Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe die Bayern momentan genauso stark wie bei Heynckes letzter Tätigkeit. In den mittlerweile 22 Spielen gab es 21 Siege und eine Niederlage. Unter Ancelotti wäre das nur gegen Zweitligateams vorstellbar gewesen, wenn man die spielerische Limitiertheit vom Saisonbeginn mal extrapoliert. Zudem stimmt die Moral. Selbst ein 0:2-Rückstand wird noch in einen Sieg verwandelt. Gegen PSG wäre mit einem aufmerksameren Schiri sogar der Gruppensieg noch möglich gewesen (der entsprechend der Auslosung gottseidank nicht erreicht wurde). Leverkusen war vor dem Spiel gegen den FCB 14 Spiele lang ungeschlagen.
Nach City und marginal vor PSG (aber nur wegen des AF-Gegners) hat der FCB aktuell laut Wettanbietern die größte Wahrscheinlichkeit auf den CL-Titel.

Jup. Kaum putzt man nicht ausnahmslos jeden Gegner aus dem Tabellenmittelfeld mit +4 Tordifferenz weg, wird schon von fehlender Dominanz gesprochen.

In den letzten Spielen war's den Bayern eher anzusehen, dass die Meisterschaft 'schon durch' ist und Mannschaften wie Leverkusen/Schalke mit jedem Punkt um internationale Plätze fighten. Und sind wir mal ehrlich, Gegner wie Bremen und der HSV lassen sich auch einfach nicht mehr so abschlachten wie vor 2 oder 3 Jahren. Damals hatten die schon beim Aufwärmen nen Stift in der Hose...

Der BVB ist wohl auch keiner der gemeinten Kandidaten.
Diesen 5er Ketten Antifußball nach dem Motto "Nimm du den Ball ich will ihn nicht" den aktuell aber viele praktizieren kann man nicht durch irgend ne Opferrolle rechtfertigen. Hoffenheim gibt seit ihren 10 Jahren Erstklassigkeit ununterbrochen die Leistungsträger ab, die spielen aber Fußball - mal mehr mal weniger erfolgreich aber die wissen immer was mit dem Ball anzufangen.
Spanische Mannschaften unterhalb der großen 2 oder 3 können auch nen ordentlichen Ball spielen - und das international meist erfolgreicher als unsere Vertreter.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Ich sehe die Bayern momentan genauso stark wie bei Heynckes letzter Tätigkeit.

Ich uns nicht. Vor allem nicht in Relation zur Konkurrenz.

Ribery 2013 war einfach.... unbeschreiblich. Wenn Coman in jedem Spiel die beste Leistung seines Lebens zeigt kommt er evtl in die Nähe. Robben war mit Sicherheit auch stärker. Und BS+Martinez waren die absoluten Garanten für große Spiele. Zu Lahm muss man eh nichts sagen. Neuer war fit...

In der Breite sind wir heute besser aufgestellt, in der Spitze nicht. Lewy und Hummels sind besser als Mandzu und Dante aber das wars dann auch würde ich sagen.

Was aber stärker wiegt als wir selbst ist schlicht die Konkurrenz. Real schwächelt gerade, Barca ist viel besser als 2013, PSG ist ne neue Macht, die Engländer sind wieder oben dabei... 2013 waren die einzig ernsthaften Konkurrenten Real und BVB.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.kicker.de/news/fussball/...sofort-neuer-cheftrainer-beim-vfl-bochum.html

Dutt als neuer Cheftrainer in Bochum.

Mein Beileid.

"Er ist der erfahrene Trainer, den ich mir für unsere Mannschaft vorgestellt habe, mein Wunschkandidat. Robin Dutt kennt sowohl die Bundesliga als auch die 2. Liga und hat unter Beweis gestellt, dass er auch in kritischen Situationen jemand ist, der Lösungen parat hat, um erfolgreich zu sein
Erfahren, ja. Bundes und 2. Liga - check.
Dass er auch in kritischen Situationen Lösungen parat hat um erfolgreich zu sein? Die einzige erfolgreiche Lösung die mir gerade einfällt, war sein Weggang aus Stuttgart.

Bei welchem Bundesligisten sieht der Rasen aus wie Laminat?
Hatte ich erst bei der letzten Sportschau gesehen - hat mir sehr gefallen.

Grüße

An alle Watzke Hater: Der hat nun seinen Vertrag bis 2022 verlängert bekommen. :D Hier werden nun sicher einige in Tränen ausbrechen.

Morgen spielt Osnabrück noch gegen Karlsruhe. Für uns wäre es besser, wenn Osnabrück gewinnt. Kampion, wenn KSC auch hoch soll, muss nicht nur der SV Wehen-Taunusstein entfernt werden, sondern auch die Erntehelfer aus Magdeburg müssen entfernt werden.

An alle Watzke Hater: Der hat nun seinen Vertrag bis 2022 verlängert bekommen.
Ich werde ihn an seinen Worten von neulich messen.

"[FONT=&quot]Das ist der nächste Punkt, den wir angehen müssen: Wir benötigen im Sommer eine Kader-Justierung, je nach Verlauf der Rückrunde auch eine deutlichere."

​Wenn da wieder nur halbherzig agiert wird, soll er sich zum Teufel scheren samt seiner Susi.[/FONT]

Nix KO-Spiel - et gibt noch ein Rückspiel und so wie die sich grade belagern lassen, ist die Nummer noch nicht durch.

Damit ist Juve raus. Und Gigi sollte jetzt mal langsam über Rente nachdenken statt über Vertragsverlängerung. Wäre schade, wenn er seinen guten Namen verzockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn möglich, geht es in 2,5 Wochen doch wieder ins Weserstadion für mich. :king: Das wird wieder episch, wenn die Fanszene wieder kräftig die Trommel rührt und wir mit 4000 plus X Leuten Bremen übernehmen!

Von der Waterkant bis an den Alpenrand - Hansa regiert das ganze Land!

War wirklich ein schlechtes Spiel von Buffon. Langsam sollte er wirklich aufhören, wird Zeit.

Ich sage auch zum Hinspiel der KO-Runde "KO-Spiel" :)

Bzgl raus oder nicht muss man bei Juve vorsichtig sein, ich denke da nur an unser Spiel 2016 - wir führen auswärts locker flockig 2:0 und fangen uns noch ein leichtsinniges 2:2, im Rückspiel führt Juve dann plötzlich 2:0 und erst in 90+x rettet uns Müller mit dem 2:2 in die Verlängerung...

Allerdings erscheint Juves Defensive nicht mehr so abgezockt wie noch vor ein paar Jahren. Ich fände Tottenham eh interessanter - Juve haben wir oft genug gesehen und auch selbst gezogen.

Achja und ich hoffe Gündogan bleibt endlich mal fit, dem seine Formkurve zeigt steil nach oben, so wäre der bei der WM bei mir gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat ja auch gewundert, dass Sané schon wieder spielen konnte. Hatte da wirklich eine längere Pause befürchtet.

Juve hat der Abgang von Bonucci nicht gut getan - Benatia ist kein gleichwertiger Ersatz. Im Rückspiel ist Dybala wieder dabei, der kann an nem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden. Aber war schon beeindruckend wie die Spurs aufgetreten sind und welchen Druck sie gemacht haben im Feindeslande.

​Ilkay und der Belgier sind wohl das beste, was es im Moment auf diesem Planeten als Mittelfeldteam gibt. Er wird der NM gut tun.

Also das Juve Spiel gestern war auf jeden Fall super interessant. Wie die Spurs da zurückgekommen sind nach der schlechten ersten Halbzeit. Aber die Gegentore durch Higuain resultierten ja hauptsächlich wegen individuellen Fehlern, sprich Fouls.

In der zweiten Halbzeit hat Tottenham gespielt wie eine Heimmannschaft. Dass Juve sich ausschließlich aufs Verteidigen konzentriert hat, verstehe ich nicht so ganz. Ich mag dieses "Hinten reinstellen" sowieso nicht.

Ich stimme auch oemmes zu. Der Wegfall von Bonucci hat der Juventus nicht gut getan. Die Dreierkette aus Chiellini, Bonucci und Barzagli war halt gut eingespielt. Aber das sieht jetzt ganz anders aus. Ich hatte in der zweiten HZ nie das Gefühl, dass die Abwehr unüberwindbar ist, wie früher.

Ich glaube heute erwarten uns noch 2 sehr interessante Spiele. Liverpool in Porto, die immer gute Ausbildungsarbeit machen und über das andere brauchen wir gar nicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wird's auf jeden Fall sehr interessant.
Hätte mir so ein Spiel aber eher als Finale/Halbfinale gewünscht.
(Also Real gegen PSG)

Grüße

Real kann gerne mal früh ausscheiden, das täte ihrem Ego mal ganz gut.
Zidane wäre dann jedenfalls Geschichte, in der Liga geht ja quasi gar nichts mehr und im Pokal ist man gegen den unterklassigen Verein Leganes gescheitert.

Ich schaue heute Abend jedenfalls Konferenz und freue mich dann auf die EL Morgen mit dem BVB.

Wie ist euer Tipp für das Spiel Real vs PSG? Ich sage einfach mal 2:3 für Paris. Schauen wir maln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben