Ist halt die Frage wie viel Handgeld bei den Bayern noch so fließt, wird ja öfters mal gemunkelt das bei Bayern bei Interesse an nem Profi, 1-2 Jahre vor auslaufen des Vertrages getroffen wird und dann darauf hingearbeitet wird.
Damit will ich nicht kritisieren das sie es machen nur kommt Bayern auch echt immer ziemlich preiswert an Spieler der Bundesliga, Lewa, Goretzka, Rudy, Rode
Heute wieder in Bohndesliga gehört, die Bayern sind lange nicht mehr so stark wie vor 2 Jahren, die Bundesliga ist im Augenblick nur einfach grottig.
Hätte sich Dortmund nicht von Tuchel getrennt sondern von Sahin und Schmelzer könnte man potentiell mit gleich bleibender Leistungskurve um die Meisterschaft spielen, gleiches bei Rasenballsport Leipzig, mit nem größeren erfahreneren Kader würden die dieses Jahr auch potentiell um die Meisterschaft mitspielen.
Bayern wird die Zeichen der Zeit erkennen müssen und mal in die bis zum Rand gefüllte Truhe greifen müssen, im schlimmsten Fall auch mal neue Anteile an Audi, Adidas oder die Allianz verkaufen.
Aber wer drängt sich auf ?
Viele schreiben von Pulisic, aber selbst als Dortmund-Fan muss ich sagen das da im Augenblick mehr Schatten als Licht ist.
Bailey wird Bayer nicht unter 80 Millionen abgeben und der wird wohl dann eher auf die Insel wechseln da er nicht diese typisch deutsche Verhalten hat zum FC Bayern hingezogen zu werden.
Generell ist das Scouting einfach viel besser geworden und so Glückgriffe wir Ribery und Robben werden schwer zu ergattern sein.
Außerdem wird es ihnen nicht mehr so leicht fallen in den nächsten Jahren Spieler von "Konkurrenten" abzuwerben, die 3 großen Spanischen Vereine sind aufmerksam geworden und in England wird auch immer mehr auf die Bundesliga als Ausbildungsort taktisch gut geschulter Spieler gesetzt, in der Premierleague sind so einige ausländische Trainer unterwegs, auch deutsche die nicht so verblendet sein werden und für mittelmäßige Spieler aus England Millionen zu bezahlen, klar sind die Regularien der Premierleague immer noch vorhanden, aber mich würde nicht wundern wenn mal ordentlich in der Bundesliga zugelangt werden würde.