Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanneloreHorst: das Problem ist doch nicht, dass diese Leute denken, dass das Stimmung sei. Die machen das größtenteils aus Trotz. Weil sie es können und geil finden und den Bossen und sonst wen den Stinkefinger zeigen wollen. Das ist Häme, wenn ständig wieder und wieder Bengalos abgebrannt werden. Da wird sich vermummt und fertig. Strafe droht nicht wirklich wie man sieht.

Ich habe nen Bekannten, der Ordner ist und die Szene kennt und mit mir hin und wieder drüber spricht. Die Ordner machen da schon mal nichts. Er meinte zu mir: denkst du wenn da 200-300 auf die Tribüne nach Köln kommen und scheiße bauen wollen, dass sich Ordner da einmischen? "Wir lassen uns für 10€ die Stunde sicherlich nicht die Birne einschlagen". Kloppe gibts nur, wenn provoziert wird und man draufhauen darf. Eigtl. dürfen Ordner auch keine Schutzwesten drunter tragen, da sie keine Waffen besitzen dürfen. Tun dennoch viele sagt er. Selbst Polizisten, mit denen man dann zusammenarbeit klopfen einen mal kurz auf den Rücken und merken dann natürlich, dass die Ordner Schutzwesten tragen. Teilweise auch Schlagstöcke. Eben weil dort die Einstellung so ist, dass sich da niemand verkloppen lassen will, wenn es drauf ankommt.

Da ist einfach sehr viel Gesindel im Stadion. Und das muss man sich bewusst sein, dass man sowas nicht aus dem Stadion bekommt. Und auch von anderen verlangen, dass sie da eingreifen ist einfach weit weg von Realität. Eben weil dort teils große Gruppen sind, die gewaltbereit sind und sich da einzelne einfach nur in Gefahr begeben würden.
 
Ich kenn da auch so ein paar, sind Hertha-Fans. Die gehen eigentlich nur mit Bengalos oder sonst was im Stadion. Klappt natürlich nicht immer, ab und an dann aber doch.

Laut diesen Personen sind, und ich zitiere jetzt den Wortlaut: “unglaublich mega geil, Stimmung ohne Ende! Das muss brennen“. Dann noch das obligatorische “F*ckt euch ihr (beliebige Beleidigung einfügen)“ in Richtung des Gegners.

Ich finde sowas wirklich asozial, aber extrem.
 
Ich kann mich noch an 2013 erinnern als die Südkurve gestreikt hat wegen der Drehkreuze vor den Blöcken mit den Stehplätzen und stärkeren Kontrollen. Damals hatte der FCB einen Terrorexperten für die Sicherheit in der Arena angestellt.

Ich war gegen Augsburg im letzten Spiel ,der Saison inkl. Meisterfeier, im Stadion. Es war eine Stimmung wie auf einer Beerdigung.

Seit dem ist es wieder besser. Kann die Aussage von NoD. nachvollziehen, dass die Vereine da sich nicht heran trauen. Auch wenn Sicherheit an erster Stelle steht.
 
getexact schrieb:
Da ist einfach sehr viel Gesindel im Stadion. Und das muss man sich bewusst sein, dass man sowas nicht aus dem Stadion bekommt. Und auch von anderen verlangen, dass sie da eingreifen ist einfach weit weg von Realität. Eben weil dort teils große Gruppen sind, die gewaltbereit sind und sich da einzelne einfach nur in Gefahr begeben würden.

Der Ordner mag der ärmste Lurch sein aber das man das nicht aus dem Stadion bekommt?
Mit so einer Einstellung das sich eh nie was ändern wird und kann, ja so kann sich auch nichts ändern, so wäre die Erde immernoch eine Scheibe.

Doch, es kann sich was ändern, wir haben eine Vollüberwachung in diesem Staat und vor allen in Stadien.
Doch, da gibt es Möglichkeiten.
So ungern ich meine Freiheit aufgeben will und so sehr diese Komplettüberwachung aus Missbraucht werden kann, um auch heute noch unliebsame politische Menschen zu verfolgen und los zu werden, es muss benutzt werden um Kriminalität zu verhindern, wenn es vorhanden ist und im Stadion ist es.

Der Verein muss da mit Geld und Strafen kommen, Geld für Sicherheitspersonal oder mehr Polizisten und Strafen für Straftäter und so muss das auch der Staat mit der Sicherung drumherum handhaben.
Einfach mal konsequent umsetzen und die Verantwortung eben nicht auf z.B. Ordner abwälzen oder dem Schicksal.

Es ist möglich, es will nur keiner Zahlen und die Fans erziehen sich auch nicht gegenseitig, da wird eben weggeguckt als eingeschritten, natürlich als Einzelner gefährlich aber nicht als Masse und man muss es nicht mal körperlich tun, verbal reicht es aus wenn es möglichst alle "normalen" tun.

Wir entziehen und alle immer der Verantwortung aber jeder kann halt 2 Dinge tun, A, selber sich klar werden, was für einen Kompass man hat und das vorleben und B sich klar und immer davon distanzieren und wenn es nur ein "das finde ich nicht gut, das braucht es nicht" in Diskussion ist.
Man muss nicht beleidigen, man muss nicht stundenlang Diskussion führen aber auch der kleine Mann kann einen kleinen Teil beitragen.

Der Verein und der Staat haben da aber die Veränderungshohheit.
 
Ja da stimme ich Hannelore zu, die Aufgabe Konsequenzen zu ziehen liegt nicht bei den Ordnern.
Man bekommt die "idioten" nicht raus indem man sie bei jedem Spiel einzeln aus dem Stadion wirft - man bekommt sie raus indem man sie nach und nach ausfiltert und erst gar nicht mehr rein lässt.

Dann muss sich halt z.B. jeder Stadiongänger einmalig bei der DFL registrieren inkl. Personendaten + Bild, außerdem werden dabei die entsprechenden Vertragsstrafen unterschrieben.

Anhand der Referenzbilder wird man immer einzelne "Täter" identifizieren können (die kommen ja nicht schon vermummt ins Stadion) die müssen dann erstens die Geldstrafe zahlen und bekommen zweitens Dauerkarten entzogen und ligaweites Stadionverbot.

GGf. kann man auch Chipkarten ausstellen die am Eingang kontrolliert werden um das Stadionverbot besser durchsetzen zu können.
Nach und nach bekommt man die Kandidaten schon, man hat ja Zeit.


Wie auch immer man es im Detail lösen möchte, Möglichkeiten gibts viele.
Und wenn bei den ersten Kandidaten die 500€ vom Inkasso eingetrieben wurden spricht sich das auch recht fix rum.
 
In Bremen haben die am Freitag auch lasch kontrolliert. Kein Wunder, dass soviel Pyro nicht bemerkt wurde. Da wäre es ggf. gar nicht nötig gewesen, Pyro im BH einer Komplizin zu schmuggeln. :freak:
 
War das schon hier?

https://www.youtube.com/watch?v=i984bQHxJq0

Wie dämlich kann man denn sein?! Anstatt den eigenen Verein zu supporten beleidigt er aufs übelste den gegn. Torhüter. Hoffentlich wird er bestraft dafür, dürfte ja auch als Capo nicht allzu schwer zu identifizieren sein.
 
Wow, ist das dumm.
 
Ich habe das Spiel gesehen und da konnte man über die Mikrofone auch die ganze Zeit jemanden hinter dem Tor brüllen hören.
Irgendetwas mit "Deine Mutter nimmt jeden..." Oder ähnlichen Müll.
Fußballdeppen kann man da nur sagen.
 
Der Capo sollte dafür sorgen, dass sich alle im Block am Support der eigenen Mannschaft beteiligen. Dafür ist er eigentlich auch da und nicht für Gepöbel wie "verf*ckter H*rensohn-Bastard".

Morgen dann das Spiel in Zwickau. Damit wir uns nicht abmelden, muss gewonnen werden. Julian Riedel ist nach Gelbsperre endlich wieder dabei.

Wieder mal Auswärtsspiel unter der Woche, es ist zum Kotzen. Und am Samstag Paderborn. Wow, nur 1 Tag für Training, da Rückfahrt in der Nacht und am Donnerstag Erholung.
 
Ich hab in der Sky übertragung auch immer wieder beleidigungen gehört, aber das die gegen Zieler gerichtet waren war mir nicht bekannt.
Sowas ist absolut verachtenswert.
 
Derzeit läuft es solide für uns, Paderborn gegen Magdeburg 1:1 und Wehen gegen Lotte 1:1.

Edit: Jetzt bitte Kommentare zur Pyrochoreo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Real bringt das nach Hause und CR7 schlägt wieder zu.
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich es mal sage, aber Brych leitet das Spiel wirklich gut.

Gibt es bei FB nicht so eine Gruppe "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"? ^^
 
Und wieder mal wirkt PSG zu unreif für die CL... Real umgekehrt abgezockt.

Und wie ich das schreibe fällt das 1:1, wird aber vermutlich nicht mehr reichen.

Bzgl Zündler - peilen die nicht dass die Uhr gegen sie läuft?
 
Verratti ist aber auch echt ne Nase. Lange keine so unnötige GR-Karte mehr gesehen. Das muss man erstmal bringen in dem Spiel bei diesem Spielstand.

Die Scheichs werden sicher eine sehr interessante Meinung dazu haben.
 
Was Herr Emery heute vor hatte, weiß er auch nur alleine. Wollte er das 1:3 verteidigen? Wenn ich keinen Neymar habe, dann steht Draxler in der Startelf.

Wenn Jule schlau ist, verabschiedet er sich im Sommer mit nem ganz langen Mittelfinger von dem Verein.

Bzgl Zündler - peilen die nicht dass die Uhr gegen sie läuft?
Ultras halt...mein Freund der Bulle sagt immer - Wenn du denen nen Gelenklosen vor die Birne haust, sagen die meisten "Herein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben