Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztlich hat doch der DFB das Spiel abgesagt. Die Hotelbetreiber wollten ja offenbar spielen, aber eine 5m lange Bahn freigeschippt und aufgehört passt auch nicht. Zur Not hätte man auch Hansa-Fans um Hilfe fragen können und das Spiel halt 1-2 Stunden später beginnen können, wenn das Schippen länger dauert. Mal angenommen, die ersten Hansa-Fans schlugen erst um 11-12 Uhr auf. Die Rückfahrt für einen großen Teil nach Rostock wäre so oder so bis in die Nacht gegangen. Nun kann der sogenannteTM Fußballverband uns dann eins reinwürgen mit dem 6. Spiel in 2 Wochen, da noch eine reguläre englische Woche ist und Landespokal.

https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/es-war-eine-katastrophe-id18869926.html

Edit: Aspach könnte aber so Dorf-Style wie in Lotte sein so mit Bauernhof und Acker am Andrea-Berg-Sportplatz. :D

Leute von mir sind gestern auch dort hingefahren, damit ich um ca. 11:30 von einem einen Anruf bezüglich der Absage zu erhalten. Meine Reaktion war sofort: "Wollen die uns ver*rschen?" :mad: Dann sind sie später zurückgefahren. Andere Hansa-Fans blieben in Stuttgart und wieder andere haben euch besucht, Kampion.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Hamburg wird wohl eher nicht auswärts bei Red Bull Leipzig gewinnen.

Da kannst du dir überhaupt nicht sicher sein. Letzte Saison zu Hause gegen die verloren, weil man davor diesen komischen Griechen an die verkauft hat. Dieses mal wechseln die Ihren Trainer und bekommen vielleicht noch einen guten Freistoß und Eckentreter in den Kader.

Thane schrieb:
Tja und beim Thema RB muss ich Blueeye tatsächlich mal Recht geben. Die Anfälligkeit bei Standards ist deutlich. Und auch das Ausmustern bestimmter Spieler wie Compper hat definitiv Stabilität gekostet.

Wie oft ist man hier in die Ecke getreten worden, wegen genau diesen Hinweisen auf die Schwäche.
Theoretisch würde ich als Trainer der gegnerischen Mannschaft nur auf Standards gegen uns aus sein.

Wenn das so weiter geht können die Bayern um den 25. Spieltag die Bundesliga beenden und nur noch die A-Jugend ranlassen. So kann man sich auch junge Spieler heran ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Wie oft ist man hier in die Ecke getreten worden, wegen genau diesen Hinweisen auf die Schwäche.
Theoretisch würde ich als Trainer der gegnerischen Mannschaft nur auf Standards gegen uns aus sein.

Naja, macht man es sich allgemein damit nicht zu einfach?
Ich kenne wenige Bundesliga-Teams die keine richtige Standardschwäche haben, es liegt ja in der Natur der Dinge.
Man hat alle Zeit der Welt, es geht weniger um spielerische Fähigkeiten, sondern gutes Stellungsspiel und einen robusten Zweikampf.

Eig. ist es viel mehr verwunderlich, das die "Top-Teams" teilweise so wenig aus Standards machen.

RBs fehlende Konstanz hat sicher mehrere Gründe, wahrscheinlich auch, das man derzeit nicht so recht die Balance zwischen verdienten Spielern wie Compper und neuen Spielern findet.
Das erste mal wird das Mannschaftsgefüge auf eine Probe gestellt, das haben Dortmund und Bayern jede Saison.

Nur die Bayern schaffen es trotzdem immer eine "Wir sind eine Familie" Gefühl zu schaffen, zumindest unter Jupp jetzt wieder.
Auch unter Pep war es doch so.
Klar waren Spieler außen vor aber trotzdem ist dort weniger Rudelbildung gefühlt.

Wenn RB wieder in die Spur findet und pro Spiel 3-4 Tore macht, dann sind auch die Standards hinfällig.

---

Welcher Bayern Fan hier meinte eig. das Goretzka auf Schalke keinen Spießrutenlauf erleben wird, weil er sich nichts zu schulden kommen lassen hat? :D So kann man sich irren.

So mega heftig war das gegen Goretzka auch nicht. Im Laufe des Spiels wurden die Pfiffe auch weniger. Natürlich sind da einige Fans nun sauer, aber das wundert mich bei Hardcore-Fans nun nicht so sehr.
Und die Medien schlachten das Thema nun natürlich aus. Fehlt noch, dass die SportBlöd meldet, was für ein Verräter er ist, weil er sich mit Schalke ja angeblich bereits einig war.

Ich finde aber schon, dass Leipzig diese Saison anfälliger bei Standards ist. Gegen Freiburg war das ja schon deutlich. Da war RB das klar bessere Team in der zweiten Hälfte und verliert durch zwei Situationen, wovon man mindestens eine verteidigen kann, das Spiel.
Und du sagst es ja selber auch, da fehlt dann vielleicht die Erfahrung, aber man kann das auch trainieren.
Der neue HSV Trainer sollte diese Woche nur Standards trainieren lassen ^^

Das war dann wohl ich - mal wieder unterschätzt wie irrational Fußballfans sind.

Dann machst du es doch leichter gleich wie Auba wenn du am Ende so oder so der Arsch bist.

Edit: Hab das Spiel aber nicht gesehen also weiß nicht wie heftig oder nicht es war, bezog mich jetzt nur auf den Post hier.
Werden die nächsten Wochen dann ja sehen wie es läuft. Tönnies mit seinen unüberlegten Kommentaren hat natürlich auch ohne Not noch Öl ins Feuer gegossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es positiv halten will, dann sagt man "immerhin sind noch Emotionen dabei", nichts wäre ja schlimmer, als wenn den Fans der Verein und die Spieler egal sind, irgendwo ist es wie um eine Person, welche du liebst, um welche du buhlst und die sich dann doch den reicheren und hübscheren nimmt, obwohl du vom "Charakter" besser zu ihr passt.

Zumindest so die Emotionen der Fans dahinter.

Als Götze damals zu den Bayern ging, da hat mich das auch ganz komisch irrational getroffen und bewegt.
Warum das so war könnte ich nicht erklären.
Er war für mich das Bild des "neuen" BvBs.

Aber ja, zu einem gewissen Teil sind es auch die Medien.
Sie befeuern dich im Minutentakt zu Statusmeldungen, halten quasi deinen Puls hoch, bleibt er, geht er, was sagt der andere Verein, was sagen die Verantwortlichen deines Vereins, was sagt die Freundin und der Gärtner usw.
Man wird quasi vom Sensationsjournalismus konstant angefüttert sich auf eine Seite zu stellen und bei der sieht die andere Seite immer als das Böse in Person aus.
Dann werden einem Scheinwahrheiten verkauft, ja Fake-News gibts schon viel länger, stille Post im großen Stil.

Es wird ja auch mit dem Personen(Spieler, Verantwortlichen) gespielt, mit den Emotionen der Fans und der Story.

Es ist immer leicht gesagt "Ja, es sind ja nur die Medien" und "Blödzeitung hier, Spacken 1 da" aber am Ende gucken wir halt trotzdem um auf dem Laufenden zu bleiben.

Es ist dann eine Mischung aus eigener Unvernunft und Manipulation.

Ich stehe beiden Vereinen national ziemlich neutral gegenüber und kann daher die Aufregung auch nicht so richtig nachvollziehen. Goretzka hatte letztes Jahr bereits gesagt, dass er über einen Wechsel nachdenkt und auch, dass er sich bis Ende Januar entscheiden will, wo die Reise hingeht.

Aber du sagst es ja auch selber, dass die Medien quasi stündlich Statusmeldungen geben und manche sind ja wirklich gut informiert, dass sie dann auch mal wirkliche "Geheimnisse" veröffentlichen und dadurch noch mehr Unruhe bringen. Aber das bringt eben auch Quote.
Da sind sicher auch Emotionen im Spiel, vor allem bei den eingefleischten Fans und bei denen, die sich wirklich Hoffnungen gemacht haben, dass Schalke ein guter Spieler erhalten bleibt.

Und apropos gestriger Spieltag.
Da sage noch einer, der Müller wäre technisch völlig limitiert. Das Tor zum 1:1 war einfach nur Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Goretzka kommt ja noch hinzu dass er seinen Vertrag erfüllt - der windet sich ja nicht vorzeitig raus was sonst immer vorgeworfen wird, der hat (soweit ich weiß) auch nie irgendwelche Geschichten erzählt dass er länger bleiben würde.
Was will man denn noch mehr erwarten?
Er ist ja auch mal zu Schalke hin gewechselt, das ist natürlich ok aber Vertrag erfüllen und wieder weg wechseln ist verwerflich?

Zu Müller, nicht nur das Tor, der war insgesamt ziemlich gut - zwei gemacht, eins aufgelegt und Laufen tut er ja eh immer wie sonstwas. James Chip Vorlage war auch klasse. Dafür war Robben eher unauffällig und Ulreich hat mal ein imho schlechtes Spiel gemacht - Ecke vorm Gegentor geht zu 100% auf ihn und beim Tor selbst hätte er evtl raus kommen müssen.
Allgemein war die Abstimmung zwischen Ulreich, Süle und Bernat schlecht, die haben natürlich auch noch nie(?) so zusammengespielt.

@HH: Aber genau darüber reden wir beide RBL-Fans ja hier seit Saisonbeginn (und auch letzte Saison war es nicht viel besser). Ich gehe ja auch nicht ins Detail bei BVB, FCB, S04 Spielen, weil ich nunmal nur die Sportschauzusammefassung davon sehen. Hier wird das immer gleich abgetan mit "Ihr seid noch neu" etc. (überspitzt formuliert).

Mehr Tore schießen wir auch nicht wirklich. Da fehlt es immo an einem fähigem Spieler im Mittelfeld. Und einen Kaiser lässt Herr RH ja leider nicht spielen obwohl er mMn dazu in der Lage wäre. Warum solche Spieler, auch ein Compper nicht spielen kann ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich deren Trainingsleistungen nicht.

Als Herr Hollerbach würde ich am Samstag in Leipzig Beton anrühren und mich auf die Ecken, Freistöße verlassen.

Bei Goretzka kommt ja noch hinzu dass er seinen Vertrag erfüllt - der windet sich ja nicht vorzeitig raus
Genau so sieht es aus. Der hat nie so eine Feier gemacht wie Jule Draxler. Der Wechsel war sowas von sauber wie es heutzutage schon fast unüblich ist bei einem Spieler dieser Kategorie.

Er bzw. sein Berater wird wohl hinter den Kulissen auch noch mit anderen Vereinen verhandelt haben, bevor er sich für Bayern entschieden hat. Er hätte ja auch noch rumzicken können und erst im Sommer bekannt geben, was er macht. Das wäre für S04 dann eher noch schlechter gewesen, weil sie in der Luft hängen würden.

​Die sollen auf Schlacke mal langsam lieber ihre Sportdirektoren auspfeifen. Zu dämlich rechtzeitig zu verlängern bzw dann zu verkaufen, wenn man noch richtig Geld bekommt. Matip, Kola......

Das geschmäckle bei goretzka ist nicht der Wechsel Ansich sondern mal wieder das Gelaber des Spielers.

Laut Medien war die ganze Nummer schon längst klar der Vertrag fertig, als goretzka noch behaupt hätte es sei nichts entschieden und er will die Entwicklung von Schalke abwarten.

Die Jungs haben alle teuer bezahlte Berater aber tappen jedes mal wieder in die gleiche Fälle.

Ist es verwerflich zu wechseln? Nein aber dann sollte man den gemeinen Fan keine Hoffnung machen siehe Lewa der hat ganz offen kommuniziert das er ein Söldner ist und da nehmen es ihn die Fans nicht Krum.

@oemmes: wie willst es denn nun haben? Das nenne ich auch Doppelmoral. Die Spieler sollen doch ihre Verträge erfüllen. Machst aber andersherum den Verantwortlichen nun Feuer unter dem Arsch, dass sie es nicht gebacken bekommen, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, nur damit eine Ablöse generiert werden kann, falls er doch seinen Vertrag nicht erfüllen mag? Was denn nun? Macht ja keinen Sinn einen Vertrag auf 5 Jahre zu verlängern, wenn man eh weiß, dass er nächstes Jahr geht. Dann denken die Fans wieder: "aber er hat doch für 5 Jahre unterschrieben". Dann ist am Ende der Spieler der Arsch, der seinen Vertrag nicht erfüllt.

Erfüllt er ihn, ist er dennoch ein Arsch, aber kein so großes. Dafür sind aber die Bosse dann die dummen, die ihren Job nicht richtig machen?
Das passt vorne und hinten nicht.

Du trittst natürlich an den Spielern, den du binden willst. Und das schon frühzeitig. Ein schlechtes Zeichen ist es dann immer, wenn der Spieler auf Zeit spekuliert und noch eine "Entwicklung" abwarten will. Spätestens da muss doch allen Beteiligten klar sein, dass man verarscht wird.

Ich mein was erwartet ein Goretzka für eine Entwicklung innerhalb eines Jahres? Meister können die nicht werden. Platz 2 ist also das beste was man aktuell erreichen kann und da ist Schalke nah dran. Und nun?

Alles verarsche am Kunden. Und noch nicht genug: Die Bosse verkaufen das nach außen, dass man definitiv davon ausgehen kann, dass es eine Chance gibt den Spieler XY zu halten. Obwohl die ganze Welt weiß, dass er eh weg geht.

Am Ende kommt es dann so, wie alle Welt spekuliert und dennoch wird der Spieler aufs böseste beleidigt.
Und der Obermotz setzt sich ins TV und macht seinen Spieler auch noch medial fertig. Geile Geschichte.

Und dann kommen so Leute wie HanneloreHorst und bemängeln doch allen Ernstes fehlende Unterstützung seitens des Clubs gegenüber den Spielern.

Also sorry: ein Götze wird aufgebaut ohne Ende...kein schlechtes Haar. Ein Reus wird seit Jahren unterstützt. Ein Aubameyang wird der Hof gemacht. Und am Ende sagt man, dass es sowas wie eine "Familie" nur bei den Bayern gibt? :D

Da wo die Spieler einen Ancelotti rausgeekelt haben etwa? Da wo jeder Spieler meint, der größte Star auf Erden zu sein und wenn er mal nicht spielen darf, direkt zum Uli läuft?

Da wo ein Heynckes alle paar Jahre aus der Rente gezogen wird, weil einfach auch niemand anderes lange bleiben kann? Siehe Klinsmann, der weggekelt worden ist, siehe ein Van Gaal, der öffentlich denunziert worden ist?

Da wo ein Pep Guardiola selbst nach 3 Jahren Schleimspur und Hofierung nicht mehr bleiben wollte? nene...nirgendswo gibts eine "Familie". Da ist jeder sich selbst der nächste. Eine Familie gibt es nicht. Das hat auch noch mal Hummels vor ein paar Monaten in einem Interview gesagt.

Das ist knallhartes Geschäft, und wer nicht mithalten kann, der wird aussortiert.

getexact
Hat Mr. "Ich habe keinen Inhalt, keine Argumente aber stelle alle Aussagen in Frage." wieder zugeschlagen? :D

Ach komm, wir spekulieren hier, was es für Möglichkeiten gibt und von dem, was man so mitbekommt, ist bei den Bayern eine Unterstützung der Spieler, welche sich sehen lassen kann.
Natürlich nur für "Verdiente" das versteht sich von selbst.
Da die Bayern aber dank 3 Wettbewerben häufig rotieren verdient sich auch fast jeder Spieler seine Lorrbeeren.

Bring mal etwas mehr Substanz ins Spiel außer deiner Worthülse "knallhartes Geschäft".
Was bedeutet das in deinen Augen im Speziellen?

Und da du immer von Kopfsache palaverst, wie kriege ich die Kopfsache so zum laufen, dass in diesem knallharten Geschäft die Kopfsache so funktioniert, das Spieler ihre Leistung bringen, egal wo sie Spielen, wie die Perspektiven aussehen und was gestern war?

Und warum schaffen es wenige Vereine diese Kopfsache im knallharten Business hin zu kriegen?
Alles nur Geld? Ich meine, Millionäre sind sie fast alle.
Bringt ein Spieler für 12 Mio. mehr Leistung als für 2 Mio.?
Mir ist eher der Tenor bekannt, das irgendwann ab gewissen Summen Geld sich nicht mehr auf den "Kopf" auswirkt.

Nun, dann bring mal Substanz rein.
Aber wie man dich kennt, Leute wie dich, wirst du dich irgendwo angegriffen fühlen, unterschwellige Beleidigungen bringen und nicht auf einen Inhalt eingehen.
Ach 5 Fragen stellst du noch, ohne selbst etwas zu beantworten.

Macht ja keinen Sinn einen Vertrag auf 5 Jahre zu verlängern, wenn man eh weiß, dass er nächstes Jahr geht.
Doch, erhöht die Ablösesumme.

Das ist knallhartes Geschäft, und wer nicht mithalten kann, der wird aussortiert.
So sieht es aus. Die Vereine und die Spieler haben aber selber Schuld. Jeder weiß doch mittlerweile, wenn er rumzickt oder Faxen macht wie Auba, dass der Verein keine Chance mehr hat. Die Konsequenz mal einen für paar monate auf die Tribüne zu setzen, zieht doch keiner durch. Geht also im Endeffekt nur noch darum so viel kohle rauszuschlagen wie möglich.

@HanneloreHorst: achja du mit deiner "Substanz"...als wäre das, was du hier von dir gibst, voller ehrfürchtiger Wichtigkeit und Substanz und Inhaltlichkeit. Da geht mir einer ab, wenn ich deine fachliche Kompetenz hier lesen darf. Nicht.

Aber fangen wir noch mal für dich an ein wenig von meiner Arbeitszeit zu opfern und es dir noch mal näher erklären, damit er auch der letzte Horst versteht.

Also: Du sagst, dass es bei den Bayern noch eine Familie gibt. Wo ist da die Substanz und woran machst du das bitte fest? den gemeinsamen Sponsoren Termin zur Wiesn, wo sich alle in Lederhose begeben?

Oder du fängst erst mal an was zu behaupten um es dann später aufzuweichen. Nur die "verdienten Spieler" erhalten natürlich Unterstützung. Aha ok. Woran machst du das fest?:D dass die Spieler spielen dürfen ist schon Anerkennung? oder doch eher das viele Geld, was monatlich auf deren Konten liegt?

Und genau, da ja fast jeder bei den Bayern toll ist, wird natürlich auch fast jeder unterstützt? ich weiß immer noch nicht, was das überhaupt bedeuten soll. Kannst mir das mal näher erklären in deiner unnachahmlichen, fachlichen Art und Weise voller Substanz? Danke.

Achja: ähm du ich kann dir nicht sagen, was Spieler so benötigen um gut Fußball zu spielen. Die einen brauchen eine gewissen Summe X auf dem Konto, der andere muss jeden Tag geküsst werden, der andere irgendetwas anderes. Kannst du es mir sagen, was Spieler benötigen?

Achja noch was: wenn du mir mal Fragen stellen würdest, die man beantworten kann, dann gerne. Nur verwechselst du mich glaub ich mit einem Zorc oder sonst wen, der tagtäglich mit den Spielern zusammen ist. Daher kann ich dir auf deine klugen Fragen leider keine Antwort geben, sorry. Stelle klare Fragen!

PS: fühle mich auch ganz schlecht, dass ich hier so daherschwafeln muss.
Nur Bitte lieber Horst: fang doch bei dir selbst an nicht jedes mal irgendwas von dir zu geben, ohne auch nur ein Fünkchen Ahnung und einfach nur so daherrotzen von Phrasen. Das kannst du am Besten.

Wie ich schon mal sagte: schnapp dir ein Fußball-Manager Spiel und du wirst glücklich. mit der Wirklichkeit kommst du nicht gut klar wie mir scheint.

@oemmes: Ja erhöht die Ablöse, aber auch das Gehalt des Spielers wird angehoben. Die Kosten erhöhen sich auch. Aber Ablöse ist nicht alles. Daher wäre eine VL auf Verdacht des baldigen Verkaufes auch nicht grad toll für die Fans.

Spreche nur für die Fans, die dann am Ende enttäuscht werden. Denn eine VL soll ja eine langfristige Zusammenarbeit suggerieren. Tut es aber nicht. Falsche Hoffnungen werden geschürt.

Ein Auba hat noch Vertrag bis 2021. Das ist 0 Wert für die Fans da draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Goretzka geht es angeblich noch drum, dass der vielleicht noch im Januar wechselt und Schalke da noch ein paar Euro generieren will.
Aber ich weiß nicht, ob da wirklich etwas dran ist.

getexact
Also ich halte fest, eine subtile und eine direkte Beleidigung.
7 Fragen.

Chapeaux.

---

Falls dich auch Inhalt interessiert.

Was es braucht damit ein Spieler seine Topleistung bringt?
Es braucht das, was jeder von uns braucht, nur die Metaphern nehmen andere Formen an.

Sicherheit und Rückhalt ist wichtig, Sicherheit, das auf sie gebaut wird, vertraut wird, Fehler akzeptiert werden und Erfolg belohnt wird.
Dann Perspektive, Forderung und Förderung, es ist natürlich auch immer wichtig, wohin der Weg geht, nicht nur, was der Verein erreichen kann, sondern auch was man im Verein erreichen kann.
Vertrauen, wie sehr wird einem vertraut, wie sehr wird die eigene Expertise ernst genommen und inwiefern wird auf die eigenen Wünsche eingegangen.
Unterstützung, nicht nur im Sport, auch bei Fragen darüber hinaus, im Krankheitsfall, Wohnungssuche, bei der Familienplannung.
Absicherung, reicht das Geld, auch wenn sich Dinge ändern, was ist mit der Zeit nach der Karriere, kann ich die Familie weiter unterstützen und halte ich meinen Standard.

Die Summe dieser Aspekte ist wichtig, sie sind nicht nur durch 1 Lösung erreichbar, sondern haben viele verschiedene Ausdrucksweisen.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten jedem einzelnen Punkt gerecht zu werden.

Ich denke, die Bayern schaffen das von den europäischen Spitzenvereinen und von den Bundesliga Vereinen am besten.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst: ob subtile oder direkte Beleidigungen. Wow du kannst ja Texte lesen und verstehen. Aber direkt beleidigt habe ich dich nicht. Es sei denn du siehst "Horst" als eine Beleidigung an, genauso, wie du ja auch "Affentheater" als Beleidigung ansiehst. Dabei war "Horst" eine Zweideutigkeit auf deinen Nickname hier.

So zurück zum Text: Du machst anscheinend den selben Fehler, wie viele andere und einen Fußballclub mit einem stinknormalen Unternehmen zu vergleichen. Das mag in operativen Dingen so sein. Das betrifft aber eher Mitarbeiter, die für den BVB arbeiten und zwar auf der Geschäftsstelle im Büro oder sonst wo.

Die Mannschaft und das drumherum ist natürlich was ganz anderes. Da gibts nun mal andere Regeln.

Zählen wir mal deine Dinge so auf:

Sicherheit und Rückhalt: Sicherheit gibt es durch? Geld und Versorgung. Sollte bei jedem Spieler der Fall sein.
Rückhalt ist schon etwas schwieriger. Den bekommt man durch Familie, Kollegen und am besten auch noch von der Führung. Wir können leider bei öffentlichen Personen nicht nachvollziehen, wie dieser Rückhalt aussieht. Wir müssen uns also auf das stützen, was in der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Mehr haben wir nicht.

Und da frage ich mich, wo es dir beim BVB fehlt. Rückhalt bekommt JEDER Spieler in der Öffentlichkeit. Ich habe noch nieeeee, niemals böse Zungen in der Öffentlichkeit vernommen, wenn man es daran misst, dass auch jeder mal seine Meinung ehrlich und offen sagen darf. Aber selbst das dürfen ja manche nicht.

Watzke hat sich hinter einen Schmelzer gestellt...Klopp und die Spieler damals auch, als Schmelzer in der Öffentlichkeit von Löw denunziert worden ist, wie kein Spieler vor und nach ihm.

Wer noch? Spieler wie Sahin, Götze, Kagawa wurden entgegen aller kritischen Stimmen zurückgeholt und stark gemacht. Und werden bis heute unterstützt. Teils auch öffentlich. Götze bekommt in Dortmund Ruhe und Zeit, die er sonst bei keinem anderen Topclub bekommen würde, würde ich mal behaupten.

Reus wäre anderswo schon längst weg. In Dortmund bekommt er Zeit und Ruhe sich jedes mal wieder von seinen Verletzungen zu erholen.

Anders ausgedrückt muss ich sagen, dass es für mich keinen Club gibt, der nicht zu seinen Spielern steht und diese unterstützt.
Daher finde ich die Aussage, dass das in besonderen Maße beim FCB der Fall sein soll einfach völlig aus der Luft gegriffen und falsch. Die Aussage ist einfach so hohl wie sonst was.

Perspektive bieten wir jedem Spieler, der zum Club stehen will und sich damit identifiziert und Teil des Ganzen sein will. Wer seine eigene Suppe kochen will, wird nun mal früher oder später gehen müssen. Fußball ist nämlich immer noch ein Mannschaftssport weißt du.

Von daher wäre ich doch offen für Beispiele, wo Spieler nicht genügend geschätzt oder sonst wie gefördert oder gefordert werden.
In Dortmund bekommt man alles geboten, um als Spieler erfolgreich sein können.

Man bekommt ein Stadion, dass den höchsten Zuschauerschnitt in Europa hat. Man bekommt genug Geld, man bekommt gute Trainingsvoraussetzungen und sonst auch alles was man braucht.

Auch du wirst dir im Klaren sein, dass es ein Geben und Nehmen gibt und darauf sollte jede Beziehung bauen. Immer nur geben auf Seiten des Clubs und der Fans kann nicht richtig sein.

Dortmund bindet alte Spieler in den Club ein und versucht diese auch mit weiter einzubinden. Siehe Ricken, siehe Zorc und und und. Zeig mir einen Manager in Deutschland, der länger in einem Club ist, als Zorc? Ricken ist Jugendkoordinator. Riedle ist Botschafter. Viele andere, frühere Spieler sind auch danach noch mit dem Club verbunden. Das gilt nicht nur für Dortmund, sondern auch auf Schalke ist das so der Fall.

Also tu nicht so, als wäre der FCB hier die große, heile Welt und woanders wären nur Stümper am Werk. Das stimmt so nicht. Aber du behauptest Dinge und bist wahrscheinlich auch noch geil darauf, das man dir dann Gegenwind entgegenbringt, weil dir eigtl. klar sein sollte, dass das recht hohl ist was du von dir gibst.

PS: du schaffst es selbst nach Aufforderung nicht, mir klare Fragen zu stellen. Wo fehlt die Substanz? Was genau willst du von MIR wissen? Was gedenkst du kann ich dir mit Substanz beantworten? Her damit.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Also tu nicht so, als wäre der FCB hier die große, heile Welt und woanders wären nur Stümper am Werk.

Schade, dass dein ganzer Beitrag darauf fusst, dass du dieser falschen Annahme erlegen bist.
Es gibt in der realen Welt einen Unterschied zwischen "jemand der etwas besser macht als der Rest" und "Hier der Primus, da die Stümper".
Die Bayern schaffen es in meinen Augen alles etwas besser zu machen.

Zu mal, sich Dinge sehr wohl vergleichen lassen, alle Strukturen und Verhaltensweisen sind nichts als kategorisierte Metaphern.
Nur weil sie unterschiedliche Bezeichnungen haben und anders aussehen bedeutet es nicht, dass der Kern des Handels nicht strukturell ein ähnlicher ist.
Jegliches Handeln ob Menschen oder Unternehmen bedienen einer Struktur, bedienen sich an Mustern, welche im Kern ähnlich sind und sich dann verwässern in dem, wie sich das Handeln äußert.

Bei der Unterstützung der Spieler, da stimme ich dir nur in Teilen zu, ein Schürrle wurde jetzt z.B. öffentlich kritisiert, über Micki z.B. negativ her gezogen nach dem Wechsel, ähnliches gilt für Dembele, bei Auba ist man jetzt mit Triebfeder bei der negativen Presse, Tuchel wurde gezielt diffarmiert.
Souveränität sieht anders aus.

Bei der Einbindung ehemaliger Legenden sind viele Vereine gut aufgestellt, ja, da sind wohl alle auf Augenhöhe mit den Bayern.

Was mir auffällt ist, das trotz des Claims für die Fans wenig an der "Echten Liebe" der Spieler zum Verein gearbeitet wird.
Es ist diese Mischung zwischen meinen genannten Punkten, Wertschätzung und vor Augen führen das man dem Spieler viel verdankt aber auch der Spiele ohne diesen BvB einfach weniger wert wäre.

Das die Perspektive auf Erfolg bei den Bayern am höchsten ist, das wirst du ja auch kaum widerlegen können, das dies so 60-70% bei der Entscheidung ausmacht, ist auch unbestritten, durch den Rest kann man nur Schadensbegrenzung betreiben aber manchmal sind es die Prozente die einem zum Verbleib bewegen.

Es fehlt so ein wenig mit positiven Beispiel voran gehen, es wird immer mit dem Finger auf Andere gezeigt, versucht vergleiche zu ziehen, anstatt einfach sich besser zu machen.

Das machst du ja auch ganz schön, ich habe nur die Bayern dafür gelobt was sie da machen, ohne direkt gesagt zu haben, dass der Rest Stümper ist aber auch das ist schon zu viel, der Beißreflex aktiviert.
Du wärst das richtige Schosshündchen ohne Rückgrat für die Verantwortlichen.

An oberster Stelle steht der BvB. Der BvB ist unfehlbar. Positive Worte kann und sollte man nur über den BvB verlieren. Alles andere wird mit der totalen verbalen Vernichtung ab 5:45 vergolten.

Atme mal tief durch oder lass nen Knopf offen wenn die Hose zu eng sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst: ach komm, du suggerierst doch mit deinen Aussagen ziemlich offensiv und offensichtlich, dass das eben andere nicht so gut können und du hast immernoch nicht präzise darauf geantwortet, was der FCB im Einzelnen nun besser macht als andere. Lustig. Aber ansonsten kann ich nur Geschwurbel entnehmen. Viel blabla in deinem Text. Kommst halt einfach nicht zum Punkt, außer dich rauszureden, dass ja alles gar nicht so gemeint war und mit Nazi-Anspielungen am Ende kommst. Lustig.

Aber ich versuche noch mal auf deine Beispiele einzugehen:

Ein Dembele hat sich selbst in die Schusslinie gebracht, in dem er den Verein im Stich gelassen hat. In welcher Welt lebst du, dass man solchen Spielern noch den Arsch pudern muss? Auba ähnlicher Fall nun. Der Junge meint im Dreieck zu ticken. Vorher Monate lang, wurde er an die lange Leine gelassen, aber irgendwann ist nun mal Schluss.

Ein Schürrle lääst durch seinen Berater kundtun, dass er Vertrauen und Rückhalt braucht. Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Da muss vom Spieler und das betont Watzke einfach mal mehr kommen.

Was hat ein Rummenigge zu Boateng gesagt in der Öffentlichkeit? Oder Müller? Wenn du schon Vergleiche anstellst, dann tu nicht so, als wäre es bei den Bayern besser.

Abgesehen davon lässt sich sowas nicht messen, wer wie besser mit seinen Spielern umgeht. Tuchel hat sich bisweilen völlig illoyal verhalten. Hat andere, langjährige Mitarbeiter des Platzes verwiesen. Ich erinnere an Uli Hoenß bei Sky, der Van Gaal aufs Übelste anging. Auch da: Wo unterscheidest du Dinge wie "man darf auch mal ehrlich seine Meinung sagen" von anderen Dingen?

Darf ein Watzke also öffentlich NICHTS kritisieren? Grade er als Boss muss den Finger in die Wunde legen. Wer sonst? Über Micki wurde kein böses Wort verloren. Enttäuschung über das WIE darf ein Watzke benennen.

Aber ich merk schon...mit Substanz und konkreten Beispielen kann man dir nicht kommen. Du pflückst es dir so auseinander wie du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben