Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Und wo bitte sind die Zuschauerzahlen seit Wochen! rückläufig? Immer so eine einseitige Zeitpunktbetrachtung. Gegen Köln und Augsburg war die Hütte nicht voll. BVB, FCB, TSG kommen jetzt und da wird sich kein freier Platz finden. Am Ende eine Auslastung von 92% und das bei den vielen Boykotts von Auswärtsfans. In der EL ist der Schnitt im Allgemeinen nur bei ca. 50%.

Augsburg hatte doch nicht sonderlich viele Leute da? Hopp kommt doch auch maximal mit 500 Leuten. Also wird gegen Hopp zumindest der Gästeblock nicht voll. Die Gästefans sollen allgemein kommen und ihren Verein supporten und nicht immer boykottieren. Ich würde doch meinen, dass es eh egal ist, ob 4000 Gästetickets verkauft werden oder nicht. Red Bull Leipzig hat also keinen relevanten Schaden durch Boykott von Gästefans. Der F.C. Hansa Rostock hat damals mit 7000 Leuten gezeigt, wer das Sagen in Leipzig hatte! So war es richtig.

Konnte leider erst jetzt einschalten und war direkt genervt vom gepfeife. Das Eigentor kam für mich zum richtigen Zeitpunkt. Denn danach wer erstmal Ruhe.

Sag mal haben die leute denn keine Ohren?
Atmosphäre? Tolles Publikum? Es war die 77. Minute als die das erste Mal wirklich angefeuert haben - bis dahin habe ich nur pfeifen gehört und zwischen drin unsere auswärtsfans.
Dann haben se 5min Vollgas gegeben und das wars.

Zum Spiel, naja die gelben waren unnötig aber dann müssen se sich im Hinspiel halt zusammen reißen.

Und das Highlight war natürlich die Katze :)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.liga3-online.de/bald-drittliga-spiele-im-volksparkstadion/

Hat die Infosammelseite es auch mal bemerkt. Hamburg 2 hat nämlich noch den Bonus der 3 Nachholspiele gegen Volkswagen 2. Gegen Hamburg 2 mit 12.000 Hanseaten und Hamburg 2 zurück in die 4. Liga schicken. Dann noch ja zu meinem Heimspiel auf dem Aachener Tivoli. Also muss der Aachener TSV sich auch zusammenreißen!

Macht Chelsea in der Liga auch so viele individuelle Fehler in der Defensive?
Ist ja nicht so, dass Barca die heute in Grund und Boden dominiert hätte.

Sag mal haben die leute denn keine Ohren? Atmosphäre?
Ohren schon, nur an dem Weiterverarbeitungsorgan hapert es gewaltig. Eben übliches Fanverhalten. Wir sind die lautesten, egal wie, wann, warum, wo bin ich eigentlich. Hauptsache der Hirntod kommt uns näher.

Macht Chelsea in der Liga auch so viele individuelle Fehler in der Defensive?
Eigentlich nicht, aber vor allem sind sie offensiv nicht so schwach im Abschluß und so Eier wie Courtois heute reingelassen hat, das ist auch nicht sein normales Niveau.

Aber mit dem Zoff um Conte wird das da natürlich auch nicht besser.

Wir können ja dann jetzt die Trainerfrage aufmachen - das Ding ist für Barca eh im Safe. Wo geht Tuchel hin? Bayern, Chelsea oder ManUtd? :evillol:

Gute Frage und viel Raum für Spekulationen.
Nun hatte Heynckes ja angeblich auch mal gesagt, er hätte gar nicht ausgeschlossen, dass er noch eine Saison Bayern Trainer sein wird.
Und zuletzt wurde ja auch fast jeder Trainer des aktuellen Gegners in der Liga "mit Bayern in Verbindung" gebracht.

Und ob Tuchel für die Bayern auch der richtige Trainer ist? Zu seiner Zeit in Dortmund hat der BVB auch nicht immer so toll gespielt und ich erinnere mich an manches Gemecker hier, was er sich denn mit der Aufstellung gedacht hätte ^^

Thane schrieb:
viele individuelle Fehler in der Defensive?

Bei jedem anderen englischen Verein hätte ich jetzt "typisch BPL" geschrieben...okay City kann man da auch ausschließen...

Die Frage ist Tuchel der richtige für Bayern ist schon ziemlich spannend.
Vom Fachwissen und taktischen Spitzfindigkeiten mit Sicherheit. Menschlich wird das ein Pulverfass.
Ist Tuchel bereit sich zu hinterfragen und zu entwickeln, dann ist er ziemlich bald der beste deutschsprachige Trainer.
Ich kann @Thane auch nur recht geben, die Zeiten in Dortmund unter Tuchel waren durchaus sehr schwankend, was Leistung der Mannschaft und Stimmung der Fans anging. Nachdem 1-4 in München oder dem 1-2 in Darmstadt haben nicht wenige seinen Kopf gefordert. Im zweiten Jahr waren wir bald 2/3 der Saison nicht auf einem CL Platz. Als er dann frisch zum Pokalsieger gekürt entlassen wurde, waren die Stimmen wieder ganz andere.

Wird es Tuchel, dann wird es auch für die nicht Bayern Fans verdammt interessant zu sehen was passiert. Wird er es nicht, dann stellt sich die Frage nach der Alternative.
Jupp noch ein Jahr? Scheint ja möglich
Nagelsmann? Zu grün.
Kovac? Zu grün.
Favre? Hoffentlich, dann kommt er nicht zu uns ;)

Woran ich nicht glaube ist an einen Trainer, welcher kein Deutsch spricht.
Wobei viele wohl verfügbar sein werden. Ich glaube, dass ein Conte bald frei ist. Ein Zidane, sollte er nicht die CL gewinnen. Ein Emeray(?) von Paris wird wohl frei werden. Wenger wird frei. Mourinho ist wohl auch nicht 100% sicher im Sattel.

Ein Jahr länger Jupp wäre schon Top, außer man will Tuchel unbedingt. Sonst kann man schauen was in dem Jahr passiert und man kann auch die Entwicklung von Nagelsmann und Kovac sehen. Vielleicht ist sogar ein Klopp in einem Jahr frei. Jedes weitere Jahr ohne Titel mit Pool wird den Geldgebern nicht gefallen.

Laut Gerüchten wollen ja Bayern und Dortmund Favre. Ich hoffe mal nicht, dass das stimmt.

Dafür hab ich gestern gelesen, dass Dortmund ernsthaft an Hector dran ist. Auch wenn @Hanne mir gleich ins Gesicht springt, ich finde Hector würde uns besser machen.

Hector hat im Falle eines Abstiegs angeblich eine AK von ~8 Mio Euro. Das wäre für einen Spieler der Qualität richtig billig.
Immerhin spielt er seit längerer Zeit in der Nationalmannschaft gut. Und das ist ja nun nicht gerade Kreisliga-Niveau ;)
Außerdem braucht ihr auf den AV Positionen bessere Alternativen.
Mich hätte eher gewundert, wenn man in Dortmund nicht über Hector nachdenken würde.
Brandt hat auch eine AK von ~19 Mio Euro.

Favre kann ich mir nicht bei Bayern vorstellen. Heynckes passt da einfach perfekt hin, sieht man ja auch an den Erfolgen momentan.

Thane schrieb:
Nun hatte Heynckes ja angeblich auch mal gesagt, er hätte gar nicht ausgeschlossen, dass er noch eine Saison Bayern Trainer sein wird.

Die Aussage wirkt etwas komisch, ist aber ganz normal wenn man Jupp "kennt" - der ist da einfach oldschool, ER sagt ob er weiter machen möchte oder nicht und sonst keiner und ihn nervt es total wenn andere da vorgreifen.

Wenn also einer behauptet Jupp macht noch ein jahr dann wird er dem vehement widersprechen. Und wenn einer behauptet Jupp hört auf dann widerspricht er genauso.

Folglich braucht man da überhaupt nichts reininterpretieren, ich gehe davon aus dass sein Plan ist im Sommer aufzuhören und ER wird uns dann informieren wenn irgendwas entschieden ist, Wasserstandsmeldungen gibt er so oder so keine ab.

FrankenDoM schrieb:
Woran ich nicht glaube ist an einen Trainer, welcher kein Deutsch spricht.
Wobei viele wohl verfügbar sein werden. Ich glaube, dass ein Conte bald frei ist. Ein Zidane, sollte er nicht die CL gewinnen. Ein Emeray(?) von Paris wird wohl frei werden. Wenger wird frei. Mourinho ist wohl auch nicht 100% sicher im Sattel.

Ein Jahr länger Jupp wäre schon Top, außer man will Tuchel unbedingt. Sonst kann man schauen was in dem Jahr passiert und man kann auch die Entwicklung von Nagelsmann und Kovac sehen.

Von denen würde ich auch gar keinen wollen :)
Conte ist da fachlich evtl noch am besten aber ob sein Stil zu Bayern passt bezweifle ich etwas.
Zidane hat ein bisschen was von Carlo, der scheint oft mehr der Moderator denn der Taktiker finde ich schwer einzuordnen, wäre interessant den mal wo anders zu sehen aber ich will nicht unbedingt das Versuchskaninchen geben.
Emery macht bei PSG immer deutlicher dass er eher limitiert ist, seine Mannschaft macht die immer selben Fehler und lässt sich taktisch aushebeln.
Wenger... ja gut wenn man sicherstellen möchte dass sich Bayern zukünftig aus Titelvergaben raushält ist das ne Option :)
Mou... ist ähnlich wie Wenger in defensiv nur hat er den Übergang von war mal gut zu in der Vergangenheit hängengeblieben plus weltfremd schneller geschafft. Ich habs schon zu seinen Real Zeiten immer gesagt, der ist kein guter Trainer für einen Top Club - sein Stil funktioniert nur als Underdog und damals konnte er dann noch die Spieler in diesem "wir gegen die Welt" mitnehmen, heute hat er sich von der Realität abgekapselt und rennt wie blind immer und immer weiter gegen die Wand und regt sich dabei auf dass die Wand nicht aus dem Weg geht.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Brandt hat auch eine AK von ~19 Mio Euro.

Sicher? Würde ich sofort holen, wird sich rein finanziell schon lohnen selbst wenn man ihn nach 1-2 Jahren verkauft.

Ich mach mir in der Hinsicht gar keine Gedanken mehr zur Trainerfrage. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann sitzen nächstes Jahr Heynckes, Hitzfeld, Klopp, Nagelsmann und Tuchel nebeneinander auf der Bayern-Bank.

Mir persönlich wäre Kloppo am liebsten. Das ist aber wohl auch unwahrscheinlich. :lol:

Klopp wird unter normalen Umständen in Liverpool noch Jahre arbeiten. Der Club hat glaube ich mittlerweile gut verstanden, dass Titel nicht alles sind und es eine Portion Realismus braucht, die Klopp dem Club beschert hat. Die Fans finden es geil, Klopp Fußball wird in Liverpool gefeiert. Ob da am Ende Titel rauskommen, steht nicht an oberster Stelle. Von daher bleiben für Dortmund und München im Sommer nicht sooo viele verfügbare und geeignete Kandidaten übrig.

Zumindest kann man an jedem gehandelten Trainer ein Haar in der Suppe finden. Aktuell schafft es doch nur Pep Guardiola mit City im 3. Jahr und nach hunderten Millionen Ausgaben um die CL zu spielen. der Rest an großen Namen lebt eben vom Namen.

Daher würde ich mich an die nationalen Trainer halten. ich würde sagen, dass es viel mit Menschenführung zu tun hat, ob ein Trainer auf lange Zeit erfolgreich sein kann. Ein jeder Verein hat seine eigenen Gesetzte und Eigenheiten und Persönlichkeiten. Kommt du als Mensch damit nicht klar, wird man auch langfristig keine Chance haben. Hitzfeld war der letzte Trainer in München, der es lange ausgehalten hat. Seitdem ist der Trainerstuhl in München eher einer, der oft neu besetzt wird. Die Erfolge waren aber immer ähnlich. Meisterschaften wurden immer geholt. Egal mit wem. alle 10-15 Jahre schafft man dann nen CL Titel zu holen. Von daher würde ich die Entscheidung über den nächsten Trainer nicht zu hoch hängen ;)

@NoD
Habe das nur gelesen, weil in einem Artikel hieß es, dass Bayern nun angeblich wohl doch nicht mehr mit ihm plant und er bei seinem Vertrag bis 2019 eine AK drin hätte.
19 Mio sehe ich da auch als eher günstig an.

Ansonsten gebe ich dir auch Recht, was Jupp angeht. Der hat keine Lust auf die Spekulationen und will das selber bestimmten. Aber meinst du nicht, dass Kalle und Uli ihn nicht noch überzeugen können, ein weiteres Jahr zu machen?
Er hat die Mannschaft ja gut auf Spur gebracht, sieht man ja an den Erfolgen momentan.

Klopp bleibt sicher bei Pool. Er hat jetzt über 2 Jahre gebraucht um die Truppe in seinem Sinne zu formen. Jetzt will er sicher mehr - sprich um Titel mitspielen. Ist auch nicht sein Stil sich jetzt bei Bayern ins gemachte Bett zu legen. Der will seine Arbeit und seine Truppe selber machen und sich nicht von den beiden Strategen sagen lassen wo es hingehen soll.
Kalle, Uli und Kloppo - da kracht es nach 2 Tagen. Dagegen ist Tuchel ein Haustier.

Banger schrieb:
Augsburg hatte doch nicht sonderlich viele Leute da? Hopp kommt doch auch maximal mit 500 Leuten. Also wird gegen Hopp zumindest der Gästeblock nicht voll.

Ja das meinte ich genauso. Durch die boykottierenden Gästefans kann das Stadion schon gar nicht immer ausverkauft sein. Und bei 2 Mannschaften war der Schnitt halt weit unterdurchschnittlich. Was ich schon nachvollziehen kann (Ggner & Wetter). Da sind die Fans noch nicht so gewachsen (was auch gar nicht geht) wie bei anderen Teams. Deswegen gleich wie die 11 Freunde vom Untergang zu reden ist lächerlich.

NoD.sunrise schrieb:
Die türkischen Fans wie immer Hauptsache den Gegner ununterbrochen sinnlos auspfeifen. Ekelhaftes Verhalten - am besten gleich noch 5 einschenken.

Leider nimmt das Verhalten ja auch in der Bundesliga zu; bei gegnerischem Ballbesitz zu pfeifen. Kann da aber die 18-19jährigen bei RB schon verstehen, wenn sie da verunsichert sind. Die abgebrühten Bayernspieler münzen sowas in positive Energie um.

Ich persönlich würde Kloppo auch gar nicht wollen, der passt schon allein taktisch nicht zu unserem Kader - solange man weiter Ballbesitz/Dominanzfußball als Vereinsphilosophie sehen möchte braucht man imho keinen Klopp. Und umgekehrt wenn man Klopp möchte müsste man an einigen stellen eher robustere Spieler installieren.

Thane schrieb:
Aber meinst du nicht, dass Kalle und Uli ihn nicht noch überzeugen können, ein weiteres Jahr zu machen?
Er hat die Mannschaft ja gut auf Spur gebracht, sieht man ja an den Erfolgen momentan.

Erstmal ist natürlich die Frage interessant ob man das wirklich möchte bzw sollte - den neuen Trainer brauch ich ja so oder so, mit einem Jahr Jupp zögere ich den Umbruch nur hinaus. Kann sich nur dann lohnen wenn ich unbedingt einen Trainer möchte den ich 2018 nicht bekommen kann (z.B. Nagelsmann).

Und überzeugen... ne glaub ich eigentlich nicht, wenn Jupp aufhören möchte hört er auf. Das Geld spielt da keine Rolle mehr, der hat 2013-15 angeblich diverse lukrative Angebote ausgeschlagen. Und ich meine der Mann hat ja Recht, der hat mehr als genug Geld, seine einzige Tochter hat damit auch ausgesorgt, er genoss sein "einfaches" Leben und mit 72 dauernd dieser Stress?
Er hat gesagt er hat das einzig aus Freundschaft und weil er helfen wollte nochmal gemacht (und Jupp glaube ich das), das Argument zieht aber nicht für nächste Saison.

Ich denke Jupp hört auf und ich denke er hat einfach keine Lust sich von irgendwem anderen sagen zu lassen ob er das tut oder wann er das zuverkünden hat.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Leider nimmt das Verhalten ja auch in der Bundesliga zu; bei gegnerischem Ballbesitz zu pfeifen.

Ich finde das einfach unglaublich unsportlich, vielleicht bin ich da ja altmodisch aber Sport bedeutet für mich immer Respekt für den Gegner. Dieses primitive Gepfeife ohne jeden Anlass geht mir sowas von gegen den Strich...
Und bei den Türkischen Clubs sowie deren N11 fällt das seit x Jahren extrem auf.

Würde man nur halb so viel Energie in Anfeuerungen investieren wäre wirklich was geboten.

@NoD.sunrise: also Sport bedeutet für dich immer Respekt vor dem Gegner? also entweder warst du noch nie im Stadion oder aber du bist arg weich gepudert. Seitdem ich denken kann gibts im Fußballstadion extreme Ausrücke gegen die gegnerischen Fans und das hat sich auch nicht verstärkt. Pfiffe gabs schon immer und überall. Das ist in manchen Kulturen und Ligen aber eben auch anders und kommt häufiger vor. Hat auch oft was mit der Fankultur zu tun. Pfiffe beim Elfmeter wollen den Schützen verunsichern, damit er daneben schießt. Ist das nun fair und sportlich? Nein, aber deswegen geht man nun mal ins Stadion. da treffen 2 Gegner aufeinander. und daher wirds auch eher selten den Fall geben, dass sich Fans umarmen und sich gegenseitig anfeuern.

Aber ich muss auch sagen, dass mich Pfiffe nerven. Bringt einfach nix und Gesänge wären schöner.

was z.B. abgenommen hat: Bei Abstoß des gegnerischen Torhüters "Arsc....Wixx....Hur....zu schreien. Das finde ich abartig. Ist heute im Gefühl nicht mehr so oft zu hören.

Dafür werden Bierbecher mit Urin drin auf gegnerische Fans geworfen. Oder auch auf eigene. Je nachdem.
Auch Derbys waren vor Jahren noch viel feindseliger.

in den 80er und 90er hat es gefühlt viel mehr Bengalos gegeben. Damals wurde das noch als geile Stimmung abgetan. In Italien erst Recht. Da war die Hölle los.

also ich finde nicht, dass es extremer wird. Schaut man genau hin so nehmen eher die politischen Themen zu, die im Stadion Platz finden. Da liest man viel öfter Schimpfe über Personen usw. Spruchbänder, die geschmacklos sind usw.

Aber wirklich nett war es im Stadion noch nie. da vertust du dich.

Thorle schrieb:
Ja das meinte ich genauso. Durch die boykottierenden Gästefans kann das Stadion schon gar nicht immer ausverkauft sein. Und bei 2 Mannschaften war der Schnitt halt weit unterdurchschnittlich. Was ich schon nachvollziehen kann (Ggner & Wetter). Da sind die Fans noch nicht so gewachsen (was auch gar nicht geht) wie bei anderen Teams. Deswegen gleich wie die 11 Freunde vom Untergang zu reden ist lächerlich.

Und Augsburg, Hopp, Mainz etc. haben einfach nur wenig Auswärtsfahrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben