Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade für Köln.

Banger, aus dem Umkreis. Und wenn dann wie gegen Köln die Zeit und das Wetter dazukommen, werden es halt nur 30'.

Achso, umliegende Gemeinden dann. Das Stammgebiet quasi. Bei Hansa ist es das ganze Bundesland mit 1.6xx.xxx Einwohner und trotzdem der Schnitt nur 12.xxx. Da ist das Magdeburg-Spiel schon drin.

Ich hoffe, dass die Bayern den HSV nächste Woche auch so auseinander nehmen :)

Absolut schade für den Fc. Und dass sage ich als Vfb fan.
Ich hätte ihnen die 3p. gegönnt.
Aber für uns sind 3 pünktchen auch nicht schlecht. Vorallem durch gomez ;D

Dann müsses die halt ihre Punke jetzt woanders holen. Wobei die erste Halbzeit schon krass war. Keinen Zugriff aufs Spiel bekommen, hinten gelegen und plötzlich steht es 1:2, als ich vom Klo gekommen bin. Und dann darf auch noch der viel gescholtene Beck sein erster Tor schießen. Der Fußballgott schläft in den letzten Wochen in VfB-Bettwäsche. Am kommenden Wochenende darf sich Blue dann gerne ein 5:0 gegen seine Leipziger wünschen. da würde ich dann ausnahmsweise nicht protestieren :D.

Thane schrieb:
Ich hoffe, dass die Bayern den HSV nächste Woche auch so auseinander nehmen :)

:king:

Ob Hamburg als 17. oder 18. absteigt, ist am Ende auch egal. Stuttgart sollte nun endgültig durch sein.

@ Linkser: Glückwunsch zum Sieg gegen das braune Hamburg. :)

Letzte Woche haben wir uns, mMn zurecht, alle über das so schlechte Niveau in der BL beschwert, inkl. mir, zumindest die 1. Halbzeit war doch mal wieder sehr ansehnlich von 2 guten Mannschaften. Die zweite ist dann abgeflacht.

Keita ist ein Spieler, der mir persönlich gar nicht gefällt, viele versteckte Fouls und solche Kleinigkeiten. Ich werde ihn nicht vermissen. Der Tritt von Forsberg im auf Höhe der Mittellinie, ich weiss gar nicht mehr gegen wen, war auch min. gelb.
Warum Dortmund mit 4-0 gelben Karten aus dem Spiel geht, bleibt wohl das Geheimnis der Referees, aber seis drum, ein gerechtes 1-1, wobei Michy in der zweiten Halbzeit das eine Ding machen muss.

Zum Thema Dembele und er wird schon seine Tore machen. 10 in 49 Spielen letzte Saison. Natürlich sind die beiden Sahnestückchen gegen Bayern und Frankfurt im Pokal noch allen im Kopf, aber ein Torjäger war er auch letztes Jahr nicht. Fairerweise muss man die 21 Vorlagen auch erwähnen, aber alles in allem bleibt, dass Jim Knopf mMn zu früh nach Barcelona ist, ähnlich wie Mario damals nach München.

Um Köln ist es wirklich schade.
Zumindest muss ich @Hanne mittlerweile recht geben... Horn > Bürki? Wohl eher auch nicht :freak:

Ich hatte eigentlich gestern schon auf so einen blöden Kommentar gewartet, dass Horn ja nicht besser wäre als Bürki.
Weil der jetzt einmal in einem Spiel richtig schlecht aussah, wird der natürlich gleich abgeschrieben. Bisher war das nämlich einer der besten Torhüter der Liga und meiner Meinung nach auch weit vor Bürki.

Bürki hat diese Saison gefühlt mindestens jedes zweite Spiel einen kapitalen Bock drin.

e:
Und Hradecky finde ich jetzt auch nicht besser als Horn. Hat der überhaupt mal nennenswert international gespielt? Das war ja vorher das KO-Kriterium einiger gegen Horn.

Zuletzt bearbeitet:
Hradecky hat 8mal Europa League Quali gespielt.

Bürki hat in dieser Bundesliga-Saison neunmal zu Null gespielt, so oft wie kein anderer. Unumstritten bleibt er aufgrund der wechselhaften Auftritte aber trotzdem nicht. Ich denke die Verantwortlichen schauen sich das bis Ende der Saison an und entscheiden dann.

Auf dem angestrebten Niveau brauchst du einen stabilen, guten Torwart. Das gibt auch den Mitspielern Ruhe.

Der Schiri im Spiel fuhr keine klare Linie, ansonsten ging er.

Ich hatte ja gehofft, dass so eine Lösung mit Vorkauf wie bei Keita Ruhe bringt aber immo wäre es besser gewesen er wäre zur Winterpause schon gegangen. Unbestreitbar kann er eine Partie entscheidend beeinflussen aber es hängt zu sehr von seiner Lust und Laune ab was und wie er spielt. Sollen sie lieber einen Spieler spielen lassen, der nächste Saison noch da ist.

Die Sky Hampelmänner waren mal wieder nervig, da befragen se Streich zu den Willkürgerüchten bzgl Bayern Trainer, bekommen ein glasklares Dementi fragen zur Sicherheit noch 4 mal nach um noch 4 klare Dementis zu erhalten nur um im Anschluss dann Jupp zu interviewen ob da nicht doch was dran sei.

Am besten war Wagner "Es wird sich schon jemand in der Republik finden, der uns nächste Saison trainiert. Zur Not mache ich es selber".

Ansonsten... Tolisso würde ich gerne öfter in der Startelf sehen, ist zugegeben aber auch schwierig mit Vidal, Martinez, Rudy, Tolisso, Thiago und James jedem so viel Spielzeit zu geben wie er verdient hätte.

Und Müller gönne ich seinen Lauf von Herzen, um Sky zu zitieren "Müller spielt (wieder) immer." Jetzt schon auf #3 der Scorerliste und Auba auf #2 kann sich ja nicht mehr wehren...

Kimmichs Verlängerung ist wohl so gut wie fix - wichtig aber wenig überraschend.

Als RV Backup werden grad Bustos und Dolat gehandelt, sicher gute Talente ich weiß nur nicht ob sowas hinter nem 23 jährigen Kimmich Sinn macht - da könnte man auch erstmal wieder einen ala Rafinha verpflichten der sich mit der Ersatzrolle abfindet aber schon ein fertiger Spieler ist.

So ein junger will ja, falls er die Leistung bringt die wir brauchen, relativ schnell entweder Spielzeit oder weg.
Ergänzung ()

Zum Abstieg noch, Mainz war ja gegen den HSV erschreckend schwach, Köln hat zwar verloren aber aktuell sehe ich die deutlich stärker als HSV/Mainz.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/restprogramm/wettbewerb/L1/saison_id/2017

Restprogramm von Mainz ist knüppelhart inkl Schalke,Frankfurt,Leipzig,BMG,BVB und auswärts direktes Duell gegen Köln.

Umgekehrt hat Köln am vorletzten Spieltag Bayern, was nicht das schlechteste Timing ist und außerdem mit Bremen, Hoffenheim, Mainz, Hertha, Freiburg, Wolfsburg einige Spiele dabei wo man auch mal nen 3er mitnehmen kann.

Goalimpact errechnet für Köln ne 11% Chance auf 16+ (Beim HSV sinds nur noch 7%) - die berücksichtigen allerdings nicht die vorteilhafte zeitliche Abfolge der Spieltage für Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Ich hatte eigentlich gestern schon auf so einen blöden Kommentar gewartet, dass Horn ja nicht besser wäre als Bürki.
Weil der jetzt einmal in einem Spiel richtig schlecht aussah, wird der natürlich gleich abgeschrieben. Bisher war das nämlich einer der besten Torhüter der Liga und meiner Meinung nach auch weit vor Bürki.

Horn war nie herausragend.
Also nicht das er schlecht ist aber er ist ein Einzelmeister, in 90% der Spiele kriegt er auf der Linie das ein oder andere hin aber beim mitspielen?
Na, da ist er deutlich schlechter als Bürki und Bürki ist da schon eine Meile hinter Ter Stegen oder Neuer.

Zu mal, wenn du eine scheiß Abwehr hast, dann hast du natürlich mehr Chancen zu glänzen, wie oft sehen denn Torhüter wie Ter Stegen oder Neuer bei Toren dumm aus?
Bei fast jedem, dass die aber auch nicht 90 Bälle in einem Spiel aufs Tor kriegen wovon 89 unplatziert sind, schwach geschossen, dankbar oder auf den Torwart direkt gehen, das wird dann ignoriert.

Nein, Bürki zählt bei weitem nicht zu den Kalibern aber in Spielen wo er viel zu tun kriegt, da kommt immer "heute zeigt er eine gute Leistung/er hält Dortmund im Spiel", wenn der Gegner selbst nur eine Chance hat und er genau die falsch einschätzt, naja dann ist er halt der Trottel.

Warum sind denn sonst die Torhüter von schwachen Vereinen bei allen Rankings weit vorne?
Das kommt doch nicht von ungefähr.

Bürki hat aber viel mehr Aussetzer von der Qualität. Das hat dann auch nichts mit der Zahl der gegnerischen Chancen zu tun.
Da gab es mehr Dinger, die zu >90% auf Bürki gingen. Horn hatte auf jeden Fall weniger Dinger, die auf ihn alleine gingen.
Und das, obwohl er mehr zu tun bekommt, was ja eigentlich die Chance eines Fehlers erhöhen müsste ;)

Spielerisch, joa. Das ist definitiv ausbaufähig. Wobei ich da bei Bürki auch oft genug Not habe, dass der Ball beim Gegner landet oder im besseren Fall im Seitenaus ^^

@Torwartdiskussion: ich finde es müßig. Bürki macht viele Fehler. Häufig. Da ist es mir egal wie oft ein Torwart etwas aufs Tor bekommt, wenn sich Fehler häufen ist das objektiv betrachtet einfach nicht gut. Bürki muss diese häufigen Fehler abschalten und sich verbessern, sonst wird er über kurz oder lang ersetzt werden. Einfaches Leistungsprinzip.

Schaue ich mir Bulli Spiele so an, so würde mir kein Torwart positiver oder negativer auffallen, dass jemand Bälle häufiger oder weniger häufig Bälle präzise zum Mann bringt. Das hat auch viel damit zu tun, in welchen Situationen ein Torwart Bälle nach vorne kloppt.

Ein Neuer oder Ter Stegen profitieren 1. davon, dass sie höherwertige Mitspieler haben, die technisch besser sind, und 2. sind die Bayern oder auch Barca Mannschaften, die den Ball kontrollieren und die Gegner sich oft weit nach hinten verziehen. So kommt es auch zu weniger Situationen, dass diese Torhüter offensiv angelaufen werden oder in Bedrängnis kommen.

Bürki wird wenn dann scharf angelaufen oder die Mitspieler sind auch oft zu blöd den Ball ordentlich anzunehmen und zu verwerten.

Also grade mit dem Ball am Fuß ist Bürki schon sehr schwach, da ist gefühlt jeder lange Ball weg und von der kurzen kommen nur die ganz kurzen an.
Da jetzt die Schuld bei den vermeintlich schlechteren Mitspielern zu suchen ist schon mutig. Das Phänomen Bürki Ball am Fuß und weg ist er, dass hatten wir auch schon als Hummels und Co noch da waren. Mittlerweile ist er ja bereits im 3. Jahr die Nummer eins und ich sehe keinerlei Entwicklung, ich geh sogar soweit und behaupte, dass er zu Beginn weniger Eier bekommen hat als jetzt.

Wie stark ein Horn, Trapp oder Hradecky sind kann ich nicht sagen, von denen sehe ich selten mehr als die Zusammenfassung plus die 2 Spiele gegen den BVB und da kann ich mir kein Urteil über Ball am Fuß Qualitäten bilden.

Oli Kahn hatte auch nur diese eine große Schwäche, Ball am Fuß und weg war er sehr oft.

Meiner Meinung nach wäre es fatal eine klare Nummer 2 zu holen. Einen Torwart müssen wir so oder so holen, da Roman W. aufhört, also warum nicht für Konkurrenz im Tor sorgen. Einen holen damit einer auf der Bank sitzt, können wir auch aus der zweiten Mannschaft.

Seiyaru2208 schrieb:
Meiner Meinung sollte man jeden den man identifiziert ein Bangalo usw. zündet lebenslang sperren sowas hat einfach in Stadien nichts zu suchen. Das unabhängig vom Verein

Oh ja, dann bitte auch die auf Kinder Steine werfenden Schwatzgelben nicht vergessen. Ach ne, das war ja außerhalb des Stadions - keine Handhabe...

Denke schon auch dass da viel zu lasch reagiert wird, solange es nicht wirklich zu nem schweren Personenschaden kommt passiert fast gar nichts - und dann eben auch nur weil die Staatsanwaltschaft sich einschaltet.

Das ist als würde man Raser nur dann bestrafen wenn sie wirklich einen Menschen überfahren.

Die Ultra Gruppierungen sind ne heilige Kuh der man nichts tun darf.

Die Möglichkeiten die Leute zu identifizieren und mit Ligaweitem Stadionverbot + Dauerkartenentzug zu belangen wären heutzutage locker vorhanden.

Fußball bedient halt auf so vielen Arten das Alte "eine hat das Feuer und die Leute rennen mit den Fakeln hinterher", genau so wie der Belustigung an "modernen Arenakämpfen", rein vom psychologischen Verhaltensmuster bedienen all diese Dinge halt auch Urinstinkte die in die Neuzeit transferiert wurden.
Alles dieselben Metaphern für Muster des menschlichen Verhaltens.

Nur haben wir heute mehr Regeln und gesetze und versuchen bei all unseren niederen Instinkten eine gewisse Moral und Ethik durchkommen zu lassen.
Daran müssen sich auch Ultra-Gruppen und alle Fans halten, die ihre Gladiatoren bejubeln.
Das ist ja das schöne, die Spiele gibt es weiterhin aber ohne das im besten Fall jemand verletzt wird oder durch Niederlagen Stammeskämpfe ausbrechen.
Im besten Fall.

Manchen Fans merkt man aber an, dass sie wenig weit vom Affen entfernt sind als vom modernen Menschen und das ist halt keine Frage der Bildung, der Erziehung oder des Geldes, sondern daran wie viel Selbstbeherrschung sie an den Tag legen eben diese niederen Instinkte nicht durchkommen zu lassen.

Ich finde auch das ein Fan der ohne Bengalo keine Stimmung verbreiten kann, ein ziemlich uninspirierter Mensch sein muss.
Genau so sollten (ja auch Schwarzgelbe) Zündler definitiv Stadionverbot kriegen.
Genau so wie Gewalttäter im und ums Stadion.
Und jeder sollte im Fall von Schäden die volle härte der Judikative treffen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Man hakt ja nemanden den Kopf ab, aber wenn jemand verletzt wurde, dann gibts dafür ein Strafmaß, wenn jemand Sachschaden verursacht hat, dann auch dafür.

Da muss durchgegriffen werden.

Ich kann es nur noch mal sagen, es geht ja nicht darum Fans zu kriminalisieren aber, meine Freiheit hört da auf, wo die eines Anderen anfängt.
Also darf niemand in Gefahr gebracht werden.

Zudem scheinen die Fans selten uninspiriert die meinen, das nur durch Krawallfans und Bengalos Stimmung rein kommt.
Langweiler nenn ich das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben