Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag ich doch, für neutrale Zuschauer nicht anzusehen. Wobei der Schiri es auch verbock hat. Wenn er am Anfang Keita gelb gibt nach dem Foul an Santiago läuft das Spiel ruhiger.

Trotzdem freut es mich wie gut der VfB mittlerweile verteidigt. Gegen RBL kann man den Punkt mitnehmen auch wenn nach Gefühl mehr drin gewesen wäre aber auch für RBL.

E: VAR pennt mal wieder: https://i.imgur.com/Qcx700R.gif

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Ehm Regensburg ist in der 2.Liga, ich glaube ihr redet hier ueber den Relegationsplatz in verschiedenen Ligen :D

Die zweite Halbzeit heute bei Duisburg : Fortuna war nix fuer schwache Nerven. Duisburg wurde ein klarer Elfer verweigert, kurz danach gibts nen Konter von Fortuna und Hennings jagt den Ball an die Latte. Dann ein paar Fouls der groben Sorte und Duisburg macht dann doch noch das 1:2 und in den letzten Sekunden faellt um ein Haar noch das 2:2.

War damit aber ein Riesenschritt Richtung Aufstieg. Damit sind es jetzt 9 Punkte auf Kiel, leider ist das Torverhaeltnis immer noch schlechter als beim Rest. Gerade das Rennen um Platz 3 wird richtig heiss. Kiel ist lange nicht mehr so konstant wie in der Hinrunde und dahinter ist Regensburg jetzt dran.

Ja ne, wollte das nur mal nach dem 2-1 Sieg hier in die Runde werfen :D Aber sollte der Jahn tatsächlich in die Relegation kommen, wirds hier in der Stadt richtig zur Sache gehen. Public Viewing sollte da schon drin sein!

kampion schrieb:
Klar ist da nix sicher, erst recht nicht wenn wir so viele Chancen leichtfertig verballern. Hätte schon zur HZ 1:4 stehen müssen, 6-7 Tore wären heut locker drin da wir ungelogen mind. 12 Hochkarätige hatten. Die Hoffnung bleibt, vor allem bei der Aussage "offense wins games, defence championships". Wehen und Fortuna nerven aber gewaltig. Wehen schießt IMMER Tore in der Nachspz., gerne auch in Unterzahl und Klein-Köln hat nach der Pleite bei uns 5x in Folge gewonnen. Und dass im Fußball alles möglich ist sieht man daran, dass Erfurt vor kurzem sowohl vs Paderborn als auch Magdeburg gewonnen hat. Ergo ist auch ein Sieg von Rostock in KA nicht utopisch! ;)

Wehen-Taunusstein und Fortuna Köln will keiner sehen. Also müsst ihr als 3. hoch. Uns braucht es nicht mehr zu interessieren. Wer so unnötig 8 Punkte in 3 Spielen abschenkt, hat auf dem Reliplatz nichts verloren! :rolleyes: :mad:

Erfurt reißt sich auch durchaus zusammen, teilweise haben sie ihre letzten Spiele auch unnötig verloren.

Die Wahrscheinlichkeit, die nächsten 5 Spiele zu gewinnen, ist doch gering. Das 6. Spiel wäre dann gegen KSC. Aber das wird nichts. Wir bekommen zu oft diese unnötigen Gurken. Dann ist zum Spielende die Konzentration immer weg. Entweder wir holen in Aalen auch nichts, weil angeschlagener Boxer und so oder Aalen ist so verunsichert durch die Klatsche in Magdeburg und wird von uns auch geklatscht. Wenn es nur ein Eigentor von Aalen ist, reicht mir das auch.

linkser schrieb:
Ehm Regensburg ist in der 2.Liga, ich glaube ihr redet hier ueber den Relegationsplatz in verschiedenen Ligen :D

Ja.

Glückwunsch zum Sieg. Duisburg braucht den Reliplatz auch nicht erreichen.

Wenn ich mir die Tabelle der Regio West ansehe, ist Aachen derzeit gut unterwegs. Da verzichte ich gerne auf Krefeld. Die und Viktoria Köln müssen einbrechen. Bei rund 12 Spielen über muss der TSV die 4 Punkte aufholen! Wird Zeit, dass ich mein Spiel wieder zurückbekomme! Ja zum Aachener Aufstieg! Ja zum Auswärtssieg auf dem Tivoli! Nein zu KBU!

Freunde meine Nerven. Was ist der Batshuayi für ein abgezockter Hund?
Der lässt ja nichts liegen.

Jetzt den Schwung nach Salzburg mitnehmen.

Der läßt schon liegen, nur heute gottseidank nicht. Schürrle war heute mal wieder sowas von für nix zu gebrauchen...oh man.

​Wenn wir das Ding auf den Sack gekriegt hätten, hätte sich auch keiner beschweren können.

Schürrle hat in meinen Augen auch nichts bei einer Mannschaft mit EL/CL-Ambitionen verloren. Der kämpft und ist schnell. Das wars dann auchs chon.

Wenn Philipp wieder voll da ist und batshuayi konstant bleibt habt ihr ja genug Alternativen.
Knappes Ding aber Frankfurt ist auch keine laufkundschaft.

Völlig verdienter Sieg insgesamt. Hätte aber zur fucking SGE gepasst, nach so einer ersten Hälfte noch etwas mitzunehmen.

Hat mit fucking nix zu tun. Das ist ne Truppe, die keinen Zentimeter herschenkt, ne Moral wie ein Boxweltmeister hat und auch - mittlerweile - nen ansehnlichen Fussball spielt. Die Moral und die Einstellung würde ich beim BVB auch gerne haben.

Watzke, schwing den Hörer und hol den Kovac nach Dortmund. Zorc kannste dann gleich entsorgen. Die Arbeit von dem macht der Kovac noch in der Pinkelpause nebenbei mit.

oemmes schrieb:
Watzke, schwing den Hörer und hol den Kovac nach Dortmund. Zorc kannste dann gleich entsorgen. Die Arbeit von dem macht der Kovac noch in der Pinkelpause nebenbei mit.

Bloß nicht in Aktionismus verfallen, aus solchen Reaktionen kamen damals Spieler wie Schieber.
Nein, Kovac ist quasi wie für Frankfurt gemacht, das muss aber nicht bei uns so funktionieren.

Genau so hatte z.B. Michy auch im Monat davor ohne Tor.
Einzelne Spiele mögen der Moral taugen aber eben nicht einem fundierten Fazit oder einer reellen Einschätzung.

Ich hoffe nach der Saison wird alles ganz in Ruhe analysiert.

@ Linkser: ihr wart bestimmt 6000 Leute oder vielleicht auch 10.000? schon praktisch, wenn man zahlreich bei den Nachbarn erscheinen kann, während unsere Nachbarn Kiel, Hamburg und Berlin alle nicht in der Liga sind.

@Thane
ist halt die allerletzte Patrone, die man parat hat. Sind trotz allem noch 8 Spiele. Und da Wolfsburg gerade auch wieder darum bettelt, komplett unten rein zu rutschen. Schlechter kann es fast nicht werden. Ausser wenn Köln heute gegen Bremen gewinnt. Dann ist der HSV Letzter. Wäre es wie bei Kramny damals, daß erst mal gepunktet worden wäre und dann der Einruch kommt, wäre es was anderes. Aber Hollerbach hat seit seinem Amtsantritt gerade mal 3 Punkte von 21 möglichen geholt.

Bäh war das ein trockenes Spiel gestern von beiden Mannschaften. Keita macht wieder mal ein schlechtes Spiel und Forsberg sitzt auf der Bank und schon kommt nichts kreatives im Mittelfeld zusammen. Sabitzer auch seit seiner Verletzung unter Form und moralisch schwach. Dann noch diese Auswechslungen :rolleyes:. Werner muss zuerst runter und nicht Poulsen.

Tja und Stuttgart war ja anscheinend auch ganz zufrieden mit dem einem Punkt mehr zum Klassenerhalt. Verdenken kann ich das den Mannschaften nicht auch wenn es für die Meisten nicht erträglich ist.

Fand den Stieler recht gut gestern. So hat er seine Linie konsequent durchgezogen und nur 2 Gelbe verteilt, wobei ein Stuttgarter hätte auch Gelb verdient (glaube Ginzek).

So die nächsten 3 Spiele sind entscheidend wo es hingeht. Rechne nur mit max. 4 Punkten und ein abrutschen auf 7-9.

P.S. Was ich mittlerweile nicht mehr hinnehmbar finde ist die Haltung von vielen Fans in der Buli. Fand es als immer recht fair auf den Rängen aber mittlerweile werden Spieler ja aufs übelste beschimpft, bedroht ausgepfiffen etc.

@Tharamur
Scheint so. Auch wenn es mal wieder wie blinder Aktionismus aussieht. Wenn die jetzt tatsächlich gegen Berlin gewinnen sollten, wird die Entscheidung natürlich gefeiert. Aber meiner Meinung nach macht auch ein neuer Trainer aus Scheiße kein Gold.
Wobei ich auch denke, dass Mainz und Wolfsburg ja quasi gar nicht mehr Punkten dürfen, damit der HSV noch gerettet wird. Entscheidend wird auch wieder das direkte Duell gegen Wolfsburg sein. Wird auch wieder so ein Not gegen Elend Spiel werden.

Mainz hat leider unglücklich gegen Schalke verloren und einen Elfmeter am Ende nicht mehr bekommen. Wieso Wolfsburg jetzt noch mehr abstürzt, weiß ich auch nicht. Die haben beide prinzipiell schwerere Spiele am Wochenende als der HSV. Und Hertha spielt eigentlich auch nur Müll, da kann der HSV auch mal nicht so schlecht aussehen. Ich hoffe einfach mal, dass Hertha da auch wieder ekelig ein 1:0 oder 2:0 nach Konter durchbringt ^^
Mainz gegen Frankfurt kann sogar etwas für Mainz geben. In so einem Derby kann viel passieren ;)

Die Woche drauf muss der HSV zu euch. Da bin ich also Stuttgarter :D
Stuttgart momentan übrigens näher an einem EL-Platz als an der Relegation. Platz 7 wird ja sehr wahrscheinlich reichen.

Also die erste Halbzeit war wohl eine der, wenn nicht die beste unter Stöger.
Warum man dann so passiv aus der Kabine kommt, muss man nicht verstehen, aber gut, wurde auch schon gesagt, Frankfurt ist ja auch keine Laufkundschaft dieses Jahr.

Was dieses Spiel ganz anderes war als die letzten Wochen, die bekommen ein Tor und die Mannschaft ist wach und es geht mit "jetzt erst recht" weiter, bisher waren sie häufig wie betäubt nach einem Tor.

Michy mal wieder gemacht was man von ihm erwartet. Das 3-2 war ein Sahnetor.

Man man Schmelle.
Weigl ein Schatten seiner selbst.
Akanji wird wohl einer werden. Der macht das jetzt schon richtig fein.

Alles in allem schon ein ordentliches Spiel und der Sieg geht in Ordnung, auch wenn Frankfurt den Punkt durchaus verdienst gehabt hätte.

Die Nachricht des Wochenendes ist ohnehin MR11 2023!

Ob Kovac der richtige ist... Ich weis ja nicht. Die Trainerfrage wird für Susi und Aki noch richtig knifflig werden.

Jetzt fahren wir erstmal nach Salzburg und schauen was noch geht. Wird ne super schwere Nummer, aber aufgeben ist nicht. Wenn am Ende Schluss sein sollte, dann bitte wenigstens mit einem guten Spiel und Kampf, Einsatz und Wille bis zu letzten Sekunde.

@Thorle
Klar sind wir mit dem Punkt zufrieden. Ich selber habe eher mit der ersten Niederlage unter Korkut gerechnet. Rein vom Spielermaterial/Qualität gesehen, besteht da schon ein deutlicher Unterschied zwischen Leipzig und dem VfB. Was das Fanverhalten anbelangt, bin ich bei dir. Wenn sich einer mies gegenüber dem Verein verhält, kann ich Pfiffe verstehen. Aber das war bei TW ja nicht der Fall. Das er bei seiner Qualität nicht in die 2. Liga mit runtergeht, wenn er so ein Angebot von Leipzig bekommt, sollte nachvollziehbar sein.

@Thane
Beim HSV braucht es derzeit eher einen Psychologen denn eines Trainers. Alleine die Körpersprache sagte da schon alles. Und ich hab nur die Zusamenfassung gesehen. Mathenia konnte einem Leid tun. Wie eigentlich alle Kepper der letzten Jahre, die beim HSV das Tor gehütet haben. Ich hoffe zudem nicht, daß die gegen Berlin gewinnen. Sonst kommen die womöglich noch mit breiter Brust nach Stuttgart ;).

Wobei ich bei unserer Abwehr gar keine Sorgen habe, daß wir da was anbrennen lassen. Bin da mal wieder im Stadion. Da will ich dann einen Sieg sehen. Bin aber echt heute Abend auf das Ergebnis gespannt. Wenn Köln gewinnt, kommt noch mehr Spannung in den Abstiegskampf mit rein. Die ganzen Paarungen nächste Woche lesen sich auch spannend.

Sieht mir in dem Fall gar nicht mal unbedingt nach Aktionismus aus - es wird ja auch kein großer Retter aus dem Hut gezaubert sondern einfach dem Trainer der zweiten übergeben. Vielleicht passt der besser in das Konzept das man jetzt mittelfristig verfolgen möchte und schlechter als bisher kanns ja eh nicht laufen.

Wie viel oder wenig Sinn das ganze macht sehen wir erst auf Zeit, mehr Konstanz, Konzept usw wollte man in den letzten Jahren ja schon zig mal reinbringen und bisher hat sich das Karussell immer munter weitergedreht.

gestern mal wieder ein spannendes Spiel von uns. Hat gut getan der Sieg. Michy war wenigstens so ehrlich und sagte, dass er die letzten Spiele auch echt platt war, weil er jedes Spiel gemacht hat, seitdem er da ist. Gestern kam er frisch von der Bank...das hat uns das Spiel gerettet. Die Umstellungen haben mir gefallen, aber als Weigl kam in der 2. HZ hat man gemerkt, dass Dahoud nicht mehr da ist. Weigl kannste vergessen aktuell. Keine Präsenz. Fehlpässe, bringt keine Ordnung rein. Der ist schlich grad überfordert und Dahoud scheint das aktuell gut zu nutzen. Wird immer mutiger. Gefällt mir. Schü Schü mal wieder bemüht, aber wirkungslos. Reus braucht etwas Pause nach seinem Comeback. Den darf man nun nicht immer bringen nach so einer langen Verletzung.

Akanji hat mir auch gefallen gestern. Ist ein Spieler, der uns grad gut tut. Naja ansonsten hat Stöger ja selbst zugegeben, dass wir einfach noch zu viele Spieler auf dem Platz haben, die noch nicht für 90 Minuten Power haben. Das hat man gestern auch wieder gemerkt. Manche spielen an der Belastungsgrenze.

Ich hoffe gegen Salzburg haut man dann noch mal alles raus, aber irendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man grad gut auf die EL Belastung verzichten könnte, auch wenn ich das nicht gut finde.

Rein rechnerisch ist ja noch alles drin. Es gibt noch 24 Punkte zu verkaufen. Wenn sie unter dem neuen Trainer auf einmal nen Höhenflug kriegen, stehen sie dann auf einmal wieder auf dem Reliplatz.

Mainz und Wolfsburg sind weit weg davon eine konstante Leistung zu zeigen.

Wolfsburg entwickelt sich langsam zum HSV No 2 . teure Spieler, seelenlose Truppe und kein Trainer kriegt sie in den Griff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben