Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein aus sportlicher Sicht kannst du Keita nicht ziehen lassen. Auch wenn die Hinrunde eher durchwachsen war hast du kein Backup für den Kerl. Laimer ist zu schwach und Forsberg fällt ja schon ewig wegen einer Bauchmuskelzerrung aus. Da hast quasi als kreativen Spieler nur noch Kampl. Aber soviel halte ich von dem auch nicht.

Ohne Keita maximal EL-Platz (ausgenommen man hat einen Lauf).

Wirklich schade find ich's hauptsächlich um Werner und Kimmich. Rüdiger wollte eigentlich weg, kaum dass er das erste mal in der Startelf stand. Badstuber und Pavard finde ich ihm ebenbürtig, die lassen sich ihr Ego aber wenigstens nicht von Transfermarktgerüchten aufpumpen. Aber ein Kimmich als Gente-Ersatz wäre schon deutlich über der Qualität eines Ofori oder Mangala. Kimmich/Ascacibar wäre eine traumhafte Doppel-Sechs.

Wenn man sich wenigstens ein Rückkaufrecht sichern würde. Ob man es wahrnimmt (oder wahrnehmen kann) sei mal dahingestellt, aber es wäre schön zu haben.

Mal schaun ob wir wenigstens, wie bei Rüdiger, am nächsten Transfer mitverdienen. Gerade bei Werner und Kimmich könnte das eine erkleckliche Summe einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorle: Sehe ich ähnlich. Liverpool wäre mMn. jetzt auch nicht gerade die größte sportliche Verbesserung/Herausforderung. Dort ist die Situation um die CL-Quali/EL sicherlich nicht leichter als in Leipzig, da man noch Mannschaften wie Tottenham und Arsenal hinter sich hat und dennoch 'nur' auf CL-Quali-Kurs ist. Prestige und Gehalt sind allerdings mindestens eine Klasse höher.

Für Liverpool selbst wäre das natürlich überragend. Can/Wijnaldum/Millner sind für mich keine herausragenden Zentralspieler. Keita würde da definitiv etwas defensive Stabilität reinbringen und zum System (Schnelles Umschaltspiel) passt er auch hervorragend. Seinen Offensivdrang wird er dabei wohl etwas bändigen müssen, aber das ist dann Trainersache.

Pool spielt aber noch in der CL und der Coutinho fehlt denen an allen Ecken und Enden. Ich denke Klopp will ihn hauptsächlich deswegen sofort haben.

Leipzig wäre allerdings wohl noch mehr gekniffen, wenn sie ihn gehen lassen. Da helfen auch 20 Mio mehr nicht auf dem Konto.

https://spielverlagerung.de/2018/01...appnet-sich-bayern-muenchen-fuer-die-zukunft/

Mal abgesehen von dem Artikel zum Kaderumbruch bei Bayern sind die Kommentare ganz interessant - der Autor und die meisten anderen gehen offenbar davon aus dass doch Tuchel der kommende Bayern Trainer wird.
Bin gespannt, wenn ja dann dürften wir das ja demnächst erfahren.

Affenzahn schrieb:
Aber ein Kimmich als Gente-Ersatz wäre schon deutlich über der Qualität eines Ofori oder Mangala. Kimmich/Ascacibar wäre eine traumhafte Doppel-Sechs.

Wenn man sich wenigstens ein Rückkaufrecht sichern würde. Ob man es wahrnimmt (oder wahrnehmen kann) sei mal dahingestellt, aber es wäre schön zu haben.

Mal schaun ob wir wenigstens, wie bei Rüdiger, am nächsten Transfer mitverdienen. Gerade bei Werner und Kimmich könnte das eine erkleckliche Summe einbringen.

Also die zu geringen Transfererlöse sind ja das eine aber Spieler wie Kimmich bis heute zu halten ist doch völlig unrealistisch. Genauso ein Rückkaufsrecht - das würde ein Club wie Bayern niemals gewähren und ein Spieler der in der Rangfolge nach oben wechselt auch nicht akzeptieren.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Pool spielt aber noch in der CL und der Coutinho fehlt denen an allen Ecken und Enden. Ich denke Klopp will ihn hauptsächlich deswegen sofort haben.

Hab zu wenig (oder eher keinen) Einblick bei Liverpool, wie genau würde denn der Ersatz von Coutinho durch Keita funktionieren? Ich meine Keita ist ja ein klassischer ZM während Coutinho ein sehr offensiver 10er bzw Linksaußen war - die kann ich doch nicht 1:1 austauschen?

Die Zentralen bei Pool sind vergleichsweise extrem defensiv - Keita kann auch offensiv gut mithalten und ist ziemlich kreativ dabei Da ist bei Pool das Loch im Moment. So würde ich das sehen.

So wie er die 1,5 Saisons gespielt hat ist er einer der sowohl DM, ZM und OM in sich vereint. Hinten kann er gut mit reinhalten, obwohl er so klein ist. Bälle verteilt er auch hervorragend und in der Offensive immer für Tore gut.

Nur bringt er Liverpool nichts in der CL, weil er ja bei uns schon in der CL gespielt hat. Ist also reinweg für die Liga gedacht. Und da hoffe ich, dass RB auf den Mehrerlös pfeift, denn hier ist er wichtiger.

Yo, das hab ich übersehen. Dann verstehe ich die Hektik von Klopp nicht. Meister kann er nicht mehr werden und für nen CL-Platz sollte die aktuelle Truppe allemal gut sein. Wenn er das mit den aktuellen Spielern nicht schafft, sollte er mal nachdenken, ob er nicht besser was anderes macht. Kann ja Poldis Eisdiele oder Dönerbude managen.
Ergänzung ()

Das ist das erste mal, dass ich eine Aufstellung von Jupp nicht verstehe. Müller als Mittelstürmer und Wagner auf der Bank. Häh??? Und das gegen Leverkusen. Was er sich dabei gedacht hat, entzieht sich meines Vorstellungsvermögens.

Heynckes ist ein Trainer der gestandenen Spielern Minuten gibt damit es keine Unruhe gibt. Wriedt hatte er auch mal nicht gebracht als es im Sturm sehr mau aussah und es quasi nur ihn als Option gab.

Hätte mir z.b. auch lieber mehr Zeit für Coman gewünscht. Ich hoffe ja auch das man mit Ribery nicht nochmal verlängert. Bitte nicht falsch verstehen, Franck ist eine Legende beim FCB aber man merkt ihm sein Alter an.

Sportlich steht er anderen Spielern mit Perspektive im Weg und als Fan ist man oft enttäuscht, da er nicht an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Edit: Kaum kritisiere ich Ribery schießt er das 0:2...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kaum kritisiere ich Ribery schießt er das 0:2...
Insgesamt war seine Leistung aber alles andere als gut. Ähnliche bei robben, aber der kommt ja auch grade erst aus ner Verletzung zurück.

Ich würde mit rib sprechen und ihm ganz klar sagen --> kriegst noch 1 Jahr, aber nur als Einwechsler. Wenn er da einwilligt ohne zu mucken, ja. sonst nein.

Insgesamt sah das heute so aus als hätten die Jungs noch nen gewaltigen Muskelkater in den Hufen.

Ich fand ganz allgemein, dass die Bayern die gebotenen Freiräume extrem inneffektiv genutzt haben. Und von diesen Freiräumen gab's bei dem 'Pressing' von B04 gestern viel.

Letztlich hatte die Werkself Glück, dass Sandro W. Mitleid hatte.

Edit:

Die Bundesliga-Spiele heute sind mal mehr als vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wirklich schade find ich's hauptsächlich um Werner und Kimmich. Rüdiger wollte eigentlich weg, kaum dass er das erste mal in der Startelf stand. Badstuber und Pavard finde ich ihm ebenbürtig, die lassen sich ihr Ego aber wenigstens nicht von Transfermarktgerüchten aufpumpen. Aber ein Kimmich als Gente-Ersatz wäre schon deutlich über der Qualität eines Ofori oder Mangala. Kimmich/Ascacibar wäre eine traumhafte Doppel-Sechs.

Didiavi darf man aber auch nicht vergessen.
Der Junge war und ist super.
hat er doch mit die meisten vorlagen in der BL.

Hansa Rostock international!

Gegen Sønderjysk, dem dänischen Erstligisten, gewonnen, erste HZ 1:0 und in der 2. die Gurke bekommen und Sønderjysk wurde besser. Hansa wurde hinten raus wieder besser und schoss kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Zuletzt bearbeitet:
Keita wohl für 95 Millionen weg. Ein sehr gutes Geschäft für RB, mit dem Geld kann ordentlich investiert werden und Keita wird es mit seiner Einstellung sowieso nicht weit bringen...

Vorm Spiel meinte Rangnick, dass es nicht mal ein Angebot geben soll und er definitiv bleiben wird. Wie kommst du nun auf einen angeblich fixen Transfer?

Weil er wieder rumstänkern will......

Ich hab mir grade mal die untere Tabelle angeguckt. Mit 2 Siegen könnte Köln wieder voll im Rennen sein. Sie müssen morgen Gladbach schlagen und nächste Woche beim HSV gewinnen - dann sind sie wieder mitten im Geschäft. Bremen muss nächste Woche zu Bayern, da gewinnen sie im Leben nicht.

Wenn es so käme, hätte Köln 12, HSV 15 und Bremen 16 Punkte.

@ Oemmes: Wäre gut für Hamburg. Ein Traum wäre es ja, mit mindestens 12.000 Leute Hamburg zu übernehmen. Aber erstmal muss man in Großaspach und danach daheim gegen Erfurt gewinnen, bevor der Platz-3-Zug abgefahren ist.

Solange Leipzig es schafft, Timo Werner zu halten.
Man hat ja gesehen, wie wertvoll der ist, wenn er fit ist.
9 Minuten im Spiel, ein Tor, eine Vorlage

Früher oder später müssen die doch Zidane in Madrid absägen? Wenn es so weiter geht, dürfen die sich mit EL begnügen und Atlético und Barca zeigen lachend mit dem Finger auf Real. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben