Die Frage ist Tuchel der richtige für Bayern ist schon ziemlich spannend.
Vom Fachwissen und taktischen Spitzfindigkeiten mit Sicherheit. Menschlich wird das ein Pulverfass.
Ist Tuchel bereit sich zu hinterfragen und zu entwickeln, dann ist er ziemlich bald der beste deutschsprachige Trainer.
Ich kann @Thane auch nur recht geben, die Zeiten in Dortmund unter Tuchel waren durchaus sehr schwankend, was Leistung der Mannschaft und Stimmung der Fans anging. Nachdem 1-4 in München oder dem 1-2 in Darmstadt haben nicht wenige seinen Kopf gefordert. Im zweiten Jahr waren wir bald 2/3 der Saison nicht auf einem CL Platz. Als er dann frisch zum Pokalsieger gekürt entlassen wurde, waren die Stimmen wieder ganz andere.
Wird es Tuchel, dann wird es auch für die nicht Bayern Fans verdammt interessant zu sehen was passiert. Wird er es nicht, dann stellt sich die Frage nach der Alternative.
Jupp noch ein Jahr? Scheint ja möglich
Nagelsmann? Zu grün.
Kovac? Zu grün.
Favre? Hoffentlich, dann kommt er nicht zu uns
Woran ich nicht glaube ist an einen Trainer, welcher kein Deutsch spricht.
Wobei viele wohl verfügbar sein werden. Ich glaube, dass ein Conte bald frei ist. Ein Zidane, sollte er nicht die CL gewinnen. Ein Emeray(?) von Paris wird wohl frei werden. Wenger wird frei. Mourinho ist wohl auch nicht 100% sicher im Sattel.
Ein Jahr länger Jupp wäre schon Top, außer man will Tuchel unbedingt. Sonst kann man schauen was in dem Jahr passiert und man kann auch die Entwicklung von Nagelsmann und Kovac sehen. Vielleicht ist sogar ein Klopp in einem Jahr frei. Jedes weitere Jahr ohne Titel mit Pool wird den Geldgebern nicht gefallen.
Laut Gerüchten wollen ja Bayern und Dortmund Favre. Ich hoffe mal nicht, dass das stimmt.
Dafür hab ich gestern gelesen, dass Dortmund ernsthaft an Hector dran ist. Auch wenn @Hanne mir gleich ins Gesicht springt, ich finde Hector würde uns besser machen.