Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die Bayern direkt besser machen?
Sie schaffen es ein Wir-Gefühl zu schaffen, die Betreuung muss außerordentlich gut sein, zu jedem Zeitpunkt.
Die Spieler wissen, dass sie ohne die Bayern weniger Wert sind, sie wissen auch zu jederzeit das der Verein sie braucht.
Grüppchenbildung wird minimiert und somit spielt jeder für jeden, auch ohne das sich alle in den Armen liegen müssen.
Die Professionalität ist dabei außerordentlich gut.

Anscheinend wird im Hintergrund viel an kleinen Stellschrauben gedreht.

Bei Dembele und Auba kann man auch souverän die Fresse halten, zwischen Arsch pudern und "nichts sagen" liegt schon ein Unterschied.
Schürrles Berater quatschte da zuviel aber auch Watzke muss sich zu diesem Fall nicht äußern und den Spiel diffarmieren.
Nichts sagen, etwas intern regeln und im Gegensatz dazu "Nachtreten" sind zwei paar Schuhe.

Fand ich bei Rummenige auch Panne, ja, aber das Gesamtkonstrukt funktioniert.
Zeigen ja auch die Erfolge und das Spieler immer und immer wieder verlängern, egal wie schlecht die sportliche Perspektive zeitweise ist.

Ich finde auch viele Dinge bei Uli nicht gut und trotzdem, die Spieler kriegen zu jeder Sekunde vollste Unterstützung.

Ein sehr guter Boss legt intern den Finger in die Wunde aber nie öffentlich.
Das Unterscheidet dann den durchschnittlichen Boss von einem herausragenden Boss.

Aber ich merke, obwohl es mir Spaß macht dich wie im Sparring von einer Ecke in die andere zu bringen, dass du halt geistig nicht die Kontexte verstehst.

Die Bayern machen es nicht perfekt, sondern besser.
Aber auch diesen simplen Unterschied scheint das Ding zwischen deinen Ohren nicht zu raffen.
Naja, ich lass mal deine Neuronen im luftleeren Raum rattern.

@HanneloreHorst: mensch wie nett wir wieder zueinander sind. Und toll wie überlegen sich doch der eine über den anderen fühlt. Ein Zeichen von Arroganz und Überheblichkeit. Glückwunsch zu deiner geistigen Reife und deiner außerordentlichen Leistung, Beiträge in einem Forum zu formulieren und sich auch noch überlegen fühlen. Bravo!

Zum Thema: Selbst ein Heynckes äußert sich zu dem Fall Dembele oder Auba. Das sind nun mal öffentliche Themen und die Öffentlichkeit möchte nun mal von den Verantwortlichen auch eine Aussage zum Thema. Dass es am Ende auch Aussagen gibt kann man gut oder schlecht finden. Ich finde sie legitim, so lange es sachlich und vernünftig bleibt und du nimmst es als Beispiel um mal wieder irgendetwas schlecht zu reden.

Ist aber typisch für dich, dieses Verhalten.

Deine Aussage, dass es ja ein Beweis wäre, wie gut es den Spielern in München gehen würde, weil sie ja ständig verlängern finde ich amüsant.
Du denkst nicht, dass es vielleicht auch ein klitzkleines bisschen ums Geld geht? ;) neeeeeein. Die Perspektive bei den Bayern ist ausgesprochen gut. Selbst Spieler wie der 3. Torwart dürfen sich nach ihrer Karriere darüber freuen 8 Meisterschaften in 10 Jahren geholt zu haben. Toll ne? alle klatschen fröhlich in die Hände. Das Kleingeld stimmt auch, perfekt ist die kleine, heile Welt in Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
getexact
Soll dein erster Absatz jetzt uns beide kritisieren oder nur mich?

Was Andere sagen ist erst mal egal, ich bewerte Dortmund immer für sich und wie ich das empfinden habe, das Führungspersonen mit Dingen umgehen sollten.
Ich habe ja auch die Bayern nicht explizit gegen uns aufgerechnet, sondern nur gelobt dafür, in einigen Punkten der Liga überlegen zu sein.

Wir hatten doch das Thema Geld.
Geld ist kein unwichtiger Faktor aber nicht mehr der Faktor wenn du gewisse Summen verdienst.
Bayern zahlt ja im europäischen Vergleich sehr wenig.
Auch der Erfolg fühlt sich als Ergänzungsspieler nicht so an, wie als entscheidender Faktor.
Nicht umsonst sagen viele Spieler "Ich will aber spielen und nicht auf der Bank versauern".
Bei jedem Verein passiert genau diese Vorgehensweise, bei den Bayern eher selten und es liegt nicht nur am Geld oder den Titeln, weil bei anderen Vereien zieht genau das auch nicht, auch da gehen Spieler eben wegen fehlender Spielzeit und weil sie sonst nichts hält.
Trotz Titel.

Nein, da muss mehr als Geld und Titel sein.
Dass das bisschen mehr keinen Dembele hält z.B. das ist klar aber eben z.B. einen Boateng oder einen Neuer und aus der zweiten Reihe Spieler wie Rafinha oder Ulreich.

Klar einen gierigen Spieler belehrst du nicht aber es gibt auch Topspieler denen auch andere Dinge an einem Verein wichtig sind.

Aber das möchst du wahrscheinlich jetzt auch verneinen.
Alles nur Geld.
Alles nur Titel.
Buh den erfolgreichen Kapitalistenschweinen.
Diese Welt ist in Stein gemeißelt und wird sich ans Ende ihre Tage nicht um ihre Achse drehen und verändern.

Seiyaru2208 schrieb:
Das geschmäckle bei goretzka ist nicht der Wechsel Ansich sondern mal wieder das Gelaber des Spielers.

Was genau war denn das "Gelaber des Spielers"? Also wirklich Zitate vom Spieler und keine Mutmaßungen der Schmierfinken.

Thane schrieb:
Bei Goretzka geht es angeblich noch drum, dass der vielleicht noch im Januar wechselt und Schalke da noch ein paar Euro generieren will.
Aber ich weiß nicht, ob da wirklich etwas dran ist.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sehe bei uns keinen dringenden Bedarf der für einen paar Monate früheren Transfer noch xx Mio Ablöse rechtfertigen würde.
Höchstens bei ner sehr niedrigen Summe wo man dann sagen würde ok dafür spart sich der Spieler das Theater jetzt und kann sich schonmal an die Mannschaft gewöhnen. Aber dann hätte man doch eher versucht das wie bei Wagner vor dem Trainingslager einzutüten.

@getexact und HanneloreHorst: Jetzt küsst euch doch endlich!

NoD.sunrise schrieb:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sehe bei uns keinen dringenden Bedarf der für einen paar Monate früheren Transfer noch xx Mio Ablöse rechtfertigen würde.
Höchstens bei ner sehr niedrigen Summe wo man dann sagen würde ok dafür spart sich der Spieler das Theater jetzt und kann sich schonmal an die Mannschaft gewöhnen. Aber dann hätte man doch eher versucht das wie bei Wagner vor dem Trainingslager einzutüten.

Wäre halt irgendwie schwachsinnig, weil man in gleichem Zug einen ZM abgeben müsste, um dort nicht unnötige Unzufriedenheit zu schaffen. Da auf der Position ja nun nicht wirklich akuter Veränderungsbedarf besteht, wird das nicht passieren. Verjüngungsmaßnahmen ohne Not sind einzig etwas für die Sommerpause und nicht für dann, wenn man gerade in die zweite Hälfte aller Wettbewerbe durchstarten möchte.

Warhorstl schrieb:
@getexact und HanneloreHorst: Jetzt küsst euch doch endlich!

Aber nur mit Zunge!

Schalke hat sich da schon irgendwo selbst reinmanövriert.
Goretzka wurde dann zum Spielball der Medien und Vereinsverantwortlichen.
Aber scheint ja die Spieler weniger abzuschrecken zu den Bayern zu gehen als bei den Vereinen zu bleiben.
Irgendwann kommt fast immer der Knall und bei nem Wechsel bist der Depp.

https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt/

So wird das gemacht, DFB und Großaspach! :mad: Denn dieses Spiel kann stattfinden.

Edit: http://www.liga3-online.de/platz-war-ein-einziger-matsch-grossaspach-verteidigt-absage/

Da man offenbar von Zustand wusste, hätte das Spiel notfalls in Stadion auf der Waldau verlegt werden müssen! :mad: Im Falle vom Kickers-Heimspiel alternativ Neckarstadion, da der VfB auswärts war.

Edit: http://www.bild.de/sport/fussball/h...-haetten-geraeumt-54556444.bild.html#fromWall

Zuletzt bearbeitet:
So, der Tausch Miki gegen Alexis ist in trockenen Tüchern, der Auba-Deal auf der Zielgeraden - geht nur noch um Kohle. Dann kann Özil sich im Sommer wohl bei den Gunners vom Acker machen. Glaube nicht, dass Wenger sich sein Getue weiter ansehen wird. Hat zu lange gepokert der gute, jetzt hat Wenger ihm die Tür vor die Birne gehauen.

Und Klopp's Haufen spielt grade bei dem Tabellenletzten wie ne Kreisligatruppe. Der packt auch auch besser seinen Kram zusammen und geht zu Bayern. Die wollen es da einfach nicht begreifen, dass man nen Pass auch mal so spielen muss, dass er ankommt.

Klopp zu Bayern? Wenn die Führungsriege nur ein bisschen Sachverstand hat, wird das niemals passieren. Klopp ist ein großartiger Motivator, in Sachen Taktik aber nichtmal ansatzweise auf Weltklasseniveau.

Wenn ich das Spiel grade als Grundlage nehme, dann sollte er wirklich besser Greenkeeper werden. Wenn ich den Marktwert der roten Gestalten + ihr Jahresgehalt nehme, dann wird es Zeit, dass im Fussball die Prügelstrafe wieder eingeführt wird - für Spieler und für Trainer. ;)

Manchmal genügt ein Topmotivator, besonders bei Weltklasse-Spielern.
Der Taktikmeister ist übrigens seit Jeher Klopps Co. Trainer und der würde ja mitkommen.
Taktik brauchst du vor allem dann, wenn dein Spielermaterial Schwächen aufweist.

Heynckes ist auch kein Taktikfuchs aber er weiß, wie er die Spieler richtig anpacken muss.

Yo, außer in Liverpool. Das Spiel ist auf dem Niveau von Darmstadt - HSV und das ist nicht das erste in den Jahren seit er auf der Insel ist. Der einzige Grund, warum er mit diesen überbezahlten Holzbeinen soweit oben steht, ist, dass die anderen auch die PS nicht konstant auf die Straße kriegen.

außer Pep's Truppe. Da erkennt man ne klare Handschrift, gezielte Verstärkungen und konstante Verbesserung der Leistung seit er da ist.

Damit meine ich aber nicht nur die Qualität jedes Einzelnen, sondern auch die Homogenität.
Wie gleichen die Stärken die Schwächen aus und wie werden die Stärken genutzt.
Da muss ein gewisses Gleichgewicht herrschen und Pep schafft es taktisch dieses Gleichgewicht durch gezielte Eingriffe zu schaffen.

@oemmes: das hat sich Man City die letzten 3 Jahre aber auch ca. 660 Mio Euro kosten lassen an Spielerausgaben. Also auch hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Mit Geld kann man fast alles kaufen. Man sieht im 2. Jahr von Pep, dass es dann wohl auch für eine PL Meisterschaft reicht ;)

Na komm, der van Dijk hat 85 Mio gekostet und holzt Bälle weg wie unser Dicker (Kreisklasse B) in richtung Tribünendach. An die Öl-Mios kommt Pool nicht dran, aber unter den Top 10 in Europa, was Kohle angeht, sind sie alle mal.

Klopp hat einen Glücksgriff getan letzten Sommer - Mo Salah für 42 Mio - und der hat ihm diese Saison bis jetzt den Arsch gerettet. Ohne seine Tore wäre er wieder auf 7-8.

@oemmes: will ja nur sagen, dass der Erfolg, der nun da ist, extrem viel Geld verbrennt. Das Pep was kann will ich nicht bestreiten. Aber wenn man solche Geldmittel hat + KnowHow, dann kann da nur was gutes bei rum kommen, aber ich finde es traurig, dass sooooo viel Geld nötig ist, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein. In England ist halt die Welt ne andere.

Nur hab ich dennoch innerlich mehr Respekt vor Trainern wie Klopp, die was aufbauen und zwar mit wenig finanziellen Mitteln in Dortmund und nicht unendlichen Mitteln und ohne Superstars in Liverpool. Krank, dass ein durchschnitts IV schon 85 Mio. kostet. Aber Superstars werden da nicht gekauft.

Micki.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Klopp kann vor allem auch Spieler entwickeln und ihnen weiterhelfen. Wenn ich mir sonen Can, Firminho etc anschaue, da hat er gute Arbeit geleistet. Aber das kann Pep auch, Sane hat unter ihm einen Riesensprung gemacht.

Es ist eben so, bist du erfolgreich, kommen die Großen und wollen dich haben und dann stehen dir auch die entsprechenden Geldmittel zur Verfügung. Kloppo ist bestimmt nicht nur zu Pool gegangen, weil er you never walk alone im Original hören wollte. ;)

@Miki
Wenn er weiter so macht, kann er bald von Barfuß Jerusalem träumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei City muss man aber sagen die haben bereits vor 10 jahren 150mio pro Saison verballert, inflationsbereinigt entspräche das heute noch ganz anderen Summen. Die Meisterschaften 12 und 14 waren aber eher von der Sorte "der Rest der Liga hat geschwächelt und die Staroffensive hats gerettet" während man in der CL ziemlich versagt hat. Pep hat genau 1 Jahr gebraucht und die spielen erstmals als Einheit, mit System und dominieren die PL nach Belieben.

Bzgl Liverpool - die haben keine Transfers ala Neymar getätigt aber in 4 Jahren halt dennoch 524mio ausgegeben - das sind über 200mio mehr als Bayern, Arsenal oder Real investiert haben... also so ganz kleine Brötchen backen die auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben