getexact schrieb:
Man kann von einem BVB nicht erwarten, dass er so Teams wie Gladbach, Leverkusen, Schalke, RB, WOB usw aus dem Stadion schießt. Dafür sind die Leistungen natürlich auch zu schwankend diese Saison. Das geht besser, ja. Aber heulen muss man deswegen nicht.
Das stimmt ja nur zum Teil.
Sowohl der BVB selbst in Form von Watzke und Zorc sagen schon, dass der BvB die klare Nummer 2 hinter den Bayern sein will und die klare Nummer 2 wird man nur durch Siege gegen Gladbach, Leverkusen, Schalke und RB.
Was Wolfsburg bei dir da in der Liste zu suchen hat weiß ich nicht, gehören für mich zu Platz 10-18 wo es fast zwingend erforderlich ist als Vize-Kandidat Siege einzufahren.
Das es natürlich kein mathematisches Schachbrett ist mit Attributen, welche gegeneinander aufgewogen werden, dass ist ja klar aber ich glaube der BVB erwartet von sich selbst eben diese Dominanz um mind. Platz 2 zu werden.
Wenn man dann die ganzen Ablösen sieht, welche eben auch wir Zahlen, die ganzen "teuren" Talente die angeblich alle schon die nächsten Superstars sind, die ganzen Rückhol-Aktionen von Spielern die uns mal zu Titel geführt haben und dann Transfers wie Toprak oder Yarmo, welche ganz klar im Normalfall über Bundesligadurchschnitt sein sollten, dann ist der Anspruch klar.
Wir sind eher Atletico Madrid als Sevilla und von Atletico erwartet man schon auch mind. Platz 3.
Natürlich darf jedes Team mal schwächeln aber tun wir nicht so, als würde der Anspruch weniger als Platz 2 sein und als würde man nicht seinen Ansprüchen hinterher hängen.
Kann passieren aber so systematisch berechenbar wie diese Abfall kam, so sehr hätte man auch gegensteuern können.
Sollte Auba tatsächlich gehen, bin ich schon mal gespannt was man aus dem Hut zaubern wollen würde.
Was ohne Auba passiert(und das Problem ist seit seiner Top-Spielzeiten bekannt) das sieht man, dahinter ist halt nicht mehr viel offensiver Mut vorhanden und noch weniger Effizienz.
Auch das wissen wir ja seit 3 Jahren, wo wurde da mal mit Erfolg und dem Anspruch eines 2. gegen gesteuert?
Ich würde ganz gerne, sollte Auba gehen zwei neue Spieler sehen, Giroud und Smolov, beide können sich dann abwechselnd um den Spitzenplatz streiten und sollten beide im Rahmen bis 70 Mio. liegen.
Damit würde man mal den Ansprüchen gerecht werden.
Was ich, seit ich BVB Fan bin bemerkt habe ist, dass man immer erst versucht hat das Kind zu retten, wenn es längst in den Brunnen gefallen und ertrunken ist.