Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Boa war ja auch in letzter Zeit mehr verletzt als auffem Platz. Der arbeitet sich ja eigentlich grade erst wieder rein. Aber seine Verletzungshistorie der letzten beiden Jahre ist schon verdammt lang.

@oemmes: wenn er nicht grad an seiner neuen Modekollektion arbeitet^^ oder mit Jay-Z abhängt. Rummenigge hatte ihm schon vor einem Jahr gesagt, er solle sich mal wieder mehr auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Mal sehen wann er zurückkommt und in welcher Verfassung und wie lange er dann ohne Verletzung auskommt. Nicht umsonst gabs und gibts immer mal wieder Wechselgerüchte um ihn.

Vlt ist er auch erst durch die Verletzungen auf diesen Unfug gekommen. Der war ja 16/17 praktisch die komplette Saison verletzt bzw nicht zu 100% einsatzfähig. Als IV haste dann die Arschkarte - entweder 100% oder garnicht spielen - IV ist ja keine Position, wo du wechselst innerhalb eines Spieles.

Ich wills jetzt nicht extra raussuchen aber da gibts ein ausführliches Interview mit ihm wo er das ganz klar sagt woher die Gerüchte kamen. Kurz gesagt, während/nach seiner Verletzung wusste er nicht ob Ancelotti überhaupt noch mit ihm plant oder er bereits abgeschrieben ist und entsprechend hat er sich Gedanken gemacht was denn die Alternative wäre.

Hoffe der Junge bleibt jetzt mal unverletzt - bei allem berechtigten Lob für Süle aber Boa ist in Normalform nochmal ne andere Klasse.
Außerdem ist insere IV jetzt wo Martinez wieder DM spielt eh nicht so dick besetzt.

@getexact: Ganz ehrlich, Titel sind bei bei einem Spielervergleich vollkommen egal. Wenn ich sehe wer sich alles Weltmeister oder CL Sieger “schimpfen“ darf. Klar, Hummels hatte definitiv einen riesigen Anteil am Dortmunder Erfolg. Das würde meiner Meinung nach auch Süle packen wenn er Stamm spielen würde. Für sein Alter ist Süle enorm weit, gerade was die Defensive angeht, eine richtige Wand. Legt er Offensiv noch zu wird das ein gaaaaaanz großer. Sehe in Deutschland keinen IV in dem Alter auf seinem Level. Sollte Boa/Hummels ausfallen oder was auch immer bin ich sehr froh das wir Süle haben.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ihr euch noch an den Nouri? Nicht Werders Ex-Trainer, sondern den jungen Spieler, der mit einem Herzstillstand umgekippt ist und im Koma liegt.

Angeblich soll sein Herzfehler schon bekannt gewesen sein, aber ihm selbst hat niemand was gesagt. Nicht einmal die Ärzte.

Ich bin grade sprachlos.

Über solche Spekulationen mach ich mir keine Gedanken. Sollte das allerdings stimmen, müssen die involvierten Ärzte und Verein ordentlich zur Verantwortung gezogen werden.

Und für den BVB darf man bei den neuen Auba-Spekulationen nur noch hoffen, dass der bald weg ist.

70 Mio wären dann aber wieder relativ wenig, wenn man sich die Ablösesummen so ansieht, oder?
Wenn in England schon die Summe für einen durchschnittlichen Verteidiger fließt.
Aubas Spiel gefällt mir momentan auch nicht mehr so gut, aber es bleibt ja die Frage, was Dortmund wieder bekommen könnte.

Hansa soll wohl 4:0 gegen Blektini Stargard (3. polnische Liga) gewonnen haben. Natürlich finden die Testspiele immer auf einem Trainingsplatz am Ostseestadion statt, da Hansa nicht im TL ist. Es wäre doch für die Fans ein schöner Ausflug, wenn man ein Testspiel auswärts gegen Flota Swinemünde oder gegen Pogon Stettin klar macht. Ansonsten wird hoffentlich noch ein Kurztrainingslager in der Umgebung gemacht, was für den Zusammenhalt nicht verkehrt sein kann, wenn Spieler und Trainer alle zusammen wohnen.

Und für den BVB darf man bei den neuen Auba-Spekulationen nur noch hoffen, dass der bald weg ist.
Sehe ich mittlerweile auch so. Weg mit Schaden. Der bringt mittlerweile nur noch Unruhe rein und zerstört mit seinen Mätzchen das Mannschaftgefüge. Und 100 müßten drin sein.

aber es bleibt ja die Frage, was Dortmund wieder bekommen könnte.
Wenn Reus zurück ist --> Reus - Isak - Jarmo/Pulisic und im Sommer nen neuen suchen. Vielleicht entwickelt sich aus den dreien ja ein Traumtrio, dann brauchen wir keinen und können endlich ne vernünftige Defensive zukaufen.

@Banger
​Lass Pavel mal machen- der weiß schon, was er tut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansa Rostock international!

Gab anscheinend tatsächlich schon ein Kurztrainingslager, da in den Interviews ein Aufenthalt in Zingst erwähnt wurde. NVP - Nordvorpommern, nein zu VR! Früher waren wir immer paar km weiter westlich am Strand nähe Prerow.

Das nächste Testspiel ist dann erstmal gegen Neutrelitz. Denen wird schon lange die Arroganz ausgetrieben sein, wo sie doch damals vor ca. 3-4 Jahren die Nummer 1 im Land sein wollten und den Randalierern von Hansa (Schubladendenken) keine Plattform bieten wollten. Mittlerweile hat man gefühlt in jeder Vorbereitung Neustrelitz als Gegner. Jedes mal denen aufs Neue zeigen, wer die Nummer 1 im Land ist!

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes
Reus kommt aber ja gerade erst wieder und muss Trainingsrückstand aufholen. Der wird erst einmal auch einige Wochen lang keine 90 Minuten schaffen. Und dann willst du dich ja eigentlich auch nicht darauf verlassen, dass Reus gesund bleibt, oder?
Ich hoffe aber auch, dass Super Mario in der Rückrunde ohne Verletzung bleibt.
Und wieso Toprak bei Stöger vor Bartra steht, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Reus kann sich in Ruhe reinarbeiten - Pulisic kann ja auf beiden Seiten spielen. Wäre kein Drama.

Transferfenster schließt ja erst am 31. - bis dahin sind es 3 Bulispiele. Könnte man sich die Konstellation mal angucken. Wenn man nen Sportdirektor mit Hirn hätte, könnte man in 5 Tagen noch nen Überraschungstransfer hinlegen... ;)
Ergänzung ()

DFB-Pokal Viertelfinale

Schalke - Wolfsburg
Frankfurt - Mainz
Leverkusen - Bremen
Paderborn - Bayern

​Das war es dann Bayern. ;)

Coutinho zu barca für bis zu 160 Mio - Ersatz wird wohl mahrez von leicester.

Geil wie die pfeifen von TM den eben erst auf 90 Mio hochgesetzt haben und paar Tage später wechselt er für knapp das doppelte. Und es ist ja auch nicht so als dass das nach dem Sommer jedem klar gewesen wäre dass der 130+ kosten wird.

Na ja, TM kann man dafür benutzen, wie die Ablösen im Normalbetrieb wären, wenn diese Geldgeier die Preise nicht ins inflationäre treiben würden. Die sind sozusagen die realistische Betrachtungsweise. ;)

Zidane arbeitet weiter an seinem Rausschmiss. Glückliches 2:2 beim 14. - aber auch nur, weil die nen Elfer versemmelt haben und nen weiteren nicht bekommen haben.

wen interessieren denn solche Werte überhaupt noch? kann da keine Leidenschaft für ausdrücken Menschen einen Wert zuzuordnen. Selbst wenn ein Coutinho für 160 Mio wechselt. Er ist es nicht Wert. dieser komische Abwehrspieler von Liverpool ist auch keine 84 Mio. Wert. Wie soll das auch möglich sein? woran wird das gemessen? mit welcher Leistung steht das in Relation? mit den besten Verteidiger aller Zeiten, die zu damaligen Zeiten nicht so viel gekostet haben sicher nicht. Ist er der beste IV der Welt, jetzt wo er der teuerste ist? nein. Kann er diese 84 Mio. jemals wieder sportlich reinbringen? nö. Werte sind Schall und Rauch und es wird nichts außer Monopoly gespielt. Nichts anderes ist das.

in 10 Jahren kosten solche Spieler 250. Mio Euro.

Hier wird ja auch nicht mehr sachorientiert gearbeitet. Es geht nur noch darum wer den längsten hat.

​Jedenfalls hat der van Dijk Pool in seinem ersten Spiel mit seinem Tor im FA-Cup weiter gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben