Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmarren, warum zum HSV wenn man im nächsten Jahr bei den Bayern auf der Bank sitzt ;-)

Das sind bei uns schon Tore mit Ansage, einfach nur traurig das es nicht besser wird.

Und warum muss man immer vor uns den Trainer wechseln? Fehlt nur noch das Kaiser zum HSV wechselt und er 2 Tore schießt.

Seiyaru2208 schrieb:
Auch wenn es illusorisch ist wäre es mal eine Ansage auba in die zweite zu packen und frühestens im Sommer 2019 eine Freigabe zu geben.

Aber ich glaube das bringe ich jedes mal an :D

Ich find diese Meinung immer wieder verwirrend, insbesondere wenn Sie dann von so Mülleimer Bild-"Journalisten " propagiert werden. In kaum einem anderen Land sind Arbeitnehmer so gut mit Rechten ausgestattet wie in Deutschland. Man kann kündigen, wechseln oder sich den Arsch platt sitzen und zurück einklagen.

Aber wehe ein Fußballspieler wagt es. Dann wird eine Debatte losgetreten, die wie ich finde, sehr viel mit Neid zu tun hat und den Summen die verdient werden. Wegen den Summen die verdient werden, sei es bei Fußballern oder den insbesondere nach der Bankenkrise viel gescholtenen Managern, will man alle Rechte wieder aushebeln. Moral, Ethik und Loyalität rausholen.
Ich wäre ohne meinen ersten Arbeitgeber wahrscheinlich auch nicht da wo ich jetzt bin. Und bei vielen von euch wird's sicherlich ähnlich sein. Trotzdem macht man da nicht so nen Fass auf.

Na ja, Shizzle, es geht ja auch um das wie. Wenn du dich bei deinem ersten Arbeitgeber in dem Stil vom Hof gemacht hättest, hätte dich dein nächster Arbeitgeber vermutlich garnicht erst eingestellt. Ein Telefonat genügt dafür.

​Man kann ja auch als Fussballprofi hingehen und sagen - Jungs, ich hab keine Lust mehr für euch zu spielen, ich will im Winter weg. Da sagt dann auch keiner was. Aber so....

Das "wie" liegt auch ein Stückweit am Arbeitgeber:

Um das Beispiel Icardi was mal vor ein paar Seiten rausgeholt wurde wieder aufzuwärmen:
Der ist Kapitän. Man hat ihn als unverkäuflich nach außen hin bezeichnet. Man hat ihm versprochen eine Mannschaft um ihn rum aufzubauen.

Bei Auba hingegen: "Wenn das Angebot hoch genug ist, kannst Du gehen." Unmissverständlich. Hat man ihm gesagt, hat man aber auch nach außen mehrfach signalisiert (solange gewisse Fristen für die Nachfolgersuche eingehalten werden). Real Madrid will aber nicht. Mailand auch nicht, obwohl er die angebettelt hat. Und nach China wollte er nicht.
Von der Mannschaft die da aktuell der Kader zu bieten hat, kann man ohne Zweifel behaupten, dass an Meisterschaft nicht zu denken ist. Und den talentiertesten Mann neben Auba hat man recht zügig ohne großes Zicken an Barca abgedrückt.
Da würde ich mir beim Training auch denken: Kein Bock auf den Laden. Auf mich haben die doch genauso wenig Bock, obwohl ich den Laden zu 50% selber schmeiße. Und das ist fakt: Ohne Auba läuft und lief auch letzte Saison reichlich wenig.

Ich kann ihn mehr als verstehen.

Shizzle schrieb:
In kaum einem anderen Land sind Arbeitnehmer so gut mit Rechten ausgestattet wie in Deutschland. Man kann kündigen, wechseln oder sich den Arsch platt sitzen und zurück einklagen.

Wenn man nicht gerade Tarif-Verträgen unterliegt, dann hat man auch als Arbeitgeber bei uns in Deutschland einige Rechte einen Mitarbeiter auch los zu werden.
Besonders, wenn es darum geht, ob Personen das Betriebsklima stören oder eben mutwillig die Leistung verweigern.

Daher hat Auba die Rechte und Pflichten wie jeder Andere und der BvB eben auch.

Beide Seiten müssen den Respekt bewahren und Leistung bringen.
Auba auf dem Platz, der Verein so, dass er Auba die Möglichkeiten bietet seinen Job nachzugehen und das ee sein Gehalt erhält.

By the way, auf Bildzeitung poltern aber den von Journalisten rein getragenen kram a la "Die Vereinsführung hat dies und das gesagt" nach blubbern ist jetzt auch inkonsequent.

Thorle schrieb:
Das sind bei uns schon Tore mit Ansage, einfach nur traurig das es nicht besser wird.
Und warum muss man immer vor uns den Trainer wechseln? Fehlt nur noch das Kaiser zum HSV wechselt und er 2 Tore schießt.

Das Problem ist nicht mehr nur allein Hasenhüttl, sondern die ganze Einkaufspolitik von RB. Hoeneß hatte wohl Recht gehabt, als er gesagt hat, dass man nur mit U22 Spielern nichts gewinnen wird.

Doch was in letzter Zeit bei RB abgeht, ist absolut nicht mehr nachzuvollziehen. Eine stabile Abwehr mit Compper und Orban wurde geopfert, durch diesen Jugendwahn.

Kaiser ist 28 und hat seid Jahren stabile Leistungen bei RB abgeliefert. Konnte Flanken und Freistöße wie kein anderer schießen und geht jetzt...

Compper hat man weggeschickt, welcher hinten den ganzen Haufen zusammengehalten hat. Wir haben 15 Standardgegentore kassiert, insgesamt so viele Gegentore wie der HSV.

Rangnick muss langsam mal umdenken! Nur mal als Vergleich. Wenn du im Handball so ein Stellungspiel hättest wie RB bei Eckbällen oder Freistößen, würdest du keinen einzigen Ball fangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollerbach soll es richten in Hamburg. Jedenfalls werden da ab morgen ne Menge Leute Muskelkater haben. Alte Magathschule..... :evillol:

Er hat Würzburg von der 4. in die 2. Liga geführt. Dann ist Würzburg wieder ins Mittelmaß der 3. Liga abgeschmiert. Hamburg ist ist für ihn finanziell gut.

Und komm schon Bremen, holt euch die Führung zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Bremen kann nur noch durch ein Glücksding was holen heute. Die sind schon am Pumpen.
Deren Spiel hat bisher richtig Kraft gekostet und das rächt sich nun.
Da kommt kaum noch Entlastung.

Tja und beim Thema RB muss ich Blueeye tatsächlich mal Recht geben. Die Anfälligkeit bei Standards ist deutlich. Und auch das Ausmustern bestimmter Spieler wie Compper hat definitiv Stabilität gekostet.

Bayern-"Fan", der 2 Etagen weiter oben wohnt, brüllt durch das ganze Haus. Bremen muss unbedingt am nächsten Spieltag gegen Hertha gewinnen und Mainz bei den Pillendrehern. Hamburg wird wohl eher nicht auswärts bei Red Bull Leipzig gewinnen.

So ein Mist. Habe wirklich auf einen Sieg der Bremer gehofft, denn so wäre die Luft für Hamburg noch dünner geworden. Schade :).

Unter Hollerbach könnte es sogar sein, dass die sich bekrabbeln. Der ist nicht dafür bekannt Gefangene zu machen. Wer da nicht mitzieht, der kann auf der Tribüne oder in der 2. antreten.

Banger schrieb:
Hat es in Karlsruhe also nicht geschneit. Und Wehen geht mir auch auf den Sack. Entweder die oder Paderborn sollen abschmieren. :mad: Besser Wehen.
Jo, hier schneits eher selten. War zwar vor paar tagen vorhergesagt, aber aus Schnee wurde dann Regen.

In Aspach gabs wohl genug Leute, aber nicht genug Schaufeln :D - shit happens!

So sollte ein Trikot nachm Spiel immer aussehen!
mehlem-1516462707_zoom30_crop_800x600_800x600+139+0.jpg26353945_778150932389147_5397694827783520256_n.jpg

Wir hätten sehr gerne gespielt, haben mit vielen ehren- und hauptamtlichen Helfern alles dafür getan,
Die haben ihren Dorftrottel ne Schippe nehmen lassen und das war es dann. Denen gehören die Punkte abgenommen und Hansa gutgeschrieben. Unverschämtheit sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben