Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja tut es für mich. Dass im Stadion recht viele sind die gerade so des aufrechten Gangs mächtig sind macht das ja nicht besser.

Ich habe auch nichts dagegen wenn man mal einen auspfeift weil der nen Elfer gegen die eigene Mannschaft bekommt - und der ist im Stadion ohne Zeitlupe generell unberechtigt.

Was ich aber nur von türkischen Clubs kenne ist das auspfeifen über das komplette Spiel sobald der Gegner den Ball hat. Und die haben ja wortwörtlich 77min ununterbrochen gepfiffen, das ist einfach erbärmlich und hat mit Sport oder Stimmung nichts zu tun.

Wenn ich diesen Grottenkick sehe, könnte ich schon wieder die Krise kriegen. Lasst uns ausscheiden, nen CL-Platz holen und an die Saison nen Haken machen.
​Den Kader renovieren und nächste Saison wieder angreifen.

Das ist echt schwach heute. Noch schlechter als das Hinspiel. Und wieso nimmt er Reus und Götze raus?
Das sind wenigstens zwei, wo vielleicht nochmal was geht.
Ich hätte eher Schürrle und Castro raus genommen...
Aber bei der Leistung mag das auch wohl egal sein, welche Namen da stehen

Und wieso nimmt er Reus und Götze raus?
Weil die nichts und zwar gar nichts gebracht haben heute.

Wenn ich heute ne Einzelkritk für die Spieler hier abgeben würde, würde mich sudfaisl 3 Monate auf die Tribüne setzen. Außer Bürki war das heute ein Trümmerhaufen der Sondergüte.

Ich korrigier mich mal, hoffentlich landen wir auf Platz 7 - dann kommt vielleicht endlich mal einer auf die Idee diesen Pfosten von Zorc in die Ruhr zu entsorgen. Der ist sowas von nicht in der Lage nen Neuaufbau zu gestalten, wie kein anderer, selbst Todt könnte das besser.

Wenn da im Sommer nicht der dicke Vorschlaghammer kreist, bin ich auf jeden Fall vereinslos, soviel isst sicher. Unsere internationalen Auftritte diese Saison sind mit unterirdisch deutlich überbewertet. Das ist echt ein Abbild der Spielqualität der Bundesliga aktuell.

Die Szene war gerade exemplarisch für den BVB. Es muss ein Tor her, der BVB bekommt in der eigenen Hälfte einen Freistoß und der landet ungefährlich beim Torwart von Salzburg.

Der Mannschaft fehlt einfach der Charakter für eine Wende wie damals gegen Malaga, Schade. Für den BVB hoffe ich das sie einen Trainer finden der nicht nur regungslos neben der Bank steht und tatenlos zu sieht.

Woher soll der Charakter der Mannschaft auch kommen wenn der Trainer es nicht vorlebt?

Stöger raus.

Was ne Frechheit. Da wäre ich als Dortmund-Fan in Salzburg schon gut angepisst.

@oemmes
Das stimmt wohl, aber Schürrle und Castro haben auch so gar nichts gebracht :D
Und da hätte ja offensiv mehr kommen müssen, daher hätte ich eher Isak für Castro gebracht.
Aber es stimmte ja sowieso gar nichts, also wären die Wechsel wohl auch egal gewesen ;)

Wario war heute auch grottig. Der einzige mit einem guten Spiel war Bürki!

Offensiv alle bis auf Isak vollkommene Pflaumenauguste!

Die dürften eigentlich nicht einmal die CL erreichen. Ich habe so einen Hals... Ich glaube, ich schaue kein Spiel mehr diese Saison. Es ist mir einfach egal.

In so einem Spiel muss man sich doch reinhauen wie nichts anderes. Bis auf 10 Minuten war das in der Offensive nur Standfussball!

Mal sehen, mit wem sie morgen verlängern, damit es nur halb so schlimm aussieht.

Ich finde es traurig, dass wir uns in dieser Saison so ein schlechten Fußball angucken müssen, das bricht einem echt das Herz aber ich bin froh das wir aus diesem Graupen Wettbewerb raus sind, ich meine wir gehören nicht mal da rein, wir spielen schlechter als Graupen aber ein Weiterkommen, der Verschleiß, die Strapazen und die Verletzungsgefahr hätten uns mehr um die CL Quali bringen können als unsere Leistungen derzeit.

Wir sind auf dem spielerischen Niveau von Hertha BSC angekommen. Alleine das sollte einem zu denken geben!

Ich will gar nicht, dass die sich für die CL qualifizieren. Frankfurt und Leverkusen hätten es verdient vor dem BVB zu stehen. Die spielen definitiv einen besseren Ball. Und evtl. kommt es dann zum von Oemmes geforderten Vorschlaghammer. Bei einer CL Quali wird sich die Scheiße doch wieder schön geredet.

Langsam bin ich so richtig entemotionalisiert, früher wäre ich fuchsteufelswild gewesen, heute nehme ich es einfach hin, zwischen Mannschaft und Fans stimmt es auch nicht mehr so richtig aber Hauptsache Watzke kann Karten spielen.

Peter Stöger grade im Interview die ganze Mannschaft diskreditiert, das gefällt mir.

Trotzdem muss sich Watzke was anderes überlegen im Sommer, die Truppe kommt mir wie ein verhätscheltes Teenage Mädchen vor das mal wieder volle Kanne auf den Boden geworfen gehört.

Woher soll der Charakter der Mannschaft auch kommen wenn der Trainer es nicht vorlebt?
Das hat doch mit dem Trainer überhaupt nichts zu tun! Die Mannschaft ist beschissen zusammen gestellt, da lungern überall Typen rum, die sich nen warmen Arsch machen und nicht bereit sind Leistung zu bringen und nur in der Presse die Standardsprüche rumsabbeln. Wenn nächste Saison so Leistungsverweigerer und spielerisch nutzlose wie Sahin, Schmelzer und Konsorten nicht entsorgt werden, dann kann mich die echte Liebe am A.... lecken.

Was erwartet ihr als BvB Fans denn?
Mit nem Stöger als Notnagel gibt kaum ein Spieler sein Bestes. Die wissen alle, dass es im Sommer nen neuen "Mentor" gibt. Auf die normale Arbeitswelt bezogen > Würdet ihr euch noch euren Ar... aufreißen wenn ihr wisst, dass euer Chef eh demnächst gehen wird? (Evtl. halten die Spieler des BvB's ihre Vorgesetzten ja auch nur für Lachnummern....)

Und zu dem Wettbewerb an sich >
Gewinnt man ihn ist die Welt so hammergeil. Scheidet man aus dann heißt es nur " ist ja eh nur der Loosercup".
Wie sollen sich also die Spieler auf diesen Cup vorbereiten? Wer mal in höheren Ligen aktiv war weiß das. So a la " Soo schlimm auszuscheiden ist es jetzt auch nicht. Da sollte man eher versuchen nächstes Jahr CL zu spielen".

Der BvB ist heute das was Werder mal vor Jahren war. Und geht (trotz unglaublicher Qualität innerhalb des Kaders einen qualitativ ähnlichen Weg wie Werder damals.

Ein Stöger ist kein Trainer, ein guter Motivator ok aber mehr nicht. Wenn ein Verein heutzutage oben mitspielen will dann braucht es einen vernünftigen Trainer.

Jahrelang habe ich einen unglaublichen Hass auf den FCB gehabt. Ich hätte ALLE von denen können....
Doch nach und nach zeigt sich wer wirklich hervorragende Arbeit leistet und das vor allem unter dem Aspekt der Kontinuität!
Davor habe ich größten Respekt! Wenn es hier teilweise heißt > "die Bayern kaufen, um zu schwächen" dann hat man das System Bayern nicht verstanden.

Wenn ich "mitfiebern" (eher Einschlafen) will dann schaue ich bei Werder rein und drücke die Daumen. Will ich Fussball auf einer Ebene sehen die mir als qualitativ hochwertig erscheint (nicht in der Buli, die ist Rotz) dann schaue ich den FCB in der CL und drücke dann den Bayern die Daumen.
Aber die CL gibt es ab kommender Saison nicht mehr im Free TV also mache ich das was man machen sollte > Nix für irgendwelche Dienste bezahlen! Mal locker 35 Euro im Monat für CL-Spiele bezahlen? Kann ich, werde ich aber nicht. So etwas unterstütze ich nicht.

LG

@ Oemmes, Drückeberger und alle anderen BVBer hier: Mein Beileid. :( Einfach nur erbärmlich, gegen Red Bull Salzburg zu versagen. :( Da muss wohl im großen Stil entsorgt werden?

getexact schrieb:
in den 80er und 90er hat es gefühlt viel mehr Bengalos gegeben. Damals wurde das noch als geile Stimmung abgetan. In Italien erst Recht. Da war die Hölle los.

Hab mal das Rom-Derby miterlebt. 15m rechts von mir sind irgendwann zwei Fahrräder die Ränge runtergerrauscht :D

Ich muss sagen mich interessiert als Dortmund Fan ausschließlich was im Sommer passiert. Fußball wird bis dahin eh nicht mehr gespielt. Die 90 min gestern hätte ich auf jeden Fall sinnvoller nutzen können ;)

Schade für Dortmund aber die eine Hälfte in mir beneidet euch. Ihr könnt euch die restlichen Spiele auf die CL-Plätze konzentrieren. Nicht das ich die EL verteufele, ich finde es schon gut europäisch zu spielen aber so mMn verpatzen wir die Chance auf eine mögliche CL Teilnahme nächstes Jahr.

Mir wäre es daher schweren Herzens lieber gewesen gegen Neapel oder Zenit auszuscheiden. Die Chance die EL zu gewinnen tendiert gen 0.

Wenn wir unser "Losglück" beibehalten müssten wir heute Madrid zugelost bekommen. Die Hoffnung allerdings wäre FC Salzburg. Das wäre eine lustige Sache.

@joojoe:
Ob ich Leistung bringe oder nicht, hat bitte was damit zu tun wer in nem halben Jahr mein Chef ist? Solange ich bei dem Arbeitgeber bleiben will spielt es sowas von überhaupt keine Rolle.
Das der EL Sieg die CL Quali bedeutet ist der klar? Kuck Dir mal die Siegerliste dieses Wettbewerbs die letzten Jahre an. Andere vermeintlich "Große" hatten da weniger Probleme sich für die EL zu motivieren.
Ein Peter Stöger ist definitiv eher Trainer als Motivator. Genau das wirft man ihm ja sogar vor.
Die Bayern haben selbst sogar schon eingeräumt, dass das Schwächen schon mal ne Rolle gespielt hat.

Zum Spiel gestern.
Eine absolute Frechheit diese Leistung.
Wir haben noch viel mehr Baustellen als gedacht. Sokratis und Zagadou hatten in der ersten Halbzeit ne Fehlpassquote von min. 70%. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Warum Stöger Götze und Reus raus hat? Weil er nicht alle auswechseln darf.
Also so angepisst wie im Moment war ich glaube ich noch nie auf "meinen" BVB.
Vielleicht lag ich ja doch mit vielem falsch. Vielleicht sollte man Watzke und Susi doch vor die Türe setzen, natürlich nicht ohne das geleistete zu würdigen, das war ja allen Ehren wert.
Bin mal gespannt ob sich ein Trainer findet, der sich diesen Sauhaufen antun will. Stöger ist die ärmste Sau, den das was die spielen ist mit Sicherheit nicht das was er trainiert und sagt, hoffe ich zumindest.
Von der ersten elf gestern, musst du mindestens 5 oder 6 Spieler austauschen.
Ich will gar nicht mehr schreiben, sonst reg ich mich wieder auf.
Nur eins noch. Hut ab vor Salzburg. So haut man eine überhebliche Truppe weg die meint mit Hacke, Spitze, 123 spielen zu können. Der Schlager rennt wahrscheinlich noch immer.

Also das war ja gestern ernüchternd und wenn Stöhers aussagen stimmen das sich Spieler nicht an Anweisungen gehalten haben sagt das auch einiges aus.

Aber mal ein anderes Thema habt ihr auch den Artikel im Kicker gelesen wie nächstes Jahr die CL-Spiele gezeigt werden?

Mal ernsthaft meinen die das ernst? Die müssen doch bei den Verhandlungen auf Droge gewesen sein. Das ist es mir nicht wert sky wird bei mir erstmal gekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben