Vorsprung auf Real und 9 auf den 2. = Atletico. Damit dürfte die Meisterschaft so gut wie erledigt sein - genau wie in der PL. Glaube nicht, dass wer City noch einholen kann. Die hauen grade wieder Bournemouth mit 4:0 aus dem Stadion.

Wenn Real gegen PSG aus der CL fliegt, dürfte Zidane Geschichte sein. Wer es nicht glaubt, kann Jupp und Carlo fragen.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAZN nutze ich ein Leben lang kostenlos, Catchall Mailadresse sei dank :)
Geld ist das aber auch nicht wert, jedes dritte NFL Spiel macht Probleme.
Aber ich bin ja nun dank Gamepass nicht mehr darauf angewiesen. ;)

Sowas müsste es im Bereich Fußball auch geben. Vor allem für den Preis. Aber ist bei den Aasgeiern nicht möglich.

Da splitten die das dann noch in mehrere Pakete und sind nicht mal in der Lage das in üblicher Qualität auszustrahlen.

Nightmare85 schrieb:
So, war ein schönes Spiel - hab glücklicherweise alle 3 Tore sehen können.
Ist das eigentlich HD auf DAZN?
Vom Bild her sieht es gut aus, aber ich finde es läuft "zu flüssig" - also 60 FPS-mäßíg.
Meiner Meinung nach unnötig, da es a) nicht filmreif aussieht und b) sicherlich mehr auf die Bandbreite geht.
Da sind solche Ausfälle wie heute evt. die Folge darauf.

Grüße

Gerade beim Fußball sind sogar 60 FPS + sinnvoll. Ich finde die "normalen" Übertragungen richtig zum kotzen. Das kann man bei normalen Filmen nehmen, aber doch bitte nicht beim Fußball.

In meinen Augen gibt es genau einen Spieler der tatsaechlich 200mio wert ist.Und das ist Messi.Und nur er und kein anderer.Ronaldo Dembele Neymar und wie sie alle heißen koennen Messi nicht das Wasser reichen.

Frohe Weihnachten

Da muss ich dir widersprechen... 😉

Klar Messi ist einer der besten, aber Ronaldo finde ich persönlich besser.
Er hat mit 2 Mannschaften die CL und auch mit Portugal ein Titel geholt.
Das spricht schon mal für ihn.

Messi hätte ich gern mal woanders spielen sehen, da er meiner Meinung nach woanders nicht so gut spielen würde wie in Barcelona.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung

LG

@Luis2012: Messi ist doch gerade der Spieler, der überhaupt nicht von irgendeinem System abhängt, weil er am Ball einfach alles kann. Der würde noch in einem Team mit 10 C-Jugendlichen Tore am Fließband schießen. Ronaldo braucht Platz und gerade deshalb ein gutes Team.

Messi gewinnt alleine auch keine Spiele. Den kann man auch abmelden. Treibe ich die Aussage mal auf die Spitze, hätte Argentinien ja mit ihm gegen unsere Nationalmannschaft öfter gewinnen müssen.
Wie lange ist ein Sieg von denen gegen uns in einem Pflichtspiel nun her? ;)

Ist natürlich trotzdem ein super Fußballer. Ronaldo mag ich persönlich aber auch lieber. Wer da wirklich der bessere ist? Puh. Ronaldo schießt in der CL ja regelmäßig seine Tore.
Bei den Auszeichnungen sind sie ja auch dicht zusammen.

Bayern hat übrigens mit Coman verlängert. Sehr gut. Der Junge wird immer besser

Ich weiß nicht, für mich sind die beiden eigentlich nicht vergleichbar. Fängt bei der Korpergröße an - der Zwerg hat 1,70 m und CR7 fast 1,90. Ronaldo spielt seine technischen Stärken und seine Trickkiste auf langen Sprints aus und ist auch extrem Kopfballstark. Der -Zwerg fängt oft so 35 m vor dem Tor an ne Fünferkette in ner Telefonzelle auszuspielen, geht dann entweder alleine oder setzt seine Leute millimetergenau ein. Wo beide vergleichbar sind, das ist ihre extrem feine Technik bei Freistössen.

Der komplettere Fußballspieler ist allerdings für mich Messi.

messi ist für nicht der komplettere, sondern ronaldo. messi hat mit argentinien quasi nix gewonnen international und das obowohl er ja der beste spieler der welt sein soll. er zieht seine mitspieler nicht mit, geht nicht als kapitän voran, hat seine wehwechsen bei der n11. ronaldo ist kapitän der portudiesen und war unter anderem der faktor warum sie die em gewonnen haben.

Naja gut 2014 war Messi nicht weit weg die WM zu gewinnen hätte der Schiri rot gegen neuer gegeben wer weiß wie es gelaufen wäre. Gerade an KO spielen sollte man das nicht fest machen.

Da war viel Pech dabei.

Ronaldo hat im EM Finale nichts aber auch garbichts gerissen, am Ende hat wie Griechenland eine Mannschaft den em Titel gewonnen die mehr zerstören als alles andere wollten.

Ernsthaft? Die Vorrunde hat Portugal samt Ronaldo nur glücklich aufgrund ner Schwachsinnsregelung überlebt nachdem sie gegen Island, Ungarn und Österreich nicht gewinnen konnten.
Dann haben Sie durch ein Tor von Quaresma in der 117. gegen Kroatien 1:0 gewonnen.
Gegen Polen hat sie Sanches mit 1:1 ins Elfmeterschießen gerettet wo dann CR genauso wie alle anderen traf.
Gegen die Großmacht Wales hat Ronaldo dann das erste Tor gemacht.
Im Finale, dem einzigen Spiel gegen einen ernsthaften Gegner, war er nach 25 min nicht mehr auf dem Platz.

Das war einfach nur unendliches Glück, da hat Messi 2014 allemal mehr geleistet nur hatten die das Pech dass wir am Ende gewonnen haben.

Ronaldo schießt viele Tore ja - es gibt aber auch kaum ein Team das derart versucht ständig den einen Spieler in Szene zu bringen und defensiv muss er ja eh nichts tun. Diese CL zb hat er die meisten Tore, hatte aber auch mit ewigem Abstand die meisten Schüsse, von der Quote her waren andere effektiver.

Messi ist für mich der weit bessere Spieler, er ist genauso torgefährlich, ist aber ne Klasse besser im 1:1, als Vorbereiter, als Passgeber und Spielmacher. Einzig aufgrund seiner Statur ist er natürlich in Sachen Kopfball unterlegen.

Messi braucht Barca? Ich würde sagen Barca braucht Messi, Messi würde mit seiner Technik und Geschwindigkeit in jedem Team funktionieren - mal als Außen, mal als 10er mal als 9er, aber Barca wie wir es kennen hätte ohne Messi nie so funktioniert.

@Seiyaru
2014 hatte Argentinien riesiges Glück, dass die ohne Platzverweis im Finale waren. So wie die vor allem in der ersten Hälfte zugelangt haben.
Schon schade, dass es die Diskussion im das Finale immer wieder geben muss.

Man kann das Finale ja jetzt verklären wie man will, mir persönlich ist der Kung Fu tritt von neuer als heftigstes Foul in Erinnerung geblieben.

Zumal Argentinien und Deutschland gleich viele Karten hatten nach dem Schlusspfiff

Auch ohne das Foul hatte Deutschland teilweise mehr Glück als Verstand ich erinnere an diesen fatalen Rückpass von kross nachdem macherano (kann auch ein anderer gewesen sein) alleine vor neuer war und er einfach nicht das Tor treffen wollte.

Deutschland hatte im Finale diesmal die Portion Glück den es vorher nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Higuain war vor Neuer nach Rückpass von Kroos.
Aber die Riesenchance von Mertesacker kurz vor der Halbzeit zählt nicht?
Mehr Glück als Verstand hatten sie gegen Algerien, aber nicht im Endspiel.

Ich weiß nicht mehr welcher Verteidiger es war, welcher Kramer KO geschlagen hat, aber das wurde auch nicht geahndet und das war sogar im Strafraum der Argentinier ;)

Der "Kung Fu" Tritt von Neuer war ein unglücklicher Zusammenprall zweier Spieler die zum Ball gehen und mMn richtig entschieden.

Für die eher großzügige Auslegung ist Herr Rizoli ja nicht erst seit dem CL Finale 13 bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben